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Allgemeinanästhesiebedingte Veränderungen im präfrontalen EEG während der chirurgischen Kinderanästhesie

18. März 2024 aktualisiert von: Dong-Xin Wang, Peking University First Hospital
Die Veränderungsprofile von aus dem pEEG abgeleiteten Indizes wie Phasen-Amplituden-Kopplung und Bikohärenz auf Basis individueller Vollnarkose bei Kindern wurden in der bisherigen Literatur nicht untersucht. Ob diese Indizes in der Lage sind, die individuelle medikamentenbezogene Anästhesietiefe bei Kindern vorherzusagen, muss untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Notwendigkeit, während der Kinderchirurgie eine angemessene Tiefe der Vollnarkose aufrechtzuerhalten, ist ein wichtiger Aspekt der Anästhesiologie. Eine unangemessene Anästhesietiefe erhöht das Risiko einer intraoperativen Bewusstheit oder einer Verzögerung der Genesung bei Kindern, die sich einer Operation unterziehen. Aktuelle Modalitäten für die Überwachung der Anästhesietiefe zeigten eine begrenzte Genauigkeit bei Kindern. Das Elektroenzephalogramm (EEG) kann in seiner Rohform auf charakteristische arzneimittelinduzierte Veränderungsmuster analysiert oder mit mathematischen Parametern zu einem aufbereiteten Elektroenzephalogramm (pEEG) zusammengefasst werden. Die Veränderungsprofile von aus dem pEEG abgeleiteten Indizes wie Phasen-Amplituden-Kopplung und Bikohärenz auf Basis individueller Vollnarkose bei Kindern wurden in der bisherigen Literatur nicht untersucht. Ob diese Indizes in der Lage sind, die individuelle medikamentenbezogene Anästhesietiefe bei Kindern vorherzusagen, muss untersucht werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

366

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University first hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 7 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter von 3-7 Jahren, American Society of Anesthesiologists Physical Status I-II, geplant für elektive Operation im Ersten Krankenhaus der Universität Peking

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 3-7 Jahren, American Society of Anesthesiologists Physical Status I-II, geplant für elektive Operation im Ersten Krankenhaus der Universität Peking.

Ausschlusskriterien:

  • Frühgeborene;
  • Größe und Gewicht liegen nicht innerhalb der Standardbereiche für das jeweilige Alter;
  • Operationen am Kopf oder am Herzen;
  • Betriebsdauer von <20min oder >2h;
  • Patienten mit muskulären, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen;
  • Patienten mit angeborener Anomalie oder Erbkrankheiten;
  • Patienten mit Medikamentenmissbrauch;
  • Allergie gegen Medikamente einschließlich Propofol, Sevofluran und Ketamin;
  • Allergie gegen Bohnen;
  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie durch Erziehungsberechtigte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Propofol
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit Propofol eingeleitet und aufrechterhalten.
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit Propofol eingeleitet und aufrechterhalten.
Andere Namen:
  • Propofol-Anästhesiegruppe
Sevofluran
Eine Vollnarkose wird hauptsächlich mit Sevofluran eingeleitet und aufrechterhalten.
Eine Vollnarkose wird hauptsächlich mit Sevofluran eingeleitet und aufrechterhalten.
Andere Namen:
  • Sevofluran-Anästhesiegruppe
Ketamin
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit S-Ketamin eingeleitet und hauptsächlich mit Propofol aufrechterhalten.
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit S-Ketamin eingeleitet und hauptsächlich mit Propofol aufrechterhalten.
Andere Namen:
  • S-Ketamin-Anästhesiegruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phasen-Amplituden-Kopplung
Zeitfenster: Einleitung, Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Anästhesie
Phasen-Amplituden-Kopplung
Einleitung, Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Anästhesie
Bikohärenz
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
Bikohärenz
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
Spektralanalyse
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
Spektralanalyse
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
Entropieindizes
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
Entropieindizes
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dong-Xin Wang, MD, PhD, Peking University first hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Propofol

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