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Untersuchung von OLP-1002-Injektionen zur Verringerung mäßiger bis schwerer Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis im Hüft- und/oder Kniegelenk

8. Mai 2024 aktualisiert von: OliPass Corporation

Eine zweistufige Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanen OLP-1002-Injektionen zur Verringerung mäßiger bis schwerer Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Hüft- und/oder Kniegelenk

Die Studie soll die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanen (SC) OLP-1002-Injektionen zur Linderung mäßiger bis starker Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Hüft- und/oder Kniegelenk bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus zwei Phasen (Phase 1 und Phase 2)

Stufe 1: Es handelt sich um eine unverblindete Dosisfindungsstudie, bei der ein Design mit ansteigender Einzeldosis verwendet wird, um die geeignete Anfangsdosis von OLP-1002 für Stufe 2 der Studie bei Teilnehmern mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einer Hüfte zu bestimmen und/oder Kniegelenk.

Stufe 1 besteht aus Folgendem:

  • Screening-Zeitraum: bis zu 15 Tage (± 2 Tage) (definiert als Tag -23 bis -9)
  • Auswaschzeitraum: 5 Tage (± 1 Tag) (definiert als Tag -8 bis -4)
  • Ausgangszeitraum: 3 Tage (± 1 Tag) (definiert als Tag -3 bis -1)
  • Behandlungsdauer: 1 Tag (definiert als Tag 1): Den Teilnehmern wird subkutan eine Einzeldosis OLP-1002 in der zugewiesenen Dosisstufe (1 μg, 3 μg, 10 μg, 25 μg, 50 μg, 80 μg) verabreicht.
  • Nachbeobachtungszeitraum: 30 Tage (± 5 Tage) (definiert als Tag 2 bis 30)

Ungefähr 30 Teilnehmer werden in Phase 1 der Studie aufgenommen

Stufe 2: Die Studie wird eine doppelblinde, placebokontrollierte Parallelarmstudie mit bis zu 2 ausgewählten Einzeldosen von OLP-1002 sein, um die Wirksamkeit von OLP-1002 bei der Behandlung von Schmerzen bei Teilnehmern mit mittelschweren bis schweren Schmerzen zu bewerten Schmerzen aufgrund von Arthrose in einem Knie- oder Hüftgelenk.

Die Dosisniveaus für Stufe 2 betragen 1 μg und 2 μg OLP-1002. Die Dosisauswahl basierte auf den Schlussfolgerungen, die aus der internen Überprüfungsanalyse der Wirksamkeitsdaten gezogen wurden, die vom Sponsor anhand der in Phase 1 der Studie gesammelten Daten durchgeführt wurde.

Stufe 2 besteht aus Folgendem:

  • Screening-Zeitraum: bis zu 14 Tage (± 2 Tage)
  • Basiszeitraum: 3 Tage (± 1 Tag)
  • Behandlung: 1 Tag (± 2 Tage)
  • Nachbeobachtungszeitraum: 42 Tage ab letzter Dosis, D43 (± 5 Tage)

Ungefähr 90 Teilnehmer werden in Phase 2 der Studie eingeschrieben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Brookvale, New South Wales, Australien, 2100
        • Northern Beaches Clinical Research
      • Kotara, New South Wales, Australien, 2289
        • Novatrials
      • Miranda, New South Wales, Australien, 2228
        • Sutherland Shire Clinical Research
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2019
        • Emeritus Research
    • Queensland
      • Taringa, Queensland, Australien, 4068
        • Austrials
      • Wellers Hill, Queensland, Australien, 4121
        • Austrials
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3124
        • Emeritus Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor studienbezogene Verfahren gemäß Good Clinical Practice (GCP), International Council for Harmonisation (ICH) und lokalen Vorschriften durchgeführt werden.
  2. Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 35 Jahren bis ≤ 70 Jahren zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie
  3. Keine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, einschließlich arterieller oder venöser Thromben, Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt, Krankenhauseinweisung wegen instabiler Angina pectoris, Herzangioplastie oder Stent-Implantation innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 kg/m2 < 40 kg/m2 beim Screening.
  5. Schmerzen in den Hüft- oder Kniegelenken, jeden Tag für mindestens 1 Monat in den 3 Monaten vor dem Screening.

    Hinweis: Die Teilnehmer müssen einen Schmerzschwerewert von ≥ 5 haben, basierend auf dem 3-tägigen mittleren VAS-Wert während des Basiszeitraums, und müssen den Schmerzwert während des Basiszeitraums jeden Tag aufgezeichnet haben.

  6. Diagnose von Osteoarthritis (OA) der Indexhüfte oder -knie: mittelschwere bis schwere Osteoarthritis, basierend auf den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) mit Kellgren-Lawrence-Röntgengrad von mindestens 2, wie vom Radiologen oder Rheumatologen diagnostiziert.
  7. Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis (WOMAC) Schmerz-Score von ≥ 10 von 20 im Index Hüfte oder Knie beim Screening.
  8. Bereit und in der Lage, ihre historische Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) entweder rezeptfrei (OTC) auf Empfehlung eines Arztes oder in den letzten 6 Monaten (die Schmerzen im Zielknie und / oder -hüfte erforderlich) bereitzustellen ).
  9. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen nicht schwanger sein und nicht stillen und müssen vom Screening bis 90 Tage nach der letzten IP-Dosis eine akzeptable, hochwirksame doppelte Empfängnisverhütung anwenden. Doppelte Empfängnisverhütung ist definiert als ein Kondom UND eine andere Form der folgenden:

    1. Etablierte hormonelle Verhütung (z. B. zugelassene orale Kontrazeptiva [OCPs], lang wirkende implantierbare Hormone, injizierbare Hormone),
    2. Ein Vaginalring oder ein Intrauterinpessar (IUP) oder
    3. Dokumentierter Nachweis einer chirurgischen Sterilisation mindestens 6 Monate vor dem Screening (z. B. Eileiterverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie bei Frauen oder Vasektomie bei Männern [mit entsprechender Dokumentation nach Vasektomie über das Fehlen von Spermien im Samen], vorausgesetzt, der Mann Gesellschafter ist Alleingesellschafter).

    Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden) und Entzug werden nicht als hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung angesehen. Die Behandlung eines Teilnehmers ist akzeptabel.

  10. Nicht gebärfähige Frauen müssen ≥ 12 Monate postmenopausal sein. Der postmenopausale Status wird durch Tests auf FSH-Spiegel ≥ 40 IE/L beim Screening für amenorrhoische Teilnehmerinnen bestätigt. Teilnahmeberechtigt sind auch weibliche Teilnehmer, die auf heterosexuellen Verkehr verzichten.

    Weibliche Teilnehmer, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, müssen nicht verhüten.

  11. Männliche Teilnehmer müssen chirurgisch steril sein (> 30 Tage seit Vasektomie ohne lebensfähige Spermien), abstinent oder bei sexuellen Beziehungen mit einem WOCBP müssen der Teilnehmer und sein Partner chirurgisch steril sein (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Ovarektomie) oder die Anwendung einer akzeptablen, hochwirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis 90 Tage nach der letzten IP-Dosis. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören die Verwendung von Kondomen und die Verwendung eines wirksamen Verhütungsmittels für die Partnerin, das Folgendes umfasst: OCPs, lang wirkende implantierbare Hormone, injizierbare Hormone, einen Vaginalring oder ein IUP.

    Männliche Teilnehmer mit einem gleichgeschlechtlichen Partner (Abstinenz von Penis-Vaginalverkehr) sind teilnahmeberechtigt, wenn dies ihre bevorzugte und übliche Lebensweise ist.

  12. WOCBP muss beim Screening und am Tag 1 einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der gesamten Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen, wenn dies erforderlich ist.
  13. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, mindestens 90 Tage nach der letzten IP-Dosis kein Sperma zu spenden.
  14. Stimmen Sie zu, während des gesamten Studienverlaufs ihr gewohntes Aktivitätsniveau beizubehalten.
  15. Bereit, während der Studie auf andere intraartikuläre Behandlungen des Gelenks und jegliche Gelenkchirurgie zu verzichten.
  16. Kann die Studienverfahren einhalten, einschließlich des Ausfüllens täglicher Fragebögen.
  17. Probanden, die infolge einer diagnostizierten Arthrose des Knie- und/oder Hüftgelenks unter mäßigen bis starken Schmerzen leiden und für Altersbereich und BMI geeignet sind, werden mit dem Nachweis vollständiger COVID-19-Impfungen und der Absicht, an der Studie teilzunehmen, eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder aktuelle symptomatische Herzinsuffizienz gemäß den Klassen II-IV der New York Heart Association (NYHA), einschließlich instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, schwerer Herzrhythmusstörung, zerebralem Gefäßunfall, koronarer/peripherer arterieller Bypassoperation, vorübergehender ischämischer Attacke oder Lungenerkrankung Embolie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.

    Teilnehmern mit kleiner Lungenembolie, von denen nicht angenommen wird, dass sie Teilnehmer einem höheren Risiko für UE aussetzen, kann von Fall zu Fall in Absprache mit dem Sponsor zugelassen werden.

  2. Bösartige Vorgeschichte mit Ausnahme von Basalzellkarzinom mit erfolgreicher Entfernung, ALLEN anderen Nicht-Melanom-Hautkrebsarten, die vor mehr als 2 Jahren erfolgreich entfernt wurden, und zervikale intraepitheliale Neoplasien, die mehr als 5 Jahre vor dem Screening-Zeitraum erfolgreich geheilt wurden.
  3. Eines der folgenden:

    1. Injektionen zur intraartikulären Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Hyaluronsäure, plättchenreiches Plasma, BOTOX®, Lokalanästhetika) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum,
    2. QTcF > 450 ms durch wiederholte EKG-Messung bestätigt,
    3. QRS-Dauer > 120 ms durch erneute EKG-Messung bestätigt,
    4. PR-Intervall > 220 ms bestätigt durch erneute EKG-Messung,
    5. Befunde, die QTc-Messungen erschweren oder QTcF-Daten nach Ermessen des Ermittlers nicht interpretierbar machen würden,
    6. Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz (Klasse III/IV gemäß der New York Heart Association [NYHA]), Hypo-/Hyperkaliämie, Familienanamnese von Long-QT-Syndrom) oder
    7. Einnahme von Arzneimitteln, die Arrhythmien oder Arrhythmien hervorrufen.
  4. Unfähig oder nicht bereit, die Verwendung aller schmerzlindernden Medikamente und aller schmerzlindernden Geräte, verschreibungspflichtig oder anderweitig, ab dem ersten Tag des Studienbasiszeitraums und bis zum Ende des Studienbesuchs einzustellen. Dazu gehören alle topischen und oralen Opioide und entzündungshemmenden Medikamente, pflanzliche und homöopathische Heilmittel, Elektrostimulationstherapie (EST) und neuromuskuläre Umerziehung (NMRE). Dies schließt die Verwendung von Paracetamol aus, sofern ein Teilnehmer in der Lage und bereit ist, Paracetamol/Acetaminophen (2 g/Tag) als Notfallmedikation oder bis zu 4 g/Tag für unerträgliche Schmerzen nach Zustimmung des PI (oder Beauftragten) ohne vorherige Genehmigung zu verwenden vom Sponsor, ab dem ersten Tag der Studie, dem Baseline-Zeitraum und bis zum Besuch am Ende der Studie.

    Hinweis: Der Teilnehmer kann seine üblichen Medikamente zur Erhaltung der Gesundheit weiterhin einnehmen.

  5. Jede der folgenden Laboranomalien innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1:

    • Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3.
    • Gesamtzahl der Neutrophilen < 1500 Zellen/mm3.
    • Serumkreatinin ≥ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    • Alaninaminotransferase (ALT) > 3,0 x ULN).
    • Aspartataminotransferase (AST) > 3,0 x ULN.
    • Alkalische Phosphatase > 2,0 x ULN.
    • Bilirubin > 1,5 x ULN.
    • Ohrtemperatur ≥ 38 Grad Celsius oder andere Anzeichen einer Infektion.
  6. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit in den 12 Monaten vor dem Screening:

    1. Während der Studie ist ein Alkoholkonsum von > 21 Einheiten pro Woche für Männer und > 14 Einheiten pro Woche für Frauen nicht erlaubt. Eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint (285 ml) Bier oder Lagerbier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1/6 Gill (25 ml) Spirituosen.
    2. Positiver Urin-Drogenscreening (bestätigt durch Wiederholung) oder Alkoholkonsum (Selbstbericht) über dem zulässigen Grenzwert, wie oben erwähnt, beim Screening oder Baseline, wird von der Studie ausgeschlossen.
  7. Hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen OLP-1002 oder seine Bestandteile.
  8. Weibliche Teilnehmer, die beim Screening schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder derzeit bis zu 90 Tage nach Studienende stillen.
  9. Alle vom Prüfarzt beurteilten Erkrankungen oder Komorbiditäten, die sich nachteilig auf die Studienteilnahme oder -sicherheit, die Durchführung der Studie oder die Schmerzbewertung auswirken könnten.
  10. Aktive Hauterkrankungen wie Dermatitis, Allergie, Ekzem, Psoriasis oder abnormale Hautheilung. Dieses Kriterium gilt allgemein und ist nicht auf die aktive Erkrankung an der geplanten Injektionsstelle beschränkt.
  11. Tätowierungen, Narben oder Muttermale, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Dosierung oder Studienbewertungen an einer der potenziellen Injektionsstellen beeinträchtigen.
  12. Depression von mittlerem oder höherem Schweregrad, wie vom Prüfarzt oder anhand des Patienten-Gesundheitsfragebogens (PHQ-9 ≥ 10) beim Screening-Besuch beurteilt.
  13. Vorgeschichte von psychotischen Symptomen, ob kontrolliert oder nicht und/oder die eine antipsychotische Behandlung erforderten, oder Vorgeschichte von Suizidversuchen innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening.
  14. Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenes Immundefizienzsyndrom, akute oder chronische Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte. Positive Tests auf HIV-1- oder HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper beim Screening.
  15. Gleichzeitige medizinische oder arthritische Zustände, die die Beurteilung des Indexgelenks beeinträchtigen könnten, einschließlich Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis oder andere entzündliche Arthropathien, die das Gelenk betreffen, z. B. Ischias, diabetische Neuropathie, Multiple Sklerose.
  16. Hat sich innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening-Besuch einer arthroskopischen oder offenen Operation am Gelenk unterzogen.
  17. Hat sich innerhalb von 180 Tagen nach dem Screening-Besuch einer Ersatzoperation des Behandlungsgelenks unterzogen.
  18. Das Vorhandensein von chirurgischer Hardware / medizinischem Gerät oder anderen Fremdkörpern im Behandlungsgelenk innerhalb von 180 Tagen nach dem Screening-Besuch.
  19. Verwenden oder beabsichtigen Sie, innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch bis zum EOS-Besuch (Studienende) verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte mit Ausnahme von Medikamenten gegen Gesundheitsprobleme (z. B. Bluthochdruck, Diabetes oder andere Krankheiten) zu verwenden, es sei denn, dies wird von akzeptiert der Ermittler (oder Beauftragte).

    Hinweis: Verschreibungspflichtige Medikamente sind zulässig, mit Ausnahme der Schmerzkontrolle, wenn dies vom Prüfarzt (oder Beauftragten) als akzeptabel erachtet wird.

  20. Verwenden oder beabsichtigen Sie, innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch bis zum EOS-Besuch Medikamente/Produkte mit langsamer Wirkstofffreisetzung zu verwenden, es sei denn, dies wird vom Prüfarzt (oder Beauftragten) als akzeptabel erachtet.
  21. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch bis zum EOS-Besuch.
  22. Spende von Blut von 90 Tagen vor dem Screening bis zum EOS-Besuch, Plasma von 14 Tagen vor dem Screening bis zum EOS-Besuch oder Blutplättchen von 42 Tagen vor dem Screening bis zum EOS-Besuch.
  23. Schlechter peripherer venöser Zugang.
  24. Ist ein Mitarbeiter des Sponsors.
  25. Hat in den letzten 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des IP, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening-Besuch an einer klinischen Studie teilgenommen, bei der ein Prüfpräparat (neue chemische Substanz) verabreicht wurde.
  26. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer Studie mit einem Gerät, einer Ergänzung, einer kognitiven / Verhaltenstherapie, einer Physiotherapie oder einer aktiven Übungsstudie teilgenommen.
  27. Hat zuvor eine Dosis von OLP-1002 erhalten.
  28. Nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) sollte nicht an dieser Studie teilgenommen werden.
  29. Probanden mit einer Vorgeschichte oder aktuellen schweren Erkrankung mit Herz-, Gefäß-, Krebs-, Infektions-, Geistes- und Laboranomalien werden von dieser Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stufe 1: Arm 1 (OLP-1002, 1 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 1 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 1: Arm 2 (OLP-1002, 3 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 3 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 1: Arm 3 (OLP-1002, 10 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 10 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 1: Arm 4 (OLP-1002, 25 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 25 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 1: Arm 5 (OLP-1002, 50 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 50 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 1: Arm 6 (OLP-1002, 80 μg)

Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 80 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 2: Arm 1 (OLP-1002, 1 μg)

Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 1 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Experimental: Stufe 2: Arm 2 (OLP-1002, 2 μg)

Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis von 2 μg OLP-1002

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2
Placebo-Komparator: Stufe 2: Arm 3 (Placebo)

Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis Placebo

Art der Verabreichung: subkutane Injektion

Phase 1: In Phase 1 werden insgesamt 5 Teilnehmer in jeden Arm eingeschrieben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 durch subkutane Injektion.

Stufe 2: Bis zu 90 Teilnehmer werden an Tag 1 im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um eine Einzeldosis OLP-1002 (1 µg oder 2 µg) oder Placebo zu erhalten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis OLP-1002 oder Placebo durch subkutane Injektion.

Andere Namen:
  • Verdünnungsmittel (Placebo) – Nur für Stufe 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß den Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI), v5.0.
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 2: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Anomalien der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Ab Baseline, Tag 1 (nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 36, 43 oder Besuch am Ende der Studie

Jegliche Anomalien im Körpersystem, die vom Studienarzt im allgemeinen Erscheinungsbild, Ohren/Augen/Nase/Hals/Schilddrüse, Kopf, Herz, Lunge, Abdomen, Haut, Neurologie, Extremitäten, Rücken, Hals, Lymphknoten, Gebiss, Nuskuloskelett beobachtet werden.

Zum Beispiel,

  1. Vitalfunktionen: Außerhalb des normalen Blutdruckbereichs, systolischer Blutdruck (unter 90 und über 140), diastolischer Blutdruck (unter 40 und über 90), PR (50–100), RR (10–20), BT(96 -100 Grad Fahrenheit)
  2. anormale klinische Untersuchung, die vom Ermittler der körperlichen Untersuchung festgestellt wurde.
  3. außerhalb des Bereichs der normalen Kriterien der EKG-Parameter.
Ab Baseline, Tag 1 (nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 36, 43 oder Besuch am Ende der Studie
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand von Vitalfunktionen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen anhand der Vitalzeichen-Pulsfrequenz
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalzeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen anhand des Vitalzeichen-Blutdrucks (systolisch und diastolisch)
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalzeichen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen durch das Ergebnis der Vitalfunktionen – Atemfrequenz
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalzeichen – orale Ohrtemperatur
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen anhand der Vitalfunktionen – orale Ohrtemperatur
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderungen des BMI.
Zeitfenster: Ab Screening-Besuch, Tag 1 und Tag 30 oder Besuch am Ende der Studie
Gemessen nach Körpergewicht in Kilogramm (kg) und Körpergröße (Zentimeter) und Körpergewicht (Kilogramm). Der BMI wird berechnet, indem das Körpergewicht des Teilnehmers in Kilogramm durch die Größe des Teilnehmers in Metern zum Quadrat (kg/m2) dividiert wird.
Ab Screening-Besuch, Tag 1 und Tag 30 oder Besuch am Ende der Studie
Stufe 1: Sicherheit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Reaktionen an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: Stufe 1: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse bei Reaktionen an der Injektionsstelle pro Arm wird gemessen. Gemessen an Schweregrad oder Größe des Erythems werden Empfindlichkeit, Blutergüsse und Schwellungen als Reaktionen an der Injektionsstelle aufgezeichnet. Außerdem werden die Anzahl und Rate der Teilnehmer mit TEAEs aufgezeichnet.
Stufe 1: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Reaktionen an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: Stufe 2: Ab Tag 1 (nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse bei Reaktionen an der Injektionsstelle pro Arm wird gemessen. Gemessen an Schweregrad oder Größe des Erythems werden Empfindlichkeit, Blutergüsse und Schwellungen als Reaktionen an der Injektionsstelle aufgezeichnet. Außerdem werden die Anzahl und Rate der Teilnehmer mit TEAEs aufgezeichnet.
Stufe 2: Ab Tag 1 (nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand klinischer biochemischer Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Veränderungen der biochemischen Ergebnisse
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand klinischer hämatologischer Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Veränderungen der hämatologischen Ergebnisse
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand klinischer Urinanalyseergebnisse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Veränderungen der Urinanalyseergebnisse
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis im Knie- und/oder Hüftgelenk durch Elektrokardiogramm (EKG), Beginn der atrialen Depolarisation bis zum Beginn der ventrikulären Depolarisation (PR-Intervall).
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Gemessen anhand des PR-Intervalls im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Elektrokardiogramm (EKG)-Kombination aus Q-Welle, R-Welle und S-Welle (QRS-Komplex)
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Gemessen durch QRS-Komplex-Ergebnis im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Stufe 1: Sicherheit und Verträglichkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Elektrokardiogramm (EKG), Zeit vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle ( QT-Intervall).
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Gemessen am QTcF-Ergebnis im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 30 Tage
Stufe 2: Wirksamkeit einer Einzeldosis von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderungen im Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch, Tag 1 (Vordosis), Tag 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie
Gemessen anhand der Schmerz-Subskala von Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC).
Vom Screening-Besuch, Tag 1 (Vordosis), Tag 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie
Stufe 2: Wirksamkeit einer Einzeldosis von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderungen des Schmerzwertes auf der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Von Baseline, Tag 1 (nach Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie
Gemessen anhand des Schmerzscores der visuellen Analogskala (VAS).
Von Baseline, Tag 1 (nach Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 39 und 43 oder Besuch am Ende der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch einen Fragebogen zur Kurzschmerzinventur
Zeitfenster: Überwacht an Tag 1, 4, 8, 15, 30
Brief Pain Inventory-Short Form (BPI-SF) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 9 Punkten, der verwendet wird, um die Schwere der Schmerzen eines Patienten und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die tägliche Funktionsfähigkeit des Patienten zu bewerten. Die Schmerzverbesserung des Patienten wird nach der Verabreichung von OLP-1002 auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „sehr schlimme Schmerzen“ anzeigt, um die täglichen Schmerzwerte zu bewerten.
Überwacht an Tag 1, 4, 8, 15, 30
Stufe 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mittelstarken bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch den Patient Global Impression of Change Questionnaire (PGIC)
Zeitfenster: Überwacht an Tag 4, 15 und 30
Die Schmerzverbesserung des Patienten wird basierend auf Änderungen im PGIC-Fragebogen nach Verabreichung von OLP-1002 an Patienten mit Osteoarthritis bewertet, um den Zustand der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität der Probanden zu bewerten. Der Patient muss eine Antwort auf 7 Fragen auswählen, jede Frage wird auf einer Skala von 1 (keine Veränderung/oder Zustand hat sich verschlechtert) bis 7 (Zustand sehr viel besser/erhebliche Verbesserung) bewertet.
Überwacht an Tag 4, 15 und 30
Stufe 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Symptom- und Lebensqualitätsfragebögen des KOOS.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 1, 8, 15, 30
Symptom und Lebensqualität eines Patienten mit schmerzhafter Osteoarthritis werden anhand des Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Scores (KOOS) gemessen: Für die Fragen S1,2,3 in Symtom mit „Nie (0), Selten (1), Manchmal (2 ), Oft (3), Immer (4)“ Für S4,5 in Symptom, mit „Immer (0), Oft (1), Manchmal (2), Selten (3), Nie (4)“. Für Lebensqualität kommt es mit „Nie (0), Monatlich (1), Wöchentlich (2), Täglich (3), Ständig (4)“ oder „Überhaupt nicht (0), Leicht (1), Mäßig (2), Schwer (3), Völlig oder extrem (4)".
Überwacht an Tag 1, 8, 15, 30
Phase 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Symptom- und Lebensqualitäts-Fragebögen des HOOS.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 8, 15, 30
Symptom und Lebensqualität eines Patienten mit schmerzhafter Osteoarthritis werden anhand des Hüftverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Scores (HOOS) gemessen: Für Symptom mit „Nie (0), Selten (1), Manchmal (2), Oft (3), Immer (4)“ oder Für Lebensqualität kommt es mit entsprechend „nie (0), monatlich (1), wöchentlich (2), täglich (3), ständig (4)“ oder „überhaupt nicht (0)“ , Leicht (1), Mäßig (2), Stark (3), Völlig oder extrem (4)".
Überwacht an Tag 8, 15, 30
Stufe 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch den Western Ontario McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu Tag 1, Tag 4, Tag 8, Tag 15, Tag 30

Gemessen anhand des Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC) mit den Subskalen Schmerz, Steifheit und körperliche Funktion.

Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). die Gelenke. Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 4 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) bewertet.

Von der Grundlinie bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu Tag 1, Tag 4, Tag 8, Tag 15, Tag 30
Stufe 1: Bewertung der Wirksamkeit von OLP-1002 bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu Tag 4, 8, 15 und 30

Gemessen anhand der schlimmsten täglichen Schmerzintensitätsbewertung auf einer VAS-Skala von 0 bis 10, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „starke Schmerzen“ anzeigt, um die täglichen Schmerzbewertungen zu bewerten.

Den Teilnehmern wird das Patiententagebuch zur Verfügung gestellt, um die tägliche Schmerzintensität über einen Zeitraum von 24 Stunden zu erfassen.

Von der Grundlinie bis zu Tag 4, 8, 15 und 30
Stufe 1: Bewertung der maximalen Plasmakonzentration von OLP-1002 1 Stunde nach der Verabreichung bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk
Zeitfenster: Blutprobe 1 Stunde nach der OLP-1002-Verabreichung an Tag 1 entnommen
Die vorangegangenen Studien der Phasen 1 und 1b zeigen, dass die praktisch nachweisbare LLOQ mit der derzeit verfügbaren Technik auf 1 Nanogramm/ml begrenzt ist und die LOD 0,2 Nanogramm pro Milliliter Plasma beträgt. Aus diesem Grund ist das Sammeln von Blutproben mit hochdosierten Armen (80 mcg Einzeldosis, 160. mcg-Einzeldosis, 40 x 5 Dosen, 80 x 5 Dosen) zur Messung des Blutkonzentrationsniveaus von OLP-1002 für die Entwicklung von PK-Analysemethoden für zukünftige klinische Studien mit OLP-1002. Daher ist eine vollständige pK-Bewertung für OLP-1002 mit sehr geringer Dosierung nicht verfügbar, und die Blutkonzentration von OLP-1002 wird in Stufe 1 nur in 25-mcg-, 50-mcg- und 80-mcg-Dosierungsarmen gemessen.
Blutprobe 1 Stunde nach der OLP-1002-Verabreichung an Tag 1 entnommen
Stufe 1: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch eine Reduzierung der Verwendung zulässiger Notfall-Schmerzmittel
Zeitfenster: Während der Tage 1 (Postdose) bis 4, Tage 5 bis 8, Tage 9 bis 15 und Tage 16 bis 30
Verglichen mit dem Ausgangswert eine mindestens 50-prozentige Reduzierung der Verwendung zulässiger Notfall-Schmerzmittel als Wirksamkeitsmaß von OLP-1002 in jedem Dosisarm
Während der Tage 1 (Postdose) bis 4, Tage 5 bis 8, Tage 9 bis 15 und Tage 16 bis 30
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen bei Erwachsenen mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch eine Reduzierung der Verwendung zulässiger Notfall-Schmerzmittel
Zeitfenster: Von der Baseline bis Tag 1 (vor der Dosis und nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 36 und 43 oder Besuch am frühen Ende der Studie
Verglichen mit der Verwendung von Notfallmedikamenten in jedem Dosisarm eine mindestens 50%ige Reduzierung der Verwendung von zulässigen Notfallschmerzmitteln als Wirksamkeitsmaß von OLP-1002
Von der Baseline bis Tag 1 (vor der Dosis und nach der Dosis), 4, 8, 15, 22, 29, 36 und 43 oder Besuch am frühen Ende der Studie
Stufe 1: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch durchschnittlichen Einsatz von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen anhand der mittleren (durchschnittlichen) Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm.
Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen (1 ug und 2 ug) bei Erwachsenen mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch durchschnittlichen Einsatz von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen anhand der mittleren (durchschnittlichen) Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm.
Von der Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 1: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen bei Erwachsenen mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch die durchschnittliche Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen anhand der durchschnittlichen (mittleren) Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm
Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen (1 ug und 2 ug) bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk über die durchschnittliche Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen anhand der durchschnittlichen (mittleren) Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) nach Zeitrahmen des Studientages als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm
Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 1: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk über die Zeit bis zur ersten Anwendung von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Gemessen an der Zeit bis zur ersten Anwendung von Notfall-Schmerzmitteln als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm. Es spiegelt die anhaltende analgetische Wirksamkeit von OLP-1002 wider.
Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 30 Tage
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002-Dosen (1 ug und 2 ug) bei Erwachsenen mit mittelstarken bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk über die Zeit bis zur ersten Anwendung von Notfall-Schmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen an der Zeit bis zur ersten Anwendung von Notfall-Schmerzmitteln als Maß für die Wirksamkeit von OLP-1002 in jedem Dosisarm. Es spiegelt die anhaltende analgetische Wirksamkeit von OLP-1002 wider.
Baseline bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch behandlungsbedingte UEs und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß den Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI), v5.0.
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Anomalien der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage (an den Untersuchungsdaten und den vom Labor gemeldeten Daten)

Jegliche Anomalien im Körpersystem, die vom Studienarzt im allgemeinen Erscheinungsbild, Ohren/Augen/Nase/Hals/Schilddrüse, Kopf, Herz, Lunge, Abdomen, Haut, Neurologie, Extremitäten, Rücken, Hals, Lymphknoten, Gebiss, Nuskuloskelett beobachtet werden.

Zum Beispiel,

  1. Vitalfunktionen: Außerhalb des normalen Blutdruckbereichs, systolischer Blutdruck (unter 90 und über 140), diastolischer Blutdruck (unter 40 und über 90), PR (50–100), RR (10–20), BT(96 -100 Grad Fahrenheit)
  2. anormale klinische Untersuchung, die vom Ermittler der körperlichen Untersuchung festgestellt wurde.
  3. außerhalb des Bereichs der normalen Kriterien der EKG-Parameter.
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage (an den Untersuchungsdaten und den vom Labor gemeldeten Daten)
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalzeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen anhand des Vitalzeichen-Blutdrucks (systolisch und diastolisch)
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand von Vitalfunktionen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen durch das Ergebnis der Vital Sign-Pulsfrequenz
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalfunktionen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen durch das Ergebnis der Vitalzeichen-Atemfrequenz
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Vitalzeichen – orale Ohrtemperatur
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen anhand des Vitalsignals – orale Ohrtemperatur
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Reaktionen an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Gemessen anhand des Ergebnisses von unerwünschten Ereignissen, die als Reaktionen an der Injektionsstelle aufgezeichnet wurden
Vom Studienbeginn bis zum Ende der Studienbehandlung bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in Knie und/oder Hüfte durch Veränderungen des BMI.
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen nach Körpergewicht in Kilogramm (kg) und Körpergröße (Zentimeter) und Körpergewicht (Kilogramm). Der BMI wird berechnet, indem das Körpergewicht des Teilnehmers in Kilogramm durch die Größe des Teilnehmers in Metern zum Quadrat (kg/m2) dividiert wird.
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis im Knie- und/oder Hüftgelenk durch Elektrokardiogramm (EKG), Kombination aus Q-Welle, R-Welle und S Welle (QRS-Komplex)
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen durch QRS-Intervall im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Arthrose im Knie- und/oder Hüftgelenk durch EKG, Beginn der atrialen Depolarisation bis zum Beginn der ventrikulären Depolarisation (PR-Intervall)
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen anhand des PR-Intervalls im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Elektrokardiogramm (EKG), Zeit vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende von T Welle (QT-Intervall).
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen am QTcF-Ergebnis im EKG
Vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand klinischer biochemischer Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Änderungen der biochemischen Ergebnisse gegenüber früheren Ergebnissen und außerhalb des Bereichs der Laborergebnisse für das Sicherheitsproblem. Leider gibt es bisher keinen Biomarker zur Bewertung der Schmerzreduktion. Die klinische Biochemie umfasst AST (U/L), ALT (U/L), GGT (IU/L), ALP (U/L), Kreatinkinase (U/L), Amylase (U/L), Serumlipase ( U/L), Gesamtbilirubin (umol/L), Blut-Harnstoff-Stickstoff (mg/dL), Kreatin (umol/L), eGFR (ml/min/1,7 3m^2), Harnsäure (mmol/L), Albumin (g/L), Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin (ug/mg Cr), Gesamtprotein (g/L), Glukose (mmol/L), Cholesterin (mg/dL), Triglyceride (mmol/L), Kalium (mmol /L), Natrium (mmol/L), Calcium (mmol/L).
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand klinischer hämatologischer Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Änderungen der hämatologischen Ergebnisse gegenüber früheren Ergebnissen und außerhalb des Bereichs der Laborergebnisse für das Sicherheitsproblem. Die klinische Hämatologie umfasst Hämoglobin (g/L), Hämatokrit (%), Erythrozytenzahl (10^12/L), Erythrozytensedimentationsrate (mm/h), mittleres Zellhämoglobin (pg), mittleres Zellvolumen (fL), mittlere Zellhämoglobinkonzentration (g/L), Leukozytenzahl (10^9/L), Blutplättchenzahl (10^9/L) und Differenzialblutbild (automatisiert).
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Sicherheit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch klinische Urinanalyse
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Gemessen an klinisch signifikanten Änderungen der Urinanalyseergebnisse gegenüber früheren Ergebnissen und außerhalb des Bereichs der Laborergebnisse für das Sicherheitsproblem. Die klinische Urinanalyse umfasst Nitrite (negativ), Leukozyten (WBCs/uL), Protein (mg/dl), Glukose (mg/dl), Ketone (mg/dl), Blut (RBCs/uL), negativer dekadischer Logarithmus von Wasserstoffionen Konzentration (pH), spezifisches Gewicht (1,005 ~ 1,030), Kreatinin (mmoL), Bilirubin (mg/dL) und Urobilinogen (mg/dL).
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs bis zu 43 Tage
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Reduzierung der Verwendung zulässiger Notfallschmerzmittel
Zeitfenster: Während der Tage 1 (nach der Einnahme) bis 4, Tage 5 bis 8, Tage 9 bis 15, Tage 16 bis 22, Tage 23 bis 29, Tage 30 bis 36 und Tage 37 bis 43.
Verglichen mit dem Ausgangswert mindestens 50 %ige Reduzierung des Einsatzes zulässiger Notfall-Schmerzmittel
Während der Tage 1 (nach der Einnahme) bis 4, Tage 5 bis 8, Tage 9 bis 15, Tage 16 bis 22, Tage 23 bis 29, Tage 30 bis 36 und Tage 37 bis 43.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Änderung der KOOS-Symptome und der QoL-Subskala
Zeitfenster: An den Tagen 8, 15, 22, 29, 36 und 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Subskala für Symptome und Lebensqualität: Für die Symtpom-Fragen S1,2,3 verwenden Sie „Nie (0), Selten (1), Manchmal (2), Oft (3), Immer (4)“ oder S4,5 „Immer (0), oft (1), manchmal (2), selten (3), nie (4). Für QoL steht entsprechend „Nie (0), Monatlich (1), Täglich (3), Ständig (4)“ oder Überhaupt nicht (0), Leicht (1), Mäßig (2), Stark (3), Völlig oder extrem (4)".
An den Tagen 8, 15, 22, 29, 36 und 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderung der HOOS-Symptome und der QoL-Subskala
Zeitfenster: An den Tagen 8, 15, 22, 29, 36 und am Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in den HOOS-Symptomen und der QoL-Subskala: Für die Symptomfrage S1,2,3 mit „Nie (0), Selten (1), Manchmal (2), Oft (3), Immer (4)“. Für Lebensqualität steht entsprechend „Nie (0), Monatlich (1), Wöchentlich (2), Täglich (3), Ständig (4)“ oder „Überhaupt nicht (0), Leicht (1), Mäßig ( 2), Schwer (3), Völlig oder extrem (4)“ für den Schweregrad
An den Tagen 8, 15, 22, 29, 36 und am Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand des Fragebogens „Brief Pain Inventory“.
Zeitfenster: Tage 4, 8, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Brief Pain Inventory-Short Form (BPI-SF) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 9 Punkten, der verwendet wird, um die Schwere der Schmerzen eines Patienten und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die tägliche Funktionsfähigkeit des Patienten zu bewerten. Die Schmerzverbesserung des Patienten wird nach der Verabreichung von OLP-1002 auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „sehr schlimme Schmerzen“ anzeigt, um die täglichen Schmerzwerte zu bewerten.
Tage 4, 8, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mittelschweren bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk anhand des Patient Global Impression of Change Questionnaire (PGIC)
Zeitfenster: Tage 4, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Die Schmerzverbesserung des Patienten wird basierend auf Änderungen im PGIC-Fragebogen nach Verabreichung von OLP-1002 an Patienten mit Osteoarthritis bewertet, um den Zustand der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität der Probanden zu bewerten. Der Patient muss eine Antwort auf 7 Fragen auswählen, jede Frage wird auf einer Skala von 1 (keine Veränderung/oder Zustand hat sich verschlechtert) bis 7 (Zustand sehr viel besser/erhebliche Verbesserung) bewertet.
Tage 4, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderungen des Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: Tage 4, 8, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Gemessen anhand der Schmerz-Subskala von Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC).
Tage 4, 8, 15, 22, 29, 36 und Studienbesuch am Ende des Tages 43 nach Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Veränderungen der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.

Gemessen anhand der schlimmsten täglichen Schmerzintensitätsbewertung auf einer VAS-Skala von 0 bis 10, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „starke Schmerzen“ anzeigt, um die täglichen Schmerzbewertungen zu bewerten.

Den Teilnehmern wird das Patiententagebuch zur Verfügung gestellt, um die tägliche Schmerzintensität über einen Zeitraum von 24 Stunden zu erfassen.

Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch Änderungen in der Verwendung von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Gemessen an der Verwendung von Notfallschmerzmitteln im Zeitrahmen des Studientages
Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk durch durchschnittliche Verwendung von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Gemessen an der mittleren (durchschnittlichen) Gesamtdosis für Notfall-Schmerzmittel (mg) im Zeitrahmen des Studientages.
Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Stufe 2: Wirksamkeit von OLP-1002 (1 μg und 2 μg) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis in einem Knie- und/oder Hüftgelenk über die Zeit bis zur ersten Anwendung von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.
Gemessen an der Zeit bis zum erstmaligen Einsatz von Notfall-Schmerzmitteln
Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs am Tag 43 nach der Verabreichung von OLP-1002.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Ostor, Emeritus Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OLP-1002-002A

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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