- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05409118
JAGUAR-Studie (außerhalb der Vereinigten Staaten; OUS): Objektive Analyse zur Messung der EVAR-Ergebnisse durch Randomisierung
Prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Ergebnisse von im Handel erhältlichen zeitgenössischen EVAR in einer realen Population. Die Patienten werden randomisiert in zwei Gerätekohorten eingeteilt und über die primären Endpunkte hinweg verglichen.
Die Patienten werden prozedural bis zur Entlassung, nach 1, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren (Gesamtnachsorgeverpflichtung) nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 21 Jahren
- Probanden mit einer Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren
- Die Probanden haben das Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet
- Probanden mit nicht rupturiertem infrarenalem AAA, die vom Prüfarzt als geeignet für die endovaskuläre Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas mit den Testgeräten eingestuft werden.
- Der Patient muss in der Lage und bereit sein, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie, bei der der primäre Endpunkt noch nicht erreicht wurde.
- Bekannte Allergie gegen einen der Gerätebestandteile
- Schwanger (nur Frauen im gebärfähigen Alter)
- Bekannte Bindegewebserkrankungen
- Bekannte aktive Infektion
- Probanden mit bereits vorhandenem EVAR, d. h., die eine Reparatur/Intervention eines zuvor ausgefallenen EVAR benötigen.
- Der Patient hat andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, die Vorbehandlung, die erforderliche Behandlung und die Nachbehandlungsverfahren und -bewertungen zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Alto-Abdominal-Stentgraft-System
Patienten, die randomisiert wurden, um das Endologix Alto Abdominal Stent Graft System zur Implantation zur Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas zu erhalten.
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Endovaskuläre Bauchaneurysma-Reparatur (EVAR) unter Verwendung von kommerziell erhältlichen, von der FDA zugelassenen endovaskulären Transplantatsystemen, die implantiert werden.
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|
Aktiver Komparator: Komparatoren
Patienten, die randomisiert wurden, um das endovaskuläre AAA-Vergleichsgraftsystem zur Implantation zur Reparatur von abdominalen Aortenaneurysmen zu erhalten.
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Von der FDA zugelassener Komparator der Wahl
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer ohne Aneurysma-bedingte Komplikationen (ARC)
Zeitfenster: Durch 5 Jahre
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Zusammengesetzter Endpunkt bestehend aus aneurysmabedingtem Tod, Aneurysmaruptur, Umstellung auf offene Chirurgie, Typ-I- und -III-Endoleaks, Migration des Geräts (> 10 mm), Vergrößerung des Aneurysmasacks (> 5 mm), Okklusion und Freiheit von gerätebezogenen Eingriffen
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Durch 5 Jahre
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Halsdilatation in mm
Zeitfenster: Durch 5 Jahre
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Durch 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Nach 30 Tagen und 12 Monaten]
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Gesamtmortalität, Darmischämie, Myokardinfarkt, Paraplegie, Nierenversagen, Atemversagen, Schlaganfall, Blutverlust durch Indexverfahren ≥ 1000 ml
|
[Zeitrahmen: Nach 30 Tagen und 12 Monaten]
|
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Anzahl der Teilnehmer All Cause Mortality
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
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Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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Anzahl der Teilnehmer AAA-bedingte Mortalität
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
|
Anzahl der Typ-Ia-Endoleaks
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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|
Anzahl von Typ Ib
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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Nummer des Typs II
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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Anzahl Typ III
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
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Nummer des Typs IV
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
|
Anzahl unbekannter Enooleaks
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
|
Anzahl der Sekundäreingriffe
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
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Anzahl der Probanden ohne Geräteintegrität
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
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Gerätedurchgängigkeit (Stenose und Okklusion) und Integrität (Knicken, Bruch und Polymerleck)
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
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|
Anzahl der Aneurysmarupturen
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
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Teilnehmerzahl mit Umstellung auf offene Operation
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Endoleckagen vom Typ I und III
Zeitfenster: Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
Bei 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren
|
|
|
Teilnehmerzahl mit Geräteumzug (>10mm)
Zeitfenster: 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahren
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12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahren
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Aneurysmasackvergrößerung (>5 mm)
Zeitfenster: 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahren
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12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahren
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Anzahl der Probanden mit Okklusion
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahre]
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30 Tage, 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahre]
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|
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Anzahl der Teilnehmer mit Freiheit von gerätebezogenen Eingriffen
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahre]
|
30 Tage, 12 Monate und jährlich bis zu fünf Jahre]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Lyden, MD, The Cleveland Clinic
- Hauptermittler: Christopher Kwolek, MD, Newton-Wellesley Hospital
- Hauptermittler: Hence Verhagen, MD, PhD, Erasmus University Study Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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