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Muster und Ergebnisse der Neurochirurgie in England über einen Zeitraum von fünf Jahren

14. Oktober 2021 aktualisiert von: Ryan Mathew, University of Leeds

Muster und Ergebnisse der Neurochirurgie in England über einen Zeitraum von fünf Jahren: eine nationale retrospektive Kohortenstudie

Die neurochirurgische Praxis hat im Laufe der Jahrzehnte viele wichtige Veränderungen mit Fortschritten bei den Behandlungen und der Art der behandelten Patienten erlebt. Neurochirurgische Verfahren haben sich weiterentwickelt und mit der Verbesserung der Ergebnisse ist auch die Zahl der behandelten Patienten gestiegen.

Es gibt keine neueren Bewertungen der nationalen neurochirurgischen Praxis im Vereinigten Königreich (UK). Die letzten prospektiven Kohortenstudien waren Safe Neurosurgery 1993 und Safe Neurosurgery 2000. Neuere Studien zu neurochirurgischen Leistungen basieren auf Daten einzelner Institutionen oder Chirurgen und diese geben möglicherweise kein repräsentatives Bild der Praxis auf nationaler Ebene.

Jüngste nationale Qualitätsverbesserungsprogramme für die Neurochirurgie in England (wie das National Neurosurgical Audit Program (NNAP) und die Cranial Neurosurgery and Spinal Surgery Getting It Right First Time (GIRFT)-Programme) haben sich auf die Verwendung nationaler Krankenhausverwaltungsdatensätze konzentriert. Um wirksam zu sein, erfordern Qualitätsverbesserungsinitiativen robuste Ergebnismaße und Qualitäts-(Prozess-)Indikatoren. Derzeit mangelt es an validierten Qualitätsindikatoren für die Neurochirurgie, wobei die Praxis häufig anhand allgemeiner Messgrößen wie Rückübernahme- und Reoperationsraten sowie Verweildauer beschrieben wird. In vielen Studien konnten diese allgemeinen Ergebnismaße abgeleitet werden, aber es könnte auch möglich sein, spezifische Indikatoren für die Neurochirurgie zu erstellen.

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie bestand zunächst darin, das aktuelle Muster neurochirurgischer Aufnahmen und Eingriffe in England zu beschreiben und dadurch einen Überblick über die Epidemiologie neurochirurgischer Patienten zu geben. Zweitens zielt es darauf ab, die Bandbreite der Ergebnismaße zu untersuchen, die aus Krankenhausverwaltungsdaten abgeleitet werden könnten, und diese zur Beurteilung der Versorgungsqualität in der Neurochirurgie zu nutzen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

371418

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Aufnahmen in neurochirurgischen Abteilungen des National Health Service (NHS) in England. Dies gilt für alle Patienten in England, die eine neurochirurgische Versorgung benötigten, mit Ausnahme derjenigen, die bei privaten Anbietern neurochirurgischer Versorgung aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Aufnahmen in neurochirurgischen Abteilungen des National Health Service (NHS) in England.

Ausschlusskriterien:

  • Datensätze mit Daten schlechter Qualität (z. B. keine Daten zu klinischen Diagnosen).
  • Patienten unter 18 Jahren, die in einer neurochirurgischen Abteilung für Erwachsene aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Wahlfach Neurochirurgie
Jeder elektive neurochirurgische Eingriff.
Jeder neurochirurgische Eingriff im Kodierungsrahmen für neurochirurgische Eingriffe des National Neurosurgical Audit Program (NNAP).
Nicht-elektive Neurochirurgie
Jeder nicht elektive neurochirurgische Eingriff.
Jeder neurochirurgische Eingriff im Kodierungsrahmen für neurochirurgische Eingriffe des National Neurosurgical Audit Program (NNAP).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 60 Monate bewertet.
Dauer der Krankenhauseinweisung in die Neurochirurgie
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 60 Monate bewertet.
Zusätzliche Rate für stationäre neurochirurgische Eingriffe
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 60 Monate bewertet.
Ein weiterer neurochirurgischer Eingriff bei Aufnahmen, bei denen Patienten einen primären (hauptsächlichen) neurochirurgischen Eingriff hatten.
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 60 Monate bewertet.
Anteil der nach Hause entlassenen Patienten
Zeitfenster: Wird am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus bestimmt; bis zu 60 Monate bewertet.
Anteil der Patienten, die an ihre normale Adresse entlassen wurden.
Wird am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus bestimmt; bis zu 60 Monate bewertet.
Sterblichkeitsrate stationärer Patienten
Zeitfenster: Vom Datum des neurochirurgischen Eingriffs bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache (nur stationäre Todesfälle); bis zu 60 Monate bewertet.
Stationäre Mortalität nach einem neurochirurgischen Eingriff.
Vom Datum des neurochirurgischen Eingriffs bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache (nur stationäre Todesfälle); bis zu 60 Monate bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ryan Mathew, University of Leeds

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NNAP002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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