- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05337332
Ergebnisse von suprachoroidalen Steroidinjektionen bei zwei chorioretinalen Erkrankungen
13. April 2022 aktualisiert von: Ahmed Abdelshafy, Benha University
Suprachoroidale Triamcinolonacetonid-Injektion bei zwei chorioretinalen Erkrankungen: Einjahresergebnisse
Die suprachoroidale Injektion ist ein sicherer Weg zur intraokularen Arzneimittelabgabe.
Es wurde verwendet, um verschiedene Netzhauterkrankungen zu behandeln.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suprachoroidale Triamcinolonacetonid-Injektion wird verwendet, um verschiedene Netzhauterkrankungen zu behandeln. Eine höhere Konzentration des injizierten Materials wird gefunden, wenn der suprachoroidale Raum als intraokularer Verabreichungsweg verwendet wird, verglichen mit dem herkömmlichen intravitrealen Weg.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ahmed Abdelshafy, MD
- Telefonnummer: 01222328766
- E-Mail: ahmad4lg@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marwa Abdelshafy, MD
- Telefonnummer: 01222328766
- E-Mail: ahmad4lg@gmail.com
Studienorte
-
-
QA
-
Banhā, QA, Ägypten, 13511
- Rekrutierung
- Ahmed Abdelshafy
-
Kontakt:
- Ahmed Abdelshafy
- Telefonnummer: 01222328766
- E-Mail: ahmad4lg@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine zentrale seröse Chorioretinopathie diagnostiziert wurde, und Patienten mit zystoidem Makulaödem aufgrund eines Irvine-Gass-Syndroms nach einer Kataraktoperation.
Ausschlusskriterien:
- andere Netzhauterkrankungen, die die CMT und das endgültige Sehergebnis beeinflussen können.
- Patienten mit dichter Hornhauttrübung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe der zentralen serösen Chorioretinopathie
Fälle mit zentraler seröser Chorioretinopathie (CSR), denen suprachoroidales Triamcinolonacetonid injiziert wird.
|
Suprachoroidale Injektion von Triamcinolonacetonid
Andere Namen:
|
|
Experimental: Irvine-Gass-Syndrom-Gruppe
Fälle mit zystoidem Makulaödem aufgrund eines Irvine-Gass-Syndroms, bei denen suprachoroidales Triamcinolonacetonid injiziert wird
|
Suprachoroidale Injektion von Triamcinolonacetonid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dicke der zentralen Makula
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Veränderungen der zentralen Makuladicke (CMT), gemessen in Millimetern (mm) durch optische Kohärenztomographie (OCT)
|
Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Änderungen der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA), gemessen im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (LogMAR) durch Sehzeichenprojektor.
|
Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Augeninnendruck
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Änderungen des Augeninnendrucks (IOP), gemessen in Millimeter-Quecksilbersäule (mmHg) durch Applanations-Tonometrie.
|
Baseline und 12 Monate nach der Injektion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed A Abdelshafy, MD, Benha University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Zentrale seröse Chorioretinopathie
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- RC 7-7-22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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