- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05056142
Epidural vs. niedrig dosierte Wirbelsäule zur Analgesie im späten ersten Stadium der Wehen
4. Dezember 2022 aktualisiert von: Amin Mohammed Alansary Amin Ahmed Helwa, Ain Shams University
Epidural versus niedrig dosierte Wirbelsäule zur Analgesie im späten ersten Stadium der Wehen: Eine randomisierte klinische Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Epiduralanalgesie mit einer niedrig dosierten Spinalanalgesie bei Gebärenden in der späten ersten Phase der Wehen hinsichtlich der für die Durchführung der Blockade erforderlichen Zeit, der Dauer der intra- und postoperativen Analgesie und der Inzidenz von durch den Eingriff verursachten Nebenwirkungen zu vergleichen Veranstaltungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärende mit normaler vaginaler Entbindung im späten ersten Wehenstadium (zervikale Dilatation ≥ 6 cm durch Untersuchung)
- Im Alter von 18-40 Jahren
- Alleinstehend, terminschwanger mit normaler fetaler Herzfrequenz
- Fordern Sie eine neuroaxiale Analgesie an
Ausschlusskriterien:
- Gebärende, die die Teilnahme verweigern,
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) >II,
- Body-Mass-Index über 35 kg/m2
- Schwere Präeklampsie oder Eklampsie
- Unkontrollierte Thyreotoxikose
- Herz-Kreislauf-Probleme (z. stenotische Herzklappenerkrankung oder Kardiomyopathie)
- Erhöhte intrakranielle Spannung aufgrund einer Raumforderung
- Jegliche Kontraindikation für eine Regionalanästhesie, wie z. B. lokale Haut- oder Weichteilinfektion, Koagulopathie oder Behandlung mit Antikoagulanzien, Thrombozytopenie, unkorrigierte Hypovolämie, vorbestehende neurologische Defizite, Wirbelsäulendeformität oder frühere Wirbelsäulenoperation.
- Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente
- Gebärende, die wegen fötaler Belastung, antepartaler Blutung, Mehrlingsschwangerschaft oder fötaler Fehlpräsentation für einen Notfall-Kaiserschnitt geplant sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Epiduralanästhesie
Die Patienten erhalten eine Epiduralanalgesie mit 15 ml isobarem Bupivacain 0,125 % plus Fentanyl 2 μg/ml
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Die Patienten erhalten eine Epiduralanalgesie mit 15 ml isobarem Bupivacain 0,125 % plus Fentanyl 2 μg/ml.
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Aktiver Komparator: Spinalanästhesie
Die Patienten erhalten eine Spinalanalgesie mit 5 mg Bupivacain und 25 μg Fentanyl in einem Volumen von 2 ml.
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Die Patienten erhalten eine Spinalanalgesie mit 5 mg Bupivacain und 25 μg Fentanyl in einem Volumen von 2 ml.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit, um den Block auszuführen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Zeit von der Vorbereitung des Blocks bis zur vollständigen Injektion von Anästhetika,
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck (MAP)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
MAP wird zu Studienbeginn aufgezeichnet; 5 Minuten vor der neuroaxialen Blockade und 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten und 20 Minuten nach der Injektion des Lokalanästhetikums und dann alle 15 Minuten bis zum Ende der dritten Wehenphase
|
Intraoperativ
|
|
Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: Intraoperativ
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HR wird zu Studienbeginn aufgezeichnet; 5 Minuten vor der neuroaxialen Blockade und 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten und 20 Minuten nach der Injektion des Lokalanästhetikums und dann alle 15 Minuten bis zum Ende der dritten Wehenphase
|
Intraoperativ
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
PONV wird aufgezeichnet und als „kein PONV, leichtes PONV, mittelschweres PONV und schweres PONV“ kategorisiert.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R 155/2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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