- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05253209
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenös verabreichtem L-Citrullin zur Prävention klinischer Folgen einer akuten Lungenschädigung durch kardiopulmonalen Bypass bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Operation wegen angeborener Herzfehler unterziehen
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem L-Citrullin zur Prävention klinischer Folgen einer akuten Lungenschädigung durch einen kardiopulmonalen Bypass bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Operation wegen angeborener Herzfehler unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von L-Citrullin mit Placebo bei Patienten vergleicht, die sich einer Operation wegen angeborener Herzfehler unterziehen. Berechtigte Patienten, die sich einer Reparatur eines großen, nicht restriktiven Ventrikelseptumdefekts (VSD), eines partiellen oder vollständigen atrioventrikulären Septumdefekts (AVSD) oder eines Ostium-primum-Vorhofseptumdefekts (primum ASD) unterziehen, sind für die Aufnahme berechtigt.
Jeder aufgenommene Patient wird randomisiert, um während aller Verabreichungen in der Studie entweder L-Citrullin oder Placebo zu erhalten. Patienten erhalten:
- ein L-Citrullin-Bolus von 150 mg/kg oder Placebo zu Beginn des kardiopulmonalen Bypasses
- die Zugabe von L-Citrullin oder Placebo zur Aufrechterhaltung einer Steady-State-Zielkonzentration von etwa 100 μmol/l L-Citrullin oder Placebo während des kardiopulmonalen Bypasses
- ein L-Citrullin-Bolus von 10 mg/kg oder Placebo 30 Minuten nach Dekanülierung aus dem Herz-Lungen-Bypass, unmittelbar gefolgt von einer 9 mg/kg/Stunde kontinuierlichen L-Citrullin-Infusion oder Placebo für bis zu 48 Stunden nach der ersten Dosis. Die Infusionsrate wird angepasst (Auf- oder Abtitration der Arzneimittelinfusion), um eine Steady-State-Zielkonzentration von 100 µmol/l zu erreichen.
Die Infusion des Studienmedikaments oder des Placebos wird abgesetzt, sobald die invasive arterielle Blutdrucküberwachung beendet wird oder nach 48 Stunden, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Patienten werden bis Tag 28 oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nachbeobachtet, je nachdem, was zuerst eintritt. Bei Patienten, die vor Tag 28 entlassen wurden, wird an Tag 28 eine abschließende telefonische Beurteilung durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gurdyal Kalsi, MD, MFPM
- Telefonnummer: +1 410.736.3750
- E-Mail: gurdyal.kalsi@asklepionpharm.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Heather Hill
- Telefonnummer: +1 443.839.5726
- E-Mail: heather.hill@asklepionpharm.com
Studienorte
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- Children's of Alabama
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Kontakt:
- Ahmed Asfari, MD
- Telefonnummer: 205-638-5216
- E-Mail: aasfari@uabmc.edu
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Hauptermittler:
- Ahmed Asfari, MD
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Colorado
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Kontakt:
- Benjamin Frank, MD
- Telefonnummer: 720-777-5674
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Hauptermittler:
- Benjamin Frank, MD
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-2605
- Rekrutierung
- Heart Center, Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
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Kontakt:
- Michael Monge, MD
- Telefonnummer: 312-227-5395
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Hauptermittler:
- Michael Monge, MD
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Riley Hospital for Children at Indiana University Health
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Kontakt:
- Christopher Mastropietro, MD
- Telefonnummer: 317-944-5165
- E-Mail: cmastrop@iupui.edu
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Hauptermittler:
- Christopher Mastropietro
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Rekrutierung
- Cardinal Glennon Children's Hospital
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Kontakt:
- Erik Masden, MD
- Telefonnummer: 7629 314-577-5600
- E-Mail: erik.madsen@health.slu.edu
-
Hauptermittler:
- Erik Masden, MD
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center Surgical Office of Clinical Research (SOCR)
-
Kontakt:
- Ziv Beckerman, MD
- Telefonnummer: 919-613-6585
-
Hauptermittler:
- Ziv Beckerman, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Kontakt:
- Alexis Benscoter, DO
- Telefonnummer: 513-803-4942
- E-Mail: Alexis.Ramby@cchmc.org
-
Hauptermittler:
- Alexis Benscoter, DO
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital- The Heart Center
-
Kontakt:
- Janet Simsic, MD
- Telefonnummer: 614-355-5763
- E-Mail: Janet.Simsic@nationwidechildrens.org
-
Hauptermittler:
- Janet Simsic, MD
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Rekrutierung
- Seattle Children's Research Institute
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Kontakt:
- Monique Radman, MD, MAS
- Telefonnummer: 206-987-5721
- E-Mail: Monique.Radman@seattlechildrens.org
-
Hauptermittler:
- Monique Radman, MD, MAS
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792-4108
- Rekrutierung
- University of Wisconsin-Madison
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Kontakt:
- Petros Anagnostopoulos
- Telefonnummer: 608-576-0788
- E-Mail: surgeryresearch@surgery.wisc.edu
-
Hauptermittler:
- Petros Anagnostopoulos
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, Eltern oder Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≤ 18 Jahren (Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung zu praktizieren)
- Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass zur Reparatur eines großen, nicht restriktiven Ventrikelseptumdefekts, eines Ostium primum/secundum-Vorhofseptumdefekts oder eines partiellen oder vollständigen atrioventrikulären Septumdefekts unterziehen
- Präoperatives Echokardiogramm zur Bestätigung der kardiovaskulären Anatomie und des zu reparierenden Defekts
Ausschlusskriterien:
Hinweise auf Lungenarterien- oder -venenanomalien, die nicht chirurgisch behandelt werden. Zu den ausgeschlossenen spezifischen Anomalien gehören:
- signifikante Lungenarterienverengung, die einer chirurgischen Korrektur nicht zugänglich ist
- frühere Pulmonalarterien-Stent-Platzierung
- signifikante linksseitige AV-Klappeninsuffizienz, die einer chirurgischen Korrektur nicht zugänglich ist
- Anomalien des Lungenvenenrückflusses, die einer chirurgischen Korrektur nicht zugänglich sind
- Pulmonalvenenstenose, die einer chirurgischen Korrektur nicht zugänglich ist
- Präoperativer Bedarf an mechanischer Beatmung oder intravenöser inotroper Unterstützung
- Vorliegen einer fixierten oder idiopathischen pulmonalen Hypertonie (d. h. Eisenmenger-Syndrom) vor der chirurgischen Reparatur
- Präoperativer Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie
- Schwangerschaft; Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für die Dauer der Studienteilnahme eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren (z. orales Kontrazeptivum, Hormonimplantat, Intrauterinpessar)
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder während der Teilnahme an der aktuellen Studie, einschließlich der 28 Tage der Nachsorge nach Verabreichung des Studienmedikaments.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienziele beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Aktiv
Patienten erhalten:
Die Infusion wird beendet, sobald die invasive arterielle Blutdrucküberwachung beendet ist oder nach 48 Stunden, je nachdem, was zuerst eintritt. |
Intravenöses L-Citrullin für bis zu 48 Stunden
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Placebo-Komparator: Placebo
Plasmalyte A wurde nach dem gleichen Schema wie der aktive Behandlungsarm verabreicht.
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Plasmalyte A wird intravenös für bis zu 48 Stunden verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperativer Bedarf an mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Zeit in Stunden von der Trennung von CPB bis zum Absetzen jeglicher mechanischer Beatmung einschließlich nicht-invasiver Unterstützung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mechanische Beatmung ist definiert als invasive und nicht-invasive mechanische Beatmung, einschließlich Bilevel Positive Airway Pressure (BPAP), Continuous Positive Airway Pressure (CPAP)
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Zeit in Stunden von der Trennung von CPB bis zum Absetzen jeglicher mechanischer Beatmung einschließlich nicht-invasiver Unterstützung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intubation
Zeitfenster: Von der Trennung vom Bypass bis zum Absetzen der Intubation oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Dauer der Intubation
|
Von der Trennung vom Bypass bis zum Absetzen der Intubation oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Frühe Extubation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 12 Stunden nach der Operation
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Häufigkeit der Extubation
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Vom Ende der Operation bis 12 Stunden nach der Operation
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Überdruckbeatmung
Zeitfenster: Zeit in Stunden von der Trennung von CPB bis zum Absetzen aller nicht-invasiven mechanischen Beatmung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dauer der nicht-invasiven mechanischen Beatmung
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Zeit in Stunden von der Trennung von CPB bis zum Absetzen aller nicht-invasiven mechanischen Beatmung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Von der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anzahl der postoperativen Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Von der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Verwendung von Inotropika
Zeitfenster: Gemessen vom ersten Gebrauch bis zur Entlassung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Dauer der Anwendung inotroper Mittel (z. B. Dopamin, Dobutamin, Milrinon, Epinephrin, Phenylephrin und/oder Norepinephrin).
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Gemessen vom ersten Gebrauch bis zur Entlassung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Verwendung von Vasodilatatoren
Zeitfenster: Gemessen vom ersten Gebrauch bis zur Entlassung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dauer der Anwendung von Vasodilatatoren (z. B. Nitroprussid, Nitroglycerin und Nicardipin)
|
Gemessen vom ersten Gebrauch bis zur Entlassung oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dauer der Thoraxdrainage
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Entfernen der Thoraxdrainage oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Gesamte postoperative Zeit, in der eine Thoraxdrainage verwendet wird
|
Vom Ende der Operation bis zum Entfernen der Thoraxdrainage oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Volumen der Thoraxdrainage
Zeitfenster: Dauer der Thoraxdrainage oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtmenge der Thoraxdrainage (ml)
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Dauer der Thoraxdrainage oder Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Hämodynamische Verbesserung (Herzfrequenz)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Änderungen der Herzfrequenzmessungen.
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1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Hämodynamische Verbesserung (systemischer arterieller Blutdruck)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Änderungen der systemischen arteriellen systolischen und diastolischen Blutdruckmessungen.
|
1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Hämodynamische Verbesserung (Sauerstoffsättigung)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Änderungen der Sauerstoffsättigungsmessungen.
|
1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Hämodynamische Verbesserung (zentralvenöser Druck)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Änderungen der Sauerstoffsättigungsmessungen.
|
1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
|
Hämodynamische Verbesserung (pulmonalarterieller Druck)
Zeitfenster: 1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Änderungen der PAP-Messungen (falls verfügbar).
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1, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Arterielle Blutgase (PaO2)
Zeitfenster: Intraoperativ bis Tag 28
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Änderungen der PaO2-Messungen
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Intraoperativ bis Tag 28
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Arterielle Blutgase (PaCO2)
Zeitfenster: Intraoperativ bis Tag 28
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Änderungen der PaCO2-Messungen
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Intraoperativ bis Tag 28
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Arterielle Blutgase (HCO3)
Zeitfenster: Intraoperativ bis Tag 28
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Änderungen der HCO3-Messungen
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Intraoperativ bis Tag 28
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Arterielle Blutgase (pH)
Zeitfenster: Intraoperativ bis Tag 28
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Änderungen bei pH-Messungen
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Intraoperativ bis Tag 28
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Plasmaspiegel von L-Citrullin zur Beurteilung der PK-PD-Beziehung (Expositions-Wirkungs-Beziehung).
Zeitfenster: Vor der Operation, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis
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Messung der Plasmaspiegel von L-Citrullin
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Vor der Operation, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis
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Gesundheitsökonomie: mechanische Beatmung
Zeitfenster: Gesamt über die Dauer des Krankenhausaufenthalts oder bis Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gemessen als Kosten pro Tag und ausgedrückt als inkrementelle Kosten pro gewonnenem qualitätsbereinigtem Lebensjahr (QALY).
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Gesamt über die Dauer des Krankenhausaufenthalts oder bis Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesundheitsökonomie: Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Gesamt über die Dauer des Krankenhausaufenthalts oder bis Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gemessen als Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts, ausgedrückt als inkrementelle Kosten pro gewonnenem qualitätsbereinigtem Lebensjahr (QALY).
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Gesamt über die Dauer des Krankenhausaufenthalts oder bis Tag 28, je nachdem, was zuerst eintritt
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Präoperativ bis Tag 28
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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Präoperativ bis Tag 28
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Auftreten von refraktärer Hypotonie
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der ersten Dosis
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Anzahl der Probanden mit refraktärer Hypotonie.
Definiert als Abfall des mittleren arteriellen Drucks um > 20 % für > 30 Minuten.
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Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der ersten Dosis
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Klinische Laborwerte (Bluthämoglobin und Gesamtbilirubin)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blut-Hämatokrit)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Red Blood Cell Count)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (White Blood Cell Count)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blutplättchenzahl)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blut Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blood Alkaline Phosphatase, Aspartate Aminotransferase, Alanine Aminotransferase)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (Blutlaktatdehydrogenase)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Klinische Laborwerte (blutaktivierte Gerinnungszeit)
Zeitfenster: Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Absolute Werte und die absoluten und prozentualen Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
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Intraoperativ, Tage 1, 2 und 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Mastropietro, MD, FCCM, Riley Hospital for Children at Indiana University Health
- Studienleiter: Gurdyal Kalsi, MD, MFPM, Asklepion Pharmaceuticals, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Wunden und Verletzungen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Thoraxverletzungen
- Herzseptumdefekte
- Herzseptumdefekte, Vorhof
- Herzfehler, angeboren
- Akute Lungenverletzung
- Lungenverletzung
- Herzseptumdefekte, ventrikulär
- Endokardkissendefekte
- Pharmazeutische Lösungen
- Ophthalmische Lösungen
- Plasmalyt 148
Andere Studien-ID-Nummern
- CIT-CPB-003-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atrioventrikulärer Septumdefekt
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSocket Preservation, Alveolar Ridge Defect, Alveolar Ridge Preservation
-
Abbott Medical DevicesNicht länger verfügbarMembranous | Ventrikel | Septal | Mängel | VSD
-
Abbott Medical DevicesFür die Vermarktung zugelassenVentrikel | Septal | Mängel | VSD | Muskulös
Klinische Studien zur L-Citrullin
-
University of PittsburghAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten
-
Asklepion Pharmaceuticals, LLCVanderbilt UniversityAbgeschlossenBluthochdruck, Lungen | Herzfehler, angeborenVereinigte Staaten
-
Asklepion Pharmaceuticals, LLCAbgeschlossenVorhofseptumdefekt | Atrioventrikulärer Septumdefekt | VentrikelseptumdefektVereinigte Staaten
-
Florida State UniversityAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverAbgeschlossen
-
University of JordanUnbekanntWirkung einer L-Citrullin-Supplementierung auf die Arginase-Aktivität und Gefäßfunktion bei DiabetesTyp 2 Diabetes mellitusJordanien
-
Florida State UniversityAbgeschlossen
-
Juliano CasonattoUnbekannt
-
Baylor College of MedicineUniversity of South Florida; Columbia University; National Institute of Neurological...Rekrutierung
-
Texas Tech UniversityRekrutierungHypertonie | MenopauseVereinigte Staaten