- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05154682
Schmerzbehandlung nach der Operation
30. November 2021 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics
Multimodale Schmerzbehandlung nach ambulanter orthopädischer Chirurgie: Eine prospektive randomisierte Studie
Nach einer ambulanten orthopädischen Operation ist eine angemessene Schmerzkontrolle sowohl für die Patientenzufriedenheit als auch für eine verbesserte Genesung und Rehabilitation unerlässlich.
Opioide werden häufig zur postoperativen Schmerzkontrolle eingesetzt, sie können jedoch süchtig machen und sind dafür bekannt, dass sie viele schädliche Wirkungen haben.
Jüngste Studien haben die Wirksamkeit einer Vielzahl von multimodalen postoperativen Schmerzregimen bei der Bereitstellung einer angemessenen Schmerzkontrolle bei gleichzeitiger Verringerung des Opioidverbrauchs gezeigt.
Das effektivste multimodale Schmerzregime zur postoperativen Schmerzkontrolle bleibt jedoch unklar.
Ziel dieser prospektiven, randomisierten Studie ist es, die Wirksamkeit einer multimodalen postoperativen Schmerztherapie im Vergleich zu einer traditionellen reinen Opioid-Schmerztherapie nach elektiven ambulanten orthopädischen Eingriffen an Hand, Handgelenk, Fuß oder Sprunggelenk zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rothman Orthopaedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- sich einem elektiven ambulanten orthopädischen Eingriff unter Vollnarkose unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre alt
- Nicht englischsprachig
- Allergie gegen oder medizinische Kontraindikation für die Einnahme von Oxycodon (oder anderen Opioiden), Paracetamol oder Naprosyn (oder anderen NSAIDs).
- derzeit Opioid-Medikamente einnehmen
- Geschichte der chronischen Opioidtherapie für chronische Schmerzen
- Operation, die nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, ohne Vollnarkose oder Sedierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxycodon-Gruppe (Kontrollgruppe)
Die Patienten erhalten Oxycodon nach Bedarf nach der Operation
|
Oxycodon wird nach Bedarf für 2 Wochen nach der Operation alle 4 Stunden verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Oxycodon + Naproxen/Acetaminophen (Studiengruppe)
Jeder Patient erhält nach der Operation 2 Wochen lang Oxycodon plus Paracetamol und Naproxen
|
Oxycodon wird nach Bedarf für 2 Wochen nach der Operation alle 4 Stunden verabreicht
Paracetamol wird alle 4 Stunden für 2 Wochen nach der Operation eingenommen
Naproxen wird alle 12 Stunden für 2 Wochen nach der Operation eingenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Mithilfe einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) werden die tägliche Zufriedenheit mit ihrem Schmerzregime, das Schmerzniveau des Patienten und die Medikamenteneinnahme aufgezeichnet.
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Gichtunterdrücker
- Paracetamol
- Oxycodon
- Naproxen
Andere Studien-ID-Nummern
- AILY 21D.615
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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