- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05325034
Leitlinienorientierter Ansatz zur Lipidsenkung im asiatisch-pazifischen Raum (GOAL-ASIA)
Leitlinienorientierter Ansatz zur Lipidsenkung im asiatisch-pazifischen Raum (GOAL-ASIA)
Multinationale, auf Patientenebene randomisierte, mehrphasige Standard-Versorgungs-Kontrollarm, Parallelgruppen-Implementierungsstudie.
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts rekrutiert und randomisiert einer vielschichtigen Intervention zugeteilt, die entweder „früh“ (Baseline) oder „spät“ (6 Monate) im Verhältnis 1:1 durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt.
In Phase I (0-6 Monate) erhalten Teilnehmer, die zu „früh“ randomisiert wurden, die Intervention zu Studienbeginn bis zu 6 Monaten, während diejenigen, die zu „spät“ randomisiert wurden, Standardbehandlung erhalten und über diesen Zeitraum einen Kontrollarm darstellen.
In Phase II (6 bis 12 Monate) erhalten diejenigen, die zu „spät“ randomisiert wurden, die Intervention nach 6 Monaten, während die „frühe“ Gruppe die Nachsorge fortsetzt.
Facettenreiche Intervention Die Intervention zielt darauf ab, die Wahrscheinlichkeit einer leitliniengesteuerten Änderung der lipidsenkenden Therapie durch zwei Hauptakteure zu erhöhen – sowohl den Patienten als auch den/die behandelnden Arzt(e). Die Intervention ist bewusst in die klinische Routineversorgung eingebettet, um die Verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse über ein Forschungsumfeld hinaus zu verbessern und andere Elemente der realen Praxis widerzuspiegeln.
- Patienten-und-Kliniker-'Cholesterin-Score-Karte'. Dieses Dokument in Passgröße dient als Kommunikations-, Engagement- und Aktivierungsinstrument für Patienten. Es wird den Teilnehmern zu Beginn der Intervention ausgehändigt und bei jedem Folgebesuch der Studie ausgefüllt. Die Teilnehmer werden ermutigt, Abschnitte bei klinisch orientierten Nachsorgeterminen mit ihren behandelnden Ärzten auszufüllen (z. Hausarzt, Kardiologe). Die Score Card dokumentiert vier Schlüsselfelder, die vom Teilnehmer, dem Studienteam und dem regulären Arzt des Teilnehmers ausgefüllt werden müssen, darunter 1) „aktueller“ LDL-C-Wert, 2) Grad der Einhaltung der lipidsenkenden Therapie durch den Teilnehmer unter Verwendung der modifizierten Voil-Kriterien, 3) Lipid - Managemententscheidungen zur Senkung, die beim Arzttermin getroffen wurden, und 4) derzeit verschriebene lipidsenkende Therapien.
- Risikostratifizierung für wiederkehrende Ereignisse. Als Teil der Intervention wird jeder Teilnehmer seinen SMART-Risiko-Score eines wiederkehrenden Ereignisses mit dem Online-Rechner „U-prevent“ bewerten lassen. Darüber hinaus wird der Lp(a) jedes Teilnehmers gemessen und grafisch auf einem Risikokontinuum dargestellt. Beide Risikobewertungen werden an den behandelnden Hausarzt geschickt und dem Teilnehmer in Kopie zur Verfügung gestellt.
Behandlungsstandard Teilnehmer, die dem „späten“ Stadium zugeteilt werden, erhalten in den ersten 6 Monaten den Behandlungsstandard, der die Bereitstellung des Lipidprofils des Teilnehmers an ihren benannten Hausarzt/Allgemeinmediziner nach 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten umfasst.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Julie Butters, BHSc, MBA
- Telefonnummer: 61 434679018
- E-Mail: julie.butters@monash.edu
Studienorte
-
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New South Wales
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Rekrutierung
- Illawarra Shoalhaven Local Health District
-
Kontakt:
- Stephen Mackay
-
Hauptermittler:
- Astin Lee
-
-
Queensland
-
Cairns, Queensland, Australien, 4870
- Rekrutierung
- Cairns & Hinterland Hospital & Health Service
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Kontakt:
- Sue Dixon
-
Hauptermittler:
- Gregory Starmer
-
-
South Australia
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Noch keine Rekrutierung
- Flinders Medical Centre
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Kontakt:
- Fiona Wollaston
-
Hauptermittler:
- Philip Aylward
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3800
- Rekrutierung
- Monash Health
-
Kontakt:
- Julie Butters
- E-Mail: julie.butters@monash.edu
-
Hauptermittler:
- Stephen Nicholls, MBBS
-
Hauptermittler:
- Adam Nelson, MBBS
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Fukuoka, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Fukuoka University Hospital
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Kontakt:
- Kohei Takata
-
Hauptermittler:
- Kohei Takata
-
Mitaka, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Kyorin University Hospital
-
Kontakt:
- Sayaka Funabashi
-
Hauptermittler:
- Sayaka Funabashi
-
Osaka, Japan
- Rekrutierung
- National Cerebral and Cardiovascular Center
-
Kontakt:
- Yu Kataoka
-
Hauptermittler:
- Yu Kataoka
-
Unterermittler:
- Satoshi Honda
-
Osaka, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Osaka Medical and Pharmaceutical University Hospital
-
Kontakt:
- Daisuke Shishikura
-
Hauptermittler:
- Daisuke Shishikura
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Seoul st. mary's hospital
-
Kontakt:
- Hun-Jun Park
-
Hauptermittler:
- Hun-jun Park, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Kangnam Hallym University Sacred Heart Hospital
-
Kontakt:
- Jung-Rae Cho
-
Hauptermittler:
- Jung-rae Cho, MD
-
-
Gyeonggi Province
-
Pyeongchon, Gyeonggi Province, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- PyeongChon Hallym University Sacred Heart Hospital
-
Kontakt:
- Sang-Ho Jo
-
Hauptermittler:
- Sang-Ho Jo, MD
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-
-
-
Selangor
-
Shah Alam, Selangor, Malaysia
- Noch keine Rekrutierung
- University Teknologi MARA, Hospital UiTM, UiTM Medical Centre
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Kontakt:
- Sazzli Kasim
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Hauptermittler:
- Sazzli Kasim
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Singapore, Singapur
- Rekrutierung
- National Heart Centre
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Kontakt:
- Khung Keong Yeo
-
Hauptermittler:
- Khung Keong Yeo
-
Singapore, Singapur
- Noch keine Rekrutierung
- National University Hospital Singapore (NUHS)
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Hauptermittler:
- Mark Chan
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Kontakt:
- Sock-Hwee Tan
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Bangkok, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Ramathibodi Hospital
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Kontakt:
- Krissada Meemook
-
Hauptermittler:
- Krissada Meemook
-
Bangkok, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Siriraj Hospital
-
Kontakt:
- Rungroj Krittayaphong
-
Hauptermittler:
- Rungroj Krittayaphong
-
Khon Kaen, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Srinagarind Hospital and Queen Sirikit Heart Center of the Northeast
-
Kontakt:
- Burabha Pussadhamma
-
Hauptermittler:
- Burabha Pussadhamma
-
Songkhla, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Songklanagarind Hospital
-
Kontakt:
- Ply Chichareon
-
Hauptermittler:
- Ply Chichareon
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
- Aufnahme wegen Myokardinfarkt Typ I
Ausschlusskriterien:
- LDL < 1,4 mmol/l zu Studienbeginn
- Die Kontaktdaten des Hausarztes/Hausarztes können nicht angegeben werden
- Kann keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es > 12 Monate überlebt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Frühintervention
Zu „früh“ randomisierte Teilnehmer erhalten die Intervention zu Studienbeginn über einen Zeitraum von 6 Monaten.
während diejenigen, die zu „spät“ randomisiert werden, die Standardversorgung erhalten und über diesen Zeitraum einen Kontrollarm darstellen.
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Teilnehmer- und Kliniker-Lipid-Scorecard zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer leitliniengesteuerten Änderung der lipidsenkenden Therapie durch zwei Hauptakteure – sowohl den Patienten als auch ihren Kliniker. Die Score Card dokumentiert vier Schlüsselfelder, die vom Teilnehmer, dem Studienteam und dem regulären Arzt des Teilnehmers ausgefüllt werden müssen, darunter 1) „aktueller“ LDL-C-Wert, 2) Grad der Einhaltung der lipidsenkenden Therapie durch den Teilnehmer unter Verwendung der modifizierten Voil-Kriterien, 3) Lipid - Managemententscheidungen zur Senkung, die beim Arzttermin getroffen wurden, und 4) derzeit verschriebene lipidsenkende Therapien. |
Sonstiges: Spätes Eingreifen
Diejenigen, die zu „spät“ randomisiert werden, erhalten die Standardversorgung und stellen einen Kontrollarm für die Frühinterventionsgruppe dar.
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Teilnehmer- und Kliniker-Lipid-Scorecard zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer leitliniengesteuerten Änderung der lipidsenkenden Therapie durch zwei Hauptakteure – sowohl den Patienten als auch ihren Kliniker. Die Score Card dokumentiert vier Schlüsselfelder, die vom Teilnehmer, dem Studienteam und dem regulären Arzt des Teilnehmers ausgefüllt werden müssen, darunter 1) „aktueller“ LDL-C-Wert, 2) Grad der Einhaltung der lipidsenkenden Therapie durch den Teilnehmer unter Verwendung der modifizierten Voil-Kriterien, 3) Lipid - Managemententscheidungen zur Senkung, die beim Arzttermin getroffen wurden, und 4) derzeit verschriebene lipidsenkende Therapien. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die einen LDL-Wert < 1,4 mmol/L erreichen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, die nach 6 Monaten einen LDL-Wert von < 1,4 mmol/l erreichen.
Dies wird aus Werten ermittelt, die durch lokale Labortests erhalten wurden.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, die eine Intensivierung der lipidsenkenden Therapie erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Patienten, die sich in 6 Monaten einer Intensivierung der lipidsenkenden Therapie unterziehen
|
6 Monate
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Anteil der Patienten, denen hochintensive Statine verschrieben wurden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, denen über einen Zeitraum von 6 Monaten ein von den Leitlinien empfohlenes hochintensives Statin verschrieben wurde
|
6 Monate
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Anteil der Patienten, denen nach 6 Monaten hochintensive Statine verschrieben wurden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, denen nach 6 Monaten ein von den Leitlinien empfohlenes hochintensives Statin verschrieben wurde
|
6 Monate
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Einhaltung der lipidsenkenden Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Patienten, die nach 6 Monaten über eine hohe Adhärenz bei ihrer lipidsenkenden Therapie berichteten
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6 Monate
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Patientenaktivierung und Engagement in der Pflege
Zeitfenster: 6 Monate
|
Grad der Patientenaktivierung und Engagement in ihrer Pflege nach 6 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
|
6 Monate
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Anteil der Patienten, die nach 12 Monaten LDL < 1,4 mmol/l erreichen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten, die nach 12 Monaten LDL < 1,4 mmol/l erreichen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Nicholls, MBBS, PhD, Monash University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APCMC-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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