- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05404776
Spannung versus spannungsfreier Foley-Ballon für die Zervixreifung
Spannung versus spannungsfreier Foley-Ballon für die zervikale Reifung bei Nullipara-Frauen, die sich einer Geburtseinleitung unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine pragmatische randomisierte klinische Cluster-Studie. Die Zielgruppe sind Nulliparae-Frauen, die sich zur Geburtseinleitung am Termin vorstellen. Wenn das Geburtshilfeteam eine Entscheidung trifft, einen transzervikalen Foley-Dilatator zur Zervixreifung bei einer potenziellen Patientin einzusetzen, die die Einschlusskriterien für die Studie erfüllt, folgt der Geburtshelfer der wöchentlichen Randomisierungssequenz für die Studiengruppe (keine Spannung) oder die Kontrollgruppe ( Spannung) basierend auf dem zugewiesenen Cluster für die gesamte Einheit für diese Woche. Beide Studiengruppen erhalten ein standardisiertes Arbeitsmanagement, da sowohl mit Spannung als auch ohne Spannung platzierte Foley-Ballons in unserer Einrichtung als Standardversorgung gelten.
Der Tension-Standardbehandlung (Kontrollgruppe) wird eine Geburtseinleitung durch Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons unterzogen, was in unserer Einrichtung Standardbehandlung ist. Der Ballonschlauch wird gezogen, um Spannung zu erzeugen, und wird dann an der Innenseite des Oberschenkels des Patienten befestigt.
Der Behandlungsstandard „No Tension“ (Studiengruppe) wird durch Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons einer Geburtseinleitung unterzogen. Der Ballonschlauch bleibt spannungsfrei und hängt frei.
Die Probanden in der Kontroll- und Studiengruppe werden dann einer standardmäßigen intrapartalen Behandlung unterzogen. Die gesamte Teilnahmezeit an der Studie gilt nach der Lieferung als beendet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Begriff der Geburtseinleitung
- Nullipara
- Scheitel
- Einzelling
- Planen Sie die Platzierung des Foley-Ballons durch das leitende Geburtshilfeteam
- Zervixuntersuchung weniger als 3 cm erweitert und weniger als oder gleich 60 % ausgelöscht
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht willens oder nicht in der Lage, eine mündliche Einwilligung zu erteilen
- Tod des Fötus oder schwere angeborene Anomalie
- Frühgeborene (<37 0/7Wochen)
- Mehrlingsschwangerschaft
- Frühere Gebärmutteroperation
- Abnormale Plazentation
- Falschdarstellung
- Magnesiuminfusion bei Präeklampsie mit schweren Symptomen
- Blasensprung vor der Geburt
- Einschränkung des fötalen Wachstums
- Nicht beruhigende Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz vor der Aufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ohne Spannung (spannungsfrei)
Die Studiengruppe wird durch Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons einer Geburtseinleitung unterzogen.
Der Ballonschlauch bleibt spannungsfrei und hängt frei.
|
Für eine spannungsfreie Zervixreifung wird ein Foley-Ballon platziert.
|
Aktiver Komparator: Spannung
Bei der Kontrollgruppe werden die Wehen durch Platzierung eines transzervikalen Foley-Ballons eingeleitet.
Der Ballonschlauch wird gezogen, um Spannung zu erzeugen, und wird dann an der Innenseite des Oberschenkels des Patienten befestigt.
|
Ein Foley-Ballon wird für die zervikale Reifung mit Spannung platziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Foley Bulb-Platzierung bis zur vaginalen Entbindung (Minuten)
|
Zeit bis zur vaginalen Entbindung, gemessen vom Zeitpunkt der anfänglichen Platzierung des Foley-Ballons bis zur Entbindung
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Foley Bulb-Platzierung bis zur vaginalen Entbindung (Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bitte um Analgesie nach Platzierung des Foley-Ballons
Zeitfenster: Platzierung des Foley-Ballons bis zur Entfernung des Foley-Ballons in Minuten (bis zu 12 Stunden)
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Anfrage nach IV-Schmerzmitteln oder Epiduralanästhesie nach Platzierung des Foley-Ballons
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Platzierung des Foley-Ballons bis zur Entfernung des Foley-Ballons in Minuten (bis zu 12 Stunden)
|
Inzidenz primärer Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Platzierung des Foley-Ballons bis zum Kaiserschnitt, falls zutreffend
|
Inzidenz primärer Kaiserschnittgeburten
|
Platzierung des Foley-Ballons bis zum Kaiserschnitt, falls zutreffend
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Häufigkeit von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Platzierung des Foley-Ballons bis 24 Stunden nach der Geburt
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Häufigkeit von postpartalen Blutungen
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Platzierung des Foley-Ballons bis 24 Stunden nach der Geburt
|
Auftreten von Chorioamnionitis
Zeitfenster: Platzierung des Foley-Ballons bis zur Lieferung
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Auftreten von Chorioamnionitis
|
Platzierung des Foley-Ballons bis zur Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Meagan V Benson, DO, University of Texas
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Grobman WA, Rice MM, Reddy UM, Tita ATN, Silver RM, Mallett G, Hill K, Thom EA, El-Sayed YY, Perez-Delboy A, Rouse DJ, Saade GR, Boggess KA, Chauhan SP, Iams JD, Chien EK, Casey BM, Gibbs RS, Srinivas SK, Swamy GK, Simhan HN, Macones GA; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Maternal-Fetal Medicine Units Network. Labor Induction versus Expectant Management in Low-Risk Nulliparous Women. N Engl J Med. 2018 Aug 9;379(6):513-523. doi: 10.1056/NEJMoa1800566.
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- Connolly KA, Kohari KS, Factor SH, Rekawek P, Miller MR, Smilen BS, Stone JL, Bianco AT. A Randomized Trial of Foley Balloon Induction of Labor Trial in Multiparas (FIAT-M). Am J Perinatol. 2017 Sep;34(11):1108-1114. doi: 10.1055/s-0037-1603994. Epub 2017 Jun 26. No abstract available.
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- El Khouly NI. A prospective randomized trial comparing Foley catheter, oxytocin, and combination Foley catheter-oxytocin for labour induction with unfavourable cervix. J Obstet Gynaecol. 2017 Apr;37(3):309-314. doi: 10.1080/01443615.2016.1239075. Epub 2016 Dec 6.
- Kuhlmann MJ, Spencer N, Garcia-Jasso C, Singh P, Abdelwahab M, Vaughn M, Marshall K, Prasad N, Soulsby-Monroy R, Saade GR, Saad AF. Foley Bulb Insertion by Blind Placement Compared With Direct Visualization: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2021 Jan 1;137(1):139-145. doi: 10.1097/AOG.0000000000004182.
- Embrey MP, Mollison BG. The unfavourable cervix and induction of labour using a cervical balloon. J Obstet Gynaecol Br Commonw. 1967 Feb;74(1):44-8. doi: 10.1111/j.1471-0528.1967.tb03931.x. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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