- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05273541
Sicherheit und Immunogenität der Prime-Boost-Impfung gegen SARS-CoV-2 bei Krebspatienten
Peking 302 Krankenhaus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fu-Sheng Wang, MD
- Telefonnummer: 8610-66933332
- E-Mail: fswang@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ruonan Xu, MD
- Telefonnummer: 8610-66933333
- E-Mail: xuruonan2004@aliyun.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- 302 Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre.
- Patienten mit diagnostizierten Krebsarten, einschließlich Brustkrebs, hepatozellulärem Karzinom, Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs und Darmkrebs.
- Patienten, die früher oder aktuell lokale oder systemische Krebstherapien gemäß den Behandlungsrichtlinien erhalten haben und einen stabilen Zustand mit einem ECOG-Score unter 2 haben.
- Die Funktionen mehrerer Organe waren normal oder im Wesentlichen normal, und es gibt keine Kontraindikationen für eine Impfung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Anfall chronischer Krankheiten.
- Die Patienten haben Krampfanfälle, Epilepsie, Enzephalopathie und Psychosen in der Vorgeschichte. Patienten, die gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs allergisch sind oder eine schwere Impfallergie in der Anamnese haben.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Erregungsleitungsblockaden, Myokardinfarkt und schwerer Bluthochdruck können durch Medikamente nicht gut kontrolliert werden.
Patienten haben schwere chronische Krankheiten oder Krankheiten, die während des Verlaufs nicht gut kontrolliert werden können, wie Asthma, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen usw. Angeborenes oder erworbenes Angioödem / Neuroödem.
- Während der Impfung sind systemische zytotoxische Medikamente, Zelltherapien einschließlich NK-Zellen, zytokininduzierte Killerzellen, dendritische Zellen, CTL und Stammzellen-Infusion erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prime-Boost-Impfung
Patienten in der experimentellen Gruppe müssen das Prime-Boost-Impfschema akzeptieren
|
Patienten in dieser Studie müssen 6 bis 8 Monate nach der ersten Impfung eine Prime-Boost-Impfung gegen SARS-CoV-2 akzeptieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Nebenwirkungen nach Prime-Boost-Impfung
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Prime-Boost-Impfung
|
Sicherheit des Prime-Boost-Impfstoffs
|
Innerhalb von 1 Woche nach der Prime-Boost-Impfung
|
|
Titer von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach der Prime-Boost-Impfung
|
Immunogenität des Prime-Boost-Impfstoffs
|
Innerhalb von 3 Monaten nach der Prime-Boost-Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Nebenwirkungen nach Prime-Boost-Impfung
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Prime-Boost-Impfung
|
Sicherheit des Prime-Boost-Impfstoffs
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Prime-Boost-Impfung
|
|
Titer von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Prime-Boost-Impfung
|
Immunogenität des Prime-Boost-Impfstoffs
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Prime-Boost-Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shu-juan Li, MD, Beijing 302 Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lai CC, Wang JH, Hsueh PR. Population-based seroprevalence surveys of anti-SARS-CoV-2 antibody: An up-to-date review. Int J Infect Dis. 2020 Dec;101:314-322. doi: 10.1016/j.ijid.2020.10.011. Epub 2020 Oct 9.
- Dai M, Liu D, Liu M, Zhou F, Li G, Chen Z, Zhang Z, You H, Wu M, Zheng Q, Xiong Y, Xiong H, Wang C, Chen C, Xiong F, Zhang Y, Peng Y, Ge S, Zhen B, Yu T, Wang L, Wang H, Liu Y, Chen Y, Mei J, Gao X, Li Z, Gan L, He C, Li Z, Shi Y, Qi Y, Yang J, Tenen DG, Chai L, Mucci LA, Santillana M, Cai H. Patients with Cancer Appear More Vulnerable to SARS-CoV-2: A Multicenter Study during the COVID-19 Outbreak. Cancer Discov. 2020 Jun;10(6):783-791. doi: 10.1158/2159-8290.CD-20-0422. Epub 2020 Apr 28.
- Monin L, Laing AG, Munoz-Ruiz M, McKenzie DR, Del Molino Del Barrio I, Alaguthurai T, Domingo-Vila C, Hayday TS, Graham C, Seow J, Abdul-Jawad S, Kamdar S, Harvey-Jones E, Graham R, Cooper J, Khan M, Vidler J, Kakkassery H, Sinha S, Davis R, Dupont L, Francos Quijorna I, O'Brien-Gore C, Lee PL, Eum J, Conde Poole M, Joseph M, Davies D, Wu Y, Swampillai A, North BV, Montes A, Harries M, Rigg A, Spicer J, Malim MH, Fields P, Patten P, Di Rosa F, Papa S, Tree T, Doores KJ, Hayday AC, Irshad S. Safety and immunogenicity of one versus two doses of the COVID-19 vaccine BNT162b2 for patients with cancer: interim analysis of a prospective observational study. Lancet Oncol. 2021 Jun;22(6):765-778. doi: 10.1016/S1470-2045(21)00213-8. Epub 2021 Apr 27.
- Fendler A, Au L, Shepherd STC, Byrne F, Cerrone M, Boos LA, Rzeniewicz K, Gordon W, Shum B, Gerard CL, Ward B, Xie W, Schmitt AM, Joharatnam-Hogan N, Cornish GH, Pule M, Mekkaoui L, Ng KW, Carlyle E, Edmonds K, Rosario LD, Sarker S, Lingard K, Mangwende M, Holt L, Ahmod H, Stone R, Gomes C, Flynn HR, Agua-Doce A, Hobson P, Caidan S, Howell M, Wu M, Goldstone R, Crawford M, Cubitt L, Patel H, Gavrielides M, Nye E, Snijders AP, MacRae JI, Nicod J, Gronthoud F, Shea RL, Messiou C, Cunningham D, Chau I, Starling N, Turner N, Welsh L, van As N, Jones RL, Droney J, Banerjee S, Tatham KC, Jhanji S, O'Brien M, Curtis O, Harrington K, Bhide S, Bazin J, Robinson A, Stephenson C, Slattery T, Khan Y, Tippu Z, Leslie I, Gennatas S, Okines A, Reid A, Young K, Furness AJS, Pickering L, Gandhi S, Gamblin S, Swanton C; Crick COVID-19 Consortium, Nicholson E, Kumar S, Yousaf N, Wilkinson KA, Swerdlow A, Harvey R, Kassiotis G, Larkin J, Wilkinson RJ, Turajlic S; CAPTURE consortium. Functional antibody and T cell immunity following SARS-CoV-2 infection, including by variants of concern, in patients with cancer: the CAPTURE study. Nat Cancer. 2021 Dec;2(12):1321-1337. doi: 10.1038/s43018-021-00275-9. Epub 2021 Oct 27.
- Villarreal-Garza C, Vaca-Cartagena BF, Becerril-Gaitan A, Ferrigno AS, Mesa-Chavez F, Platas A, Platas A. Attitudes and Factors Associated With COVID-19 Vaccine Hesitancy Among Patients With Breast Cancer. JAMA Oncol. 2021 Aug 1;7(8):1242-1244. doi: 10.1001/jamaoncol.2021.1962.
- Wang J, Hou Z, Liu J, Gu Y, Wu Y, Chen Z, Ji J, Diao S, Qiu Y, Zou S, Zhang A, Zhang N, Wang F, Li X, Wang Y, Liu X, Lv C, Chen S, Liu D, Ji X, Liu C, Ren T, Sun J, Zhao Z, Wu F, Li F, Wang R, Yan Y, Zhang S, Ge G, Shao J, Yang S, Liu C, Huang Y, Xu D, Li X, Ai J, He Q, Zheng MH, Zhang L, Xie Q, Rockey DC, Fallowfield JA, Zhang W, Qi X. Safety and immunogenicity of COVID-19 vaccination in patients with non-alcoholic fatty liver disease (CHESS2101): A multicenter study. J Hepatol. 2021 Aug;75(2):439-441. doi: 10.1016/j.jhep.2021.04.026. Epub 2021 Apr 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ky-2021-7-9-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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