- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05401240
Verwendung des Herz-Lungen-Ergometrietests als Anreiz zur ambulanten Herzrehabilitation für Überlebende des akuten Koronarsyndroms.
Kardiopulmonaler Belastungstest als Anreiz zur ambulanten kardiologischen Rehabilitation für Überlebende des akuten Koronarsyndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die belastungsbasierte kardiale Rehabilitation ist eine Klasse-I-Empfehlung für Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Die Teilnahmequote an ambulanter Rehabilitation ist jedoch recht gering und bleibt ein globales Problem. Die Studie soll eine Strategie vorschlagen, um Post-ACS-Patienten zur Teilnahme an der ambulanten kardiologischen Rehabilitation zu ermutigen.
Hypothese: Cardiopulmonaler Belastungstest (CPET) motiviert ACS-Überlebende zur Teilnahme an einer ambulanten kardiologischen Rehabilitation.
Ziele: 200 ACS-Überlebende, die für eine kardiale Rehabilitation in Frage kommen, werden nach dem Zufallsprinzip in Kontroll- und Versuchsgruppen eingeteilt.
Methode: Kontroll- und Versuchsgruppe werden vor der Entlassung über die Bedeutung der kardiologischen Rehabilitation aufgeklärt und zur Teilnahme an der ambulanten Rehabilitation eingeladen. Der Experimentalgruppe wird auch mitgeteilt, dass eine wichtige Untersuchung, nämlich der CPET, durchgeführt wird, um ihre Herzfunktion in der Ambulanz (OPD) zu bewerten.
Primäres Ergebnis: die Anwesenheit von ACS-Überlebenden bei der OPD der Rehabilitation, um die Rehabilitation/CPET zu erhalten.
Sekundäre Ergebnisse: Einhaltung der kardiologischen Rehabilitation, definiert als Abschluss eines vollständigen kardiologischen Rehabilitationskurses (6 Sitzungen) oder Heimübungen.
Faktoren, die das Vorhandensein von ACS-Überlebenden bei OPD der Rehabilitation beeinflussen könnten, werden ebenfalls erfasst und analysiert, darunter:
- Patientenmerkmale: Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD).
- Elektrokardiographie (EKG): Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) oder Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI)
- Labordaten: Troponin-Höchstwert.
- Tage des Krankenhausaufenthalts. Statistik: t-Test, ANOVA
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 407
- Taichung Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akute Koronarpatienten
Ausschlusskriterien:
- akute Krankheit, die länger als 2 Wochen im Krankenhaus blieb.
- Patienten, die einen chirurgischen Eingriff erhalten haben
- schwere Komplikationen (z. Atemversagen, Schlaganfall, akutes Nierenversagen)
- Kontraindikationen für kardiopulmonale Belastungstests
- Patienten, die den kardiopulmonalen Belastungstest nicht durchführen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CEPT informiert
Der Patient wird informiert und aufgefordert, sich zur kardiologischen Rehabilitation sowie einer wichtigen Untersuchung (kardiopulmonaler Belastungstest) auf seine kardiorespiratorische Fitness in die Ambulanz (OPD) zu begeben.
|
die Versuchsgruppe wird darüber informiert, dass eine wichtige Untersuchung über ihren/ihren kardiopulmonalen Fitnesszustand in der Ambulanz (OPD) stattfindet
|
KEIN_EINGRIFF: CPET nicht informiert
Der Patient wird gebeten, zur kardiologischen Rehabilitation in die Ambulanz (OPD) zurückzukehren, wird jedoch nicht über die kardiopulmonale Belastungsuntersuchung informiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Rücklaufquote
Zeitfenster: vereinbarter Termin, ca. 2 bis 4 Wochen nach Entlassung
|
Patient, der zur Untersuchung und kardiologischen Rehabilitation ins OPD zurückkehrte
|
vereinbarter Termin, ca. 2 bis 4 Wochen nach Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Einhaltung
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
|
der Prozentsatz der Patienten, die länger als eine Sitzung an einer kardiologischen Rehabilitation teilnehmen
|
6 Monate nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CE22225A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
University of CalgaryUnbekanntNephrotisches Syndrom bei Kindern | Nephrotisches Syndrom, minimale Veränderung | Nephrotisches Syndrom, idiopathischKanada
-
King Saud UniversityUnbekanntImpingement-Syndrom, SchulterSaudi-Arabien
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
Klinische Studien zur Informationen offenbaren
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossen
-
Thomas Jefferson UniversityMedtronicAbgeschlossenArrhythmie | Refraktäre Epilepsie | Plötzlicher TodVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureBeendetHerzkrankheiten | Chagas-KrankheitKolumbien, Argentinien
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureMedtronic Bakken Research CenterAbgeschlossenKryptogene symptomatische transiente ischämische Attacke | Kryptogener ischämischer SchlaganfallNiederlande, Vereinigte Staaten, Frankreich, Belgien, Deutschland, Schweden, Italien, Österreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Griechenland, Slowakei, Spanien
-
Carolyn Zahler-MillerNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Schwangerschaftsdiabetes mellitus in der Schwangerschaft
-
University of PennsylvaniaMedtronicAbgeschlossenVorhofflimmernVereinigte Staaten
-
Guangzhou Blood CenterAbgeschlossen
-
Northwell HealthAbgeschlossenIschämischer SchlaganfallVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossenVorhofflimmernVereinigte Staaten, Slowenien, Deutschland, Niederlande, Italien, Spanien, Österreich
-
Washington University School of MedicineNorthwestern UniversityAbgeschlossen