- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05327101
Patientenpräferenzen für leitungslose Herzschrittmacher
30. Januar 2025 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Quantifizierung der Patientenpräferenzen für leitungslose Herzschrittmachergeräte
Prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Quantifizierung der Patientenpräferenzen in Bezug auf Risiken und Merkmale herkömmlicher transvenöser Herzschrittmacher und leitungsloser Herzschrittmacher
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Patientenpräferenzen in Bezug auf Risiken und Merkmale herkömmlicher transvenöser Herzschrittmacher und leitungsloser Herzschrittmacher zu quantifizieren.
Ziel der Präferenzstudie ist es, Patientenpräferenzen für Risiken und Merkmale zu ermitteln, die zwischen einem leitungslosen Zweikammer-Schrittmachersystem und einem transvenösen Zweikammer-Schrittmachersystem variieren, um deren relative Bedeutung zu quantifizieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
117
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Honor Health
-
-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- Arrhythmia Research Group
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Arkansas Heart Hospital
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Pacific Heart Institute
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Medical Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62769
- Prairie Education & Research Cooperative
-
-
Massachusetts
-
Fall River, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02720
- Charlton Memorial Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Presbyterian Hospital/Cornell University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73102
- Hightower Clinical
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
300 Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Englisch lesen und sprechen, um der Teilnahme an der Umfrage zuzustimmen
- Bereit und in der Lage, ein Tablet oder einen Computer zum Ausfüllen der Umfrage zu verwenden
- Es ist geplant, sich am Studienort einer Untersuchung auf einen De-novo-Herzschrittmacher zu unterziehen (der Patient kann zu diesem Zeitpunkt eine bekannte Indikation für einen Herzschrittmacher haben oder auch nicht)
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Ranglisten für Schrittmacher -Gerätefunktionen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Rangliste von sechs Herzschrittmacher -Funktionen von den meisten (1) bis zum wenigsten besorgniserregend (6)
|
Grundlinie
|
|
Ergebnisse aus dem RPL -Modell der diskreten Auswahlauswahl Fragen - Präferenzgewichte (Effektcodierte Parameter)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Präferenzgewichte für das RPL -Modell.
Effektcodierte Parameter erzeugen log-odds-Präferenzgewichte, die die relative Präferenzstärke für jede Attributebene repräsentieren, gegenüber dem mittleren Effekt über die bei Null normalisierten Pegel hinweg.
Ein höheres Gewicht zeigt ein bevorzugteres Niveau an, während ein niedrigeres Gewicht einen weniger bevorzugten Niveau anzeigt.
|
Grundlinie
|
|
Ergebnisse aus dem RPL-Modell der diskreten Auswahl Experiment-Auswahlfragen- Standardabweichungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Standardabweichungen, die den Grad der Variation der Präferenzgewichte darstellen, wobei größere Schätzungen die Präferenzheterogenität darstellen.
|
Grundlinie
|
|
Maximal akzeptable Risiken einer Komplikation
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das maximal akzeptable Risiko (MAR) einer Komplikation wurde für Patienten berechnet, basierend auf der Latent-Klasse-Analyse mit zwei Gruppen-Leadless-Klasse und der transvenösen Klasse (siehe sekundäre Ergebnisse, die die 2-Klasse-Modellpräferenzgewichte der Latentklasse einschränken).
Der MAR stellt Risikostufe dar, dass Patienten bereit wären zu akzeptieren, um ihren bevorzugten Schrittmachertyp, keine Beschwerden, ein Gerät mit längerer Akkulaufzeit und ein Gerät mit mehr Zeit seit der regulatorischen Zulassung zu erhalten.
|
Grundlinie
|
|
Maximal akzeptable Risiken einer Infektion
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das maximal akzeptable Risiko (MAR) einer Infektion wurde für Patienten berechnet, basierend auf der Latent-Klasse-Analyse mit zwei Gruppen-Leadless-Klasse und der transvenösen Klasse (siehe sekundäre Ergebnisse, die die 2-Klasse-Modellpräferenzgewichte der latenten Klasse für latente Klasse beschränken).
Der Mar ist das Risiko, dass Patienten bereit wären, ihren bevorzugten Schrittmachertyp, ohne Beschwerden, ein Gerät mit längerer Akkulaufzeit und ein Gerät mit mehr Zeit seit regulatorischer Zulassung zu akzeptieren.
|
Grundlinie
|
|
Wahrscheinlichkeit der Auswahl bestimmter Herzschrittmacher - alle 3 Profile
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Vorzugsgewichtsschätzungen wurden verwendet, um die vorhergesagten Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, dass Patienten ein hypothetisches Herzschrittmacherprofil aus drei verschiedenen Schrittmachertypen auswählen würden- ein abnehmbarer Schrittmacher von bliebloser, bleitfreier Schrittmacher, der nicht abfließend oder Schrittmacher mit Leads ist.
Die Attribute für jedes Schrittmacherprofil wurden unter Verwendung historischer oder veröffentlichter Werte definiert.
Präferenzgewichte aus dem latenten Klassenmodell wurden verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass die Befragten in jeder Klassenpräferenz ein Schrittmacherprofil über einen anderen auswählen würden.
|
Grundlinie
|
|
Wahrscheinlichkeit, bestimmte Herzschrittmacher zu wählen - abnehmbar und bleitfreier Schrittmacher, der nicht reißbar ist
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vorzugsgewichtsschätzungen wurden verwendet, um die vorhergesagten Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, dass Patienten ein hypothetisches Herzschrittmacherprofil aus drei verschiedenen Schrittmachertypen auswählen würden- ein abnehmbarer Schrittmacher oder ein Leadless-Schrittmacher, der nicht ablenkbar ist.
Die Attribute für jedes Schrittmacherprofil wurden unter Verwendung historischer oder veröffentlichter Werte definiert.
Präferenzgewichte aus dem latenten Klassenmodell wurden verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass die Befragten in jeder Klassenpräferenz ein Schrittmacherprofil über einen anderen auswählen würden.
|
Grundlinie
|
|
Wahrscheinlichkeit, bestimmte Herzschrittmacher auszuwählen - abnehmbarer Schrittmacher im blieblosen Schrittmacher gegen Herzschrittmacher mit Leads
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vorzugsgewichtsschätzungen wurden verwendet, um die vorhergesagten Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, dass Patienten ein hypothetisches Herzschrittmacherprofil aus drei verschiedenen Schrittmachertypen auswählen würden- ein abnehmbarer Schrittmacher oder Schrittmacher mit Leads.
Die Attribute für jedes Schrittmacherprofil wurden unter Verwendung historischer oder veröffentlichter Werte definiert.
Präferenzgewichte aus dem latenten Klassenmodell wurden verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass die Befragten in jeder Klassenpräferenz ein Schrittmacherprofil über einen anderen auswählen würden.
|
Grundlinie
|
|
Wahrscheinlichkeit, bestimmte Herzschrittmacher zu wählen - nicht ablenkbar gegen Schrittmacher mit Leads mit Leads
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vorzugsgewichtsschätzungen wurden verwendet, um die vorhergesagten Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, dass Patienten ein hypothetisches Herzschrittmacherprofil aus drei verschiedenen Schrittmachertypen auswählen würden- leitfreier Schrittmacher, der nicht flachbar oder Schrittmacher mit Leads ist.
Die Attribute für jedes Schrittmacherprofil wurden unter Verwendung historischer oder veröffentlichter Werte definiert.
Präferenzgewichte aus dem latenten Klassenmodell wurden verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass die Befragten in jeder Klassenpräferenz ein Schrittmacherprofil über einen anderen auswählen würden.
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eingeschränkte Modellpräferenzgewichte der 2-Klasse-Latentklasse
Zeitfenster: Grundlinie
|
Latente Klassenanalyse (LC) wurde verwendet, um systematisch unterschiedliche Präferenzmuster zwischen den Befragten zu identifizieren.
Die LC -Analyse liefert einen eindeutigen Satz von Schätzungen von Präferenzgewichten für eine vorgegebene Anzahl von Präferenzklassen.
Die Befragten werden auf der Grundlage der Ähnlichkeit ihrer Antworten auf das in jeder Klasse identifizierte Gesamtpräferenzmuster wahrscheinlich Klassen zugeordnet.
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der beantworteten Fragen der diskreten Auswahlsexperiment
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Fragen der diskreten Auswahl (DCE), die von 117 Befragten beantwortet wurden, die mindestens die ersten 8 DCE -Fragen beantworteten.
Nachdem die Befragten 8 DCE -Fragen beantwortet hatten, wurden sie gestellt, ob sie 4 zusätzliche Fragen ausfüllen möchten.
|
Grundlinie
|
|
Assoziation von Patientenmerkmalen mit Mitgliedschaft in der transvenösen Klasse im Vergleich zur Leadless -Klasse
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Merkmale der Befragten können mit den Klassenmitgliedschaftswahrscheinlichkeiten in Verbindung gebracht werden, um die Klassen zu "profilieren".
Diese Ergebnisse zeigen, ob die Befragten mit bestimmten Merkmalen eher in einer Klasse als in der anderen sind.
Die Quotenverhältnisse, in der transvenösen Klasse zu sein, im Vergleich zur Leadless -Klasse für Patientenmerkmale.
Quotenverhältnisse von mehr als 1 deuten auf eine höhere Wahrscheinlichkeit hin, in der Klasse zu sein und transvenöse Herzschrittmacher und Herzschrittmacher seit der Genehmigung der Regierung mit längerer Zeit zu bevorzugen.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shelby Reed, PhD, Duke Clinical Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10435
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Umfrage zu Patientenpräferenzen
-
Children's Mercy Hospital Kansas CityRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
University of ChicagoNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Centre for Evidence-Based Practice, BelgiumBelgian Red CrossAbgeschlossenStreicheln | VerbrennungenBelgien
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAnmeldung auf EinladungOnkologieVereinigte Staaten
-
Eva KlappeAbgeschlossenQualität der Gesundheitsversorgung | Menschen | Klinische Entscheidungsfindung | Evidenzbasierte Praxis | Entscheidungsfindung, computerunterstützt | Patientenakten, problemorientiert | Datengenauigkeit | Dokumentation / Normen | Dokumentation / Statistik & Numerische Daten | Kontrolle von Formularen... und andere BedingungenNiederlande
-
CorinBeendetOsteoarthritis Knie | Totale Knieendoprothetik | Totaler Kniegelenkersatz | KniekrankheitFrankreich
-
Hospital Universitario Reina Sofia de CordobaSpanish Society of Family and Community MedicineAbgeschlossenVorhofflimmern
-
University of Southern CaliforniaNational Psoriasis FoundationAbgeschlossenSchuppenflechte | Atopische Dermatitis | AkneVereinigte Staaten
-
University of UtahNational Institute on Aging (NIA); University of Arizona; Banner HealthRekrutierungSchlafapnoe | SchlafstörungVereinigte Staaten
-
Fatih Sultan Mehmet Training and Research HospitalAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Lifestyle-FaktorenTruthahn