- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05352633
Auswirkungen einer intensiven Behandlung zur Senkung des systolischen Blutdrucks auf den Blutdruck außerhalb der Praxis – eine ergänzende Studie zu den Auswirkungen einer intensiven Behandlung zur Senkung des systolischen Blutdrucks bei der Reduzierung des Risikos vaskulärer Ereignisse (ESPRIT)-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung einer intensiven Behandlung (ein systolischer BD-Zielwert von < 120 mmHg) auf den ambulanten 24-Stunden-Blutdruck und den häuslichen Blutdruck sowie die Wirkung auf die Weißkittel-Hypertonie und die maskierte unkontrollierte Hypertonie im Vergleich zu bewerten Standardbehandlung (ein auf der Zielklinik basierender systolischer Blutdruck <140 mmHg). Die Population dieser Studie stammt aus einer laufenden multizentrischen offenen klinischen Studie, in der die Wirkung einer intensiven Behandlung der systolischen Hypertonie auf schwerwiegende kardiale Ereignisse untersucht wurde (ESPRIT-Studie). In die ESPRIT-Studie wurden Patienten mit einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgenommen, die ≥ 50 Jahre alt waren und einen systolischen Blutdruck von ≥ 130 mmHg aufwiesen, und sie nach dem Zufallsprinzip der Gruppe mit intensiver Hypertonie (ein Zielklinik-basierter systolischer Blutdruck < 120 mmHg) oder der Gruppe mit Standard-Hypertonie (a zielgerichteter systolischer Blutdruck <140 mmHg), mit einem 3-Jahres-Follow-up, um die Wirkung einer intensiven Behandlung von Bluthochdruck auf schwerwiegende kardiale Ereignisse zu bewerten.
Von den für die Studie in Frage kommenden Personen planen die Forscher, 710 für die Teilnahme an dieser Studie auszuwählen. Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtung der Hauptstudie werden die Teilnehmer mit einer ambulanten 24-Stunden-Blutdruckmessung überwacht, währenddessen wird auch eine einwöchige Blutdruckmessung zu Hause durchgeführt. Die beiden Überwachungsansätze werden zweimal durchgeführt; halbjährlich, auf deren Grundlage diese Studie die Wirkung einer intensiven Behandlung von Bluthochdruck auf den ambulanten 24-Stunden-Blutdruck und den Blutdruck zu Hause sowie die Wirkung auf unkontrollierten Weißkittel-Hypertonie und maskierten unkontrollierten Bluthochdruck bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Li, Ph.D
- E-Mail: jing.li@fwoxford.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaofang Yan, M.S.
- E-Mail: xiaofang.yan@fwoxford.org
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Ying Sun, B.A.
- E-Mail: ying.sun@fwoxford.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- für die Nachbereitung der Hauptstudie geeignet;
- Inhalte zur Teilnahme an der Teilstudie.
Ausschlusskriterien:
- häufige Nachtarbeit;
- der nicht dominante Arm konnte aufgrund von Strahlentherapie oder körperlicher Beeinträchtigung keine ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung tragen;
- Beschäftigen Sie sich mit Aktivitäten im Freien mit hoher körperlicher Intensität, z. Landwirtschaft oder Träger usw.;
- die Lebenserwartung beträgt weniger als 1 Jahr; z. B. mit diagnostizierter Herzinsuffizienz, Krebs oder Nierenerkrankung im Endstadium;
- der Unterschied des klinischen systolischen Drucks zwischen den Oberarmen betrug mehr als 10 mmHg;
- kann das Smartphone nicht verwenden, um die Blutdrucküberwachungsdaten der Familie hochzuladen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intensiver Blutdruckarm
Teilnehmer, die in die Intensivbehandlungsgruppe randomisiert wurden, haben ein Ziel von SBP <120 mmHg.
Bei den meisten Teilnehmern sollte bei der Randomisierung eine Therapie mit zwei oder drei Medikamenten begonnen werden.
Die Medikamentendosis sollte erhöht und/oder zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente sollten bei jedem Besuch in der Intensivbehandlungsgruppe hinzugefügt werden, normalerweise in monatlichen Abständen, bis das Ziel des Teilnehmers von < 120 mmHg erreicht ist oder der örtliche Prüfarzt entscheidet, dass keine weiteren blutdrucksenkenden Medikamente erforderlich sind hinzugefügt.
|
Die Teilnehmer der intensiven BP-Behandlungsgruppe haben das Ziel von SBP
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-BD-Arm
Teilnehmer, die in die Standardbehandlungsgruppe randomisiert wurden, haben ein Ziel von SBP <140 mmHg.
Es wird erwartet, dass bei möglichst vielen Teilnehmern ein SBD von 135-139 mmHg erreicht wird.
Eine Titration der Medikamentendosis oder die Zugabe eines anderen Medikaments ist angezeigt, wenn der SBD bei einem einzigen Besuch ≥ 160 mmHg oder bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen ≥ 140 mmHg beträgt.
Eine Abwärtstitration sollte durchgeführt werden, wenn der SBD bei einem einzelnen Besuch < 130 mmHg oder bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen < 135 mmHg beträgt.
|
Die Teilnehmer der Standard-BP-Behandlungsgruppe haben das Ziel SBP
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede des mittleren Blutdrucks während des Tages
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede des mittleren Blutdrucks während des Tages zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen
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Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit unkontrollierter Weißkittel-Hypertonie
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtung der Hauptstudie, um den Anteil der Teilnehmer mit unkontrollierter Weißkittel-Hypertonie zu untersuchen
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Unterschiede der Anteile von Teilnehmern mit unkontrollierter Weißkittel-Hypertonie zwischen verschiedenen Interventionsgruppen
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede der Anteile der Teilnehmer mit unkontrollierter Weißkittel-Hypertonie zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Anteil der Teilnehmer mit maskierter unkontrollierter Hypertonie
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie wird der Anteil der Teilnehmer mit maskierter unkontrollierter Hypertonie untersucht
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Unterschiede der Anteile von Teilnehmern mit maskierter unkontrollierter Hypertonie zwischen verschiedenen Interventionsgruppen
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede der Anteile der Teilnehmer mit maskierter unkontrollierter Hypertonie zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Unterschiede des mittleren Blutdrucks während der Nacht
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede des mittleren Blutdrucks während der Nacht zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen.
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Unterschiede des mittleren 24-Stunden-Blutdrucks
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede des mittleren 24-Stunden-Blutdrucks zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen.
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Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Unterschiede der Verhältnisse von Nacht- und Tagesblutdruck
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede der Verhältnisse von Nacht- und Tagesblutdruck zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen.
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Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Differenzen des mittleren systolischen Blutdrucks mittels Blutdruckmessung zu Hause
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
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Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtungszeit der Hauptstudie, um die Unterschiede des mittleren systolischen Blutdrucks mittels Blutdruckmessung zu Hause zwischen verschiedenen Interventionsgruppen zu vergleichen.
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
|
Vergleichen Sie die Konsistenz des Blutdrucks in der Klinik und außerhalb der Praxis
Zeitfenster: Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Während der 2-3-jährigen Nachbeobachtung der Hauptstudie unter Teilnehmern aus verschiedenen Interventionsgruppen (Intensiv- und Standardgruppen), um die Konsistenz des klinischen Blutdrucks und des ambulanten Blutdrucks (mittlerer SBP tagsüber vs mittlerer Blutdruck zu Hause)
|
Während der 2-3 Jahre Nachbeobachtung der Hauptstudie (ESPRIT)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Li, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SFLX2021014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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