- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05403385
Studie zu Inupadenant (EOS100850) mit Chemotherapie als Zweitlinienbehandlung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Inupadenant in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed bei Erwachsenen mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom, die unter einer Immuntherapie Fortschritte gemacht haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 gibt es zwei Patientenpopulationen mit nicht-plattenepithelialem NSCLC, die für die Studienbehandlung in Frage kommen: 1) Patienten mit nicht resezierbarem Krebs im Stadium III, die eine Radiochemotherapie, gefolgt von Durvalumab, erhalten haben und dann eine Krankheitsprogression hatten; 2) Patienten, die nur eine Erstlinien-Immuntherapie mit einer Anti-PD-L1-Therapie, aber keine Chemotherapie im metastasierten Setting erhalten haben, dann eine Progression hatten.
In Teil 1 erhalten alle Teilnehmer Open-Label-Inupadenant mit Standarddosen von Carboplatin und Pemetrexed. Carboplatin wird in Abständen von 3 Wochen für nicht mehr als 4 Zyklen verabreicht; Pemetrexed wird in der 3. Quartalswoche fortgesetzt, wie vom Prüfarzt verordnet. Inupadenant wird oral BID verabreicht. Dosisbegrenzende Toxizitäten werden während der ersten 21 Tage der Behandlung überwacht und eine modifizierte 3+3-Eskalationsmethode wird verwendet, um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen. Bildgebung sowie Sicherheits- und PRO-Bewertungen werden während der Behandlungs- und Nachsorgephase durchgeführt. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten, Widerruf der Einwilligung, Beginn einer neuen Krebsbehandlung, Ende der Studie oder Tod fortgesetzt.
Teil 2 ist doppelblind, wobei die Probanden 1:1 randomisiert wurden, um das RP2D von inupadenant oder passendem Placebo zu erhalten. Alle Probanden erhalten Carboplatin und Pemetrexed gemäß Behandlungsstandard. Bildgebung, Sicherheits- und PRO-Bewertungen werden während der Behandlungs- und Nachsorgephase durchgeführt. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten, Widerruf der Einwilligung, Beginn einer neuen Krebsbehandlung, Ende der Studie oder Tod fortgesetzt.
Sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 werden Blutproben entnommen, um das pharmakokinetische Profil von Inupadenant weiter zu definieren, und es werden Bioproben für zusätzliche explorative Analysen entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical Monitor
- Telefonnummer: +32 71 91 99 33
- E-Mail: clinical_info@iteostherapeutics.com
Studienorte
-
-
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Gent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- Algemeen Ziekenhuis Sint-Lucas
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Hauptermittler:
- Elke Govaerts
-
Hasselt, Belgien, 3500
- Rekrutierung
- Jessa Ziekenhuis
-
Hauptermittler:
- Kristof Cuppens, MD MSc
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Mechelen, Belgien, 2800
- Rekrutierung
- Algemeen Ziekenhuis Sint-Maarten
-
Hauptermittler:
- Marc Lambrechts
-
Mons, Belgien, 7000
- Rekrutierung
- C.H.U. Ambroise Pare
-
Hauptermittler:
- Stephane Hobrechts
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Namur, Belgien, 5000
- Rekrutierung
- Chu Ucl Namur
-
Hauptermittler:
- Jean-Charles Goeminne, MD
-
Roeselare, Belgien, 8800
- Rekrutierung
- AZ DELTA
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Hauptermittler:
- Ingel Demedts, MD, PhD
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Rekrutierung
- Institut Bergonié - Centre Régional de Lutte Contre Le Cancer de Bordeaux et Sud Ouest
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Hauptermittler:
- Sophie Cousin, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 05.56.33.33.33
-
Bordeaux, Frankreich, 33075
- Rekrutierung
- Hopital Saint Andre - CHU de Bordeaux
-
Hauptermittler:
- Charlotte Domblides, MD
-
Caen, Frankreich, 14003
- Rekrutierung
- CHU de Caen
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 02 31 06 54 37
-
Hauptermittler:
- Simon DeShayes
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Rekrutierung
- Centre Georges François Leclerc
-
Hauptermittler:
- Laure FAVIER, MD
-
Marseille, Frankreich, 13385
- Rekrutierung
- Hopital Nord de Marseille
-
Kontakt:
- AdmTrials-MultiOnco@ap-hm.fr
-
Hauptermittler:
- Laurent Greillier, MD, PhD
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Saint-Mandé, Frankreich, 94160
- Rekrutierung
- Hia Begin
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Hauptermittler:
- Carole Helissey-Danis, MD
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Brescia, Italien, 25123
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Spedali Civili di Brescia
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Hauptermittler:
- Alfredo Berruti
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Lucca, Italien, 55100
- Rekrutierung
- Ospedale San Luca
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Hauptermittler:
- Editta Baldini, MD
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Milan, Italien, 20133
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Ca Granda Ospedale Maggiore Policlinico
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Hauptermittler:
- claudia Maria Regina Bareggi, MD
-
Milano, Italien, 20133
- Rekrutierung
- Istituto Nazionale dei Tumori
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Hauptermittler:
- Giuseppe Lo Russo, MD PhD
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Peschiera del Garda, Italien, 37019
- Rekrutierung
- Oncologia Casa Di Cura Polispecialistica Dott Pederzoli
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Hauptermittler:
- Elisa Roca
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Rozzano, Italien, 20089
- Rekrutierung
- Gruppo Humanitas - Istituto Clinico Humanitas
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Hauptermittler:
- Luca Toschi, MD
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
- Rekrutierung
- William Osler Health System
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Hauptermittler:
- Kristin Perdrizet, MD
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-
Krakow, Polen, 31-826
- Rekrutierung
- Szpital Specjalistyczny im. Ludwika Rydygiera w Krakowie Sp. z o.o
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Kontakt:
- Telefonnummer: +48 12 646 82 51
- E-Mail: clinicalresearch@rydygierkrakow.pl
-
Hauptermittler:
- Marek Jasiowka, MD
-
Oświęcim, Polen, 32-600
- Rekrutierung
- Nzoz Formed 2
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 48 660 428 400
- E-Mail: feasibility@bms-smo.com
-
Hauptermittler:
- Marcin Kowalski, MD
-
Piła, Polen, 64-920
- Rekrutierung
- NZOZ Ars Medical Sp. z o.o.
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Hauptermittler:
- Renata Surma-Wlodarczyk, MD
-
Poznan, Polen, 60-693
- Rekrutierung
- NZOZ Medpolonia Sp. Z o.o.
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Hauptermittler:
- Rodryg Ramlau
-
Kontakt:
- E-Mail: admin@diagnostic-med.pl
-
Łódź, Polen, 90-549
- Rekrutierung
- Uniwersytet Medyczny w Lodzi Klinika Pulmonologii Ogolnej i Onkologicznej
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 42/6393 606
- E-Mail: z.pulmonologia.s@skwam.lodz.pl
-
Hauptermittler:
- Adam Antczak
-
-
Mazowieckie
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Warszawa, Mazowieckie, Polen, 02-781
- Rekrutierung
- Centrum Onkologii-Instytut im. Marii Sklodowskiej-Curie
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 22 546 20 00
- E-Mail: lungcancer@pib-nio.pl
-
Hauptermittler:
- Dariusz Kowalski, MD
-
-
Warminsko-Mazurskie
-
Olsztyn, Warminsko-Mazurskie, Polen, 10-357
- Rekrutierung
- Warminsko Mazurskie Centrum Chorob Pluc w Olsztynie
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Hauptermittler:
- Jaroslaw Kolb-Sielecki
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-
Lausanne, Schweiz, 1011
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
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Hauptermittler:
- Solange Peters, MD PhD
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Villars-sur-Glâne, Schweiz, 1752
- Rekrutierung
- HFR Fribourg
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Hauptermittler:
- Alessandra Curioni-Fontecedro
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Zürich, Schweiz, 8063
- Rekrutierung
- Stadt Zuerich Stadtspital Triemli
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Hauptermittler:
- Sebastian Kraus, MD
-
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A Coruña, Spanien, 15009
- Rekrutierung
- Centro Oncológico de Galicia
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 981 287 499
- E-Mail: contacto@cog.es
-
Hauptermittler:
- Margarita Amenedo Gancedo
-
Alicante, Spanien, 03010
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Alicante
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +34 96 591 9361
- E-Mail: medicina.clinica@umh.es
-
Hauptermittler:
- Bartomeu Massuti Sureda, MD
-
Badajoz, Spanien, 06080
- Rekrutierung
- Hospital Infanta Cristina
-
Hauptermittler:
- Marta Gonzalez Cordero
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 924 21 80 40
- E-Mail: cicab.hifc@salud-juntaex.es
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Quiron Barcelona - Instituto Oncologico Baselga
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Hauptermittler:
- Enriqueta Felip, MD PhD
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Castellón De La Plana, Spanien, 12002
- Rekrutierung
- Consorcio hospitalario provincial de castellon
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Kontakt:
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Hauptermittler:
- Alfredo Sanchez Hernandez
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Lugo, Spanien, 27003
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Lucus Augusti
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Hauptermittler:
- Begona Campos Balea, MD
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Hauptermittler:
- Manuel Domine Gomez, MD
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Manresa, Spanien, 08243
- Rekrutierung
- Althaia Hospital
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Hauptermittler:
- Silvia Catot Tort, MD
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Kontakt:
- Telefonnummer: 93 875 93 00
- E-Mail: info@althaia.cat
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Ourense, Spanien, 10090
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario Universitario de Ourense
-
Hauptermittler:
- Maria Carmen Areses Manrique
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Pamplona, Spanien, 37008
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario de Navarra (CHN)
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 848 421084
- E-Mail: comision.investigacion.hun@navarra.es
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Hauptermittler:
- Hugo Aranasz, MD
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Valencia, Spanien, 46026
- Rekrutierung
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
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Kontakt:
- Telefonnummer: 96 124 42 80
- E-Mail: coordinacion_uicab@iislafe.es
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Hauptermittler:
- Oscar Juan Vidal, MD
-
-
Illes Balears
-
Palma De Mallorca, Illes Balears, Spanien, 07120
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Son Espases
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Hauptermittler:
- Raquel Marsé, MD
-
-
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Olomouc, Tschechien, 77500
- Rekrutierung
- Fakultní nemocnice Olomouc
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 420 588 441 111
- E-Mail: info@fnol.cz
-
Hauptermittler:
- Bohuslav Melichar, MD
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Praha, Tschechien, 116401
- Rekrutierung
- Vseobecna Fakultni Nemocnice
-
Hauptermittler:
- Milada Zemanova, MD
-
Praha, Tschechien, 1300
- Rekrutierung
- Vseobecna Fakultni Nemocnice
-
Hauptermittler:
- Milada Zemanova
-
-
-
-
Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Rekrutierung
- Highlands Oncology Group
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 479-872-8130
- E-Mail: research@hogonc.com
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Hauptermittler:
- Eric Schaefer, MD
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California
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
- Rekrutierung
- Innovative Clinical Research Institute (ICRI)
-
Hauptermittler:
- Sami Ali
-
-
Florida
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Rekrutierung
- Mid-Florida Hematology & Oncology Centers, PA
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 386-774-1223
-
Hauptermittler:
- Santosh Nair, MD
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
Kontakt:
- Clinical Trial Navigator
- Telefonnummer: 813-745-6100
-
Hauptermittler:
- Albert Chiappori, MD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68310
- Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialists
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 402-334-4773
- E-Mail: clinicaltrials@nebraskacancer.com
-
Hauptermittler:
- Ralph Hauke, MD
-
-
New Jersey
-
Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Rekrutierung
- Summit Medical Group PA
-
Kontakt:
- Michelle Mackenzie, RN
- Telefonnummer: 973-576-5961
- E-Mail: mmackenzie@summithealth.com
-
Hauptermittler:
- William DeRosa, MD
-
-
North Carolina
-
Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28303
- Rekrutierung
- Carolina Institute for Clinical Research
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 910-406-2214
- E-Mail: volunteers@ci-cr.com
-
Hauptermittler:
- Kenneth Manning, MD
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Rekrutierung
- Gabrail Cancer & Research Center
-
Hauptermittler:
- Nashat Gabrail, MD
-
Kontakt:
- Carrie Smith, RN
- Telefonnummer: 208 330-492-3345
- E-Mail: csmith@gabrailcancercenter.com
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-
Pennsylvania
-
Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17325
- Rekrutierung
- Gettysburg Cancer Center
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Hauptermittler:
- Satish Shah, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 717-334-4033
- E-Mail: gcc@pcsri.com
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Rekrutierung
- UT Health East Texas Hope Cancer Center
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 903-592-6152
-
Hauptermittler:
- Arielle S Lee, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose eines metastasierten (Stadium IV) oder lokal fortgeschrittenen, inoperablen (Stadium III) NSCLC mit nicht-plattenepithelialer Pathologie, die rezidiviert oder fortgeschritten ist
- Messbare Krankheit gemäß den Kriterien von RECIST v1.1
- PD-L1-Expressionsstatus verfügbar zum oder nach dem Zeitpunkt der Diagnose einer fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC-Erkrankung
- Kann eine vorhandene Biopsie vorlegen, die innerhalb von 2 Jahren vor Beginn der Studie entnommen wurde, oder eine frische Biopsie vorlegen
Nach vorheriger Anti-PD-(L)1-Therapie wie folgt rezidiviert oder fortgeschritten sind:
- Mindestens 12-wöchige Behandlung mit nur 1 Anti-PD-(L)1-Therapielinie (Mono- oder Kombinationstherapie) im metastasierten Setting, ohne begleitende Chemotherapie ODER
- Mindestens 12 Wochen Durvalumab als Monotherapie
- Ausreichende Organfunktion
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1.
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische und/oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningeale Erkrankung.
- Vorhandensein einer aktiven zweiten Malignität
- EGFR- oder ALK-Mutation. Teilnehmer mit anderen Treibermutationen sind zugelassen, wenn eine zielgerichtete Therapie gemäß dem lokalen Versorgungsstandard nicht verfügbar ist.
- Vorbestehende gastrointestinale Störungen/Zustände, die die Einnahme oder Resorption von oralen Medikamenten beeinträchtigen können.
- Anamnestische oder aktive (nicht infektiöse) Pneumonitis/ interstitielle Erkrankung oder Lungenfibrose, mit Ausnahme von Pneumonitis Grad 1 nach vorheriger Radiochemotherapie (Patienten im Stadium III).
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 6 Monaten eine systemische Behandlung erforderte, oder anhaltende immunvermittelte Toxizität, verursacht durch eine Checkpoint-Inhibitor-Therapie > Grad 2
- Bekannte aktive oder chronische Hepatitis-B- oder -C-Infektion, es sei denn, sie wird mindestens 4 Wochen ohne nachweisbare Viruslast angemessen behandelt; bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), es sei denn, sie erhalten eine antiretrovirale Therapie mit gut kontrollierter Krankheit.
- Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Immuntherapie oder einer Toxizität, die zu einem dauerhaften Abbruch der vorherigen Therapie führte.
- Diagnose einer Immunschwäche oder eines Zustands, der die gleichzeitige Anwendung von systemischen Immunsuppressiva oder Kortikosteroiden erfordert.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Alle anderen onkologischen Behandlungen, die ≤ 14 Tage (< 28 Tage im Falle einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung verabreicht wurden. Auch anhaltende Nebenwirkungen einer solchen Behandlung > Grad 1 mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie Grad 2.
- Nicht studienbezogener kleiner chirurgischer Eingriff ≤ 7 Tage oder größerer chirurgischer Eingriff von ≤ 5 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Studienbehandlungen.
- Behandlung mit einem lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff.
- Behandlung mit mäßigen oder starken Induktoren oder Inhibitoren von CYP 3A4, Inhibitoren von P-Glykoprotein oder Substraten des Brustkrebsresistenzproteins
- Schwanger oder stillend
- Männliche und weibliche Teilnehmer: Mangelnde Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung der Chemotherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1, offenes Etikett
Inupadenant wird in einer oder mehreren Dosisstufen verabreicht, um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen.
|
Adenosin-2a-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
Standard-of-Care-Chemotherapeutikum, Alkylierungsmittel
Standardbehandlung Chemotherapeutikum, Antimetabolit
Andere Namen:
|
Experimental: Teil 2, aktive Behandlung
Behandlung mit Inupadenant in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed
|
Adenosin-2a-Rezeptorantagonist
Andere Namen:
Standard-of-Care-Chemotherapeutikum, Alkylierungsmittel
Standardbehandlung Chemotherapeutikum, Antimetabolit
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Teil 2, Placebo
Behandlung mit angepasstem Placebo in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed
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Standard-of-Care-Chemotherapeutikum, Alkylierungsmittel
Standardbehandlung Chemotherapeutikum, Antimetabolit
Andere Namen:
passende Placebo-Kapsel zu Inupadenant
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisfindung zur Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Interventionsdauer (bis zu 24 Monate) plus 30 Tage Nachsorge
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, UEs, die zum Abbruch der Behandlung führen, Todesfälle und klinisch signifikante Laboranomalien.
|
Interventionsdauer (bis zu 24 Monate) plus 30 Tage Nachsorge
|
Progressionsfreies Überleben [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur erstmalig dokumentierten radiologischen Progression oder dem Todesdatum jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten radiologischen Progression gemäß RECIST v1.1 oder Zeitpunkt des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der Randomisierung bis zur erstmalig dokumentierten radiologischen Progression oder dem Todesdatum jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten radiologischen Verbesserung, falls zutreffend, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen des vollständigen (CR) oder partiellen (PR) Ansprechens, bewertet nach RECIST v1.1
|
Von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten radiologischen Verbesserung, falls zutreffend, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Dauer des Ansprechens [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der erstmalig dokumentierten CR oder PR bis zur ersten radiologischen Progression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Zeit vom ersten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache gemäß RECIST v1.1
|
Von der erstmalig dokumentierten CR oder PR bis zur ersten radiologischen Progression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur dokumentierten radiologischen Beurteilung mit der kleinsten Tumorgrößensumme, beurteilt bis zu 24 Monate.
|
Änderung der Gesamtgröße der Zieltumoren gegenüber dem Ausgangswert gemäß RECIST v1.1
|
Von der Randomisierung bis zur dokumentierten radiologischen Beurteilung mit der kleinsten Tumorgrößensumme, beurteilt bis zu 24 Monate.
|
Krankheitskontrollrate [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur zweiten dokumentierten radiologischen CR, PR oder SD, falls zutreffend, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Anteil der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD), die über mindestens 2 aufeinanderfolgende Tumorbewertungen aufrechterhalten wurden, gemäß RECIST v1.1
|
Von der Randomisierung bis zur zweiten dokumentierten radiologischen CR, PR oder SD, falls zutreffend, bis zu 24 Monate bewertet.
|
Gesamtüberleben [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag jeglicher Ursache.
|
Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Wirksamkeit (vom Patienten berichtete Ergebnisse)
Zeitfenster: Interventionsdauer (bis zu 24 Monate) plus 30 Tage Nachsorge
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands/der Lebensqualität
|
Interventionsdauer (bis zu 24 Monate) plus 30 Tage Nachsorge
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der ersten Inupadenant-Dosis über 24 Stunden
|
Cmax für Inupadenant und seinen primären Metaboliten, beobachtet durch Bewertung des Konzentrations-Zeit-Profils
|
Von der ersten Inupadenant-Dosis über 24 Stunden
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der ersten Inupadenant-Dosis über 24 Stunden
|
Tmax für Inupadenant und seinen primären Metaboliten, wie durch Bewertung des Konzentrations-Zeit-Profils beobachtet
|
Von der ersten Inupadenant-Dosis über 24 Stunden
|
Plasmahalbwertszeit (T-1/2)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
|
T-1/2 für Inupadenant und seinen primären Metaboliten
|
Am Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCinf)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
|
AUC von Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich für Inupadenant und seinen primären Metaboliten
|
Am Ende von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- A2A-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Metastasierendes NSCLC
-
Shanghai Henlius BiotechAbgeschlossen
-
The Netherlands Cancer InstituteAnmeldung auf Einladung
-
Centre Oscar LambretUniversity Hospital, LilleBeendet
-
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-
Bio-Thera SolutionsAbgeschlossen
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Seoul St. Mary's HospitalBoehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierend
-
Taipei Veterans General Hospital, TaiwanNational Taiwan University Hospital; China Medical University Hospital; Tri-Service... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
AstraZenecaAbgeschlossenNSCLCSchweden, Bulgarien, Mexiko, Russische Föderation, Truthahn, Vereinigtes Königreich, Philippinen, Malaysia, Deutschland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Niederlande, Norwegen, Argentinien, Australien, Kanada, Slowakei und mehr
Klinische Studien zur inupadenant
-
iTeos TherapeuticsRekrutierungSolider Tumor, ErwachsenerBelgien, Vereinigtes Königreich
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