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Verhindern Sie Müttersterblichkeit mithilfe mobiler Technologie

15. April 2022 aktualisiert von: Natalie Hernandez, Emory University

Verhindern Sie Müttersterblichkeit mithilfe mobiler Technologie (PM3)

Schwarze Frauen, die in ländlichen Gebieten leben, sind aufgrund einer Kombination aus sozialen und strukturellen Ursachen dem höchsten Risiko für Müttermorbidität und -sterblichkeit ausgesetzt. Die Zeit nach der Geburt ist die kritischste, aber auch am meisten vernachlässigte Phase, um suboptimale oder tödliche Folgen für die Gesundheit der Mutter zu verhindern. Ziel dieses Projekts ist es, Frauen in der frühen Zeit nach der Geburt mithilfe einer mobilen App individuell zu unterstützen und ihr Leben zu verbessern. Die vom Studienteam gesammelten Informationen werden dazu beitragen, Frauen und alle, die sie unterstützen, über die Notwendigkeit einer postpartalen Betreuung und die Auswirkungen der postpartalen Betreuung auf schwangerschaftsbedingte Komplikationen aufzuklären. Die Teilnahme an dieser Forschung erfordert die Teilnahme an einer Fokusgruppendiskussion, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Geschichte und Erfahrungen des Teilnehmers mit postpartalen Komplikationen und die Bereitschaft, die gewünschten Funktionen einer postpartalen mobilen App zu nutzen, oder die Person, die sie unterstützt, auszutauschen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schwarze Frauen in Georgia haben mit unglaublichen 66,6 Todesfällen pro 100.000 Lebendgeburten das höchste Risiko für negative Folgen bei der Mutter, verglichen mit 18,1 bei hispanischen Frauen und 43,2 bei weißen Frauen. Im ländlichen Georgia sind diese Statistiken noch tiefgreifender: Schwarze Frauen erleiden 126,7 Todesfälle pro 100.000 Lebendgeburten, verglichen mit 78,3 Todesfällen bei weißen Frauen. Diese Unterschiede bestehen seit Jahrhunderten und haben sich in den letzten Jahrzehnten auch erheblich vergrößert.

Die vorgeschlagene Forschung zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Aufklärung nach der Entlassung nach der Geburt zu erhöhen und die Einhaltung der Empfehlungen für die Nachsorge durch schwarze Frauen in ländlichen Gebieten zu verbessern, indem eine kulturell informierte „Mhealth-Intervention“ mit dem Titel „Prävention von Müttersterblichkeit mithilfe mobiler Technologie“ (PM3) entwickelt und getestet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30310
        • Rekrutierung
        • Morehouse School of Medicine
        • Kontakt:
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University, Nell Hodgson Woodruff School of Nursing
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer identifizieren sich selbst als weiblich
  • Die Teilnehmer müssen sich selbst als Afroamerikaner/Schwarze identifizieren
  • Im Alter von 18–45 Jahren
  • Kann Englisch sprechen oder lesen
  • Die Teilnehmer müssen einwilligungsfähig sein.
  • Besitze ein Smartphone
  • Wohnen Sie in oder in der Nähe von Albany, LaGrange oder Waynesboro (innerhalb eines Umkreises von 40 Meilen)
  • Seien Sie im dritten Trimester oder haben Sie kürzlich ein Baby bekommen (≤4 Wochen nach der Geburt)
  • Kann nach der Entlassung aus dem Krankenhaus telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen werden ausgeschlossen, wenn sie wissen, dass sie für eine Nachsorge nicht verfügbar sind
  • Eine aktive schwere psychische Erkrankung oder eine Entwicklungsstörung, die eine Einwilligung nach Aufklärung ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Mütter befolgen den Pflegestandard
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dieser Gruppe zugeteilt werden, erhalten eine Standardversorgung nach der Geburt. Der Standard für die Pflegekontrolle entspricht dem, was Frauen normalerweise bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten würden (normalerweise ein in einer elektronischen Krankenakte (EMR) erstelltes Dokument; eine nicht standardisierte, allgemeine Kurzübersicht darüber, wie sie für sich selbst und das Baby sorgen soll).
Experimental: Mutter nutzt PM3-Intervention
Teilnehmer dieser Gruppe werden die PM3-Intervention nutzen. PM3 ist eine mobile App zur Prävention der Müttersterblichkeit und zur optimalen Förderung der reproduktiven Gesundheit, die auf der prägenden Arbeit mit schwarzen Frauen basiert, um letztendlich das Selbstmanagement postpartaler Komorbidität zu verbessern, die rechtzeitige Benachrichtigung des Anbieters über postpartale Komplikationen zu fördern und den Zugang zu sozialer Unterstützung und Community-Ressourcen sicherzustellen.

PM3: Die App enthält:

  1. integrierte Selbstverwaltung und maßgeschneiderte Gesundheitsnachrichtenfunktion
  2. Ein Unterstützungszentrum basierend auf sozialen Unterstützungslücken, das auch einen zentralen Ort für die Identifizierung von Gesundheitsdienstleistern und -einrichtungen bietet
  3. Multimedia-Ressourcenkit bestehend aus Videos, aktuellen Ereignissen, Newsfeeds, Podcasts und Selbsthilfegruppen im Zusammenhang mit der postpartalen Gesundheit von Frauen und Community-Ressourcen
  4. Eine Funktion, die Frauen über Richtlinien zur mütterlichen und reproduktiven Gesundheit informiert, die sich auf Frauen auswirken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der abgeschlossenen Gesundheitsbesuche nach der Geburt (Auslastung der Gesundheitsressourcen)
Zeitfenster: In der 4. bis 6. Woche nach der Geburt
Etwa 50 % der Frauen erhalten innerhalb dieser Zeit einen postpartalen Besuch. Die Studie zielt darauf ab, die Besuchsbeteiligung nach der Geburt um 25 % zu erhöhen, was einem Ziel von 75 % entspricht. Der Abschluss eines Besuchs und andere klinische Ergebnisse werden durch eine Überprüfung der Krankenakte bestätigt. Dies wird als Anzahl der Teilnehmer gemessen, die den Gesundheitsbesuch nach der Geburt abschließen.
In der 4. bis 6. Woche nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der aktuellen Lebenssituation
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Alle Teilnehmer nehmen an einer kurzen soziodemografischen Online-Umfrage mit geschlossenen soziodemografischen Fragen teil (z. B. Familienstand, Bildungsstand, Beschäftigungsstatus, Krankenversicherungsstatus, gesamtes Haushaltseinkommen).
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Veränderungen in der Geschichte der sexuellen Gesundheit von Frauen
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Alle Teilnehmer nehmen an einer kurzen soziodemografischen Online-Umfrage mit geschlossenen soziodemografischen Fragen teil (z. B. Familienstand, Bildungsstand, Beschäftigungsstatus, Krankenversicherungsstatus, gesamtes Haushaltseinkommen).
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Veränderungen des Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Anweisungen zur Blutdruck-Selbstüberwachung werden bei der Aufnahme der Patienten bereitgestellt und von den Patienten wird erwartet, dass sie nachweisen, dass sie verstehen, wie sie ihren eigenen Blutdruck messen und Ergebnisse in PM3 eingeben. Mithilfe farbcodierter Anweisungen werden Parameter zur Selbstüberwachung des Blutdrucks verwendet, um Algorithmen innerhalb der App zu erstellen. Wenn Patienten beispielsweise ihren Blutdruck eingeben, werden sie aufgefordert, den Blutdruck erneut zu messen. Wenn der zweite Messwert außerhalb des erwarteten Bereichs liegt, wird automatisch eine Anforderung für einen dritten Messwert ausgelöst (durchgeführt nach 5 Minuten). Anhaltend hohe oder niedrige Messwerte lösen automatisch eine Meldung aus, in der der Teilnehmer aufgefordert wird, sich an seinen Geburtshelfer zu wenden oder eine Notaufnahme aufzusuchen. Die App stellt Benachrichtigungen bereit, um Patienten daran zu erinnern, ihren Blutdruck zu messen. Die Teilnehmer werden gebeten, morgens und abends jeweils eine Blutdruckmessung durchzuführen. Darüber hinaus werden sie gebeten, wöchentlich eine Gewichtsmessung einzugeben.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Veränderungen in Fragebögen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Mithilfe der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) wird der Einfluss des Gesundheitszustands auf die Lebensqualität untersucht. HRQOL wird oft anhand von vier Kernfragen gemessen, die den allgemeinen Gesundheitszustand und die Anzahl ungesunder Tage im Behavioral Risk Factor Surveillance System (BRFSS) betrafen. Ungesunde Tage sind eine Schätzung der Gesamtzahl der Tage während der letzten 30 Tage, an denen der Befragte dies empfand Entweder war sein körperlicher oder geistiger Gesundheitszustand nicht gut. Die Antworten auf die Fragen 2 und 3 werden kombiniert, um einen zusammenfassenden Index der gesamten ungesunden Tage mit einem logischen Maximum von 30 ungesunden Tagen zu berechnen.

Gesunde Tage sind die positive Komplementärform ungesunder Tage. „Gesunde Tage“ schätzt die Anzahl der letzten Tage, an denen die körperliche und geistige Gesundheit einer Person gut (oder besser) war, und wird berechnet, indem die Anzahl der ungesunden Tage von 30 Tagen abgezogen wird.

Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Veränderungen des Cortisolspiegels im Haar
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate

Cortisol ist ein Steroidhormon, das von der Nebennierenrinde synthetisiert und ausgeschüttet wird und viele wichtige Rollen bei der Regulierung der Physiologie spielt, einschließlich der Regulierung der Reaktionen auf akuten und chronischen Stress. Haare gelten als zuverlässiges und stabiles Maß für die Cortisolproduktion und chronischen Stress. Alle Studienteilnehmer in den Kontroll- und Interventionsarmen werden zu Studienbeginn und 3 Monate nach der Geburt Haarproben zur Verfügung stellen.

Während des Studienbesuchs wird eine Haarsträhne mit einer feinen Schere so nah wie möglich an der Kopfhaut des Teilnehmers von einer hinteren Scheitelposition aus geschnitten. Das Haar wird in Aluminiumfolie eingewickelt, um die Unversehrtheit der Probe zu wahren und zu vermeiden, dass sie Elementen ausgesetzt wird, die sie kontaminieren könnten. Haarproben werden in unserem Labor bei Raumtemperatur gelagert. Im Durchschnitt wächst das Haar etwa einen Zentimeter pro Monat, sodass die aggregierten Cortisoldaten aus jeder Probe etwa drei Monate lang analysiert werden können, da ein 3 cm großes Haarsegment die kumulative Cortisolsekretion der letzten drei Monate widerspiegelt.

Baseline und 3 Monate
Edinburg Postpartale Depressionsskala
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Frühes Depressions-Screening: Edinburg Postnatal Depression Scale (EPDS) mit 10 Fragen. Dies ist eine Möglichkeit, Patienten mit einem Risiko für eine perinatale Depression zu identifizieren. Das EPDS ist einfach zu verwalten und hat sich als wirksames Screening-Instrument erwiesen. Mütter mit einem Wert über 13 leiden wahrscheinlich an einer depressiven Erkrankung unterschiedlicher Schwere. Der EPDS-Score sollte die klinische Beurteilung nicht außer Kraft setzen. Zur Bestätigung der Diagnose sollte eine sorgfältige klinische Beurteilung durchgeführt werden. Die Skala gibt an, wie sich die Mutter in der vergangenen Woche gefühlt hat. In Zweifelsfällen kann es sinnvoll sein, die Anwendung nach 2 Wochen zu wiederholen. Die Skala erkennt keine Mütter mit Angstneurosen, Phobien oder Persönlichkeitsstörungen.

FRAGEN 1, 2 und 4: Werden mit 0, 1, 2 oder 3 bewertet, wobei das obere Feld mit 0 und das untere Feld mit 3 bewertet wird.

FRAGEN 3, 5-10: Werden umgekehrt bewertet, wobei das obere Kästchen mit 3 und das untere Kästchen mit 0 bewertet wird. Maximale Punktzahl: 30 Mögliche Depression: 10 oder höher

Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Änderungen in Promis-GSF
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Das Global Short Form (GSF)-Instrument des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) besteht aus zehn globalen Gesundheitselementen, die fünf zentrale PROMIS-Domänen darstellen (körperliche Funktion, Schmerz, Müdigkeit, emotionale Belastung, soziale Gesundheit). Zur Beurteilung der globalen körperlichen Gesundheit werden vier Items herangezogen. Drei davon werden mithilfe von Antwortskalen mit fünf Kategorien verwaltet, und ein Punkt (Bewertung des durchschnittlichen Schmerzes) verwendet eine Antwortskala von 0–10, die in fünf Kategorien umkodiert wird (0 = 1; 1–3 = 2; 4–6). = 3; 7-9 = 4; 10 = 5).
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Diskriminierungs- und Stigmatisierungsskala
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Die Discrimination and Stigma Scale (DISC) ist ein Maß für die erlebte Diskriminierung aufgrund eines psychischen Gesundheitsproblems. Der DISC verfügt über eine 4-stufige Likert-Skala (überhaupt nicht; ein wenig; mäßig; sehr) und bewertet Diskriminierungserfahrungen in 21 Lebensbereichen, darunter Familie, Freunde, Dating oder intime Beziehungen, Wohnen und Beschäftigung.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
System-Usability-Skala
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Die System Usability Scale (SUS) bietet ein schnelles und zuverlässiges Instrument zur Messung der Benutzerfreundlichkeit. Es besteht aus einem 10-Punkte-Fragebogen mit fünf Antwortoptionen für die Befragten; von „stimme voll und ganz zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“.

Die Punktzahlen des Teilnehmers für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Werte zwischen 0 und 100 liegen, handelt es sich hierbei nicht um Prozentsätze und sie sollten nur im Hinblick auf ihre Perzentil-Rangfolge betrachtet werden.

Ein SUS-Wert über 68 gilt als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich. Die beste Möglichkeit, Ihre Ergebnisse zu interpretieren, besteht jedoch darin, die Werte zu „normalisieren“, um eine Perzentil-Rangliste zu erstellen.

Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Rassenbedingter Stress (Index of Race-Related Stress-Brief) (IRRS-B)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Der 22 Punkte umfassende IRRS-B zielt darauf ab, den psychischen Stress im Zusammenhang mit Rassismuserfahrungen für schwarze Amerikaner in drei Unterskalen zu messen. Die Subskala „Kultureller Rassismus“ bewertet die Erfahrung von Rassismus, wenn die eigene Kultur verunglimpft wird. Die Unterskala „Institutionaler Rassismus“ misst Rassismus, der tief in der Struktur, den Richtlinien und Prozessen einer bestimmten Institution verankert ist. Die Subskala „Individueller Rassismus“ misst zwischenmenschlichen Rassismus. Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Erfahrungen mit und ihre Reaktion auf die in jedem Item dargestellten Ereignisse anhand einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben (0 = das ist mir nie passiert; 1 = dieses Ereignis ist passiert, hat mich aber nicht gestört; 2 =). dieses Ereignis ist passiert und ich war leicht verärgert; 3 = dieses Ereignis ist passiert und ich war verärgert; 4 = dieses Ereignis ist passiert und ich war extrem verärgert). Items aus jeder der drei Subskalen werden summiert, um Subskalenwerte zu ergeben. Höhere Werte bedeuten, dass die Befragten ein höheres Maß an Stress aufgrund ihrer Begegnungen mit Rassismus befürworten.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Veränderungen im Schlaf (Karolinska-Schlaffragebogen – KSS)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Diese Skala misst den subjektiven Schläfrigkeitsgrad zu einer bestimmten Tageszeit. Auf dieser Skala geben die Probanden an, welches Niveau den in den letzten 10 Minuten erlebten psychophysischen Zustand am besten widerspiegelt. Der KSS ist ein Maß für die situative Schläfrigkeit. Es reagiert empfindlich auf Schwankungen. Dies ist eine 9-Punkte-Skala (1 = extrem aufmerksam, 3 = aufmerksam, 5 = weder aufmerksam noch schläfrig, 7 = schläfrig – aber keine Schwierigkeiten, wach zu bleiben, und 9 = extrem schläfrig – kämpft gegen den Schlaf). Die KSS-Werte steigen mit längeren Wachphasen und korrelieren stark mit der Tageszeit.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Medizinischer Misstrauensindex (MMI)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Der MMI umfasst 16 Items auf einer Likert-Skala mit 4 Antworten, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu) reichen (z. B. „Das US-amerikanische Gesundheitssystem hat ohne deren Wissen schädliche Experimente an Patienten durchgeführt“, „Ich vertraue dieser Gesundheit.“ Pflegeorganisationen halten sich über die neuesten medizinischen Informationen auf dem Laufenden"). Die Antworten werden so kodiert, dass höhere Werte auf ein höheres Misstrauen hinweisen.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Fragebogen zu stressigen Ereignissen
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Der Stressful Life Events Screening Questionnaire (SLESQ) ist ein 13-Punkte-Selbstberichtsmaß für nicht behandlungssuchende Proben, der die lebenslange Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen bewertet. Untersucht werden elf spezifische und zwei allgemeine Kategorien von Ereignissen, wie etwa ein lebensbedrohlicher Unfall, körperlicher und sexueller Missbrauch, der Zeuge, dass eine andere Person getötet oder angegriffen wurde. Für jedes Ereignis werden die Befragten gebeten, anzugeben, ob das Ereignis stattgefunden hat („ja“ oder „nein“), ihr Alter zum Zeitpunkt des Ereignisses sowie andere spezifische Elemente im Zusammenhang mit dem Ereignis, wie Häufigkeit, Dauer, ob jemand ist gestorben oder wurde ins Krankenhaus eingeliefert usw.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Fragebogen zu unerwünschten Kindheitserfahrungen (ACEs).
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Wenn der ACE-Score 1–3 ohne ACE-assoziierte Gesundheitszustände beträgt, besteht für den Patienten ein „mittleres Risiko“ für toxischen Stress. Wenn der ACE-Score 1-3 beträgt und der Patient mindestens eine ACE-assoziierte Erkrankung hat, oder wenn der ACE-Score 4 oder höher ist, besteht für den Patienten ein „hohes Risiko“ für toxischen Stress.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Allgemeine Skala zur wahrgenommenen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Die General Perceived Self-Efficacy Scale (GSES) ist eine Skala mit zehn Punkten, die die Stärke des Glaubens einer Person an ihre eigene Fähigkeit bewertet, auf neuartige oder schwierige Situationen zu reagieren und mit damit verbundenen Hindernissen oder Rückschlägen umzugehen. Es handelt sich um eine selbst durchzuführende Waage, deren Durchführung normalerweise 2-3 Minuten dauert. Für jedes Item gibt es vier Antwortmöglichkeiten von „trifft überhaupt nicht zu“, was mit 1 bewertet wird, bis „Genau wahr“, was mit 4 bewertet wird. Die Bewertungen jedes Items werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ergeben. Der Wert auf dieser Skala spiegelt die Stärke der allgemeinen Wirksamkeitsüberzeugung einer Person wider. Je höher also die Punktzahl, desto größer ist die allgemeine Selbstwirksamkeit des Einzelnen.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Soziale Unterstützung – Die Studie zu medizinischen Ergebnissen
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Dieses kurze, selbst durchgeführte Umfrageinstrument zur sozialen Unterstützung wurde für Patienten der Medical Outcomes Study (MOS) entwickelt. Die Umfrage besteht aus vier separaten Subskalen zur sozialen Unterstützung und einem Gesamtindex für funktionale soziale Unterstützung. Ein höherer Wert für eine einzelne Skala oder für den Gesamtunterstützungsindex weist auf mehr Unterstützung hin.

Um eine Punktzahl für jede Subskala zu erhalten, berechnen Sie den Durchschnitt der Punktzahlen für jedes Element in der Subskala.

Um einen Gesamtunterstützungsindex zu erhalten, berechnen Sie den Durchschnitt (1) der Bewertungen für alle 18 in den vier Unterskalen enthaltenen Elemente und (2) der Bewertung für das eine zusätzliche Element (siehe letztes Element in der Umfrage).

Zum Vergleich mit den veröffentlichten Mittelwerten im unten genannten Artikel können die Skalenwerte mithilfe der folgenden Formel in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden: 100 x ((beobachteter Wert – minimal möglicher Wert) / (maximal möglicher Wert – minimal möglicher Wert))

Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Der Nachbarschaftsfragebogen
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Der Nachbarschaftsfragebogen ist ein 16-Punkte-Maßstab, der die Zufriedenheit eines Elternteils mit der Nachbarschaft der Familie bewertet. Der Fragebogen untersucht die Geselligkeit in der Nachbarschaft, die Stabilität der Nachbarschaft, die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen, die Sicherheit in der Nachbarschaft, die Häufigkeit von Gewaltverbrechen, den Drogenhandel in der Nachbarschaft, das Engagement der Eltern für Nachbarn und die Beteiligung der Eltern an Nachbarschaftsorganisationen. Für ein Item gibt es neun Antwortmöglichkeiten. Bei den Items wird nach Zufriedenheitsgrad, Qualität, Dauer, Quantität, Grad der Beteiligung und Häufigkeit gefragt. Drei Punkte sind Ja/Nein-Fragen.

Dieses Maß besteht aus drei Unterskalen: der Unterskala „Nachbarschaftssicherheit“ (Punkte 1, 6, 10, 11 und 12), der Unterskala „Nachbarschaftssoziales Engagement“ (Punkte 3, 4, 5 und 13) und der Unterskala „Öffentliche Dienstleistungen“ (Punkte 8 und 12). 9).

Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Bewertung der Self-Care-Agentur Scale-Revised (ASAS-R)
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12
Die Appraisal of Self-care Agency Scale (ASA-R) ist eines der wichtigsten Instrumente zur Beurteilung der Selbstfürsorgefähigkeit. Bei der ASA handelt es sich um eine 24-Punkte-Skala, und jeder Punkt wird auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) beantwortet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 24 und 120 liegt. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Selbstpflegeagentur.
Baseline, Monat 3, Monat 6 und Monat 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Natalie Hernandez, PhD, Assistant Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00003016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nach der Geburt

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