- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05259111
Heimkrankenhaus für bariatrische Schlauchgastrektomie
16. März 2026 aktualisiert von: David Levine, Brigham and Women's Hospital
Akutversorgung zu Hause für Erwachsene, die sich einer bariatrischen Schlauchmagenentfernung unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Akutversorgung von Medizinpatienten zu Hause ist ein gut untersuchtes Versorgungsmodell.
Die häusliche Akutversorgung unmittelbar nach einer größeren Operation ist weniger bekannt.
Die Forscher versuchen, die Nicht-Unterlegenheit der Pflege zu Hause gegenüber dem Krankenhaus für Patienten zu demonstrieren, die sich einer bariatrischen Schlauchmagenentfernung unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Brigham and Women's Faulkner Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es gelten alle bestehenden Kriterien des Heimatkrankenhauses, wobei die folgenden Präzedenzfälle für diesen speziellen Zustand gelten
- 21-55 Jahre alt
- Indikation zur bariatrischen laparoskopischen Schlauchmagenresektion pro Operateur
- Pflegekraft, die in der Lage ist, mit dem Team des Heimatkrankenhauses zu kommunizieren und in der ersten Nacht, in der der Patient zu Hause ist, im selben Haus wie der Patient zu bleiben
Ausschlusskriterien:
- Es gelten alle bestehenden Kriterien des Heimatkrankenhauses, wobei die folgenden Präzedenzfälle für diesen speziellen Zustand gelten
Komorbiditäten
- Body-Mass-Index > 55
- Chronisches Nierenleiden
- Herzinsuffizienz
Geschichte von
- Chronische Schmerzen (mit oder ohne Opioidanwendung)
- Substanzgebrauchsstörung
- Venöse Thromboembolie
- Schlaganfall
- Chronische Kopfschmerzen
Medikamente
- Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer: Aspirin, Clopidogrel, Warfarin und direkte orale Antikoagulanzien
- Beta-Blockade
- Immunsuppressiv
- Zusätzlicher Sauerstoff
- Allergie gegen Ketorolac
- Verlängerte QTc
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle, Pflege im Krankenhaus
Nach der bariatrischen Schlauchmagenentfernung werden die Patienten wie gewohnt im Krankenhaus versorgt.
|
|
|
Experimental: Intervention, Pflege im Heim
Nach bariatrischer Schlauchmagenentfernung werden die Patienten zu Hause versorgt.
|
Akutversorgung zu Hause, einschließlich Besuche von Krankenschwestern/Sanitätern, Arztbesuchen, Labortests, Bildgebung, kontinuierliche Überwachung, dringende Besuche rund um die Uhr und Fachberatung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
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Tage im Krankenhaus verbracht
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewegung
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Prozent des Tages im Liegen
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Kosten, direkt
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Dargestellt als Prozentsatz
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Verwendete Morphin-Milligramm-Äquivalente
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Vorstellung in der Notaufnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
|
Notaufnahme Präsentation ohne Eintritt
|
Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Rate der Wiederaufnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
|
Vom Tag der Entlassung bis 30 Tage später, bewertet bis zu 10 Monate
|
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BodyQ-Score
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Summe der folgenden drei transformierten Skalen (insgesamt 300 Punkte): Zufriedenheit mit Informationen (100 Punkte) + Zufriedenheit mit Arzt/Chirurg (100 Punkte) + Zufriedenheit mit medizinischem Team (100 Punkte)
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
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Fragebogen zur Kommissioniererfahrung - 15
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
0-15 Punkte, mehr Punkte besser
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Globale Erfahrungspunktzahl
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
0-10 Punkte, mehr Punkte besser
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Schmerzscore auf einer Skala von 0-10, weniger Punkte besser
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Summe der Komplikationen, die im Akkreditierungs- und Qualitätsverbesserungsprogramm für metabolische und bariatrische Chirurgie enthalten sind
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
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Schlafenstage eingespart
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Aufgrund des Eingriffs entfallende Akutbetttage
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
Diät Stufe 2
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Zeit bis zur Wiederaufnahme der Phase-2-Diät, gemessen in Stunden
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
400 ml Einnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Zeit bis zur Einnahme von 400 ml, gemessen in Stunden
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
|
6 Stunden außerhalb des Bettes am postoperativen Tag 1
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Zeit bis 6 Stunden aus dem Bett am ersten postoperativen Tag, gemessen in Stunden
|
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leff B, Burton L, Mader SL, Naughton B, Burl J, Inouye SK, Greenough WB 3rd, Guido S, Langston C, Frick KD, Steinwachs D, Burton JR. Hospital at home: feasibility and outcomes of a program to provide hospital-level care at home for acutely ill older patients. Ann Intern Med. 2005 Dec 6;143(11):798-808. doi: 10.7326/0003-4819-143-11-200512060-00008.
- Levine DM, Pian J, Mahendrakumar K, Patel A, Saenz A, Schnipper JL. Hospital-Level Care at Home for Acutely Ill Adults: a Qualitative Evaluation of a Randomized Controlled Trial. J Gen Intern Med. 2021 Jul;36(7):1965-1973. doi: 10.1007/s11606-020-06416-7. Epub 2021 Jan 21.
- Bryan AF, Levine DM, Tsai TC. Home Hospital for Surgery. JAMA Surg. 2021 Jul 1;156(7):679-680. doi: 10.1001/jamasurg.2021.0597. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P002583e
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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