- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05188053
Periartikuläre Bupivacain + Meloxicam ER-Lösung im Vergleich zur Standardpraxis während der totalen Knieendoprothetik
Periartikuläre Bupivacain + Meloxicam ER-Lösung im Vergleich zur Standardpraxis während der totalen Knieendoprothetik: Eine einzelne Institution, einfach verblindete, randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Klassifikation I bis III, älter als oder gleich 18 Jahre alt.
- Vorstellung zum primären Knietotalersatz bei degenerativer Gelenkerkrankung.
- Patient, der in der Lage ist, seine eigene Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Gefährdete Studienpopulationen einschließlich Gefangener.
- Patienten mit einer kontralateralen Knieendoprothetik < 2 Jahre vor dem Indexverfahren.
- Beeinträchtigte Gesundheit, die sie daran hindert, mit der Operation fortzufahren, einschließlich akuter oder chronischer Nierenverletzung, die vor der Operation festgestellt wurde.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Einverständniserklärung abzugeben.
- Schwangerschaft.
- Patienten mit dokumentierten chronischen Schmerzsyndromen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von verlängerten täglichen Opioiden (mehr als 1 Monat) mit einem oralen Morphinäquivalent von mehr als 5 mg/Tag.
- BMI > 45 kg/m^2.
- Allergien gegen einen Bestandteil der Studienmedikation, einschließlich spezifischer Vorgeschichte von Typ-1-Überempfindlichkeiten gegen NSAID.
- Patienten mit eingeschränkter kognitiver Funktion.
- Schwerwiegende systemische Erkrankungen wie schwere Nierenerkrankungen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter 50 ml/min), koronare Herzkrankheit, die eine Bypass-Operation (CABG) erfordert, andere Herzprobleme, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF New York Heart Association Klasse III bis IV) oder schwere Lebererkrankungen, definiert als aktuelle oder vergangene Diagnose von akuter/subakuter Lebernekrose, akutem Leberversagen, chronischer Lebererkrankung, Leberabszess, hepatischem Koma, hepatorenalem Syndrom und anderen Erkrankungen der Leber.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HTX-011-Behandlungsgruppe
Probanden, die sich einer Knietotalendoprothetik unterziehen, erhalten HTX-011 (Zynrelef) zur perioperativen Analgesie
|
Einzeldosis zur periartikulären Verabreichung von 400 mg Bupivacain und 12 mg Meloxicam-Retardlösung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standard-Block-Kontrollgruppe
Probanden, die sich einer Knietotalendoprothetik unterziehen, erhalten einen arthroplastischen Standardblock zur perioperativen Analgesie
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Einzeldosisverabreichung in 100 cc der Standardformulierung, es gibt 225 mg Ropivacain 5 mg/ml, 0,6 mg Epinephrin 1 mg/ml, 30 mg Ketorolac 30 mg/ml verdünnt in Natriumchlorid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzkontrolle nach 72 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ nach der gesamten Knieendoprothetik
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Bereich unter der Kurve (AUC) des Diagramms für die mittlere numerische Nennwert (NRS) für Schmerzen (0-10) über die Zeit (0-72 Stunden) / NRS AUC 0-72. Die Schmerzwerte wurden in den 72 Stunden nach der Operation 15-mal 15-mal von Patienten gesammelt und bei den Patienten für jeden Studienarm gemittelt. Niedrigere Werte repräsentieren eine bessere Schmerzkontrolle, basierend auf dem niedrigeren Mittelwert von 0-10 Schmerzwerten über den Zeitraum von 72 Stunden nach der Operation. Der Mindestwert beträgt 0, was bedeutet, dass die Patienten innerhalb von 72 Stunden auf einer Skala von 0-10 zu allen 15 Zeitpunkten von 0 Schmerzen meldeten. Der Maximalwert wäre 720, was bedeutet, dass die Patienten innerhalb von 72 Stunden zu 15 Zeitpunkten einen 10-bis-Schmerz für Schmerzen auf einer Skala von 0-10 an allen Zeitpunkten meldeten. |
72 Stunden postoperativ nach der gesamten Knieendoprothetik
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzkontrolle nach 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation Total Knie-Arthroplastik
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Bereich unter der Kurve (AUC) des Diagramms für die mittlere numerische Nennwert (NRS) für Schmerzen (0-10) über die Zeit (0-48 Stunden) / NRS AUC 0-48. Die Schmerzwerte wurden in den 48 Stunden nach der Operation 11-mal durch den Selbstbericht des Patienten gesammelt und bei den Patienten für jeden Studienarm gemittelt. Niedrigere Werte repräsentieren eine bessere Schmerzkontrolle, basierend auf dem niedrigeren Mittelwert von 0-10 Schmerzwerten über den Zeitraum von 48 Stunden nach der Operation. Der Mindestwert beträgt 0, was bedeutet, dass die Patienten innerhalb von 48 Stunden auf einer Skala von 0-10 zu allen 11 Zeitpunkten 0 Schmerzen meldeten. Der Höchstwert wäre 480, was bedeutet |
48 Stunden nach der Operation Total Knie-Arthroplastik
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Opioidkonsum 72 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation Total Knie-Arthroplastik
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Gesamt postoperativer Opioidverbrauch in Morphin Milligrammäquivalenten (MME) standardisiert
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72 Stunden nach der Operation Total Knie-Arthroplastik
|
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Opioidkonsum 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48 Stunden postoperatives Totalkniearthroplastik
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Gesamt postoperativer Opioidverbrauch in Morphin Milligrammäquivalenten (MME) standardisiert
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48 Stunden postoperatives Totalkniearthroplastik
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew P Abdel, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antiasthmatische Mittel
- Bronchodilatatorische Wirkstoffe
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Wirkstoffe
- Mydriatika
- Ropivacain
- Ketorolac
- Adrenalin
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-010044
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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