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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI110 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

13. September 2022 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1a zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI110 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Dies ist eine offene Phase-I-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von IBI110 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

268

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Pulmonary Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen.
  2. Erwachsene ab 18 Jahren.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  4. Lebenserwartung mindestens 12 Wochen.
  5. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
  6. Histologisch/zytologisch gesicherte, lokal fortgeschrittene, nicht resezierbare oder metastasierte solide Tumore und Lymphome, die auf eine Standardtherapie nicht ansprechen oder für die es keine Standardtherapie gibt.
  7. Messbare Erkrankung nach RECIST Version 1.1 bei solidem Tumor.
  8. Die Probanden (Frauen im gebärfähigen Alter und Männer) müssen bereit sein, eine praktikable Verhütungsmethode anzuwenden, die vom Prüfarzt während des gesamten Behandlungszeitraums und für mindestens drei Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments als wirksam erachtet wird. Postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, um als gebärfähig angesehen zu werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Exposition gegenüber einem Anti-Lag-3-Antikörper.
  2. Nehmen Sie an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil, mit Ausnahme der beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder der Überlebens-Follow-up-Phase der interventionellen Studie.
  3. Alle Prüfpräparate, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung erhalten wurden.
  4. Erhalten Sie die letzte Dosis der Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie.
  5. Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verwendet.
  6. Medikamente, die langfristige systemische Hormone oder andere Immunsuppressionstherapien erfordern.
  7. Größere chirurgische Eingriffe (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie durchgeführt.
  8. Es gab eine nicht behobene Toxizität (ohne Haarausfall oder Müdigkeit) gemäß NCI CTCAE v5.0, die durch eine vorherige Antitumortherapie (24 Wochen vor der ersten Dosis der Studie) induziert wurde, und es gab nicht behobene immunbedingte unerwünschte Ereignisse (irAE) im Zusammenhang mit der Immuntherapie.
  9. Eine frühere Immuntherapie, wie z. B. Anti-PD-1-/Anti-PD-L1-Antikörper oder Anti-CTLA4-Antikörper, wurde aufgrund des Vorhandenseins von > Grad 3 irAE abgebrochen.
  10. Primäre Bösartigkeit des Zentralnervensystems (ZNS) oder unbehandelte/aktive ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung.
  11. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, aktuelle aktive Autoimmunerkrankung oder entzündliche Erkrankungen
  12. Vorhandene oder frühere Lungenerkrankungen wie interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, arzneimittelbedingte Pneumonie, Lungenfibrose, aktive Lungeninfektion, stark eingeschränkte Lungenfunktion.
  13. Positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  14. Aktive Hepatitis B oder C oder Tuberkulose.
  15. Geschichte der allogenen Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation. 16. Vorgeschichte von gastrointestinaler Perforation und/oder Fisteln 6 Monate vor Studieneinschluss.

17. Hydrothorax, Aszites und Perikarderguss mit klinischen Symptomen, die eine Drainage erfordern.

18. Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Komponenten von IBI110 oder Sintilimab.

19. Unkontrollierte Komplikationen der Krankheit.

20. Andere akute oder chronische Erkrankungen, psychische Erkrankungen oder anormale Laborwerte, die das Risiko einer Studienteilnahme oder Verabreichung von Studienmedikamenten erhöhen oder die Interpretation von Studienergebnissen beeinträchtigen können.

21.Anamnese anderer primärer Malignome. 22. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Phase Ia Dosiseskalationsstufe:IBI110
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von IBI110 behandelt, um die MTD zu bestimmen.
Für IBI110, das als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab verabreicht wird, werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Diejenigen, die die Behandlung mit dem Einzelwirkstoff IBI110 abbrechen, können eine Kombinationsbehandlung mit IBI110 plus Sintilimab erhalten. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
IBI110 wird mit RP2D vergeben. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.
EXPERIMENTAL: Ausbaustufe Phase Ia:IBI110
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von IBI110 bei verschiedenen Krebsarten besser zu charakterisieren.
Für IBI110, das als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab verabreicht wird, werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Diejenigen, die die Behandlung mit dem Einzelwirkstoff IBI110 abbrechen, können eine Kombinationsbehandlung mit IBI110 plus Sintilimab erhalten. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
IBI110 wird mit RP2D vergeben. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.
EXPERIMENTAL: Phase-Ib-Dosis-Eskalationsstufe: IBI110+ Sintilimab
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von IBI110 in Kombination mit einer festen Dosis von Sintilimab behandelt, um die MTD zu bestimmen.

IBI110: Für IBI110 in Kombination mit Sintilimab werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.

Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI110 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.

IBI110: IBI110 in Kombination mit Sintilimab wird mit RP2D gegeben. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.

Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI110 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.

EXPERIMENTAL: Ausbaustufe Phase Ib: IBI110+ Sintilimab
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von IBI110 in Kombination mit Sintilimab bei verschiedenen Krebsarten besser zu charakterisieren.

IBI110: Für IBI110 in Kombination mit Sintilimab werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.

Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI110 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.

IBI110: IBI110 in Kombination mit Sintilimab wird mit RP2D gegeben. IBI110 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.

Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI110 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit UEs und SUEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI110 allein oder in Kombination mit Sintilimab [Unerwünschte Ereignisse (UEs), Serious Adverse Events (SAEs)]
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende von Zyklus 1
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI110 allein oder in Kombination mit Sintilimab.
Von der Grundlinie bis zum Ende von Zyklus 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik: AUC
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Serumkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung.
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Maximale Konzentration (Cmax) des Arzneimittels nach der Verabreichung
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Immunogenität: Prozentsatz der ADA-positiven Probanden
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Immunogenität: Zur Bewertung der Immunogenität von IBI110 wird die Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-positiven Probanden gezählt und der Prozentsatz der ADA-positiven Probanden berechnet.
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Vorläufige Antitumoraktivität von IBI110 (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz des vollständigen Ansprechens (CR) plus partiellen Ansprechens (PR), bewertet anhand der RECIST v1.1-Kriterien für solide Tumore und der Lugano2014-Kriterien für Lymphome.
bis 2 Jahre nach Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI110A101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome

Klinische Studien zur IBI110

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