- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05300035
Phase-II-Studie zu ART + Dual bNAbs vs. ART + Placebo während der primären HIV-1-Infektion – Auswirkungen auf die Post-ART-Kontrolle (RHIVIERA-02)
Eine randomisierte Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie zur antiretroviralen Therapie (ART) plus dualen langwirksamen HIV-spezifischen breit neutralisierenden Antikörpern (bNAbs) im Vergleich zu ART plus Placebo während der primären HIV-1-Infektion zur Untersuchung der Auswirkungen auf die HIV-Kontrolle nach der Behandlung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie schlägt vor, eine Intervention, bestehend aus dualen langwirksamen HIV-spezifischen breit neutralisierenden Antikörpern (3BNC117-LS & 10-1074-LS) + ART, bei einer primären HIV-1-Infektion zu testen und sie mit ART nur in Bezug auf HIV- 1 Replikation.
Die Studie zielt darauf ab, 60 Teilnehmer in klinischen Zentren in Frankreich (Ile-de-France) aufzunehmen. Bei den Teilnehmern wurde eine primäre HIV-1-Infektion diagnostiziert, sie beginnen mit der ART in der frühen Phase der primären HIV-Infektion und unterbrechen die ART 52 Wochen später.
Die Studiendauer variiert je nach Teilnehmer, abhängig vom Zeitpunkt der ART-Unterbrechung und der Zeit bis zum viralen Rebound.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mathilde Ghislain, MSc
- Telefonnummer: +331 45 59 52 29
- E-Mail: mathilde.ghislain@inserm.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nicolas Leturque, MSc
- Telefonnummer: +331 45 59 51 93
- E-Mail: nicolas.leturque@inserm.fr
Studienorte
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Bobigny, Frankreich, 93000
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpial Avicenne - SMIT
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Hauptermittler:
- Olivier Bouchaud
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Kontakt:
- Brigitte Gbaguidi
- E-Mail: brigitte.gbaguidi@aphp.fr
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Clamart, Frankreich, 92140
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Antoine Béclère
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Hauptermittler:
- Sophie Abgrall
-
Kontakt:
- Sandrine Poirier
- E-Mail: sandrine.poirier@aphp.fr
-
Clichy, Frankreich, 92110
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Beaujon - Service de médecine interne
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Kontakt:
- Abdelmoula Becharef
- E-Mail: abdelmoula.becharef@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Agnès Villemant Ululag
-
Créteil, Frankreich, 94010
- Noch keine Rekrutierung
- CHI Créteil - HdJ
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Kontakt:
- Laurent Richier
- E-Mail: laurent.richier@chicreteil.fr
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Hauptermittler:
- Valérie Garrait
-
Garches, Frankreich, 92380
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Raymond Poincaré - SMIT
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Hauptermittler:
- Pierre De Truchis
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Kontakt:
- Rezak Mahrez
- E-Mail: rezak.mahrez@aphp.fr
-
Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94275
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Bicêtre - HdJ - Médecine interne
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Hauptermittler:
- Cécile Goujard
-
Kontakt:
- Véronique Godard
- E-Mail: veronique.godard@aphp.fr
-
Paris, Frankreich, 75004
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Hôtel - Dieu
-
Hauptermittler:
- Jean-Paul Viard
-
Kontakt:
- Marie-Josée Dulucq
- E-Mail: marie-josee.dulucq@aphp.fr
-
Paris, Frankreich, 75004
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Hôtel Dieu - Service d'immunologie clinique
-
Kontakt:
- Anne Rachline
- E-Mail: anne.rachline@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Laurence Weiss
-
Paris, Frankreich, 75013
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Pitié-Salpêtrière - SMIT
-
Kontakt:
- Yasmine Dudoit
- E-Mail: yasmine.dudoit@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Romain Palich
-
Kontakt:
- Naima Hamani
- E-Mail: naima.hamani@aphp.fr
-
Paris, Frankreich, 75475
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Lariboisière - Service de médecine interne A
-
Kontakt:
- Guylaine Alexandre
- E-Mail: guylaine.alexandre@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Pierre Sellier
-
Paris, Frankreich, 75475
- Rekrutierung
- Hôpital Saint- Louis - SMIT
-
Kontakt:
- Cylia Imekhlaf
- E-Mail: cylia.imekhlaf@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Caroline Lascoux-Combe
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Paris, Frankreich, 75571
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Saint-Antoine - SMIT
-
Hauptermittler:
- Karine Lacombe
-
Kontakt:
- Bénédicte Lefebvre
- E-Mail: benedicte.lefebvre2@aphp.fr
-
Kontakt:
- Julie Lamarque
- E-Mail: julie.lamarque@aphp.fr
-
Paris, Frankreich, 75743
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Necker - SMIT
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Hauptermittler:
- Claudine Duvivier
-
Kontakt:
- Carole Louisin
- E-Mail: carole.louisin@aphp.fr
-
Paris, Frankreich, 75877
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Bichat - Claude Bernard - SMIT
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Kontakt:
- Lynda Chalal
- E-Mail: lynda.chalal@aphp.fr
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Hauptermittler:
- Jade Ghosn
-
Paris, Frankreich, 75970
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital Tenon - SMIT
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Hauptermittler:
- Gilles Pialloux
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Kontakt:
- Christia Palacios
- E-Mail: christia.palacios@aphp.fr
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Kontakt:
- Pelagie Thibaut
- E-Mail: pelagie.thibaut@aphp.fr
-
Suresnes, Frankreich, 92151
- Noch keine Rekrutierung
- Centre médico chirurgical Foch - Suresnes
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Kontakt:
- Amina Fadli
- E-Mail: a.fadli@hopital-foch.com
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Hauptermittler:
- David Zucman
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Villeneuve-Saint-Georges, Frankreich, 94195
- Noch keine Rekrutierung
- CHI Villeneuve-Saint-Georges - SMIT
-
Kontakt:
- Laurent Richier
- E-Mail: laurent.richier@chiv.fr
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Hauptermittler:
- Pauline Caraux Paz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte primäre HIV-1-Infektionsdiagnose
- Alter ≥18 bis ≤70 Jahre beim Screening
- Bereitschaft zur Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode vom Einschluss bis zum Ende der Nachbeobachtung in die Studie
- Negativer Plasma-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest, falls zutreffend
- Stimmen Sie zu, keine Schwangerschaft anzustreben, auch nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch, sofern zutreffend
- Informierte und schriftliche unterschriebene Zustimmung
- Teilnehmer mit regulärer Krankenversicherung
- Bereit, die Studienbeschränkungen zu akzeptieren (Reisen für die IMP-Verwaltung und ART-Unterbrechung)
- Bereit, sich vor der ART-Unterbrechung gegen COVID-19 impfen zu lassen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an jeder anderen klinischen Studie, die eine zusätzliche Blutentnahme erfordert Die Teilnahme an einer Beobachtungsstudie ohne zusätzliche Blutentnahme ist zulässig
- Teilnehmer, bei denen die Verwendung von Kondomen oder PrEP durch den Partner schwierig oder unmöglich ist
- Schwangere oder stillende Patientin
- Teilnehmer unter Vormundschaft oder Pflegschaft
- Jeder Zustand oder jede Infektion, einschließlich HCV, HBV, SARS-CoV-2 (SARS-CoV-2-PCR-positiv für weniger als 72 Stunden) oder bekannte aktive Infektion mit M. tuberculosis Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung (Myokardinfarkt, stabile oder instabile Angina, streicheln)
- Aktuelle oder vergangene Krebserkrankung, ausgenommen Plattenepithelkarzinome der Haut
- Anamnese oder akute bekannte entzündliche Augenerkrankung (Uveitis, Choroiditis, Optikusneuropathie)
- Jeder medizinische Zustand, der eine ART-Unterbrechung kontraindiziert
- Gleichzeitige oder frühere Erkrankungen, die eine Injektion von monoklonalen Antikörpern ausschließen
- Vorgeschichte von systemischen Kortikosteroiden, immunsuppressiven und Anti-Krebs-Medikamenten innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte einer schweren Reaktion auf einen Impfstoff oder eine Arzneimittelinfusion oder Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen
- Personen mit Kontraindikationen (einschließlich Überempfindlichkeitsreaktionen) für die Infusion von 3BNC117-LS und 10-1074-LS
- Prothrombin < 50 %
- Kreatinin-Clearance < 60 ml/min (Cockroft)
- ASAT oder ALAT oder Bilirubin (gesamt und konjugiert) ≥ 10-mal die obere Normgrenze
- Patient mit einem isolierten HIV-2-Virusstamm
- Geplante Abwesenheit, die die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte (Reise ins Ausland, Umzug, bevorstehende Versetzung...)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: bNAbs
ART plus Infusion von dualen langwirksamen (LS) breit neutralisierenden Antikörpern (bNAbs) bei HIV-1-Primärinfektion mit HIV-1, mindestens 52 Wochen lang, gefolgt von einer Unterbrechung der antiretroviralen Behandlung (ATI).
|
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
ART plus Placebo (Kochsalzlösung) bei HIV-1-Erstinfektion mit HIV-1, während mindestens 52 Wochen, gefolgt von einer Unterbrechung der antiretroviralen Behandlung (ATI).
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA unter 400 cp/ml 24 Wochen nach ATI (W24 ATI), bei bestätigter Abwesenheit von ART.
Zeitfenster: in Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
|
Diese Teilnehmer werden als Nachbehandlungskontrolleure betrachtet.
|
in Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verträglichkeit der bNAbs-Infusion: Anzahl klinischer und biologischer unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
Anzahl klinischer und biologischer UE während der Nachsorge.
Abnormale Laborwerte werden als die von der DAIDS-Skala definierten äußeren Werte identifiziert
|
vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
Toleranz der bNAbs-Infusion: Art und Grad der klinischen und biologischen UE
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
Grad der klinischen und biologischen Beeinträchtigung während der Nachsorge.
Die Intensität aller AE (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) wird anhand der DAIDS-AE-Einstufungstabelle, korrigierte Version 2.1 – Juli 2017, bewertet
|
vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
Verträglichkeit der bNAbs-Infusion: Zeitpunkt des klinischen und biologischen unerwünschten Ereignisses (AE)
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
|
Anteil der Teilnehmer, die die ART innerhalb der ersten 24 Wochen der ART-Unterbrechung wieder aufgenommen haben, gemäß dem Grund für die Wiederaufnahme.
Zeitfenster: in Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
|
in Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
|
|
Zeit bis zur möglichen ART-Wiederaufnahme für Nicht-Controller.
Zeitfenster: von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 des Datums der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
|
von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 des Datums der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
|
|
Klinische und immunologische Kriterien im Follow-up: Anteil der Teilnehmer mit klinischen Symptomen.
Zeitfenster: während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
|
Klinische und immunologische Kriterien während der Nachsorge: Entwicklung von CD4, CD8 (Spiegel und %) und CD4/CD8-Verhältnis.
Zeitfenster: während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
|
Klinische und immunologische Kriterien während der Nachsorge: Entwicklung der Entzündungsmarkerspiegel.
Zeitfenster: biologische Parameterspiegel während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
physiologische Parameterspiegel werden untersucht: IP10, TGFβ, IL-7, IL-10, IL-12, IL-15, IL-18, Citrullin, sCD14, sCD163, TNF-α
|
biologische Parameterspiegel während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
Immunologische Kriterien: Veränderungen in der Größe und Qualität von HIV-spezifischen T-Zell-Reaktionen und humoralen Reaktionen.
Zeitfenster: physiologische Parameterwerte während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
physiologische Parameterwerte werden untersucht: Häufigkeit und Funktionalität von T-Zellen, die auf HIV-Peptide reagieren, gemessen durch intrazelluläre Zytokinfärbung, Oberflächenexpression von Aktivierungs- und Differenzierungsmarkern, HIV-unterdrückende Kapazität bei Kokultur mit autologen infizierten Zellen
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physiologische Parameterwerte während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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Virologische Kriterien während der Nachsorge: HIV-1-RNA- und HIV-1-DNA-Spiegel im Plasma und Veränderungen der zellassoziierten HIV-RNA-Transkripte.
Zeitfenster: während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
|
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Virologische Kriterien: Anteil der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA < 50 cp/ml 12 und 24 Wochen nach ART-Unterbrechung.
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
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in Woche 12 und Woche 24 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI)
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Virologische Kriterien: Kumulative Plasmavirämie während ART-Unterbrechung.
Zeitfenster: von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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Virologische Kriterien: bei ART-Wiederaufnahme Zeit vom Beginn der ART-Unterbrechung bis zum Datum der ersten HIV-1-RNA ≥ 50 Kopien/ml
Zeitfenster: von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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Virologische Kriterien: bei ART-Wiederaufnahme Anteil der Teilnehmer mit Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml innerhalb von 24 Wochen nach ATI.
Zeitfenster: von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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von Tag 0 der Unterbrechungsperiode der antiretroviralen Behandlung (ATI) bis Tag 0 der ART-Wiederaufnahme, bewertet bis zu 48 Wochen nach ATI
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Virologische Kriterien: Entwicklung der gesamten HIV-1-DNA und zellassoziierten HIV-1-RNA durch US-q-PCR und prädiktiver Wert für die Entwicklung nach ART-Unterbrechung.
Zeitfenster: während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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Virologische Kriterien: Entwicklung des Nachweisanteils und der Menge an zellassoziierter HIV-1-RNA.
Zeitfenster: während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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während des gesamten ART-Zeitraums (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während des gesamten ATI-Zeitraums (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während des ART-Wiederaufnahmezeitraums (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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Virologische Kriterien: Qualitative und quantitative Veränderungen des persistenten Virusreservoirs.
Zeitfenster: physiologische Parameterwerte während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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physiologische Parameterniveaus werden untersucht: gesamte zellassoziierte HIV-DNA, integrierte HIV-DNA, Anteil replikationskompetenter vs. defekter Proviren
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physiologische Parameterwerte während der gesamten ART-Periode (von Tag 0 bis Woche 52 ARV), während der gesamten ATI-Periode (von Tag 0 ATI bis Tag 0 ART-Wiederaufnahme) und während der ART-Wiederaufnahmeperiode (von Tag 0 bis Woche 24 ART-Wiederaufnahme)
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Dosierungen von bNAbs, die während der Nachsorge durchgeführt wurden.
Zeitfenster: während der ART-Nachsorge (Woche 1, Woche 12, Woche 24, Woche 36) und während der Unterbrechung der antiretroviralen Behandlung (Tag 0, Woche 12, Woche 24)
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während der ART-Nachsorge (Woche 1, Woche 12, Woche 24, Woche 36) und während der Unterbrechung der antiretroviralen Behandlung (Tag 0, Woche 12, Woche 24)
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Kriterien in Bezug auf das Risiko einer HIV-1-Übertragung: Anteil der Teilnehmer, die angeben, beim Geschlechtsverkehr Kondome zu verwenden
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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Kriterien in Bezug auf das Risiko einer HIV-1-Übertragung: Anteil der Teilnehmer, die angeben, PrEP bei ihren Partnern vorgeschlagen zu haben.
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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Sozialwissenschaftliche Kriterien: Anteil der Patienten, die mit ihrer Teilnahme und den damit verbundenen Faktoren zufrieden sind
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
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Sozialwissenschaftliche Kriterien: Einfluss der Teilnahme an der Studie auf die Lebensqualität und die Qualität des Sexuallebens der Teilnehmer
Zeitfenster: vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
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Durch statistische Analysen einiger selbstverwalteter Fragebögen (insbesondere des SF12.v2
Lebensqualitätsskala) und thematischen Analysen von semi-direktiven Einzelinterviews werden wir die Wirkung der Studienteilnahme beleuchten.
|
vom Aufnahmedatum bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs, bis zu 148 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cécile Goujard, Pr, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANRS 176 RHIVIERA-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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