Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zu KL590586 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Wirksamkeit von KL590586-Kapseln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die RET-Fusions- oder mutierte Gene tragen

Eine offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Wirksamkeit von KL590586-Kapseln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die RET-Fusions- oder mutierte Gene tragen

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine offene, multizentrische Phase-I/II-Studie. Zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften und Wirksamkeit von KL590586 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, MTC und anderen soliden Tumoren, die ein RET-Fusions- oder Mutationsgen tragen. Phase I dieser Studie umfasst eine Dosissteigerungsphase und eine Dosiserweiterungsphase (nach Bedarf), deren Schwerpunkt auf der Untersuchung von MTD und/oder RP2D von KL590586 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren liegt; In Phase II wird die Wirksamkeit und Sicherheit von KL590586 in verschiedenen Kohorten (NSCLC, MTC und andere Tumortypen mit RET-Fusionen oder -Mutationen) von Patienten mit soliden Tumoren in der RP2D-Dosis bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

414

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Sichuan Kelun Botai Biopharmaceutical Co.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stadium I: lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, die ohne Standardbehandlung pathologisch diagnostiziert werden oder Standardbehandlungen nicht vertragen
  2. Stadium II: lokal fortgeschrittener oder metastasierter NSCLC, MTC oder andere solide Tumoren, bestätigt durch Pathologie
  3. Es gibt mindestens eine messbare Zielläsion, die RECIST v1.1 oder RANO erfüllt (nur für Hirntumorläsionen).
  4. Alter > oder = 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, unabhängig vom Geschlecht
  5. Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung betrug der Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1, es kam zu keiner plötzlichen Verschlechterung und die erwartete Überlebenszeit betrug > oder = 3 Monate
  6. Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (ohne Bluttransfusion, Erythropoietin, rekombinantes humanes Thrombopoietin oder Therapie mit koloniestimulierendem Faktor, Nierenersatztherapie usw. innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung, die Laboruntersuchung erfüllt die folgenden Bedingungen Vorschriften): a) Blutroutine : absolute Neutrophilenzahl (ANC) > oder = 1,0×10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) > oder = 75×10^9/L; Hämoglobinkonzentration > oder = 9,0 g/dl; b) Leberfunktion: AST und ALT < oder = 2,5×obere Normgrenze (ULN), TBIL< oder = 1,5×ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen oder primären Tumoren der Gallenwege: ALT und AST < oder = 5×ULN; für Leberkrebs, Lebermetastasen oder Gil. Patienten mit Gilbert-Syndrom, TBIL < oder = 3×ULN; c) Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) < oder = 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance > oder = 40 ml/min (unter Verwendung der Standard-Cockcroft-Gault-Formel); d) Gerinnungsfunktion: International Normalised Ratio (INR), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und Prothrombinzeit (PT) < oder = 1,5×ULN;
  7. Kann eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen und den im Plan festgelegten Besuch und die damit verbundenen Verfahren einhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Außer RET gibt es bekannte größere Treibergenveränderungen. Zum Beispiel NSCLC, das gezielte Mutationen wie EGFR, ALK, ROS1 oder BRAF trägt; Darmkrebs, der Mutationen wie onkogenes KRAS, NRAS oder BRAF trägt. Wenn der Patient eine Co-Mutation aufweist, sollte der Prüfer mit dem Sponsor besprechen, ob der Patient in die Gruppe aufgenommen werden kann
  2. Symptomatische Tumoren des primären Zentralnervensystems (ZNS), Hirnmetastasen, leptomeningeale Karzinogenese oder unbehandelte Rückenmarkskompression, die nach Ansicht der Forscher einen lokalen Eingriff erfordern
  3. Menschen mit anderen aktiven bösartigen Tumoren (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs in situ, Gebärmutterhalskrebs in situ und anderen lokalisierten Tumoren, die geheilt wurden und innerhalb von 5 Jahren nicht wieder aufgetreten sind)
  4. Es müssen Medikamente verwendet werden, von denen bekannt ist, dass sie wirksame Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, sowie Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie QTc verlängern, und die Behandlung darf nicht mindestens 14 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments beendet werden
  5. Erhielt die folgenden Antitumorbehandlungen: a) Die vorherige medikamentöse Antitumorbehandlung (außer Immuntherapie oder andere Antikörpertherapie) dauerte weniger als 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) seit der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament; b) Bei denjenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Immuntherapie oder eine andere Antikörperbehandlung erhalten haben; c) Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten medikamentösen Studienbehandlung mehr als 30 % der Knochenmarksbestrahlung oder Breitband-Strahlentherapie erhalten haben (die Patienten, die eine palliative Strahlentherapie erhalten, sind die ersten innerhalb von 7 Tagen vor der medikamentösen Studienbehandlung)
  6. innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt der ersten medikamentösen Behandlung größere chirurgische Eingriffe vorgenommen haben (ausgenommen Operationen wie die Platzierung eines zentralen Venenkatheters, eine Tumorbiopsie und die Platzierung einer Magensonde).
  7. Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt der ersten medikamentösen Behandlung in einer klinischen Studie eine andere medikamentöse Behandlung erhalten haben
  8. Alle ursprünglichen Symptome, die die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen könnten, einschließlich: alle nicht behobenen Toxizitäten über Grad 1 des CTCAE im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie (Haarausfall und Neuropathie Grad 2 im Zusammenhang mit einer früheren medikamentösen Behandlung auf Platinbasis usw.) Mit Ausnahme der chronischen Toxizität, die von der Person beurteilt wird
  9. Patienten mit klinisch aktiver interstitieller Lungenerkrankung, aktiver Lungenentzündung und Strahlenpneumonie, die einer Behandlung bedürfen, oder solche, bei denen während des Screening-Zeitraums eine solche Erkrankung festgestellt wurde oder der Verdacht auf eine solche Erkrankung besteht
  10. Schlecht kontrollierter Pleuraerguss, Baucherguss oder Perikarderguss nach Eingriffen (z. B. Drainage)
  11. Alle schwerwiegenden und/oder unkontrollierten Komorbiditäten, die den Patienten von der Teilnahme an der Studie abhalten könnten
  12. Diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie gegen einen der Bestandteile des Studienmedikamentenrezepts allergisch sind
  13. Klinisch signifikantes aktives Malabsorptionssyndrom oder andere Krankheiten, die die Verabreichung des Studienmedikaments und die gastrointestinale Absorption beeinträchtigen können
  14. Aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen ist positiv und HBV-DNA ist höher als die Obergrenze des normalen Nachweises) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper ist positiv und HCV-RNA ist höher als die Obergrenze des normalen Nachweises); Untersuchung auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) Positives oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS); Der Treponema pallidum-Antikörpertest ist positiv
  15. Schwangere oder stillende Frauen, Fruchtbarkeitspatientinnen (unabhängig von Mann und Frau), die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung keine wirksamen medizinischen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können
  16. Andere Situationen, in denen der Forscher es für unangemessen hält, an dieser Forschung teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KL590586
Mehrere Dosen der Kapsel KL590586
Produktname: KL590586 Kapselformulierung: Kapselspezifikation: 10 mg; 50 mg Inhaltsstoffe: KL590586, mikrokristalline Cellulose, Mannitol, vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Hydroxypropylmethylcellulose-Hohlkapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I: Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Vom Datum der Anfangsdosis bis zum 28. Tag der Behandlung
Inzidenzrate dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Vom Datum der Anfangsdosis bis zum 28. Tag der Behandlung
Phase II: ORR
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Ungefähr 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiangqian Zheng, Professor, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
  • Hauptermittler: Shanghua Jing, Professor, The Fourth Hospital of Hebei Medical University and Hebei Cancer Hospital
  • Hauptermittler: Anwen Liu, Professor, Second Affiliated Hospital of Nanchang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KL400-Ⅰ/Ⅱ-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

3
Abonnieren