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Heimkrankenhaus für bariatrische Schlauchgastrektomie

16. März 2026 aktualisiert von: David Levine, Brigham and Women's Hospital

Akutversorgung zu Hause für Erwachsene, die sich einer bariatrischen Schlauchmagenentfernung unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Akutversorgung von Medizinpatienten zu Hause ist ein gut untersuchtes Versorgungsmodell. Die häusliche Akutversorgung unmittelbar nach einer größeren Operation ist weniger bekannt. Die Forscher versuchen, die Nicht-Unterlegenheit der Pflege zu Hause gegenüber dem Krankenhaus für Patienten zu demonstrieren, die sich einer bariatrischen Schlauchmagenentfernung unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • Brigham and Women's Faulkner Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es gelten alle bestehenden Kriterien des Heimatkrankenhauses, wobei die folgenden Präzedenzfälle für diesen speziellen Zustand gelten
  • 21-55 Jahre alt
  • Indikation zur bariatrischen laparoskopischen Schlauchmagenresektion pro Operateur
  • Pflegekraft, die in der Lage ist, mit dem Team des Heimatkrankenhauses zu kommunizieren und in der ersten Nacht, in der der Patient zu Hause ist, im selben Haus wie der Patient zu bleiben

Ausschlusskriterien:

  • Es gelten alle bestehenden Kriterien des Heimatkrankenhauses, wobei die folgenden Präzedenzfälle für diesen speziellen Zustand gelten
  • Komorbiditäten

    • Body-Mass-Index > 55
    • Chronisches Nierenleiden
    • Herzinsuffizienz
  • Geschichte von

    • Chronische Schmerzen (mit oder ohne Opioidanwendung)
    • Substanzgebrauchsstörung
    • Venöse Thromboembolie
    • Schlaganfall
    • Chronische Kopfschmerzen
  • Medikamente

    • Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer: Aspirin, Clopidogrel, Warfarin und direkte orale Antikoagulanzien
    • Beta-Blockade
    • Immunsuppressiv
    • Zusätzlicher Sauerstoff
  • Allergie gegen Ketorolac
  • Verlängerte QTc

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle, Pflege im Krankenhaus
Nach der bariatrischen Schlauchmagenentfernung werden die Patienten wie gewohnt im Krankenhaus versorgt.
Experimental: Intervention, Pflege im Heim
Nach bariatrischer Schlauchmagenentfernung werden die Patienten zu Hause versorgt.
Akutversorgung zu Hause, einschließlich Besuche von Krankenschwestern/Sanitätern, Arztbesuchen, Labortests, Bildgebung, kontinuierliche Überwachung, dringende Besuche rund um die Uhr und Fachberatung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Tage im Krankenhaus verbracht
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegung
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Prozent des Tages im Liegen
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Kosten, direkt
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Dargestellt als Prozentsatz
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Opioidkonsum
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Verwendete Morphin-Milligramm-Äquivalente
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Vorstellung in der Notaufnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
Notaufnahme Präsentation ohne Eintritt
Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
Rate der Wiederaufnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
BodyQ-Score
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Summe der folgenden drei transformierten Skalen (insgesamt 300 Punkte): Zufriedenheit mit Informationen (100 Punkte) + Zufriedenheit mit Arzt/Chirurg (100 Punkte) + Zufriedenheit mit medizinischem Team (100 Punkte)
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Fragebogen zur Kommissioniererfahrung - 15
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
0-15 Punkte, mehr Punkte besser
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Globale Erfahrungspunktzahl
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
0-10 Punkte, mehr Punkte besser
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Schmerzscore auf einer Skala von 0-10, weniger Punkte besser
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Summe der Komplikationen, die im Akkreditierungs- und Qualitätsverbesserungsprogramm für metabolische und bariatrische Chirurgie enthalten sind
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Schlafenstage eingespart
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Aufgrund des Eingriffs entfallende Akutbetttage
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Diät Stufe 2
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Zeit bis zur Wiederaufnahme der Phase-2-Diät, gemessen in Stunden
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
400 ml Einnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Zeit bis zur Einnahme von 400 ml, gemessen in Stunden
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
6 Stunden außerhalb des Bettes am postoperativen Tag 1
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
Zeit bis 6 Stunden aus dem Bett am ersten postoperativen Tag, gemessen in Stunden
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017P002583e

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kandidat für bariatrische Chirurgie

Klinische Studien zur Heimatkrankenhaus

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