- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05210764
Allgemeinanästhesiebedingte Veränderungen im präfrontalen EEG während der chirurgischen Kinderanästhesie
18. März 2024 aktualisiert von: Dong-Xin Wang, Peking University First Hospital
Die Veränderungsprofile von aus dem pEEG abgeleiteten Indizes wie Phasen-Amplituden-Kopplung und Bikohärenz auf Basis individueller Vollnarkose bei Kindern wurden in der bisherigen Literatur nicht untersucht.
Ob diese Indizes in der Lage sind, die individuelle medikamentenbezogene Anästhesietiefe bei Kindern vorherzusagen, muss untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Notwendigkeit, während der Kinderchirurgie eine angemessene Tiefe der Vollnarkose aufrechtzuerhalten, ist ein wichtiger Aspekt der Anästhesiologie.
Eine unangemessene Anästhesietiefe erhöht das Risiko einer intraoperativen Bewusstheit oder einer Verzögerung der Genesung bei Kindern, die sich einer Operation unterziehen.
Aktuelle Modalitäten für die Überwachung der Anästhesietiefe zeigten eine begrenzte Genauigkeit bei Kindern.
Das Elektroenzephalogramm (EEG) kann in seiner Rohform auf charakteristische arzneimittelinduzierte Veränderungsmuster analysiert oder mit mathematischen Parametern zu einem aufbereiteten Elektroenzephalogramm (pEEG) zusammengefasst werden.
Die Veränderungsprofile von aus dem pEEG abgeleiteten Indizes wie Phasen-Amplituden-Kopplung und Bikohärenz auf Basis individueller Vollnarkose bei Kindern wurden in der bisherigen Literatur nicht untersucht.
Ob diese Indizes in der Lage sind, die individuelle medikamentenbezogene Anästhesietiefe bei Kindern vorherzusagen, muss untersucht werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
366
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Linlin Song, MD
- Telefonnummer: 86-13501309217
- E-Mail: songlinlinlynkia@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University first hospital
-
Kontakt:
- Lin-Lin no Song, MD
- Telefonnummer: 86-010-83575138
- E-Mail: songlinlinlynkia@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 7 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder im Alter von 3-7 Jahren, American Society of Anesthesiologists Physical Status I-II, geplant für elektive Operation im Ersten Krankenhaus der Universität Peking
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 3-7 Jahren, American Society of Anesthesiologists Physical Status I-II, geplant für elektive Operation im Ersten Krankenhaus der Universität Peking.
Ausschlusskriterien:
- Frühgeborene;
- Größe und Gewicht liegen nicht innerhalb der Standardbereiche für das jeweilige Alter;
- Operationen am Kopf oder am Herzen;
- Betriebsdauer von <20min oder >2h;
- Patienten mit muskulären, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen;
- Patienten mit angeborener Anomalie oder Erbkrankheiten;
- Patienten mit Medikamentenmissbrauch;
- Allergie gegen Medikamente einschließlich Propofol, Sevofluran und Ketamin;
- Allergie gegen Bohnen;
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie durch Erziehungsberechtigte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Propofol
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit Propofol eingeleitet und aufrechterhalten.
|
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit Propofol eingeleitet und aufrechterhalten.
Andere Namen:
|
Sevofluran
Eine Vollnarkose wird hauptsächlich mit Sevofluran eingeleitet und aufrechterhalten.
|
Eine Vollnarkose wird hauptsächlich mit Sevofluran eingeleitet und aufrechterhalten.
Andere Namen:
|
Ketamin
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit S-Ketamin eingeleitet und hauptsächlich mit Propofol aufrechterhalten.
|
Die Allgemeinanästhesie wird hauptsächlich mit S-Ketamin eingeleitet und hauptsächlich mit Propofol aufrechterhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phasen-Amplituden-Kopplung
Zeitfenster: Einleitung, Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Anästhesie
|
Phasen-Amplituden-Kopplung
|
Einleitung, Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Anästhesie
|
Bikohärenz
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Bikohärenz
|
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Spektralanalyse
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Spektralanalyse
|
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Entropieindizes
Zeitfenster: Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Entropieindizes
|
Einleitung und Aufrechterhaltung sowie Wiederherstellung der Anästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dong-Xin Wang, MD, PhD, Peking University first hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Ketamin
- Anästhetika
- Propofol
- Sevofluran
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-01-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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