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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Ausscheidung, Massenbilanz und des Stoffwechsels von PF-07265803

27. März 2024 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie mit einem Zeitraum zur Bewertung der Pharmakokinetik, Ausscheidung, Massenbilanz und des Metabolismus von [14C]PF-07265803, das gesunden erwachsenen männlichen Teilnehmern oral verabreicht wird

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik, Ausscheidung, Massenbilanz und Metabolismus von PF-07265803 (früher bekannt als ARRY-371797) bei ungefähr 6 gesunden erwachsenen männlichen Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
        • Labcorp Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung männlich und mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Männliche Teilnehmer, die laut ärztlicher Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Überwachung des Elektrokardiogramms (EKG), offensichtlich gesund sind.
  3. Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Lebensstilüberlegungen und andere Studienverfahren einzuhalten.
  4. Body-Mass-Index von 18,0 bis 32 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
  5. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im ICD und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.

Ausschlusskriterien:

  1. Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  2. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Cholezystektomie, Magenbypass, Duodenotomie, Kolektomie, entzündliche Darmerkrankung in der Vorgeschichte).
  3. Vorgeschichte einer HIV-Infektion, Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, HBsAg oder HCVAb. Eine Impfung gegen Hepatitis B ist erlaubt.
  4. Teilnehmer mit unregelmäßigem Stuhlgang in der Vorgeschichte; z. B. weniger als 1 Stuhlgang pro Tag, regelmäßige Episoden von Durchfall oder Verstopfung, Reizdarmsyndrom (IBS) oder Laktoseintoleranz.
  5. Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken/-verhaltens oder Laboranomalien oder anderer Erkrankungen oder Situationen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (z. B. Kontakt mit positivem Fall)], der das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen kann, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist.
  6. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sowie Nahrungs- und Kräuterzusätzen innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention, mit Ausnahme von mäßigen/starken CYP3A-Induktoren, die innerhalb von 14 Tagen plus 5 Halbwertszeiten verboten sind. lebt vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  7. Derzeitige Einnahme verbotener Begleitmedikamente oder Personen, die nicht bereit/in der Lage sind, erlaubte Begleitmedikamente einzunehmen.
  8. Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  9. Ein positiver Drogentest im Urin.
  10. Screening und Ausgangsblutdruck (BP) in Rückenlage > 140 mm Hg (systolisch) oder > 90 mm Hg (diastolisch), nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck > 140 mm Hg (systolisch) oder > 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  11. Screening und Basis-Standard-12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können (z. B. QTcF-Ausgangsintervall > 450 ms, Vorhofflimmern, vollständiger Linksschenkelblock (LBBB), Anzeichen einer akuten oder unbestimmten Erkrankung altersbedingter Myokardinfarkt, Veränderungen des ST-T-Intervalls, die auf eine Myokardischämie hinweisen, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder schwere Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien). Wenn das unkorrigierte QT-Grundintervall > 450 ms beträgt, sollte dieses Intervall mit der Fridericia-Methode frequenzkorrigiert werden und der resultierende QTcF für die Entscheidungsfindung und Berichterstattung verwendet werden. Wenn QTcF 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTcF- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen. Computerinterpretierte EKGs sollten von einem Arzt mit Erfahrung im Lesen von EKGs überprüft werden, bevor ein Teilnehmer ausgeschlossen wird.
  12. Teilnehmer mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies für notwendig erachtet wird:

    • Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≥ 1,5 × ULN;
    • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN; Bei Teilnehmern mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann möglicherweise direktes Bilirubin gemessen werden und sie wären für diese Studie geeignet, sofern der direkte Bilirubinspiegel ≤ ULN ist.
  13. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Rauschtrinken und/oder sonstigem illegalen Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Als Rauschtrinken bezeichnet man den Konsum von 5 (Männern) oder mehr alkoholischen Getränken innerhalb von etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel gilt, dass der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche nicht überschreiten sollte (1 Einheit = 8 Unzen (240 ml) Bier, 1 Unze (30 ml) 40 %ige Spirituose oder 3 Unzen (90 ml) Wein).
  14. Positives Drogentest oder Cotinin im Urin beim Screening oder Check-in und positiver Alkoholtest im Urin beim Check-in.
  15. Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung.
  16. Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
  17. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Kriterien in den Lebensstilüberlegungen dieses Protokolls einzuhalten.
  18. Mitarbeiter vor Ort des Prüfarztes oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter vor Ort, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, und deren jeweilige Familienangehörige.
  19. Personen, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Check-in einer erheblichen diagnostischen oder therapeutischen Strahlenexposition ausgesetzt waren (z. B. Serienröntgen, Computertomographie, Bariummehl) oder derzeit einer Tätigkeit nachgehen, bei der die Strahlenexposition überwacht werden muss.
  20. Probanden, die in den letzten 12 Monaten an mehr als 3 Studien zu radioaktiv markierten Arzneimitteln teilgenommen haben (die vorherige Studie muss mindestens 4 Monate vor dem Check-in am Studienort, an dem dem Prüfer die Exposition bekannt ist, oder 6 Monate vor dem Check-in liegen). zum Studienort für eine Studie mit radioaktiv markierten Arzneimitteln, bei der die Exposition dem Prüfer nicht bekannt ist). Die gesamte 12-monatige Exposition aus dieser Studie und maximal 2 anderen früheren radioaktiv markierten Studien innerhalb von 4 bis 12 Monaten vor dieser Studie wird innerhalb der vom Code of Federal Regulations (CFR) empfohlenen Grenzwerte liegen, die gemäß US-Titel als sicher gelten 21 CFR 361.1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-07265803
PF-07265803 ist ein p38-Inhibitor zur oralen Verabreichung.
PF-07265803 ist ein p38-Inhibitor zur oralen Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtwiederfindung der Radioaktivität im Urin, ausgedrückt als Prozentsatz der gesamten verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Vor der Verabreichung in Abständen von 0–6, 6–12, 12–24, 24–48, 48–72, 72–96 Stunden nach der Verabreichung am ersten Tag und in jedem weiteren 24-Stunden-Intervall bis zur Entlassung (maximal 14 Tage).
Die im Urin ausgeschiedene Radioaktivität wurde als Prozentsatz der in jedem Zeitintervall ausgeschiedenen verabreichten Radioaktivität, kumulativ über dieses Intervall und als Gesamtprozentsatz der im Urin wiedergefundenen Dosis angegeben.
Vor der Verabreichung in Abständen von 0–6, 6–12, 12–24, 24–48, 48–72, 72–96 Stunden nach der Verabreichung am ersten Tag und in jedem weiteren 24-Stunden-Intervall bis zur Entlassung (maximal 14 Tage).
Gesamtwiederfindung der Radioaktivität im Stuhl, ausgedrückt als Prozentsatz der gesamten verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)
Die im Stuhl ausgeschiedene Radioaktivität wurde als Prozentsatz der in jedem Zeitintervall ausgeschiedenen verabreichten Radioaktivität, kumulativ über dieses Intervall und als Gesamtprozentsatz der im Stuhl wiedergefundenen Dosis angegeben.
Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)
Gesamtwiederfindung der Radioaktivität in der gesamten Ausscheidung (Urin + Kot), ausgedrückt als Prozentsatz der gesamten verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)
Die über Urin und Fäkalien ausgeschiedene Radioaktivität wurde als Prozentsatz der in jedem Zeitintervall ausgeschiedenen verabreichten Radioaktivität, kumulativ über dieses Intervall und als Gesamtprozentsatz der im Urin und Fäkalien wiedergefundenen Dosis angegeben.
Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)
Relative Häufigkeit von PF-07265803 und seinen Metaboliten im Plasma, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Plasmahomogenate wurden auf Gesamtradioaktivität extrahiert und verarbeitete Proben wurden durch HPLC mit radiochemischem Nachweis zur Quantifizierung von [14C]PF-07265803-abgeleiteten Komponenten und durch HRMS zur Identifizierung von PF-07265803 und Metaboliten nach einer einzigen 400 mg (100 μCi) Analyse analysiert ) orale Dosis von [14C]PF-07265803. Über die relative Häufigkeit der Metaboliten von [14C]PF-07265803 im Plasma basierend auf der [14C]-Quantifizierung wurde berichtet, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität. PF-07265803 und vier im menschlichen Plasma identifizierte/charakterisierte Metaboliten, darunter PF-07327859, PF-07327890, PF -07327860 und Des(dimethylamino)-dioxy-PF-07265803 (m/z 461), werden unten aufgeführt. Die Plasmaanalyse wurde aufgrund der geringen Menge an Radioaktivität im Plasma mit einer einzigen Master-Pool-Probe durchgeführt (einzelne Teilnehmer wurden zeitlich gepoolt und daraus ein einziger Master-Pool aller Teilnehmer in einem Röhrchen). Standardabweichung.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Relative Häufigkeit von PF-07265803 und seinen Metaboliten im Urin, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität
Zeitfenster: Vor der Verabreichung in Abständen von 0–6, 6–12, 12–24, 24–48, 48–72, 72–96 Stunden nach der Verabreichung am ersten Tag und in jedem weiteren 24-Stunden-Intervall bis zur Entlassung (maximal 14 Tage).
Urinhomogenate wurden auf Gesamtradioaktivität extrahiert und verarbeitete Proben wurden durch HPLC mit radiochemischem Nachweis zur Quantifizierung von [14C]PF-07265803-abgeleiteten Komponenten und durch HRMS zur Identifizierung von PF-07265803 und Metaboliten nach einer einzigen 400 mg (100 μCi) Analyse analysiert ) orale Dosis von [14C]PF-07265803. Bei dieser Ergebnismessung wurde die relative Häufigkeit der Metaboliten von [14C]PF-07265803 im Urin basierend auf der [14C]-Quantifizierung angegeben, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität. PF-07265803 und vier im menschlichen Urin identifizierte/charakterisierte Metaboliten, darunter PF-07327859, PF-07327890, PF-07327891 und Des(dimethylamino)-dioxy-PF-07265803 (m/z 461), werden unten aufgeführt.
Vor der Verabreichung in Abständen von 0–6, 6–12, 12–24, 24–48, 48–72, 72–96 Stunden nach der Verabreichung am ersten Tag und in jedem weiteren 24-Stunden-Intervall bis zur Entlassung (maximal 14 Tage).
Relative Häufigkeit von PF-07265803 und seinen Metaboliten im Kot, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität
Zeitfenster: Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)
Fäkale Homogenate wurden auf Gesamtradioaktivität extrahiert und verarbeitete Proben wurden durch HPLC mit radiochemischem Nachweis zur Quantifizierung von [14C]PF-07265803-abgeleiteten Komponenten und durch HRMS zur Identifizierung von PF-07265803 und Metaboliten nach einer einzigen 400 mg (100 μCi) Analyse analysiert ) orale Dosis von [14C]PF-07265803. Bei dieser Ergebnismessung wurde die relative Häufigkeit der Metaboliten von [14C]PF-07265803 im Stuhl basierend auf der [14C]-Quantifizierung angegeben, ausgedrückt als Prozentsatz der Radioaktivität. PF-07265803 und vier im menschlichen Urin identifizierte/charakterisierte Metaboliten, darunter PF-07327859, PF-07327890, PF-07327891 und PF-07327860, werden unten vorgestellt.
Vordosierung, in Abständen von jeweils 24 Stunden nach der Gabe am ersten Tag bis zur Entlassung (maximal 14 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) der Gesamtradioaktivität von [14C]PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUClast ist definiert als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Clast). Die Bestimmungsmethode von AUClast war die lineare/logarithmische Trapezregel.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) der Gesamtradioaktivität von [14C]PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUCinf ist definiert als die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Gesamtradioaktivität von [14C]PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Cmax ist als maximale Plasmakonzentration definiert. Cmax wurde direkt aus den Daten ermittelt.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Zeit für Cmax (Tmax) der Gesamtradioaktivität von [14C]PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Tmax ist als Zeit für Cmax definiert. Tmax wurde als Zeitpunkt des ersten Auftretens direkt aus den Daten ermittelt.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) der Gesamtradioaktivität von [14C]PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) war die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnahm. Die Bestimmungsmethode für t1/2 war loge(2)/kel, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUClast von PF-07265803, PF-07327859, PF-07327860 und PF-07327890 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUClast ist definiert als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Clast). Die Bestimmungsmethode von AUClast war die lineare/logarithmische Trapezregel.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUCinf von PF-07265803, PF-07327859, PF-07327860 und PF-07327890 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUCinf ist definiert als die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit. Die Bestimmungsmethode für AUCinf war AUClast + (Clast*/kel), wobei Clast* die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmischen Regressionsanalyse geschätzt wurde, und kel die Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase war.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Scheinbare Clearance (CL/F) von PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
CL/F ist die scheinbare Clearance von PF-07265803 aus Plasma bei extravaskulären Verabreichungswegen. CL/F wurde mit Dosis/AUCinf berechnet.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Scheinbares Volumen (Vz/F) von PF-07265803 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen, geschätzt aus der Endphase, für die extravaskuläre Dosierung. Vz/F wurde mit der Dosis /(AUCinf*kel) berechnet, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Cmax von PF-07265803, PF-07327859, PF-07327860 und PF-07327890 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Cmax ist als maximale Plasmakonzentration definiert. Cmax wurde direkt aus den Daten ermittelt.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Tmax von PF-07265803, PF-07327859, PF-07327860 und PF-07327890 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Tmax ist definiert als die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax). Tmax wurde als Zeitpunkt des ersten Auftretens direkt aus den Daten ermittelt.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
t1/2 von PF-07265803, PF-07327859, PF-07327860 und PF-07327890 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) war die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnahm. Die Bestimmungsmethode für t1/2 war loge(2)/kel, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Vor der Einnahme: 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Anzahl der Teilnehmer mit rein kausalen und behandlungsbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der eine Studienbehandlung erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs. Als behandlungsbedingte UE bezeichnete man jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das auf die Studienbehandlung bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der die Studienbehandlung erhielt. Der Zusammenhang mit der Studienbehandlung wurde vom Prüfer beurteilt. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Behandlungsbedingt waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis der Studienbehandlung und bis zu 35 Tagen, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien ohne Berücksichtigung der Baseline-Anomalie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Zu den Laboranomalien gehörten: Hämoglobin (HGB), Hämatokrit, Erythrozyten (Ery.) <0,8*untere Normgrenze (LLN); Ery. mittleres Korpuskularvolumen (EMC), EMC HGB, EMC HGB-Konzentration, Kalium, Chlorid, Calcium, Bicarbonat <0,9*LLN,>1,1*ULN; Blutplättchen <0,5*LLN,>1,75*oben Grenze des Normalwerts (ULN); Leukozyten, Glukose<0,6*LLN,>1,5* ULN; Lymphozyten, Neutrophile, Protein, Albumin <0,8*LLN,>1,2*ULN; Basophile, Eosinophile, Monozyten, Urat >1,2*ULN; Bilirubin (gesamt, direkt, indirekt) > 1,5*ULN; Aspartat/Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase >3,0*ULN; Natrium <0,95*LLN,>1,05*ULN; Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin >1,3*ULN; Urin: pH<4,5,>8; Glukose, Ketone, Protein, HGB, Nitrit, Leukozytenesterase>=1. Es wurden nur die Kategorien gemeldet, in denen mindestens ein Teilnehmer über Daten verfügte.
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalparameterwerten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Die Vitalfunktionen (Pulsfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck) wurden beim Teilnehmer in Rückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe ermittelt. Die klinische Bedeutung der Vitalfunktionen wurde nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Werten im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen
Standardmäßige 12-Kanal-EKGs unter Verwendung von Extremitätenableitungen wurden mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QT- und QTc-Intervalle sowie den QRS-Komplex misst. Die klinische Bedeutung der Vitalfunktionen wurde nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 35 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C4411010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PF-07265803

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