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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05088967
Wirksamkeit und Sicherheit von IBI110 in Kombination mit Sintilimab im Vergleich zu Sintilimab allein in der neoadjuvanten und adjuvanten Therapie von radikal resektablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
12. Januar 2024 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine randomisierte, offene klinische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI110 in Kombination mit Sintilimab im Vergleich zu Sintilimab allein in der neoadjuvanten und adjuvanten Therapie von radikal resektablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die neoadjuvante Therapiewirksamkeit von IBI110 in Kombination mit Sintilimab im Vergleich zu Sintilimab allein zu bewerten, basierend auf der Rate des pathologischen Komplettansprechens (pCR) bei Probanden im Stadium IIB (Primärtumor > 4 cm) bis IIIB (nur N2) mit radikal resektables NSCLC.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie haben NSCLC, das gemäß der 8. Ausgabe des TNM-Stufensystems der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) und des American Joint Committee als Stadium IIB (Primärtumor > 4 cm), IIIA oder IIIB (nur N2) klassifiziert wurde über Krebs (AJCC).
- Patienten mit nicht-plattenepithelialem NSCLC sollten sich einem Gentest unterziehen, um das Fehlen sensibilisierender Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) oder Umlagerungen der anaplastischen Lymphomkinase (ALK) zu bestätigen.
- Nach Ermessen des Thoraxchirurgen für eine radikale Resektion (R0-Resektion) geeignet und die Lungenfunktion erfüllt die Kriterien für eine geplante Operation;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST v1.1-Kriterien haben;
- Eine Leistungsskala von 0 oder 1 auf dem Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) haben
Ausschlusskriterien:
- Pathologische Hinweise auf kleinzelliges Karzinom, neuroendokrines Karzinom, Sarkom, lymphoepitheliales Pansenkarzinom, Speicheldrüsentumor oder mesenchymalen Tumor aus der Biopsie.
- Wurden zuvor immunvermittelten Therapien ausgesetzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf LAG-3-Antikörper-Medikamente, antizytotoxisches T-Lymphozyten-Antigen-4 (CTLA-4), Anti-PD-1, Anti-PD-L1 und Anti- PD-L2-Antikörper.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IBI110+Sintilimab
IBI110 und Sintilimab werden als intravenöse (IV) Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus (alle 3 Wochen) über 3 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht.
IBI110 und Sintilimab werden als intravenöse Infusion 3 Wochen lang während der postoperativen Adjuvansphase bis zu 1 Jahr verabreicht.
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R2PD d1 IV alle 3 Wochen
200 mg d1 IV alle 3 Wochen
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Aktiver Komparator: Sintilimab
Sintilimab wird als intravenöse (IV) Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus (alle 3 Wochen) über 3 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht.
Sintilimab wird als intravenöse Infusion 3 Wochen lang während der postoperativen Adjuvansphase bis zu 1 Jahr verabreicht.
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200 mg d1 IV alle 3 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), behandlungsbedingter UE (TEAE) und immunvermittelter UE (irAE)
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder ein schwerwiegender ist medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Ein TEAE ist definiert als jedes neue AE, das auftritt, oder jede vorbestehende Erkrankung, die sich im Schweregrad verschlechtert, nachdem mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde.
irAEs werden bewertet.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Temperatur werden beurteilt.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der klinisch-chemischen Parameter
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Blutproben werden entnommen, um Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Chlorid, Glukose, Kreatinin, Harnstoff oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Bikarbonat, Amylase, Bilirubin, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) zu bestimmen. , Gesamtprotein, Albumin, Laktatdehydrogenase und Lipase.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien bei Routine-Urinanalyseparametern
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Urinproben werden gesammelt, um das spezifische Gewicht, Leukozytenesterase, Nitrit, Blut, Bilirubin, Protein, Glucose, Ketone und Urobilinogen zu bestimmen.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien bei den EKG-Parametern
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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12-Kanal-EKG wird mit einem EKG-Gerät erhalten.
Die Teilnehmer befinden sich in Rücken- oder Halbliegeposition (etwa 30 Grad angehoben) und ruhen sich etwa 2 Minuten lang aus, bevor EKGs aufgezeichnet werden.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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pCR
Zeitfenster: Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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definiert als das Fehlen verbleibender sichtbarer Tumorzellen in den chirurgisch resezierten Primärtumor- und Lymphknotenproben (ypT0N0)
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Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der hämatologischen Parameter
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Es werden Blutproben entnommen, um Hämoglobin, mittleres Korpuskularvolumen (MCV), Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC), Blutplättchen, 5-teilige differenzielle Anzahl weißer Blutkörperchen, mittleres Blutplättchenvolumen und Gerinnungsfaktoren einschließlich International Normalised Ratio (INR), aktivierter Teil zu bewerten Thromboplastinzeit (aPTT) und Prothrombinzeit (PT).
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der klinisch-chemischen Parameter
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Es werden Blutproben entnommen, um Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Chlorid, Glucose, Kreatinin, Harnstoff oder BUN, Bicarbonat, Amylase, Bilirubin, alkalische Phosphatase, AST, ALT, Gesamtprotein, Albumin, Laktatdehydrogenase und Lipase zu bewerten.
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bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EFS (Eventfreies Überleben)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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definiert als Zeit von der Randomisierung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, das eine Operation ausschließt, lokales oder Fernrezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund
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bis zu 3 Jahre
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Major Pathological Response (MPR)-Rate
Zeitfenster: Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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definiert als ≤ 10 % verbleibende lebensfähige Tumorzellen im chirurgisch resezierten Primärtumor und in den Lymphknoten
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Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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radikale Resektionsrate (R0-Resektion).
Zeitfenster: Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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definiert als freie Resektionsränder, systematische Knotendissektion oder -entnahme und der höchste mediastinale Knoten, der für einen Tumor negativ ist
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Ungefähr 21 bis 28 Tage nach der Operation
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ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
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definiert als das Verhältnis der Probanden, die gemäß RECIST v1.1 ein vom Prüfer beurteiltes vollständiges Ansprechen (CR) und teilweises Ansprechen (PR) erreicht haben
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Innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
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OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
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bis zu 3 Jahre
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Immunogenität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels
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umfasst die positive Rate von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) bei Probanden
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Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels
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maximale Konzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Maximale Serumkonzentration, die IBI110 und Sintilimab im Körper nach der Verabreichung des Arzneimittels und vor der Verabreichung einer zweiten Dosis erreichen.
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von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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die Fläche unter der Arzneimittelplasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC)
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von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Definiert als die Zeit, die benötigt wird, bis die Konzentration von IBI110 und Sintilimab im Plasma oder der Gesamtmenge im Körper um 50 % reduziert ist.
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von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Abstand (CL)
Zeitfenster: von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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eine pharmakokinetische Messung des Plasmavolumens, aus dem IBI110 und Sintilimab pro Zeiteinheit vollständig entfernt werden
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von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Verteilungsvolumen (V).
Zeitfenster: von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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berechnet aus der Menge des Arzneimittels im Körper dividiert durch die Plasmakonzentration.
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von der ersten Gabe von IBI110 bis 3 Tage vor der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI110C201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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