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Klinische Studie mit SL19+22 CAR-T-Zellen bei rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

11. Januar 2022 aktualisiert von: Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SL19+22 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die SL19+22-Injektion ist ein unabhängig von Senlang entwickeltes CAR-T-Produkt, das sowohl auf CD19 als auch auf CD22 abzielt. Basierend auf dem traditionellen CAR-T-Behandlungsschema wurde die CAR-Struktur entworfen, und der Aktivierungsmodus von T-Zellen wurde durch Verwendung von Zytokin-Kombinationsamplifikation und verbesserter Transfektionstechnologie geändert.

Die wichtigsten Forschungsziele:

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SL19+22 bei Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

Die sekundären Forschungsziele:

Untersuchung der zytokinetischen Eigenschaften von SL19+22 bei Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hebei
      • Langfang, Hebei, China, 065000
        • Rekrutierung
        • Hebei Yanda Ludaopei Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. die Einverständniserklärung unterschreiben und in der Lage sein, den Besuch, das Behandlungsschema, die Laboruntersuchung und andere Anforderungen der Studie gemäß dem Studienablaufdiagramm einzuhalten;
  2. Die Diagnose von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom;
  3. Die Definition von rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom: Patienten mit histopathologisch diagnostiziertem DLBCL, pmbcl und TFL sind gegenüber der Standardbehandlung resistent; Oder PD nach mindestens Zweitlinien-Standardbehandlung; Oder der letzte Behandlungseffekt war SD und die Dauer war nicht länger als 6 Monate; Oder CD20-positive Patienten waren nach der Behandlung mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern unwirksam oder hatten einen Rückfall; Oder PD nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder durch Biopsie bestätigtes Rezidiv innerhalb von 12 Monaten; Oder Patienten, die sich einer Salvage-Behandlung nach einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen, hatten nach der Endlinienbehandlung keine Remission oder Rezidive;
  4. Es sollte mindestens ein messbarer Tumorherd nach RECIST Version 1.1 vorhanden sein;
  5. ECOG-Werte: 0–2;
  6. Die Expression von CD19 und/oder CD22 auf den Tumorzellen wird entweder durch Immunhistochemie oder Durchflusszytometrie als positiv gemeldet;
  7. Geschätzte Überlebenszeit ist länger als 3 Monate;
  8. Die Hauptorganfunktionen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: Serumkreatinin ≤ 1,5-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN); ALT ULN 2,5 oder weniger; AST ULN 2,5 oder weniger; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥45 %; Hämoglobin ≥90 g/L; Thrombozytenzahl ≥50×109/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×109/L; Blutsauerstoffsättigung > 92 %;
  9. Periphere mononukleäre Immunzellen aus Blut müssen mindestens 2 Wochen nach der letzten Strahlentherapie oder systemischen Behandlung entnommen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Herzinsuffizienz;
  2. Hat eine Vorgeschichte mit schweren Lungenfunktionsschäden;
  3. Koexistenz mit einer schweren oder anhaltenden Infektion, die nicht wirksam kontrolliert werden kann;
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs), die mindestens 2 Jahre vor dem Screening eine kurative Behandlung ohne Wiederauftreten der Krankheit erhalten haben;
  5. Vorhandensein von Stoffwechselerkrankungen (außer Diabetes und Dyslipidämie);
  6. Vorhandensein schwerer Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheit;
  7. Patienten mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
  8. Patienten mit HIV-Infektion oder Syphilis-Infektion;
  9. Hat eine Geschichte von schweren Allergien auf biologische Produkte (einschließlich Antibiotika);
  10. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie in den letzten drei Monaten (außer klinische Studien von CART);
  11. Schwanger sein, stillen oder eine Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten planen.
  12. Alle Situationen, von denen die Forscher glauben, dass sie die Risiken für den Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen (eine Vorgeschichte von schweren psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch und Sucht haben).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SL 19+22 CAR-T
Biologisch: CD19+22 CAR-T; Medikament: Cyclophosphamid, Fludarabin;
Andere Namen:
  • CD19+22 CAR-T

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Zur Bewertung möglicher Nebenwirkungen, die innerhalb des ersten Monats nach der Infusion auftreten können.
Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Wirksamkeit: Gesamtremissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Gesamtremissionsrate (ORR) einschließlich partieller Remission und vollständiger Remissionsrate nach Infusion von SL19+22
3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Reaktionsdauer (DOR)
24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Wirksamkeit: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS).
24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
CAR-T-Verbreitung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
die Kopienzahl von CD19- und CD22-CAR-T-Zellen in den Genomen von PBMC durch qPCR
3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Freisetzung von Zytokinen
Zeitfenster: Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Zytokin (IL-6, IL-10, IFN-γ, TNF-α) Konzentration (pg/ml) durch Durchflusszytometrie
Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peihua Lu, PhD&M, Hebei Yanda Ludaopei Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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