- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05261490
Studie von TTI-622 in Kombination mit PLD bei Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs
Eine Phase-Ⅰ/Ⅱ-Studie mit TTI-622 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin bei Patientinnen mit platinresistentem Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pegyliertes liposomales Doxorubicin (PLD) ist eine Standardbehandlungsoption für Patientinnen mit platinresistentem Eierstockkrebs, die nicht für eine Chemotherapie in Kombination mit Bevacizumab in Frage kommen. Obwohl sie als Standardbehandlungsoption angesehen wird, ist der klinische Nutzen der Chemotherapie für diese Patientenpopulation jedoch gering. Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Aktivität von PLD auf sichere Weise zu verbessern, um eine effektivere therapeutische Option für diese Patientengruppe bereitzustellen.
TTI-622-02 ist eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung von TTI-622 in Kombination mit PLD bei Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs, für die PLD eine angemessene Behandlungsoption darstellt. Der erste Teil der Studie wird die Sicherheit steigender Dosierungen von TTI-622 in Kombination mit PLD bei 40 mg/m2 bei Patienten mit platinresistentem EOC, einschließlich maligner Ovarial-, Peritoneal- und Eileiter-Tumoren, bewerten und ein Kombinationsregime dafür festlegen weitere Auswertung in einer Dosisexpansionskohorte. Die Studie besteht aus einem 28-tägigen Screening-Zeitraum, einem Behandlungszeitraum, in dem Patienten TTI-622 in Kombination mit PLD in 28-Tage-Zyklen bis zur Dokumentation eines objektiven Krankheitsverlaufs oder der Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität erhalten, und einer Langzeitbeobachtung -up-Zeitraum zur Beurteilung des Gesamtüberlebens.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pfizer CT.gov Pfizer CT.gov Call Center
- Telefonnummer: 1-800-718-1021
- E-Mail: ClinicalTrials.gov_Inquiries@pfizer.com
Studienorte
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-
California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Sarcoma Oncology Research Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Hospital of Miami
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Cancer Institute
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Cancer Institute Gynecologic Cancer Center
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48126
- Michigan Healthcare Professionals PC
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Michigan Healthcare Professionals PC
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Michigan Healthcare Professionals PC
-
Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48314
- Michigan Healthcare Professionals PC
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Cleveland Clinic Taussig Cancer Center Investigational Pharmacy
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Fairview Hospital
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Cleveland Clinic Hillcrest Hospital
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Oklahoma Cancer Specialist and Research Institute. LLC
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee-Womens Hospital of UPMC
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Center-Investigational Drug Services
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Avera Cancer Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- Oncology Consultants, P.A.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Histologisch gesichertes epitheliales Ovarialkarzinom (EOC), Eileiterkarzinom (FTC) oder primäres Peritonealkarzinom (PPC).
- Platinresistente Erkrankung (Progression ≥1 Monat und ≤6 Monate nach mindestens vier Zyklen der letzten platinbasierten Behandlung)
- Progression mit Standardtherapien, einschließlich platinbasierter Therapien, Poly-ADP-Ribosepolymerase (PARP)-Inhibitoren oder Bevacizumab in der platinsensitiven Umgebung oder Unverträglichkeit solcher Therapien oder Ablehnung durch den Patienten
- Bewertungskriterien für messbare Krankheit pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1
- Angemessene Organ- und hämatologische Funktion
- Nicht mehr als vier vorherige Behandlungsschemata für platinresistente Erkrankungen
- Alle unerwünschten Ereignisse aus einer vorherigen Behandlung müssen den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5 Grad ≤ 1 entsprechen, mit Ausnahme von Alopezie und stabiler Neuropathie, die auf Grad ≤ 2 oder den Ausgangswert abgeklungen sein müssen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Platin-refraktäre Erkrankung (definiert als Progression bei oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der primären platinbasierten Erstlinienbehandlung)
- Nicht-epitheliale Histologie, einschließlich bösartiger gemischter Müller-Tumoren
- Ovarialtumoren mit geringem bösartigem Potenzial (d. h. Borderline-Tumoren), niedriggradiger seröser Ovarialkrebs oder Karzinosarkom
- Geschichte der akuten Koronarsyndrome.
- Vorgeschichte oder aktuelle Herzinsuffizienz der Klasse II, III oder IV.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf bekannte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder karzinomatöse Meningitis.
- Signifikante Blutungsstörungen, Vaskulitis oder eine signifikante Blutungsepisode aus dem Gastrointestinaltrakt (GI).
- Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Antikörper.
- Systemische Steroidtherapie.
- Vorgeschichte oder Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung mit krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten erfordert hat.
- Vorherige Organtransplantation einschließlich allogener oder autologer Stammzelltransplantation
- Vorbehandlung mit Anti-Cluster of Differentiation 47 (CD47) oder Anti-SIRPα-Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1: Dosissteigerung
In der Phase 1 (Dosiseskalation): Zyklus 1 für Dosisstufen 1 und 2, Maplirpacept (PF-07901801) wird an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22 in Kombination mit PLD an Tag 1 des 28-tägigen Zyklus verabreicht. Beginnend mit Zyklus 2 mit den Dosisstufen 1 und 2 wird Maplirpacept (PF-07901801) an Tag 1 und Tag 15 in Kombination mit PLD an Tag 1 von 28-tägigen Zyklen verabreicht. In Phase 1, Dosisstufe 3, wird Maplirpacept (PF-07901801) an Tag 1 und Tag 15 in Kombination mit PLD an Tag 1 von 28-Tage-Zyklen verabreicht. Dosisstufe 3 wird von Anfang an ein zweiwöchentliches Regime sein. |
PF-07901801 Escalation (3-Dosis-Stufen 12, 24 und 48 mg/kg) in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (40 mg/m2) wird durch intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
RP2D von Maplirpacept (PF-07901801) zweiwöchentlich von Maplirpacept (PF-07901801) aus Phase-1-Eskalation in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin 40 mg/m2
Andere Namen:
|
Experimental: Phase 2: Dosiserweiterung
In der Phase 2 (Dosisexpansion): Maplirpacept (PF-07901801) wird mit einer ausgewählten Dosis aus der Eskalationsphase durch intravenöse Infusion an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in Zyklus 1 und dann an den Tagen 1 und 15 in den nachfolgenden Zyklen in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin 40 mg verabreicht /m2 durch intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus. |
PF-07901801 Escalation (3-Dosis-Stufen 12, 24 und 48 mg/kg) in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (40 mg/m2) wird durch intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
RP2D von Maplirpacept (PF-07901801) zweiwöchentlich von Maplirpacept (PF-07901801) aus Phase-1-Eskalation in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin 40 mg/m2
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identifizieren Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) aus der Eskalationsphase der Phase 1
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 1 Jahr
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Bestimmen Sie die MTD aus Phase 1 der Dosiseskalationsphase
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Erste Dosis bis zu 1 Jahr
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Identifizieren Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) aus der Phase-1-Eskalationsphase
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 1 Jahr
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Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für die Phase-2-Dosisexpansionsphase
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Erste Dosis bis zu 1 Jahr
|
Bewerten Sie die DLTs (Anzahl) jeder eskalierenden Dosisstufe von Zyklus 1 von Maplirpacept (PF-07901801) bei Verabreichung in Kombination mit 40 mg/m2 PLD in 28-tägigen Zyklen in der Phase-1-Eskalation
Zeitfenster: DLTs während des DLT-Beobachtungszeitraums (28 Tage nach C1D1)
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DLT-Bewertungen – definierte TEAEs treten während Zyklus 1 auf, einschließlich bestimmter behandlungsbedingter hämatologischer/nicht-hämatologischer Toxizitäten und anderer behandlungsbedingter nicht-hämatologischer Toxizitäten ≥2 Grad, die eine dauerhafte Dosisreduktion oder das Absetzen von Maplirpacept erfordern (PF-07901801).
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DLTs während des DLT-Beobachtungszeitraums (28 Tage nach C1D1)
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Bewertung vorläufiger Beweise für die Antitumoraktivität von (RP2D) Maplirpacept (PF-07901801) in Kombination mit 40 mg/m2 PLD (Phase-2-Teil der Studie)
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 2 Jahre
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Objektives Ansprechen (CR, PR) gemäß den Kriterien von RECIST v1.1
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Erste Dosis bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl und Prozentsatz der Ereignisse mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahren
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Charakterisieren Sie das Gesamtsicherheitsprofil, wie es anhand der Anzahl/Prozentzahl, des Zeitpunkts und der Beziehung von Ereignissen mit abnormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden bewertet wird.
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Erste Dosis bis zu 3 Jahren
|
Anzahl/Prozentsatz und Schweregrad, Zeitpunkt und Beziehung von Hämatologie, Serumchemie oder anderen Anomalien der Laborbeurteilung (Ereignisse)
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Charakterisieren Sie das Gesamtsicherheitsprofil, wie es anhand von Anzahl/Prozentsatz, Schweregrad (CTCAE Version 5), Zeitpunkt und Zusammenhang von abnormaler Hämatologie, Serumchemie oder anderen Laborbewertungen bewertet wird
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Erste Dosis bis zu 3 Jahre
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Anzahl/Prozentsatz und Schweregrad, Zeitpunkt und Beziehung abnormaler Veränderungen bei den Vitalzeichenereignissen
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Charakterisieren Sie das Gesamtsicherheitsprofil, wie es anhand von Anzahl/Prozentsatz, Schweregrad (CTCAE Version 5), Zeitpunkt und Beziehung abnormaler Veränderungen bei den Ereignissen der Vitalfunktionen bewertet wird.
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Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Bewertung des Sicherheitsprofils nach Anzahl/Prozentsatz der Behandlungsverzögerungen.
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahren
|
Charakterisieren Sie das Gesamtsicherheitsprofil, wie es anhand von Behandlungsverzögerungen beurteilt wird.
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Erste Dosis bis zu 3 Jahren
|
Bewertung des Sicherheitsprofils nach Anzahl/Prozentsatz der Behandlungsabbrüche
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahren
|
Charakterisieren Sie das Gesamtsicherheitsprofil, wie es nach Absetzen der Behandlung beurteilt wird
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Erste Dosis bis zu 3 Jahren
|
Bewertung der Dauer des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Maplirpacept (PF-07901801) (RP2D) in Kombination mit PLD 40 mg/m2 in einem 28-Tage-Zyklus in der Phase-2-Erweiterung
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Charakterisierung des progressionsfreien Überlebens (PFS) gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 in der Phase-2-Erweiterung
|
Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) von Maplirpacept (PF-07901801) (RP2D) in Kombination mit PLD 40 mg/m2 in einem 28-Tage-Zyklus in der Phase-2-Erweiterung
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Die Länge des Gesamtüberlebens wird vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache gemessen.
|
Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Bewerten Sie die Krankheitskontrolle (DC) [CR+PR+SDS] von Maplirpacept (PF-07901801) (RP2D) in Kombination mit PLD 40 mg/m2 in einem 28-Tage-Zyklus in der Phase-2-Expansion
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Charakterisierung der Seuchenkontrolle (DC) [CR+PR+SD] gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 in der Phase-2-Erweiterung
|
Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von Maplirpacept (PF-07901801) (RP2D) in Kombination mit PLD 40 mg/m2 in einem 28-Tage-Zyklus in der Phase-2-Erweiterung
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Charakterisieren Sie die Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß den Kriterien von RECIST v1.1.
|
Erste Dosis bis zu 3 Jahre
|
Bewerten Sie weiter das allgemeine Sicherheitsprofil von Maplirpacept (PF-07901801), das in Kombination mit 40 mg/m2 PLD verabreicht wird
Zeitfenster: Erste Dosis bis zu 2 Jahre
|
Charakterisierung durch Gesamtsicherheitsprofile unerwünschter Ereignisse, bewertet durch:
|
Erste Dosis bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
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- Neubildungen nach Standort
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- Genitale Neubildungen, weiblich
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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- Eierstocktumoren
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- TTI-622-02
- C4971002 (Andere Kennung: Alias Study Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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