- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05206071
Klinische Studie mit SL19+22 CAR-T-Zellen bei rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die SL19+22-Injektion ist ein unabhängig von Senlang entwickeltes CAR-T-Produkt, das sowohl auf CD19 als auch auf CD22 abzielt. Basierend auf dem traditionellen CAR-T-Behandlungsschema wurde die CAR-Struktur entworfen, und der Aktivierungsmodus von T-Zellen wurde durch Verwendung von Zytokin-Kombinationsamplifikation und verbesserter Transfektionstechnologie geändert.
Die wichtigsten Forschungsziele:
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SL19+22 bei Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Die sekundären Forschungsziele:
Untersuchung der zytokinetischen Eigenschaften von SL19+22 bei Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Peihua Lu, PhD&M
- Telefonnummer: 008618611636172
- E-Mail: peihua_lu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jianqiang Li, PhD&M
- Telefonnummer: 008615511369555
- E-Mail: limmune@gmail.com
Studienorte
-
-
Hebei
-
Langfang, Hebei, China, 065000
- Rekrutierung
- Hebei Yanda Ludaopei Hospital
-
Kontakt:
- Peihua Lu, PhD&M
- Telefonnummer: 008618611636172
- E-Mail: peihua_lu@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Einverständniserklärung unterschreiben und in der Lage sein, den Besuch, das Behandlungsschema, die Laboruntersuchung und andere Anforderungen der Studie gemäß dem Studienablaufdiagramm einzuhalten;
- Die Diagnose von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom;
- Die Definition von rezidivierendem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom: Patienten mit histopathologisch diagnostiziertem DLBCL, pmbcl und TFL sind gegenüber der Standardbehandlung resistent; Oder PD nach mindestens Zweitlinien-Standardbehandlung; Oder der letzte Behandlungseffekt war SD und die Dauer war nicht länger als 6 Monate; Oder CD20-positive Patienten waren nach der Behandlung mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern unwirksam oder hatten einen Rückfall; Oder PD nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder durch Biopsie bestätigtes Rezidiv innerhalb von 12 Monaten; Oder Patienten, die sich einer Salvage-Behandlung nach einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen, hatten nach der Endlinienbehandlung keine Remission oder Rezidive;
- Es sollte mindestens ein messbarer Tumorherd nach RECIST Version 1.1 vorhanden sein;
- ECOG-Werte: 0–2;
- Die Expression von CD19 und/oder CD22 auf den Tumorzellen wird entweder durch Immunhistochemie oder Durchflusszytometrie als positiv gemeldet;
- Geschätzte Überlebenszeit ist länger als 3 Monate;
- Die Hauptorganfunktionen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: Serumkreatinin ≤ 1,5-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN); ALT ULN 2,5 oder weniger; AST ULN 2,5 oder weniger; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥45 %; Hämoglobin ≥90 g/L; Thrombozytenzahl ≥50×109/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×109/L; Blutsauerstoffsättigung > 92 %;
- Periphere mononukleäre Immunzellen aus Blut müssen mindestens 2 Wochen nach der letzten Strahlentherapie oder systemischen Behandlung entnommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzinsuffizienz;
- Hat eine Vorgeschichte mit schweren Lungenfunktionsschäden;
- Koexistenz mit einer schweren oder anhaltenden Infektion, die nicht wirksam kontrolliert werden kann;
- Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs), die mindestens 2 Jahre vor dem Screening eine kurative Behandlung ohne Wiederauftreten der Krankheit erhalten haben;
- Vorhandensein von Stoffwechselerkrankungen (außer Diabetes und Dyslipidämie);
- Vorhandensein schwerer Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheit;
- Patienten mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Patienten mit HIV-Infektion oder Syphilis-Infektion;
- Hat eine Geschichte von schweren Allergien auf biologische Produkte (einschließlich Antibiotika);
- Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie in den letzten drei Monaten (außer klinische Studien von CART);
- Schwanger sein, stillen oder eine Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten planen.
- Alle Situationen, von denen die Forscher glauben, dass sie die Risiken für den Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen (eine Vorgeschichte von schweren psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch und Sucht haben).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SL 19+22 CAR-T
|
Biologisch: CD19+22 CAR-T; Medikament: Cyclophosphamid, Fludarabin;
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Zur Bewertung möglicher Nebenwirkungen, die innerhalb des ersten Monats nach der Infusion auftreten können.
|
Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
|
Wirksamkeit: Gesamtremissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Gesamtremissionsrate (ORR) einschließlich partieller Remission und vollständiger Remissionsrate nach Infusion von SL19+22
|
3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Reaktionsdauer (DOR)
|
24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
|
Wirksamkeit: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS).
|
24 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
|
CAR-T-Verbreitung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
die Kopienzahl von CD19- und CD22-CAR-T-Zellen in den Genomen von PBMC durch qPCR
|
3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
|
Freisetzung von Zytokinen
Zeitfenster: Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Zytokin (IL-6, IL-10, IFN-γ, TNF-α) Konzentration (pg/ml) durch Durchflusszytometrie
|
Erster Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peihua Lu, PhD&M, Hebei Yanda Ludaopei Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SL19+22 for NHL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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