- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05396105
Verlängerungsstudie zu oralem PHA-022121 zur akuten Behandlung von Angioödem-Attacken bei Patienten mit hereditärem Angioödem (RAPIDe-2)
Eine Verlängerungsstudie der Phase II/III mit oral verabreichtem PHA-022121 zur akuten Behandlung von Angioödem-Attacken bei Patienten mit hereditärem Angioödem aufgrund von C1-Inhibitor-Mangel (Typ I oder Typ II)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Hereditäres Angioödem
- Hereditäres Angioödem Typ I
- Hereditäres Angioödem Typ II
- Hereditäres Angioödem Typ I und II
- Hereditärer Angioödem-Angriff
- Hereditäres Angioödem mit C1-Esterase-Inhibitor-Mangel
- Hereditäres Angioödem – Typ 1
- Hereditäres Angioödem – Typ 2
- C1-Esterase-Inhibitor [C1-INH]-Mangel
- C1-Esterase-Inhibitor-Mangel
- C1-Esterase-Inhibitor, Mangel an
- C1-Inhibitor-Mangel
Detaillierte Beschreibung
In Teil A der Studie wird die doppelblinde Behandlungszuordnung aus Studie PHA022121-C201 beibehalten. Die Behandlung in Teil A besteht aus 3 Weichkapseln pro verabreichter Dosis wie in Studie PHA022121-C201. In Teil B der Studie wird die ausgewählte Dosis und Formulierung von PHA-022121 verabreicht.
Die zu vermarktende Formulierung von PHA-022121 wird eine einzelne Weichkapsel in der für die Vermarktung vorgeschlagenen Stärke sein, basierend auf der Entblindung und Bewertung der klinischen Daten aus der Studie PHA022121-C201. Die Dauer des Behandlungszeitraums (Teil A plus Teil B) hängt vom Zeitpunkt der Patientenaufnahme ab. Die Studie soll fortgesetzt werden, bis eine kommerzielle Versorgung verfügbar ist oder andere Mittel zur Fortsetzung der Behandlung bereitgestellt werden können.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pharvaris Clinical Team
- Telefonnummer: +31 (71) 203-6410
- E-Mail: clinicaltrials@pharvaris.com
Studienorte
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Sofia, Bulgarien
- Rekrutierung
- Study Site
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Berlin, Deutschland, 10114
- Rekrutierung
- Study Site
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60596
- Rekrutierung
- Study Site
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Grenoble, Frankreich, 38043
- Rekrutierung
- Study Site
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Paris, Frankreich, 75010
- Rekrutierung
- Study Site
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Ashkelon, Israel
- Rekrutierung
- Study Site
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Quebec
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Montréal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Study Site
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Kraków, Polen
- Rekrutierung
- Study Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Study Site
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Barcelona, Spanien, 08907
- Rekrutierung
- Study Site
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Madrid, Spanien, 28007
- Rekrutierung
- Study Site
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Brno, Tschechien
- Rekrutierung
- Study Site
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Budapest, Ungarn
- Rekrutierung
- Study Site
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Study Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Study Site
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California
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Study Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
- Diagnose HAE Typ I oder II
- muss in der Studie PHA022121-C201 mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments (einschließlich des Besuchs ohne Angriff) erhalten haben.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Klinisch signifikantes anormales Elektrokardiogramm
- Jede andere systemische Erkrankung oder signifikante Erkrankung oder Störung, die die Sicherheit oder Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
- Verwendung von C1-Esterase-Inhibitoren, oralen Kallikrein-Inhibitoren, attenuierten Androgenen, Antifibrinolytika oder monoklonaler HAE-Therapie innerhalb eines definierten Zeitraums vor der Einschreibung
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder aktuelle Hinweise auf Drogenabhängigkeit oder -missbrauch
- Abbruch der Studie PHA022121-C201 nach Aufnahme aus Sicherheitsgründen im Zusammenhang mit dem Studienmedikament.
- Verwendung von Begleitmedikamenten, die starke CYP3A4-Hemmer (z. B. Clarithromycin, Erythromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Ritonavir, Grapefruit) oder starke CYP3A4-Induktoren (z. B. Phenytoin, Rifampicin, Johanniskraut) sind.
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb eines festgelegten Zeitraums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A: Niedrige Dosis
Einzelne niedrige Dosis Deucrictibant
|
Deucrictibant-Weichkapseln zur oralen Anwendung
Andere Namen:
|
Experimental: Teil A: Mittlere Dosis
Einzelne mittlere Dosis Deucrictibant
|
Deucrictibant-Weichkapseln zur oralen Anwendung
Andere Namen:
|
Experimental: Teil A: Hohe Dosis
Einzelne hohe Dosis Deucrictibant
|
Deucrictibant-Weichkapseln zur oralen Anwendung
Andere Namen:
|
Experimental: Teil B: Ausgewählte Dosis
Einzeldosis Deucrictibant
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Deucrictibant-Weichkapsel zur oralen Anwendung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), behandlungsbedingte TEAEs, behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TESAEs) und behandlungsbedingte TESAEs
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
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|
Pulsschlag
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Da es sich um einen beschreibenden Charakter handelt, werden keine formalen statistischen Hypothesentests durchgeführt.
|
Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Blutdruck
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Systolischer und diastolischer Blutdruck werden gemessen.
Da es sich um einen beschreibenden Charakter handelt, werden keine formalen statistischen Hypothesentests durchgeführt.
|
Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Körpertemperatur
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Da es sich um einen beschreibenden Charakter handelt, werden keine formalen statistischen Hypothesentests durchgeführt.
|
Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Einsetzen der Symptomlinderung (TOSR), bewertet anhand der visuellen Analogskala mit 3 oder 5 Symptomen (VAS-3 oder VAS-5)
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
VAS-3 (nicht-laryngeale Attacken) und VAS-5 (laryngeale Attacken) Werte liegen zwischen 0 und 100.
Symptomlinderung ist definiert als eine Verringerung des VAS-3- oder VAS-5-Scores um 50 % oder mehr gegenüber dem Wert vor der Behandlung.
|
Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
Zeit bis zur fast vollständigen oder vollständigen Linderung der Symptome (TACSR und TCSR), bewertet durch VAS-3 oder VAS-5
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
VAS-Scores liegen zwischen 0 und 100.
Eine nahezu vollständige Symptomlinderung ist definiert als alle 3 einzelnen VAS-Scores der VAS-3 oder VAS-5 mit einem Wert < 10.
Eine vollständige Symptomlinderung ist definiert als alle 3 einzelnen VAS-Scores der VAS-3 oder VAS-5 mit einem Wert von 0.
|
Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
Zeit bis zur Besserung der Symptome basierend auf dem globalen Eindruck des Patienten vom Schweregrad (PGI-S)
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
PGI-S bewertet die Schwere der Angriffssymptome mit einer 5-Punkte-Antwortskala.
|
Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
Zeit bis zur Symptomverbesserung basierend auf dem globalen Eindruck der Veränderung durch den Patienten (PGI-C)
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
PGI-C bewertet die zeitliche Veränderung der Anfallssymptome mit einer 7-stufigen Antwortskala.
|
Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
Änderung des VAS-3-Scores und des individuellen VAS-Scores von der Vorbehandlung bis 4 h nach der Behandlung für nicht-laryngeale Attacken
Zeitfenster: Vorbehandlung und 4 Stunden Nachbehandlung
|
VAS-3-Scores liegen zwischen 0 und 100.
Eine größere Reduzierung bedeutet ein besseres Ergebnis.
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Vorbehandlung und 4 Stunden Nachbehandlung
|
Änderung des MSCS-Scores (Mean Symptom Complex Severity).
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
MSCS-Scores liegen zwischen 0 und 3. Ein höherer Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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Bewertet von der Vorbehandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
|
Behandlungsergebnis-Score (TOS)
Zeitfenster: Bewertet von der Vorbehandlung bis 4 Stunden nach der Behandlung
|
Die TOS-Werte liegen zwischen -100 und 100.
Ein positiver Wert zeigt eine Verbesserung an, ein Wert von 0 bedeutet keine Veränderung und ein negativer Wert zeigt eine Verschlechterung im Vergleich zur Vorbehandlung an.
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Bewertet von der Vorbehandlung bis 4 Stunden nach der Behandlung
|
Anteil der mit PHA-022121 behandelten Attacken, die eine zweite Dosis von PHA-022121 erfordern
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss bis zu 40 Monate (abhängig vom Zeitpunkt der Immatrikulation).
|
|
Behandlungszufriedenheits-Fragebogen für Medikation (TSQM)-Scores
Zeitfenster: 48 Stunden Nachbehandlung
|
TSQM-Scores reichen von 0 bis 100.
Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
48 Stunden Nachbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marcus Maurer, Prof MD, Charite University, Berlin, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Überempfindlichkeit
- Urtikaria
- Erbliche Komplementmangelkrankheiten
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
- Hereditäres Angioödem Typ I und II
Andere Studien-ID-Nummern
- PHA022121-C303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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