- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05336656
Bewertung von Analgetika und Beruhigungsmitteln bei maschinell beatmeten Patienten mit COVID-19
Die Analgetika- und Sedierungsanforderungen bei kritisch kranken Patienten mit COVID-19 müssen noch beschrieben werden. Es gibt verschiedene Faktoren, die wahrscheinlich die Mittel beeinflussen, die zur Analgesie und Sedierung bei diesen Patienten eingesetzt werden, und es gibt nur wenige Hinweise auf eine Therapieführung. Darüber hinaus kann eine solche nicht evidenzbasierte Praxis zu einer erhöhten Inzidenz von iatrogenem Entzug führen. Die Prüfärzte versuchen, die Analgesie- und Sedierungsanforderungen bei kritisch kranken Patienten mit COVID-19 zu bestimmen, und berichten über Praxismuster, die bei diesen Patienten mit einem iatrogenen Entzug in Verbindung gebracht werden können. Der Beitrag der vorgeschlagenen Forschung wird ein Verständnis der aktuellen Analgesie- und Sedierungsanwendung und -entwöhnung bei kritisch kranken Patienten mit COVID-19 sowie von Praxismustern sein, die auf das Auftreten eines iatrogenen Entzugs hinweisen können.
Dieser Beitrag wird von Bedeutung sein, da er bestimmen wird, wie Analgetika und Beruhigungsmittel bei kritisch kranken Patienten mit COVID-19 verwendet werden und wie ihre Verwendung zu zusätzlicher Morbidität führen kann. Die Daten aus dieser ersten Studie werden dazu beitragen, die weitere Forschung zur tatsächlichen Häufigkeit des iatrogenen Entzugs bei dieser Patientenpopulation zu unterstützen. Zusammen werden solche Forschungsarbeiten dazu beitragen, Praxismuster und Therapieempfehlungen vor dem nächsten Ausbruch im Zusammenhang mit SARS zu informieren.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18701
- Wilkes University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ab 18 Jahren, die auf einer Intensivstation für Erwachsene aufgenommen werden und eine invasive mechanische Beatmung benötigen, werden eingeschlossen, wenn sie eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen: 1. am oder nach dem 1. Januar 2019 mit ARDS diagnostiziert; 2. positiv auf COVID-19 getestet und am oder nach dem 1. Januar 2021 zugelassen. Konsekutiv aufgenommene Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen: Operations- und Traumapatienten, die wegen eines Herzstillstands aufgenommen wurden, die mit einem primären akuten vaskulären Ereignis (z. ACS, Schlaganfall usw.), Hirnverletzung und/oder Hirnödem (z. B. Schädel-Hirn-Trauma, intrakranielle Blutung, Subarachnoidalblutung usw.), zugelassen wegen Status epilepticus, schwanger, erhält extrakorporale Membranoxygenierungsunterstützung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Differenz der kumulativen Analgesie- und Sedierungsdosis in entsprechenden Einheiten (z. B. mg, Mikrogramm usw.)
Zeitfenster: Drei Monate
|
Das primäre Ergebnis wird der Unterschied in der kumulativen Analgesie- und Sedierungsdosis 72 Stunden nach der Aufnahme auf der Intensivstation von Patienten mit ARDS im Vergleich zu Patienten mit COVID-19 sein.
Die Ermittler vergleichen die Gruppen auf Unterschiede in der Art der verwendeten Wirkstoffe, Dosen (sowohl durchschnittlich als auch kumulativ) und Dauer.
Ein zusätzliches primäres Ergebnis werden die Unterschiede in den Anforderungen an Analgesie und Sedierungsentwöhnung zwischen Patienten mit ARDS und COVID-19 sein.
Insbesondere werden die Ermittler die Dosierung von Analgetika und Beruhigungsmitteln während der Entwöhnung und die Verwendung von Adjuvans (z.
Clonidin) und alternative Verabreichungswege (z.
orale Benzodiazepine).
|
Drei Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Muster der Analgesie- und Sedierungsentwöhnung, wie durch ein Protokoll bestimmt
Zeitfenster: Drei Monate
|
Als sekundäres Ergebnis werden die Ermittler Muster der Analgesie und Beruhigungsentwöhnung bewerten, die auf das Auftreten eines Entzugs hinweisen können.
|
Drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Marc M Perreault, MSc, PharmD, BCPS, FSCPH, FOPQ, Université de Montréal
- Studienleiter: Lisa Burry, PharmD, FCCP, FCCM, PhD, Mount Sinai Hospital
- Studienleiter: Céline Gélinas, RN, PhD, Ingram School of Nursing
- Studienleiter: Kathryn E Smith, PharmD, BCPS, BCCCP, Maine Health
- Studienstuhl: Nash Wenner, Student, Wilkes University
- Studienstuhl: Jaycee Blair, Student, Wilkes University
- Studienstuhl: Faizan Ali, Student, Wilkes University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marini JJ, Gattinoni L. Management of COVID-19 Respiratory Distress. JAMA. 2020 Jun 9;323(22):2329-2330. doi: 10.1001/jama.2020.6825. No abstract available.
- Alhazzani W, Moller MH, Arabi YM, Loeb M, Gong MN, Fan E, Oczkowski S, Levy MM, Derde L, Dzierba A, Du B, Aboodi M, Wunsch H, Cecconi M, Koh Y, Chertow DS, Maitland K, Alshamsi F, Belley-Cote E, Greco M, Laundy M, Morgan JS, Kesecioglu J, McGeer A, Mermel L, Mammen MJ, Alexander PE, Arrington A, Centofanti JE, Citerio G, Baw B, Memish ZA, Hammond N, Hayden FG, Evans L, Rhodes A. Surviving Sepsis Campaign: guidelines on the management of critically ill adults with Coronavirus Disease 2019 (COVID-19). Intensive Care Med. 2020 May;46(5):854-887. doi: 10.1007/s00134-020-06022-5. Epub 2020 Mar 28.
- Devlin JW, Skrobik Y, Gelinas C, Needham DM, Slooter AJC, Pandharipande PP, Watson PL, Weinhouse GL, Nunnally ME, Rochwerg B, Balas MC, van den Boogaard M, Bosma KJ, Brummel NE, Chanques G, Denehy L, Drouot X, Fraser GL, Harris JE, Joffe AM, Kho ME, Kress JP, Lanphere JA, McKinley S, Neufeld KJ, Pisani MA, Payen JF, Pun BT, Puntillo KA, Riker RR, Robinson BRH, Shehabi Y, Szumita PM, Winkelman C, Centofanti JE, Price C, Nikayin S, Misak CJ, Flood PD, Kiedrowski K, Alhazzani W. Clinical Practice Guidelines for the Prevention and Management of Pain, Agitation/Sedation, Delirium, Immobility, and Sleep Disruption in Adult Patients in the ICU. Crit Care Med. 2018 Sep;46(9):e825-e873. doi: 10.1097/CCM.0000000000003299.
- Hanidziar D, Bittner EA. Sedation of Mechanically Ventilated COVID-19 Patients: Challenges and Special Considerations. Anesth Analg. 2020 Jul;131(1):e40-e41. doi: 10.1213/ANE.0000000000004887. No abstract available.
- Kahn JM, Andersson L, Karir V, Polissar NL, Neff MJ, Rubenfeld GD. Low tidal volume ventilation does not increase sedation use in patients with acute lung injury. Crit Care Med. 2005 Apr;33(4):766-71. doi: 10.1097/01.ccm.0000157786.41506.24.
- Witenko CJ, Littlefield AJ, Abedian S, An A, Barie PS, Berger K. The Safety of Continuous Infusion Propofol in Mechanically Ventilated Adults With Coronavirus Disease 2019. Ann Pharmacother. 2022 Jan;56(1):5-15. doi: 10.1177/10600280211017315. Epub 2021 May 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Substanzbezogene Störungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
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- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Substanzentzugssyndrom
- Iatrogene Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- 251 (PEIBA)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten