- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05160610
Verbesserung der Thrombolyse-Implementierung basierend auf elektronischer Überwachung bei akutem ischämischem Schlaganfall (ITEM)
Verbesserung der Thrombolyse-Implementierung basierend auf elektronischer Überwachung bei akutem ischämischem Schlaganfall (ITEM): eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie
Es wird eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt. Krankenhäuser in der Provinz Zhejiang, China, werden in zwei Arme (1:1) randomisiert: einen Interventionsarm und einen Kontrollarm.
Krankenhäuser im Interventionsarm erhalten eine mehrstufige Intervention basierend auf der AACTT-Theorie, während Krankenhäuser im Kontrollarm keine Intervention erhalten und die Routineversorgung beibehalten. Alle Krankenhäuser erhalten eine elektronische Überwachung. Krankenhäuser ohne Schlaganfallzentrum oder mit <20 Thrombolysefällen pro Jahr werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Min Lou, PhD
- Telefonnummer: 8657187784811
- E-Mail: loumingxc@vip.sina.com
-
Hauptermittler:
- Min Lou, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinischen Anzeichen eines akuten ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls
- Das Alter des Patienten beträgt >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
Kontraindikation für intravenöse Thrombolyse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
mehrstufige Intervention, elektronische Überwachung und Teilnahme am Schlaganfallregister erhalten
|
Mehrstufige Intervention basierend auf der AACTT-Theorie
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Routineversorgung, elektronische Überwachung und Teilnahme am Schlaganfallregister
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Thrombolyserate innerhalb von 4,5 Stunden
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Stunden
|
Der Anteil der Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn
|
Bis zu 4,5 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Günstige neurologische Ergebnisse
Zeitfenster: Bei 90 Tagen
|
Punktzahl von 0 bis 1 auf der modifizierten Rankin-Skala, auf der die Punktzahlen von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod) reichen
|
Bei 90 Tagen
|
Thrombolyserate innerhalb von 3 Stunden
Zeitfenster: Bis zu 3 Stunden
|
Der Anteil der Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 3 Stunden nach Beginn
|
Bis zu 3 Stunden
|
Hervorragende neurologische Ergebnisse
Zeitfenster: Bei 90 Tagen
|
Punktzahl von 0 bis 1 auf der modifizierten Rankin-Skala, auf der die Punktzahlen von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod) reichen
|
Bei 90 Tagen
|
modifizierter Rankin-Skala-Score
Zeitfenster: Bei 90 Tagen
|
Die Verteilung der modifizierten Rankin-Skala nach 90 Tagen, wobei die Werte von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod) reichen
|
Bei 90 Tagen
|
Sterblichkeitsrate aller Ursachen
Zeitfenster: Bei 90 Tagen
|
Sterblichkeitsrate aller Ursachen nach 90 Tagen
|
Bei 90 Tagen
|
Hämorrhagische Transformation
Zeitfenster: Bei 7 Tagen
|
Das Vorhandensein einer hämorrhagischen Transformation wird gemäß der European Cooperative Acute Stroke Study (ECASS) II-Studie definiert
|
Bei 7 Tagen
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Bei 7 Tagen
|
Intrakranielle Blutung nach 24 Stunden verbunden mit einem Anstieg des NIHSS-Scores um ≥ 4 Punkte gegenüber dem Ausgangswert, gemäß der European Cooperative Acute Stroke Study (ECASS) II-Studie
|
Bei 7 Tagen
|
Tür-zu-Bild-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Stunden
|
Die Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Initiierung des Bildes
|
Bis zu 4,5 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Onset-to-Needle-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
|
Die Zeit zwischen dem Auftreten der Symptome und dem Beginn der IVT
|
Bis zu 24 Stunden
|
der Anteil der akuten ischämischen Schlaganfallpatienten mit Door-to-Needle Time≤60min
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Stunden
|
Unterschied zwischen Interventionsarm und Kontrollarm im Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Schlaganfalls eine Thrombolyse erhielten
|
Bis zu 4,5 Stunden
|
Tür-zu-Nadel-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Stunden
|
Die Zeit zwischen der Ankunft im Krankenhaus und dem Beginn der IVT
|
Bis zu 4,5 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zexin Chen, Ethics committee the second affiliated hospital, school of medicine, Zhejiang University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ITEM
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Thrombolyserate
-
Suzhou Genhouse Bio Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide Tumoren | Kirsten Rat SarkomChina
Klinische Studien zur Intervention auf mehreren Ebenen
-
Rhode Island HospitalNoch keine RekrutierungHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
-
Rhode Island HospitalEmory University; Boston Medical Center; University of Mississippi Medical CenterAnmeldung auf EinladungHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossen
-
University of WashingtonNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); Gillette Children...AbgeschlossenQuantifizierung patientenspezifischer Veränderungen der neuromuskulären Kontrolle bei ZerebralpareseZerebralpareseVereinigte Staaten
-
Gynuity Health ProjectsStanford UniversityAbgeschlossenEmbryotransfer | Intrauterine Insemination (IUI)Vereinigte Staaten
-
Brown UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDiät, gesundVereinigte Staaten
-
University of FloridaAbgeschlossenEmpfindlichkeitVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten
-
Case Western Reserve UniversityAmerican University; Purdue UniversityRekrutierung
-
Rabin Medical CenterAcademic College of Tel Aviv-Jaffa; Israel Cancer AssociationUnbekanntEierstockkrebs | Krebs des Gebärmutterhalses | Krebs des EndometriumsIsrael