- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05327231
IN10018 Monotherapie oder in Kombination mit Docetaxel bei Magen- oder GEJ-Adenokarzinom
15. November 2022 aktualisiert von: InxMed (Shanghai) Co., Ltd.
Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Antitumoraktivitäten und Pharmakokinetik von IN10018 als Mono- oder Kombinationstherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges
Dies ist eine multizentrische klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Antitumoraktivitäten und Pharmakokinetik von IN10018 als Monotherapie oder in Kombination mit Docetaxel bei vorbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (GEJ).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten werden in die Studie aufgenommen und Behandlungsgruppen zugeordnet: 1) IN10018-Monotherapiegruppe und 2) IN10018+Docetaxel-Kombinationsgruppe.
Diese Studie enthält 2 Teile zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung für jede Behandlungsgruppe.
Die Monotherapie-Gruppe wird Patienten aufnehmen, die auf die Standardtherapie nicht ansprachen oder eine Standard- oder kurative Therapie nicht existiert oder nicht tolerierbar ist, und IN10018-Monotherapie RP2D mit der Anfangsdosis von IN10018 100 mg QD pro 3+3-Design untersuchen.
Die Kombinationsgruppe wird Patienten aufnehmen, bei denen die Krankheit innerhalb von 3 Monaten nach mindestens der Erstlinientherapie fortschreitet, und IN10018 + Docetaxel RP2D mit der Anfangsdosis von IN10018 100 mg QD + Docetaxel 75 mg/m2 pro 3+3-Design untersuchen.
Der Dosiserweiterungsteil beginnt nach Erreichen des RP2D der IN10018-Monotherapie und der IN10018+Docetaxel-Kombinationstherapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Anyang, Henan, China
- AnYang Tumor Hospital
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Cancer Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School
-
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Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China
- The First Hospital of China Medical University
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai East Hospital
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-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China
- The First Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Tianjin medical university cancer institute & hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1.Hat eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen und / oder metastasierten Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms.
- Für die Monotherapie müssen die Teilnehmer auf die Standardtherapie nicht ansprechen oder eine Standard- oder kurative Therapie existiert nicht oder ist nicht tolerierbar.
- Für die Kombinationstherapie müssen die Teilnehmer mindestens innerhalb von 3 Monaten nach der Erstlinientherapie eine Krankheitsprogression aufweisen.
- 2. Hat mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST 1.1.
- 3. Hat einen ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- 4. Die geschätzte Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate.
- 5. Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktionen.
- 6. Wurde vollständig informiert und hat eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abgegeben
Ausschlusskriterien:
- 1. Hat andere histologische Typen als Adenokarzinom.
2.Für Teilnehmer mit HER2/neu-positiven Tumoren oder einem unbekannten Tumorstatus müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:
- Wenn HER2/neu-positiv, muss der Teilnehmer eine Dokumentation des Krankheitsverlaufs unter Trastuzumab oder einer anderen Anti-HER2/neu-Therapie haben.
- Teilnehmer mit unbekanntem Status müssen ihren HER2/neu-Status vor Ort bestimmen lassen. Wenn HER2/neu-negativ, ist der Teilnehmer teilnahmeberechtigt. Wenn HER2/neu-positiv, muss der Teilnehmer eine Dokumentation des Krankheitsverlaufs unter Trastuzumab oder einer anderen Anti-HER2/neu-Therapie haben.
- 3. Fortschreiten der Krankheit nach Behandlung mit Docetaxel/Paclitaxel (nur Kombinationstherapie).
- 4. Hat vorherige systemische Therapien erhalten (d.h. Chemotherapie, Biotherapie, Endokrintherapie und Immuntherapie) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- 5. Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
- 6. Hat eine schwere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IN10018 und/oder Docetaxel oder irgendwelche Bestandteile, die in ihrer Zubereitung verwendet werden, oder hat eine Kontraindikation für eine Taxantherapie. Für Teilnehmer in der Monotherapiegruppe gilt nur die Beschränkung auf IN10018.
- 7. Hat eine schwere Nierenerkrankung oder eingeschränkte Nierenfunktion.
- 8. Hat eine aktive Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Therapie erfordert.
- 9. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: IN10018 Monotherapie
Die Teilnehmer werden angewiesen, IN10018 einmal täglich ungefähr zur gleichen Tageszeit oral einzunehmen, um ein Dosisintervall von ungefähr 24 Stunden sicherzustellen.
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IN10018 oral einmal täglich ungefähr zur gleichen Tageszeit, um ein Dosisintervall von ungefähr 24 Stunden sicherzustellen.
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EXPERIMENTAL: IN10018 Kombination mit Docetaxel
Die Teilnehmer werden angewiesen, IN10018 einmal täglich ungefähr zur gleichen Tageszeit oral einzunehmen, um ein Dosisintervall von ungefähr 24 Stunden sicherzustellen.
Docetaxel 75 mg/m2 alle 21 Tage pro Zyklus.
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IN10018 oral einmal täglich ungefähr zur gleichen Tageszeit, um ein Dosisintervall von ungefähr 24 Stunden sicherzustellen.
Docetaxel 75 mg/m2 alle 21 Tage pro Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Verträglichkeit in der Kombinationsgruppe
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen in der Kombinationsgruppe; Anzahl der Patienten mit Laboranomalien, anormalen Vitalfunktionen und anormalem 12-Kanal-EKG in der Kombinationsgruppe
|
bis zu 24 Monate
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DLTs in Kombinationsgruppe
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzten Toxizitäten (DLTs) in der Kombinationsgruppe
|
21 Tage
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Phase-II-Dosis von IN10018 in Kombination mit Docetaxel
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Bestimmen Sie die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von IN10018 in Kombination mit Docetaxel
|
bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Verträglichkeit in der IN10018-Monotherapiegruppe
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen in der Monotherapiegruppe; Anzahl der Patienten mit Laboranomalien, anormalen Vitalfunktionen und anormalem 12-Kanal-EKG in der Monotherapiegruppe
|
bis zu 24 Monate
|
DLTs in der IN10018-Monotherapiegruppe
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzten Toxizitäten (DLTs) in der Monotherapiegruppe
|
bis zu 24 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Definiert als Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
|
bis zu 24 Monate
|
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) gemäß RECIST v1.1.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
bis zu 24 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Definiert als Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD)
|
bis zu 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
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Definiert als die Zeit vom Beginn einer Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache.
|
bis zu 30 Monate
|
Pharmakokinetik (PK):AUC
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
|
bis zu 24 Monate
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Pharmakokinetik (PK):Cmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
PK: Höchstkonzentration (Cmax).
|
bis zu 24 Monate
|
PK:Tmax
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit bis Cmax (Tmax).
|
bis zu 24 Monate
|
PK:Durch
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Talkonzentration (Ctrough).
|
bis zu 24 Monate
|
PK:t1/2
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
|
bis zu 24 Monate
|
PK:KL/F
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Scheinbares Spiel (CL/F).
|
bis zu 24 Monate
|
PK:Vd/F
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F).
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. Juli 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
3. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN10018-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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