- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05153577
Neuanfang: Erhöhung der frühen Produkteinnahme
Neuanfang: Verbesserung des Zugangs und der Aufnahme von Produkten unter WIC-berechtigten Kindern in West-Philadelphia
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler führen in Partnerschaft mit der Farm to Families Initiative (St. Christopher's Foundation for Children) und Food Connect, ein lokales Lieferprogramm für Lebensmittel. Beide Partnerschaften wurden zuvor eingerichtet und werden durch das Büro für Gemeinschaftsbeziehungen gepflegt. Das Programm dauert 8 Wochen; In den ersten 4 Wochen erhalten alle Familien eine kostenlose wöchentliche Produktkiste von Farm to Families. In den zweiten zwei Wochen werden die 50 Familien in zwei Gruppen mit jeweils 25 Teilnehmern randomisiert. Eine Gruppe wird gebeten, 5 US-Dollar für die Produktkiste zu zahlen, und die andere Gruppe zahlt 10 US-Dollar, wobei sie Lebensmittelvorteile oder ihr eigenes Einkommen verwendet. Rezepte, die Lebensmittel in der Produktbox enthalten, werden zusammen mit Aktivitäten für Kinder (Bücher, Malvorlagen, Kartenspiele usw.) im Zusammenhang mit Obst und Gemüse mitgeliefert. Teilnehmende Eltern werden während des gesamten Programms drei Online-Umfragen ausfüllen. Diese Umfragen vor, während und nach der Intervention werden die Wirkung des Programms und die Zufriedenheit der Teilnehmer bewerten.
Die erwarteten Ziele sind:
- Bewerten Sie die Wirkung verschiedener Preismodelle auf die Teilnahme von WIC-berechtigten Familien mit niedrigem Einkommen an einem Produktlieferungsprogramm
- Bewerten Sie die Wirksamkeit eines kostengünstigen Produktlieferprogramms, um die wahrgenommene Aufnahme von Produkten bei Kleinkindern mit niedrigem Einkommen zu erhöhen.
- Bewerten Sie die Wirksamkeit eines kostengünstigen Programms zur Lieferung von Produkten, um den wahrgenommenen Zugang zu Produkten bei Familien mit niedrigem Einkommen in West-Philadelphia zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19146
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Fächer müssen:
- Über 18 Jahre alt sein
- Elternteil oder Erziehungsberechtigter für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren sein, die WIC-Leistungen beziehen oder Anspruch darauf haben
- Seien Sie Elternteil oder Erziehungsberechtigter für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren, die bei CHOP Primary Care - Cobbs Creek pädiatrische Versorgung erhalten
- Leben oder Zugang zu einer Adresse haben, an die Pakete geliefert werden können
- Zugang zu einem elektronischen Gerät und Internet haben, um auf das Online-Bestellportal für Obstkisten zugreifen zu können
- Seien Sie bereit, während der Intervention drei 10-15-minütige Umfragen entweder online oder per Telefon auszufüllen
- Stimmen Sie zu, dass ihre Kontaktinformationen an Farm to Families und Food Connect weitergegeben werden
Ausschlusskriterien:
Themen dürfen nicht:
- Nehmen Sie an einer anderen Intervention teil, die Produkte unmittelbar vor oder gleichzeitig mit der Teilnahme an dieser Studie bereitstellt (z. Farm Food Box-Programm usw.)
- Probanden sein, die nach Meinung des/der Ermittler(s) die Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten. Probanden, die nicht alle Einschreibungskriterien erfüllen, können möglicherweise nicht eingeschrieben werden. Alle Verstöße gegen diese Kriterien müssen gemäß den IRB-Richtlinien und -Verfahren gemeldet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe A: Gratis-Erzeugniskiste
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 4 Wochen der Studie kostenlose wöchentliche Produktkisten und werden dann randomisiert, um für die verbleibenden 4 Wochen der Studie 5 USD pro Kiste (mit weiterhin kostenloser wöchentlicher Lieferung) zu zahlen.
|
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 4 Wochen der Studie kostenlose wöchentliche Produktkisten nach Hause geliefert und werden dann randomisiert, um für die verbleibenden 4 Wochen der Studie 5 USD pro Kiste (mit weiterhin kostenloser wöchentlicher Lieferung) zu zahlen.
Die Teilnehmer füllen die Umfrage auch zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Produktlieferprogramms aus.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B: Freie Produktbox
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 4 Wochen der Studie kostenlose wöchentliche Produktkisten und werden dann randomisiert, um für die verbleibenden 4 Wochen der Studie 10 USD pro Kiste (mit weiterhin kostenloser wöchentlicher Lieferung) zu zahlen.
|
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 4 Wochen der Studie kostenlose wöchentliche Produktkisten nach Hause geliefert und werden dann randomisiert, um für die verbleibenden 4 Wochen der Studie 10 USD pro Kiste (mit weiterhin kostenloser wöchentlicher Lieferung) zu zahlen.
Die Teilnehmer füllen die Umfrage auch zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Produktlieferprogramms aus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer in beiden Gruppen, die weiterhin wöchentlich in unterschiedlichen Preismodellen am Programm teilnehmen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bestellungen der Teilnehmer in jeder Gruppe werden wöchentlich in RedCap für die Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 verfolgt.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Auswirkungen des Produktlieferungsprogramms auf die wahrgenommene Aufnahme und den Genuss von Obst und Gemüse
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Auswirkung des Produktlieferungsprogramms auf die wahrgenommene Aufnahme und den Genuss von Obst und Gemüse wird anhand offener Fragen und einer 5-Punkte-Likert-Skala vor der Einschreibung in der Mitte während der Wochen 4-6 und am Ende der Intervention danach gemessen Woche 8.
Die Skala umfasst (1) nie, (2) selten, (3) manchmal, (4) oft und (5) immer.
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Bis zu 6 Monaten
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Programms zur Lieferung von Produkten bei der Verbesserung der wahrgenommenen Ernährung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Wirksamkeit des Produktlieferprogramms bei der Verbesserung der wahrgenommenen Ernährung der Teilnehmer und ihrer Kinder wird anhand offener Fragen und einer 5-Punkte-Likert-Skala vor der Einschreibung in der Mitte während der Wochen 4-6 und am Ende der Intervention danach gemessen Woche 8.
Die Skalen umfassen (1) Stimme überhaupt nicht zu, (2) Stimme nicht zu, (3) Stimme weder zu noch Stimme zu, (4) Stimme zu und (5) Stimme voll und ganz zu.
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Bis zu 6 Monaten
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Produktlieferprogramms bei der Verbesserung des wahrgenommenen Zugangs zu Produkten, einschließlich Erreichbarkeit und Kosten, in der Studienpopulation
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Wirksamkeit des Programms zur Lieferung von Produkten bei der Verbesserung des wahrgenommenen Zugangs zu Produkten wird anhand offener Fragen und einer 5-Punkte-Likert-Skala-Voranmeldung in der Mitte der Wochen 4 bis 6 und am Ende der Intervention nach Woche 8 gemessen.
Die Skalen umfassen (1) Stimme überhaupt nicht zu, (2) Stimme nicht zu, (3) Stimme weder zu noch Stimme zu, (4) Stimme zu und (5) Stimme voll und ganz zu.
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Bis zu 6 Monaten
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Bewerten Sie die Selbstwirksamkeit der Studienpopulation in Bezug auf die Zubereitung von hausgemachten Mahlzeiten, insbesondere mit Obst und Gemüse.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Selbstwirksamkeit der Studienpopulation in Bezug auf die Zubereitung von hausgemachten Mahlzeiten, insbesondere mit Obst und Gemüse, wird anhand offener Fragen und einer Voranmeldung auf der 5-Punkte-Likert-Skala in der Mitte der Wochen 4 bis 6 und in der Mitte gemessen Ende des Eingriffs nach Woche 8.
Die Skalen umfassen (1) Stimme überhaupt nicht zu, (2) Stimme nicht zu, (3) Stimme weder zu noch Stimme zu, (4) Stimme zu und (5) Stimme voll und ganz zu.
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Bis zu 6 Monaten
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Bewerten Sie die Änderungen der gemeldeten Ernährungsunsicherheit in der angegebenen Studienpopulation.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die Ernährungsunsicherheit mithilfe eines validierten Screening-Tools für Ernährungsunsicherheit vor der Registrierung, in der Mitte der Woche 4 bis 6 und am Ende der Intervention nach der 8. Woche bewerten. Die Fragen im Tool umfassen (1)In den letzten 30 Tagen, wir machten uns Sorgen, dass unser Essen ausgehen würde, bevor wir Geld hätten, um mehr zu kaufen; (2) In den letzten 30 Tagen gingen die Lebensmittel, die wir gekauft hatten, zur Neige und wir hatten kein Geld, um mehr zu kaufen; und (3) in den letzten 30 Tagen konnten wir es uns nicht leisten, ausgewogene Mahlzeiten zu essen.
Zu den Antwortoptionen gehören (1) Trifft oft zu, (2) Trifft manchmal zu und (3) Trifft nie zu.
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Bis zu 6 Monaten
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Stellen Sie fest, ob das Fresh Start-Programm zur Lieferung von Produkten zu Änderungen im Lebensmitteleinkaufsverhalten in der Studienpopulation führt.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Auswirkungen des Produktlieferungsprogramms, das zu Änderungen im Lebensmittelkaufverhalten führt, werden anhand offener Fragen und einer 4-Punkte-Likert-Skala in der Mitte der Wochen 4 bis 6 und am Ende der Intervention nach Woche 8 gemessen.
Die Maße der Skala umfassen (1) Ich kaufe weniger, (2) Ich kaufe die gleiche Menge, (3) Ich kaufe mehr und (4) Trifft nicht zu/Ich habe das noch nie gekauft.
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Bis zu 6 Monaten
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Bewerten Sie die Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Fresh Start-Produktlieferungsprogramm
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Fresh Start-Produktlieferungsprogramm bewerten und anhand offener Fragen und einer 5-Punkte-Likert-Skala in der Mitte der Wochen 4 bis 6 und am Ende der Intervention nach Woche 8 messen.
Die Skala umfasst (1) sehr unglücklich, (2) unglücklich, (3) neutral, (4) glücklich und (5) sehr glücklich.
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Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Danielle Cullen, MD, MPH, MSHP, Children's Hospital of Philadelphia
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kim SA, Moore LV, Galuska D, Wright AP, Harris D, Grummer-Strawn LM, Merlo CL, Nihiser AJ, Rhodes DG; Division of Nutrition, Physical Activity, and Obesity, National Center for Chronic Disease Prevention and Health Promotion, CDC. Vital signs: fruit and vegetable intake among children - United States, 2003-2010. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2014 Aug 8;63(31):671-6.
- Di Noia J, Byrd-Bredbenner C. Determinants of fruit and vegetable intake in low-income children and adolescents. Nutr Rev. 2014 Sep;72(9):575-90. doi: 10.1111/nure.12126. Epub 2014 Aug 4.
- Krolner R, Rasmussen M, Brug J, Klepp KI, Wind M, Due P. Determinants of fruit and vegetable consumption among children and adolescents: a review of the literature. Part II: qualitative studies. Int J Behav Nutr Phys Act. 2011 Oct 14;8:112. doi: 10.1186/1479-5868-8-112.
- COUNCIL ON COMMUNITY PEDIATRICS; COMMITTEE ON NUTRITION. Promoting Food Security for All Children. Pediatrics. 2015 Nov;136(5):e1431-8. doi: 10.1542/peds.2015-3301.
- National Academies of Sciences, Engineering, and Medicine; Health and Medicine Division; Food and Nutrition Board; Committee to Review WIC Food Packages. Review of WIC Food Packages: Improving Balance and Choice: Final Report. Washington (DC): National Academies Press (US); 2017 May 1. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK435902/
- Anderson JV, Bybee DI, Brown RM, McLean DF, Garcia EM, Breer ML, Schillo BA. 5 a day fruit and vegetable intervention improves consumption in a low income population. J Am Diet Assoc. 2001 Feb;101(2):195-202. doi: 10.1016/S0002-8223(01)00052-9.
- Kropf ML, Holben DH, Holcomb JP Jr, Anderson H. Food security status and produce intake and behaviors of Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children and Farmers' Market Nutrition Program participants. J Am Diet Assoc. 2007 Nov;107(11):1903-8. doi: 10.1016/j.jada.2007.08.014.
- Di Noia J, Monica D, Sikorskii A, Nelson J. Pilot Study of a Farm-to-Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) Intervention Promoting Vegetable Consumption. J Acad Nutr Diet. 2021 Oct;121(10):2035-2045. doi: 10.1016/j.jand.2020.12.020. Epub 2021 Jan 22.
- Lagisetty P, Flamm L, Rak S, Landgraf J, Heisler M, Forman J. A multi-stakeholder evaluation of the Baltimore City virtual supermarket program. BMC Public Health. 2017 Oct 23;17(1):837. doi: 10.1186/s12889-017-4864-9.
- Townsend MS, Kaiser LL, Allen LH, Joy AB, Murphy SP. Selecting items for a food behavior checklist for a limited-resource audience. J Nutr Educ Behav. 2003 Mar-Apr;35(2):69-77. doi: 10.1016/s1499-4046(06)60043-2. Erratum In: J Nutr Educ Behav. 2003 Jul-Aug;35(4):224.
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- Lahne J, Wolfson JA, Trubek A. Development of the Cooking and Food Provisioning Action Scale (CAFPAS): A new measurement tool for individual cooking practice. Food Qual Prefer. 2017;62(July):96-105. doi:10.1016/j.foodqual.2017.06.022
- Hager ER, Quigg AM, Black MM, Coleman SM, Heeren T, Rose-Jacobs R, Cook JT, Ettinger de Cuba SA, Casey PH, Chilton M, Cutts DB, Meyers AF, Frank DA. Development and validity of a 2-item screen to identify families at risk for food insecurity. Pediatrics. 2010 Jul;126(1):e26-32. doi: 10.1542/peds.2009-3146.
Nützliche Links
- National Cancer Institute. Usual Dietary Intakes: Food Intakes, U.S. Population, 2007-10.
- Coleman-Jensen A, Rabbitt MP, Gregory CA, Singh A. Household Food Security in the United States in 2019.
- Feeding America. Map the Meal Gap. Child Food Insecurity in Philadelphia County. Accessed February 20, 2021.
- US Department of Agriculture, Food and Nutrition Service. WIC FMNP FY 2018 FNS-203 Report.
- United States Department of Agriculture Economic Research Service. U.S. Household Food Security Survey Module: Six-Item Short Form. Vol 89.; 2012.
- United States Department of Agriculture Economic Research Service. U.S. Adult Food Security Survey Module: Three-Stage Design, with Screeners.; 2012.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 21-018757
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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