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Bereitstellung von PrEP, Hepatitis-C-Behandlung und MOUD durch Telemedizin bei Greensboro SSP (PARTNERUP)

25. April 2023 aktualisiert von: Duke University

Bereitstellung einer Ressource: Telemedizin bei Nadelbörsen, um unterversorgte Bevölkerungsgruppen zu erreichen - Greensboro

Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Medikamenten für Opioidkonsumstörungen (MOUD) mit Buprenorphin und Naloxon oder Bup/nx, Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur HIV-Prävention und/oder Hepatitis-C-Behandlung für Personen, die Opioide injizieren, die auf eine Spritze zugreifen Dienstleistungsprogrammen (SSPs) als Teil eines umfassenden Programms zur Schadensminderung und bewerten die Akzeptanz und Durchführbarkeit des Einsatzes von Telemedizin zur Umsetzung des Programms.

Der erste Besuch wird persönlich oder aus der Ferne per Telemedizin nach COVID-19-Protokollen am SSP-Standort in Greensboro, North Carolina (NC) durchgeführt; Nachsorgeuntersuchungen werden per Telemedizin durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Medikamenten für Opioidkonsumstörungen (MOUD) mit Buprenorphin und Naloxon oder Bup/nx, Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur HIV-Prävention und/oder Hepatitis-C-Behandlung für Personen, die Opioide injizieren und Zugang zu Spritzendiensten haben Programmen (SSPs) als Teil eines umfassenden Schadensminderungsprogramms und bewerten die Akzeptanz und Durchführbarkeit des Einsatzes von Telemedizin zur Umsetzung des Programms.

Die Studienziele sind folgende:

Bewertung der Aufnahme und Persistenz der Bup/nx-, PrEP- und Hepatitis-C-Behandlung als Teil eines umfassenden, auf Telemedizin basierenden Programms zur Schadensminderung bei Menschen, die Drogen mit SSPs injizieren.

Bewertung der Durchführbarkeit und Akzeptanz der Implementierung eines telemedizinbasierten Programms zur Schadensminimierung bei der Programmdurchführung. Bewertung der Machbarkeit und Akzeptanz der Teilnahme an einem telemedizinbasierten Programm zur Schadensreduzierung bei den Benutzern

Die Studienpopulation besteht aus Personen, die Drogen injizieren, insbesondere Opioide, und die auf Dienste bei einem SSP in Greensboro, NC, zugreifen. Das Studienteam wird 30 Personen einschreiben, die Drogen injizieren und Zugang zum teilnehmenden SSP erhalten. Die Teilnehmer werden für 6 Monate in die Studie aufgenommen. Am Ende der Studie werden sie an MOUD- und PrEP-Anbieter verwiesen, die in der Community identifiziert wurden.

Datensammlung

Einschulungsbesuch:

Der Studienkoordinator führt eine Basiserhebung durch, um demografische Daten, das HIV-Risikoverhalten und die Vorgeschichte des Substanzkonsums zu erfassen. Die Teilnehmer werden am SSP Labortests unterzogen, um die Eignung festzustellen, und eingeschriebenen Teilnehmern werden Bup/nx und PrEP kostenlos verschrieben.

Folgebesuche:

Nachsorgeuntersuchungen werden per Telemedizin am SSP durchgeführt.

Teilnehmer an einer beliebigen Kombination von Behandlungen, einschließlich MOUD:

Im ersten Monat (Monat 1) werden die telemedizinischen Besuche wöchentlich durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer mit der angemessenen bup/nx-Dosis stabil sind. Ab dem 2. Monat finden die telemedizinischen Visiten monatlich statt.

Für Teilnehmer an einer beliebigen Kombination von Behandlungen, die NICHT MOUD enthalten:

Die Teilnehmer werden in Monat 3 und Monat 6 an telemedizinischen Nachsorgebesuchen teilnehmen, um sich einzuchecken und Labore bereitzustellen.

Alle Teilnehmer werden gebeten, in Monat 3 und Monat 6 einen Fragebogen auszufüllen, der Fragen zum HIV-Risiko und Drogenkonsum sowie zur Bewertung der Einhaltung enthält. Alle Teilnehmer werden außerdem gebeten, an qualitativen Interviews zu ihren Erfahrungen mit dem Programm in Monat 1 und Monat 6 teilzunehmen.

Am Ende der Studie hoffen wir, Folgendes feststellen zu können:

  1. Der Anteil der Personen, die keinen oder nur einen geringen Opioidkonsum aufweisen 1a. Definiert als abgeschlossene Besuche in Monat 3 und Monat 6 mit selbstberichtetem Opioidkonsum an ≤ 4 Tagen im vergangenen Monat und / oder 2
  2. Der Anteil der Personen, die HIV-negativ bleiben. 2a. Gemessen über negativen HIV-Test in Monat 3 und Monat 6
  3. Unter den Teilnehmern, die sich einer Hepatitis-C-Behandlung unterziehen, die Hepatitis-C-Heilungsrate
  4. Beibehaltung oder Beharrlichkeit in der Pflege 4a. Definiert als der Anteil, der in Monat 3 und Monat 6 weiterhin behandelt wird (alle oder eine beliebige Kombination aus MOUD-, PrEP- und Hepatitis-C-Behandlung) 4b. Wir werden auch untersuchen, ob die Teilnehmer eher dazu neigen, bei einer gepaarten/kombinierten Therapie zu bleiben als bei einer Einzelbehandlung.
  5. Organisatorische Faktoren und Hindernisse für die Einrichtung eines Telemedizinprogramms in einem SSP 5a. Wir werden iterativ programmatische Daten sammeln und Herausforderungen und Problemlösungen dokumentieren, die während der Implementierungsphase der Bereitstellung von Bup/nx-, PrEP- und/oder Hepatitis-C-Behandlung auftreten. Wir identifizieren und beschreiben organisatorische Faktoren unter Verwendung des Frameworks des Implementation Research Logic Model.
  6. Patientenperspektiven zur telemedizinischen Bereitstellung von PrEP-, MOUD- und/oder Hepatitis-C-Behandlung über SSP 6a. Analyse der Interviewdaten in Monat 1 und Monat 6 zur Messung der Einstellung zur PrEP-, MOUD- und Hepatitis-C-Behandlung im Allgemeinen sowie zur Bereitstellung der Behandlung über Telemedizin und am SSP 6b. Analyse der Fragebogendaten zu Studienbeginn, Monat 3 und Monat 6

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
        • Duke Department of Population Health Sciences
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
        • NC Survivors Union

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Teilnehmer an SSP
  • Geschichte des selbstberichteten intravenösen Opioidkonsums in den letzten 6 Monaten
  • Bereitschaft zur Behandlung mit Bup/nx, PrEP und/oder Hepatitis C für 6 Monate
  • Nehme derzeit keine PrEP
  • HIV-negativ
  • Nicht schwanger
  • Entweder eine Vorgeschichte der gemeinsamen Nutzung von Injektions- oder Medikamentenzubereitungsgeräten oder das Risiko einer sexuellen Ansteckung mit HIV* in den letzten 6 Monaten

    *Personen gelten als gefährdet für eine sexuelle Ansteckung mit HIV, wenn sie einen der folgenden Punkte mit Ja beantworten: Trifft in den letzten 6 Monaten einer der folgenden Punkte auf Sie zu?

  • Sex gegen Geld oder Drogen eingetauscht
  • Hatte einen Sexualpartner, der HIV-positiv ist
  • Benutzte beim Sex nicht konsequent Kondome
  • Hatte eine bakterielle sexuell übertragbare Infektion (wie Tripper, Chlamydien oder Syphilis)
  • Keine medizinischen Kontraindikationen für diese Medikamente wie Nierenversagen in der Vorgeschichte oder Knochenerkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Haben einen veränderten Geisteszustand, in dem der Teilnehmer eine Einverständniserklärung nicht unterschreiben kann
  • Erhalten Sie einen positiven Schwangerschaftstest (wird beim Screening-Besuch überprüft)
  • Erhalten Sie bei der Einschreibung einen positiven HIV-Test (wird beim Screening-Besuch überprüft)
  • Hinweise auf Nierenversagen haben (wird beim Screening-Besuch überprüft)
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Hepatitis B (wird beim Screening-Besuch überprüft)
  • Während des Studiums inhaftiert werden

Weitere Überlegungen:

Die folgenden Kriterien sind keine Ausschlusskriterien für die Studie insgesamt, wirken sich jedoch darauf aus, welche Behandlung(en) sie erhalten können:

  • derzeit eine Form von MOUD (Buprenorphin, Naltrexon, Methadon) erhalten – dies macht sie für eine MOUD-Behandlung im Rahmen der Studie ungeeignet, aber sie können weiterhin eine PrEP- und/oder Hepatitis-C-Behandlung erhalten
  • vor der Einschreibung eine Hepatitis-C-Behandlung erhalten haben – dies macht sie für eine Hepatitis-C-Behandlung während des Studiums ungeeignet, aber sie können weiterhin PrEP und/oder MOUD erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikation und telemedizinische Nachsorge
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP Mavyret und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP Mavyret und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Andere Namen:
  • Buprenorphin Naloxon
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP Mavyret und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Andere Namen:
  • Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP)
Eingeschriebenen Teilnehmern wird PrEP Mavyret und/oder Suboxone verschrieben. Nachsorgeuntersuchungen werden telemedizinisch durchgeführt. Wir prüfen, ob Telemedizin eine praktikable Methode zur Nachsorge ist.
Andere Namen:
  • Behandlung von Hepatitis C

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil, der keinen oder einen minimalen Opioidkonsum aufweist.
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als selbstberichteter Opioidkonsum an ≤ 4 Tagen im letzten Monat und/oder 2 oder mehr aufeinanderfolgende negative Urintests.
3 Monate
Anteil, der keinen oder einen minimalen Opioidkonsum aufweist.
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als selbstberichteter Opioidkonsum an ≤ 4 Tagen im letzten Monat und/oder 2 oder mehr aufeinanderfolgende negative Urintests.
6 Monate
Anteil, der HIV-negativ bleibt.
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen über negativen HIV-Test.
3 Monate
Anteil, der HIV-negativ bleibt.
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen über negativen HIV-Test.
6 Monate
Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Programm
Zeitfenster: 1 Monat
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
1 Monat
Unter den Teilnehmern, die sich einer Hepatitis-C-Behandlung unterziehen, die Hepatitis-C-Heilungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen über negativen Hepatitis-C-Test.
6 Monate
Beständigkeit in der Pflege
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als der Anteil, der in Behandlung bleibt.
3 Monate
Beständigkeit in der Pflege
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als der Anteil, der in Behandlung bleibt.
6 Monate
Leichtigkeit/Schwierigkeit, einen SSP zu besuchen, um sich mit einem Anbieter per Telemedizin zu treffen
Zeitfenster: Monat 1
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
Monat 1
Leichtigkeit/Schwierigkeit, einen SSP zu besuchen, um sich mit einem Anbieter per Telemedizin zu treffen
Zeitfenster: Monat 6
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
Monat 6
Leichtigkeit/Schwierigkeit des Zugriffs auf die Telemedizin-Videoplattform
Zeitfenster: Monat 1
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
Monat 1
Akzeptanz der medizinischen Versorgung über eine telemedizinische Videoplattform
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
6 Monate
Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Programm
Zeitfenster: Monat 6
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Laufe der Zeit zu dokumentieren (qualitative Methode)
Monat 6
Die vom Teilnehmer wahrgenommene Nützlichkeit des Programms
Zeitfenster: Monat 1
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
Monat 1
Die vom Teilnehmer wahrgenommene Nützlichkeit des Programms
Zeitfenster: Monat 6
Explorative Methode, durchgeführt in Form von Einzelinterviews zur Dokumentation der persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers (qualitative Methode)
Monat 6
Motivatoren und Barrieren, die die Persistenz des Programms beeinträchtigen
Zeitfenster: Monat 6
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Laufe der Zeit zu dokumentieren (qualitative Methode)
Monat 6
Motivatoren und Barrieren, die die Einhaltung und Persistenz von Medikamenten beeinflussen
Zeitfenster: 6 Monate
Explorative Methode, die in Form von Einzelinterviews durchgeführt wird, um die persönlichen Erfahrungen und Meinungen jedes Teilnehmers im Laufe der Zeit zu dokumentieren (qualitative Methode)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mehri McKellar, MD, Duke Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden IPD nicht mit anderen Forschern teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Suboxone

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