- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05084976
Elterliche Wahrnehmung des COVID-19-Impfstoffs bei technologieabhängigen Patienten
Elterliche Wahrnehmung des COVID-19-Impfstoffs bei pädiatrischen Patienten mit Tracheostomie und Beatmungsabhängigkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Impfung der Bevölkerung ist der nächste Schritt zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie, es besteht jedoch weiterhin Impfzögerlichkeit. Impfzögerlichkeit ist die Unentschlossenheit, einer Impfung zuzustimmen (Dosanjh, 2021) und ist kein neues Phänomen. Jüngstes Beispiel ist das erneute Auftreten von Masern in den Vereinigten Staaten vor der COVID-19-Pandemie. Anti-Impfstoff-Gruppen haben Verschwörungstheorien, Mythen und Fehlwahrnehmungen, Fragen zur Geschwindigkeit der Impfstoffentwicklung und zu langfristigen Nebenwirkungen in den Medien verbreitet, was auch auf die Zurückhaltung bei COVID-19-Impfstoffen zurückgeführt wird (Khubcandani et al, 2021).
Mit COVID 19 infizierte Kinder haben typischerweise leichte Krankheitssymptome. Risikofaktoren im Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung sind die Altersgruppe der Neugeborenen, das männliche Geschlecht, Erkrankungen der unteren Atemwege und bereits bestehende Erkrankungen. Kinder, die eine chronische Heimbeatmung verwenden, gelten als Hochrisikogruppe für die Entwicklung einer schweren COVID-19-Infektion (Vasconcello-Castillo et al., 2020). Diese Kinder haben verschiedene Diagnosen und Pathologien wie neuromuskuläre Erkrankungen, Schlafstörungen und chronische Lungenerkrankungen. Diese Patienten müssen zu Hause kontinuierlich beatmet werden und haben ein hohes Risiko für Atemwegsinfektionen und Sterblichkeit. Die meisten dieser Patienten benötigen erweiterte Pflege und spezielle Beatmungsgeräte, um einen Krankenhausaufenthalt zu verhindern, wie z. B. manuelle Brustphysiotherapie, mechanisches Ex-Sufflator-Gerät, Brustwestengerät und verstärkte Beatmungsunterstützung.
Kürzlich hat die FDA den COVID-19-Impfstoff von Pfizer für Kinder ab 12 Jahren zugelassen. Es wird erwartet, dass der Pfizer COVID-19-Impfstoff bis Herbst 2021 von der FDA für Kinder ab 2 Jahren zugelassen wird. Die Impfung von Kindern wird dazu beitragen, die Übertragung von COVID 19 zu verringern, zur Immunität der Gemeinschaft beizutragen und es den Kindern zu ermöglichen, diesen Sommer wieder sicher in die Camps und zurück in die Präsenzschule zu gehen.
Da die chronisch mechanisch beatmete Bevölkerungsgruppe zu Hause einem Risiko ausgesetzt ist, eine schwere COVID-19-Erkrankung zu entwickeln, würde der Forscher die Hypothese aufstellen, dass die meisten Eltern bereit und willens sind, ihre Kinder zu impfen. Der Zweck dieser Studie ist es, die elterliche Wahrnehmung des COVID-19-Impfstoffs bei pädiatrischen Patienten mit „Technologieabhängigkeit“ zu bewerten und die Impfbarrieren zu identifizieren.
Nachdem Umfragen gesammelt und Hindernisse identifiziert wurden, wird eine Impfberatung durch einen Anbieter (Pflegefachkraft oder Arzt) angeboten. Die Sicherheit, Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Impfstoffs werden mit den Eltern besprochen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health Physician Partners
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mutter oder Vater des Kindes werden befragt
- Pädiatrischer Patient (Alter 0-21)
- „Technologieabhängig“ mit einem oder mehreren der folgenden: Tracheotomie, Verwendung eines Beatmungsgeräts, Verwendung eines nicht-invasiven mechanischen Beatmungsgeräts (BiPAP, CPAP, Airvo), Zwerchfellstimulation, Sauerstoff
Ausschlusskriterien:
- Andere Betreuer wie Großeltern, Tanten, Onkel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Von pädiatrischer Technologie abhängige Patienten im Cohen Children's Medical Center
|
Nach Abschluss der Umfragen berät der Lungenfacharzt (Krankenschwester oder Arzt) telefonisch oder persönlich über den COVID-19-Impfstoff.
Sicherheit, Wirksamkeit und Nebenwirkungen werden überprüft.
|
|
Pädiatrische technologieabhängige Patienten im Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
|
Nach Abschluss der Umfragen berät der Lungenfacharzt (Krankenschwester oder Arzt) telefonisch oder persönlich über den COVID-19-Impfstoff.
Sicherheit, Wirksamkeit und Nebenwirkungen werden überprüft.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der pädiatrischen Patienten, die einen COVID-19-Impfstoff erhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach Erstbefragung
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6 Monate nach Erstbefragung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Mütter, die sich gegen COVID 19 impfen lassen
Zeitfenster: 6 Monate nach Erstbefragung
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6 Monate nach Erstbefragung
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Prozentsatz der Väter, die sich gegen COVID 19 impfen lassen
Zeitfenster: 6 Monate nach Erstbefragung
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6 Monate nach Erstbefragung
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Prozentsatz der anderen Erwachsenen im Haushalt, die sich gegen COVID 19 impfen lassen
Zeitfenster: 6 Monate nach Erstbefragung
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6 Monate nach Erstbefragung
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Prozentsatz der anderen berechtigten Kinder im Haushalt, die eine COVID-19-Impfung erhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach Erstbefragung
|
6 Monate nach Erstbefragung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Capusan, MSN, Northwell Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dosanjh A. Pediatric Vaccine Hesitancy and the Utilization of Antibody Measurements: A Novel Strategy with Implications for COVID 19. J Asthma Allergy. 2021 Apr 23;14:427-431. doi: 10.2147/JAA.S303309. eCollection 2021.
- Khubchandani J, Sharma S, Price JH, Wiblishauser MJ, Sharma M, Webb FJ. COVID-19 Vaccination Hesitancy in the United States: A Rapid National Assessment. J Community Health. 2021 Apr;46(2):270-277. doi: 10.1007/s10900-020-00958-x. Epub 2021 Jan 3.
- McAteer J, Yildirim I, Chahroudi A. The VACCINES Act: Deciphering Vaccine Hesitancy in the Time of COVID-19. Clin Infect Dis. 2020 Jul 28;71(15):703-705. doi: 10.1093/cid/ciaa433.
- Vasconcello-Castillo L, Torres-Castro R, Vera-Uribe R, Paiva R. COVID-19: Precautions with children in home mechanical ventilation. Pediatr Res. 2020 Oct;88(4):520-521. doi: 10.1038/s41390-020-1047-7. Epub 2020 Jul 2. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-0822
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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