- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05319834
Vergleichsstudie zwischen vaginalem Progesteron allein oder in Kombination mit Aspirin zur Prävention wiederkehrender Frühgeburten (prematurity)
12. Januar 2024 aktualisiert von: Mohamed Maher, Menoufia University
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie zum Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit von vaginalem Progesteron allein oder in Kombination mit Aspirin zur Vorbeugung einer rezidivierenden PTB.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die eingeschlossenen Frauen werden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um prophylaktisch entweder vaginales Progesteron in einer Dosis von 200 mg (Prontogest 200 mg alle 12 Stunden) in Kombination mit oralem Aspirin in einer Dosis von 100 mg einmal täglich beide gleichzeitig (Gruppe 1) oder vaginales Progesteron ( Prontogest 200 mg alle 12 Stunden) und orales Placebo (standardmäßig hergestellt, um die gleiche Größe und Form einer Asprintablette zu haben) ebenfalls gleichzeitig (Gruppe 2).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
256
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shibīn Al Kawm, Ägypten
- Menoufia University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen jeden Alters
- Jede Parität
- Gesunde Einlingsschwangerschaft
- Geschichte, die auf eine oder mehrere frühere PTB hindeutet
- Aktuelle Schwangerschaft (16-20) Schwangerschaftswoche.
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Geschichte des ante partum PROM.
- Zervikale Inkompetenz oder aktuelle zervikale Cerclage.
- Bekannte fetale Anomalie.
- Bluthochdruck, der Medikamente erfordert.
- Vorgeschichte von thromboembolischen Erkrankungen.
- Bekannte Allergie gegen Progesteron oder Asprin.
- Bekannte Lebererkrankung.
- Etablierte vorzeitige Wehen
- Kurzer Gebärmutterhals
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Progesteron mit Asprin
Den eingeschlossenen Frauen wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie prophylaktisch entweder vaginales Progesteron in einer Dosis von 200 mg (Prontogest 200 mg alle 12 Stunden) in Kombination mit oralem Aspirin in einer Dosis von 100 mg einmal täglich gleichzeitig erhalten (Gruppe 1),
|
Gruppe 1: Orales Aspirin in einer Dosis von 100 mg einmal täglich gleichzeitig mit Progesteron
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Progesteron und Placebo
vaginales Progesteron (Prontogest 200 mg alle 12 Stunden) und orales Placebo (hergestellt auf eine Standardmethode, um die gleiche Größe und Form einer Asprin-Tablette zu haben) ebenfalls gleichzeitig (Gruppe 2).
|
Gruppe 2: orales Placebo einmal täglich gleichzeitig mit Progesteron
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmerinnen, die vor der 34. Schwangerschaftswoche gebären.
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit Frühgeburt vor der 34. Schwangerschaftswoche
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Teilnehmerinnen, die nach der 34. bis 37. Schwangerschaftswoche eine Schwangerschaftsverlängerung aufweisen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der Teilnehmerinnen, die nach der 34. Schwangerschaftswoche gebären, und neonatale Ergebnisse
|
18 Monate
|
Neonatale Ergebnisse
Zeitfenster: 18 Monate
|
Geburtsgewicht des Neugeborenen Aufnahme auf der Intensivstation Neonatale Komplikationen
|
18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3/2020/OBG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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