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Verwendung von Aspirin zur Verbesserung der immunologischen Merkmale von Ovarialtumoren

Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit von Aspirin zur Verbesserung der immunologischen Merkmale von Eierstocktumoren

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Aspirin mit neoadjuvanter Chemotherapie zur Verringerung von Markern der Immunsuppression im Tumor bei Intervall-Debulking-Operationen bei Frauen mit diagnostiziertem Ovarial-, Eileiter- oder Peritonealkarzinom

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • Rekrutierung
        • University of Virginia Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Marilyn Huang, MD
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Rekrutierung
        • Inova Schar Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Christina Annunziata, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die mindestens 18 Jahre alt sind
  • An US-Standorten können Patienten Englisch oder Spanisch lesen und verstehen; für die kanadische Website können die Teilnehmer Englisch oder Französisch lesen und verstehen
  • Histologische Bestätigung oder klinischer Verdacht auf invasives epitheliales Ovarial-, Eileiter- oder Peritonealkarzinom. Muss Klasse 2 oder 3 sein. Alle Histologien einschließlich seröser, endometrioider, klarzelliger Sarkome oder Karzinosarkom-Histologien sind akzeptabel. Auch gemischte Histologie akzeptabel.
  • Therapienaiv für diese Krebsdiagnose
  • Geplant für eine neoadjuvante Chemotherapie (Platin-basiertes Dublett mit Taxan +/- Anti-VEGF-Antikörper) für mindestens 3, aber nicht mehr als 5 Zyklen, gefolgt von einer Intervall-Debulking-Operation. [Anmerkung: Diese Studie bewertet das Ansprechen während einer neoadjuvanten Behandlung. Die endgültige Sammlung von Proben und Fragebögen erfolgt zum Zeitpunkt der Operation und unmittelbar nach der Operation. Daher gibt es keine Zulassungskriterien in Bezug auf die Behandlung im adjuvanten Setting (z. B. intraperitoneale Behandlung) und die adjuvante Therapie sollte nach Ermessen des Arztes fortgesetzt werden.]
  • Messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1, CT-Scan (mit oder ohne Kontrastmittel) innerhalb von 12 Wochen nach Studieneinschluss.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0,1 oder 2
  • In der Lage, eine Gewebebiopsie (Stanz- oder Exzisionsprobe) bereitzustellen, die für die Diagnose und Biomarkeranalyse ausreicht, kann, falls verfügbar, externes Archivgewebe verwenden.
  • Bei derzeitiger Anwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten keine Kontraindikation für eine vorübergehende Unterbrechung der Anwendung während der Studie, basierend auf der Einschätzung des Arztes
  • Bereit und in der Lage, Pillen ohne Schwierigkeiten zu schlucken
  • Thrombozytenzahl ohne Transfusion > 100.000 Zellen/μl
  • Bereitschaft und Fähigkeit, an allen erforderlichen Bewertungen und Verfahren in diesem Studienprotokoll teilzunehmen (z. in Behandlung, geplante Besuche und Untersuchungen, Serumtests, Fragebögen, Pillenbuch/Tagebuch)
  • Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 x 109 Zellen/l
  • Hämoglobin > 9,0 g/dL, kann Transfusionen erfordern und der Wert kann nach der Transfusion sein
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance von > 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel [(140-Alter) x Masse (kg)/(72 x Kreatinin mg/dl)] x 0,85 für Frauen
  • Keine schwere Leberfunktionsstörung, definiert als AST- oder ALT-Erhöhung < 2,5 x ULN, es sei denn, es liegen Lebermetastasen < 5 x ULN vor

Ausschlusskriterien:

  • Eindeutige Kontraindikation für entweder die Einnahme von Aspirin oder das Absetzen der aktuellen Einnahme von Aspirin, basierend auf der klinischen Einschätzung des Arztes
  • Vorgeschichte vaskulärer Ereignisse in den letzten 12 Monaten (z. B. Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, Schlaganfall, Koronararterien-Angioplastie oder Stentimplantation, Koronararterien-Bypass-Transplantation, relevante [schwerwiegende oder signifikante] Arrhythmien, signifikante Gefäßerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Gefäßeingriffe) .
  • Vorgeschichte einer hypertensiven Krise und/oder unkontrollierter HTN, systolischer Blutdruck > 150 mmHg; diastolischer Blutdruck > 90 mmHg. Die Teilnehmer müssen einen Blutdruck von < 150/90 mmHg haben, der innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studie von einem Arzt in einer Klinik gemessen wurde.
  • Aktuelle oder Vorgeschichte von Geschwüren, die den Konsum von Aspirin verbieten, schweres Leberversagen oder akute oder chronische Nierenerkrankungen, bei denen die Anwendung von Aspirin kontraindiziert ist
  • Vorgeschichte von gastrointestinalen oder urogenitalen Blutungen oder anderen Blutungsdiathesen oder Koagulopathien innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschreibung
  • Unkontrollierte erosive Ösophagitis, die 2 oder mehr Behandlungen erfordert
  • Andere Krebsdiagnose in den letzten 3 Jahren außer hellem Hautkrebs
  • Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert
  • Chronische Steroidanwendung, definiert als 3 Wochen im vergangenen Jahr oder eine beliebige Zeitspanne in den letzten 30 Tagen.
  • Andere Aspirin- oder NSAID-Überempfindlichkeiten oder Kontraindikationen (z. Allergie)
  • Geschichte der bariatrischen Chirurgie
  • Derzeit schwanger beim Screening-Besuch oder geplant, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
  • Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen stören wahrscheinlich die Studienmedikation.
  • Metabolismus CYP2C9, bekannte Patienten mit G6PD-Mangel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer randomisiert Aspirin
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten eine Tagesdosis von 325 mg Aspirin
Die Teilnehmer erhalten eine Tablette mit 325 mg Aspirin, die einmal täglich oral eingenommen wird. Die Studienbehandlung beginnt am ersten Tag der neoadjuvanten Chemotherapie für bis zu 5 „Zyklen“. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie die Studienbehandlung zwischen 63 und 175 Tagen (3-5 Zyklen) einnehmen. Die Teilnehmer beenden die Einnahme des Studienmedikaments 7 Tage vor der Intervall-Debulking-Operation der Teilnehmer.
Placebo-Komparator: Die Teilnehmer wurden zu Placebo randomisiert
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten eine tägliche Dosis eines Placebos (inaktive Substanz).
Die Teilnehmer erhalten eine Placebo-Tablette, die einmal täglich oral eingenommen wird. Die Studienbehandlung beginnt am ersten Tag der neoadjuvanten Chemotherapie für bis zu 5 „Zyklen“. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie die Studienbehandlung zwischen 63 und 175 Tagen (3-5 Zyklen) einnehmen. Die Teilnehmer beenden die Einnahme des Studienmedikaments 7 Tage vor der Intervall-Debulking-Operation der Teilnehmer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der intratumoralen Dichte von immunsuppressiven T-regulatorischen (FOXP3+) Zellen von der diagnostischen Biopsie bis zur Intervall-Debulking-Operation
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Die Veränderung der intratumoralen Dichte von immunsuppressiven T-regulatorischen (FOXP3+)-Zellen wird anhand dieser Formel gemessen: (Dichte in der Gewebeprobe der Debulking-Operation – Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe)*100 / Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe.
Bis zu 5 Monate
Veränderung der intratumoralen Dichte von M2-Tumor-assoziierten Makrophagen (CD163+-Zellen) von der diagnostischen Biopsie bis zur Intervall-Debulking-Operation
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Die Änderung der intratumoralen Dichte von M2-Tumor-assoziierten Makrophagen (CD163+-Zellen) wird unter Verwendung dieser Formel gemessen: (Dichte in der Gewebeprobe der Debulking-Operation – Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe)*100 / Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe.
Bis zu 5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Dichte des Tumors COX1
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Die Änderung der Dichte des COX1-Tumors wird anhand dieser Formel gemessen: (Dichte in der Gewebeprobe der Debulking-Operation – Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe)*100 / Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe.
Bis zu 5 Monate
Änderung der Dichte des Tumors COX2
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Die Änderung der Dichte des COX2-Tumors wird anhand dieser Formel gemessen: (Dichte in der Gewebeprobe der Debulking-Operation – Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe)*100 / Dichte in der Biopsie-Gewebeprobe.
Bis zu 5 Monate
Veränderung der Blutspiegel von IL-6
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Die Ermittler berechnen die prozentuale Änderung der Konzentration des Biomarkers vom Ausgangswert bis zum Besuch 4
Bis zu 84 Tage
Veränderung der Blutspiegel von p-Selektin
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Die Ermittler berechnen die prozentuale Veränderung der Konzentration des Biomarkers vom Ausgangswert bis zum Besuch 4
Bis zu 84 Tage
Veränderung der Blutspiegel von CA 125
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Die Ermittler berechnen die prozentuale Veränderung der Konzentration des Biomarkers vom Ausgangswert bis zum Besuch 4
Bis zu 84 Tage
Veränderung der Tumorlast gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Änderung der Tumorlast anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Guideline Version 1.1 (RECIST 1.1)
Bis zu 5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jing-Yi Chern, MD, Moffitt Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aspirin 325mg

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