- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05039658
Wirksamkeit und Sicherheit von IBI110 als Monotherapie und in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (r/r DLBCL)
Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von IBI110 als Monotherapie und in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (r/r DLBCL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, randomisierte Phase-Ib-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit IBI110 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab bei DLBCL, die rezidiviert und/oder gegenüber verfügbaren Standardtherapien refraktär sind.
Die Teilnehmer jeder Kohorte werden nach dem Zufallsprinzip einem der beiden Arme zugeteilt: IBI110-Einzelwirkstoffarm und IBI110 in Kombination mit Sintilimab-Arm. Die Teilnehmer erhielten die Studienbehandlung für maximal 2 Jahre oder bis zur Krankheitsprogression (vom Prüfarzt gemäß Lugano 2014 Kriterien für malignes Lymphom (Cheson et al. 2014) beurteilt), inakzeptabler Toxizität, Tod oder Abbruch der Studienbehandlung aus anderen Gründen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yong wang
- Telefonnummer: 0512-69566088
- E-Mail: yong.wang@innoventbio.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Weili Zhao, PhD, MD
- Telefonnummer: 021-64370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung ab, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
- Männlich oder weiblich, 18-70 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Einholung der Zustimmung)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Histologisch bestätigte Diagnose von DLBCL bei einem Probanden, der mit mindestens 2 systematischen Behandlungslinien vorbehandelt wurde (Schemata, die Anthrazykline und eine Anti-CD20-Immuntherapie enthalten, müssen eingeschlossen sein);
- Probanden, deren letzte Therapie eine CAR-T-Zelltherapie war, waren ebenfalls teilnahmeberechtigt.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die zuvor einer Anti-LAG-3-Behandlung ausgesetzt waren.
- Vorgeschichte von CRS ≥ Grad 3, Neurotoxizität oder hämophagozytischer Lymphohistiozytose) während einer früheren CAR-T-Zelltherapie.
- Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung innerhalb von zwei Jahren vor dem Screening mit wenigen Ausnahmen gemäß Protokoll.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einzelwirkstoff-Behandlungsarm mit IBI110
IBI110 bei RP2D verabreicht
|
BI110 ist ein hochaffiner, Liganden blockierender, humanisierter Anti-Lymphozytenaktivierungsgen-3 (LAG-3)-IgG4-Antikörper, der die Bindung von LAG-3 an MHCII blockiert.
|
Experimental: Kombinationsbehandlungsarm mit IBI10 und Sintilimab
IBI110 und Sintilimab verabreicht bei RP2D
|
Sintilimab ist ein von der NMPA zugelassener hochaffiner, Liganden blockierender, humanisierter IgG4-Antikörper gegen den programmierten Tod 1 (PD-1), der die Bindung des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) und des programmierten Todesliganden 2 (PD) blockiert -L2) an PD-1.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (adverse events, UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht notwendigerweise nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
TEAE wurden als UE definiert, die während des Behandlungszeitraums einsetzten oder die Folge einer vorbestehenden Erkrankung sind, die sich seit Studienbeginn verschlechtert hat.
|
Bis zu 24 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Probanden, die in der untersuchten Kohorte eine vollständige Remission und eine teilweise Remission erreichten
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Probanden, die in der untersuchten Kohorte ein vollständiges Ansprechen erreichten
|
Bis zu 24 Monate
|
DoR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
DOR ist definiert als das Datum ihres ersten objektiven Ansprechens (das anschließend bestätigt wird) auf das Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien von Lugano 2014 oder Tod, unabhängig von der Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Behandlungsdatum bis zum Datum der Krankheitsprogression gemäß Lugano 2014-Kriterien oder Tod, unabhängig von der Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Das OS ist definiert als die Zeit von der Behandlung bis zum Todesdatum.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI110B201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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