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Verwendung des Herz-Lungen-Ergometrietests als Anreiz zur ambulanten Herzrehabilitation für Überlebende des akuten Koronarsyndroms.

13. Juli 2022 aktualisiert von: Taichung Veterans General Hospital

Kardiopulmonaler Belastungstest als Anreiz zur ambulanten kardiologischen Rehabilitation für Überlebende des akuten Koronarsyndroms

Belastungsbasierte kardiale Rehabilitation ist eine Klasse-I-Empfehlung für Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Die Teilnahmequote an ambulanter Rehabilitation ist jedoch recht gering und bleibt ein globales Problem. Die Studie soll eine Strategie vorschlagen, um Post-ACS-Patienten zur Teilnahme an der ambulanten kardiologischen Rehabilitation zu ermutigen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die belastungsbasierte kardiale Rehabilitation ist eine Klasse-I-Empfehlung für Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Die Teilnahmequote an ambulanter Rehabilitation ist jedoch recht gering und bleibt ein globales Problem. Die Studie soll eine Strategie vorschlagen, um Post-ACS-Patienten zur Teilnahme an der ambulanten kardiologischen Rehabilitation zu ermutigen.

Hypothese: Cardiopulmonaler Belastungstest (CPET) motiviert ACS-Überlebende zur Teilnahme an einer ambulanten kardiologischen Rehabilitation.

Ziele: 200 ACS-Überlebende, die für eine kardiale Rehabilitation in Frage kommen, werden nach dem Zufallsprinzip in Kontroll- und Versuchsgruppen eingeteilt.

Methode: Kontroll- und Versuchsgruppe werden vor der Entlassung über die Bedeutung der kardiologischen Rehabilitation aufgeklärt und zur Teilnahme an der ambulanten Rehabilitation eingeladen. Der Experimentalgruppe wird auch mitgeteilt, dass eine wichtige Untersuchung, nämlich der CPET, durchgeführt wird, um ihre Herzfunktion in der Ambulanz (OPD) zu bewerten.

Primäres Ergebnis: die Anwesenheit von ACS-Überlebenden bei der OPD der Rehabilitation, um die Rehabilitation/CPET zu erhalten.

Sekundäre Ergebnisse: Einhaltung der kardiologischen Rehabilitation, definiert als Abschluss eines vollständigen kardiologischen Rehabilitationskurses (6 Sitzungen) oder Heimübungen.

Faktoren, die das Vorhandensein von ACS-Überlebenden bei OPD der Rehabilitation beeinflussen könnten, werden ebenfalls erfasst und analysiert, darunter:

  • Patientenmerkmale: Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD).
  • Elektrokardiographie (EKG): Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) oder Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI)
  • Labordaten: Troponin-Höchstwert.
  • Tage des Krankenhausaufenthalts. Statistik: t-Test, ANOVA

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung, Taiwan, 407
        • Taichung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akute Koronarpatienten

Ausschlusskriterien:

  • akute Krankheit, die länger als 2 Wochen im Krankenhaus blieb.
  • Patienten, die einen chirurgischen Eingriff erhalten haben
  • schwere Komplikationen (z. Atemversagen, Schlaganfall, akutes Nierenversagen)
  • Kontraindikationen für kardiopulmonale Belastungstests
  • Patienten, die den kardiopulmonalen Belastungstest nicht durchführen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CEPT informiert
Der Patient wird informiert und aufgefordert, sich zur kardiologischen Rehabilitation sowie einer wichtigen Untersuchung (kardiopulmonaler Belastungstest) auf seine kardiorespiratorische Fitness in die Ambulanz (OPD) zu begeben.
die Versuchsgruppe wird darüber informiert, dass eine wichtige Untersuchung über ihren/ihren kardiopulmonalen Fitnesszustand in der Ambulanz (OPD) stattfindet
KEIN_EINGRIFF: CPET nicht informiert
Der Patient wird gebeten, zur kardiologischen Rehabilitation in die Ambulanz (OPD) zurückzukehren, wird jedoch nicht über die kardiopulmonale Belastungsuntersuchung informiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rücklaufquote
Zeitfenster: vereinbarter Termin, ca. 2 bis 4 Wochen nach Entlassung
Patient, der zur Untersuchung und kardiologischen Rehabilitation ins OPD zurückkehrte
vereinbarter Termin, ca. 2 bis 4 Wochen nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Einhaltung
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
der Prozentsatz der Patienten, die länger als eine Sitzung an einer kardiologischen Rehabilitation teilnehmen
6 Monate nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Mai 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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