- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05391204
Reproduzierbarkeit von Krafttests und Funktionstests der Hüfte für die Rückkehr zum Sport von Patienten, die durch ein femoroacetabuläres Impingement aktiviert wurden: Vergleich zwischen einer Gruppe von Patienten und einer Gruppe gesunder Kontrollpersonen (H-Repro)
20. Mai 2022 aktualisiert von: Ramsay Générale de Santé
Reproduzierbarkeit von Krafttests und Funktionstests der Hüfte für die Rückkehr zum Sport von Patienten, die durch ein femoroacetabuläres Impingement aktiviert wurden: Vergleich zwischen einer Gruppe von Patienten und einer Gruppe gesunder Kontrollpersonen. Beim femoroacetabulären Impingement handelt es sich um eine bewegungsbedingte Hüftklinik mit Knochenanomalien Das Coxo-Femoral-Gelenk ist mit einer Trias von Symptomen, klinischen Anzeichen und Befundbildern verbunden.
Es handelt sich um einen symptomatischen vorzeitigen Kontakt zwischen Femur und Hüftpfanne.
Derzeit besteht kein Konsens darüber, wann eine sichere Rückkehr zum Sport nach der Arthroskopie eines emoroacetabulären Impingements erfolgen soll.
Zur Beurteilung der Beweglichkeit oder des Schmerzes werden verschiedene klinische Tests verwendet, es gibt jedoch keinen Test, der speziell den Grad der funktionellen Erholung untersucht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Reproduzierbarkeit von Krafttests und Funktionstests der Hüfte für die Rückkehr zum Sport von Patienten, die durch ein femoroacetabuläres Impingement aktiviert wurden: Vergleich zwischen einer Gruppe von Patienten und einer Gruppe gesunder Kontrollpersonen. Beim femoroacetabulären Impingement handelt es sich um eine bewegungsbedingte Hüftklinik mit Knochenanomalien Das Coxo-Femoral-Gelenk ist mit einer Trias von Symptomen, klinischen Anzeichen und Befundbildern verbunden.
Es handelt sich um einen symptomatischen vorzeitigen Kontakt zwischen Femur und Hüftpfanne.
Derzeit besteht kein Konsens darüber, wann eine sichere Rückkehr zum Sport nach der Arthroskopie eines emoroacetabulären Impingements erfolgen soll.
Zur Beurteilung der Beweglichkeit oder des Schmerzes werden verschiedene klinische Tests verwendet, es gibt jedoch keinen Test, der speziell den Grad der funktionellen Erholung untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: JF ECTEN
- Telefonnummer: 0683346567
- E-Mail: jf.oudet@ecten.eu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: MH BArba
- Telefonnummer: 0664888704
- E-Mail: MH.Barba@ecten.eu
Studienorte
-
-
Aura
-
Lyon, Aura, Frankreich, 69000
- Rekrutierung
- Centre Santy
-
Kontakt:
- Mathieu THAUNAT, DR
- Telefonnummer: 0437530703
- E-Mail: mathieuthaunat@yahoo.fr
-
Kontakt:
- Isabelle ROGOWSKI,
- E-Mail: abelle.rogowski@univ-lyon1.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten
- Mann oder Frau im Alter von 16 bis 50 Jahren
- Auftreten der Verletzung, die eine Operation erfordert, während einer sportlichen Aktivität
- Hüftarthroskopie
- Von Chirurgen des Orthopädischen Zentrums Santy (Lyon) durchgeführte Operation
- Winkel Alpha > 55°
- Der Patient hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Angehöriger oder Begünstigter einer Sozialversicherung
Kontrollgruppe
- Mann oder Frau im Alter von 16 bis 50 Jahren
- Ausübung einer regelmäßigen sportlichen Aktivität in beiden Gruppen
- Der Patient hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Angehöriger oder Begünstigter einer Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
Patientengruppe
- Kontraindikation des Chirurgen
- Stellen Sie eine andere Pathologie der Hüfte auf der Seite der operierten Extremität oder auf der kontralateralen Seite dar
Kontrollgruppe
- Geben Sie an, dass in den letzten 12 Monaten Schmerzen/Verletzungen in den unteren Gliedmaßen aufgetreten sind
- Geben Sie eine Vorgeschichte orthopädischer Eingriffe an den unteren Gliedmaßen an
In jedem Fall wird ausgeschlossen. Geschütztes Subjekt: Erwachsener unter Vormundschaft, Vormundschaft oder anderem Rechtsschutz, dem durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gesunde Freiwillige
Zur Beantwortung der Frage der Reproduzierbarkeit der Messung (1. Ziel) führt die Hälfte der Kontrollgruppe im Abstand von einer Woche zwei Übergaben der Funktionstestbatterie durch.
|
Verschiedene körperliche Übungen minderwertiger Mitglieder
|
Experimental: Freiwillige der Patienten
Um die Frage der Reproduzierbarkeit der Messung (1. Ziel) zu beantworten, führt die Hälfte des Gruppenpatienten zwei Untersuchungen im Abstand von zwei Monaten durch.
|
Verschiedene körperliche Übungen minderwertiger Mitglieder
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reproduzierbarkeitsrate
Zeitfenster: 8 Monate
|
Reproduzierbarkeit innerhalb und zwischen Sitzungen
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mathieu THAUNAT, Dr, Centre Santy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-A01382-37
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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