- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05422365
Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem Immunglobulin (IVIG, Bioven) bei chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP) bei Erwachsenen
Offene, multizentrische, internationale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Bioven, hergestellt von Biopharma Plasma LLC, bei erwachsenen Patienten mit chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
An der Studie werden Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie teilnehmen. Diese Krankheit wird bei Vorliegen einer isolierten Thrombozytopenie (nur Abnahme der Blutplättchenzahl) diagnostiziert, außer aus anderen Gründen. Der Zusatz „chronisch“ bedeutet, dass die Erkrankung länger als 12 Monate andauert.
Die in die Studie eingeschlossenen Patienten erhalten Bioven, 10%ige Infusionslösung gemäß dem Protokoll für die Anwendung von IVIG bei ITP – in einer Dosis von 0,8–1,0 g / kg 1 Mal pro Tag für 2 aufeinanderfolgende Tage, die Kursdosis von 1,6-2,0 g/kg gemäß der „Leitlinie zur klinischen Prüfung von normalem Immunglobulin vom Menschen zur intravenösen Verabreichung (IVIG)“, rev. 3, 28. Juni 2018. Nach der Verabreichung des Prüfpräparats werden die Patienten 28 Tage lang medizinisch überwacht.
Der Aufenthalt der Patienten in der Studie - mindestens 4 Wochen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Prüfpräparat IVIG wird zur immunmodulatorischen Therapie bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen eingesetzt.
An der Studie werden Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie teilnehmen. Diese Autoimmunerkrankung wird, außer aus anderen Gründen, bei Vorliegen einer isolierten Thrombozytopenie (nur Abnahme der Blutplättchenzahl) diagnostiziert. Der Zusatz „chronisch“ bedeutet, dass die Erkrankung länger als 12 Monate andauert.
Screening-Phase Die Patientin oder ihr gesetzlicher Vertreter muss eine Einverständniserklärung unterschreiben. Nach dem Unterzeichnungsverfahren der informierten Einwilligung wird der Patient auf die Einhaltung der Einschluss- und Nichteinschlusskriterien (Ausschlusskriterien) untersucht und bewertet.
Klinisches Stadium Nachdem der Patient gemäß Protokoll in die Studie aufgenommen wurde, wird er/sie ins Krankenhaus eingeliefert und das Studienmedikament wird in einer Dosis von 0,8–1,0 verabreicht g/kg einmal täglich für 2 Tage (die Kursdosis beträgt 1,6-2,0 g/kg). Am nächsten Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels wird dem Patienten eine Blutentnahme zur Bestimmung des Blutplättchenspiegels, des Immunglobulin G (IgG)-Spiegels und des Coombs-Tests unterzogen. Dieses Verfahren wird auch an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Injektion des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen.
Die letzte Phase Die Blutentnahme zur Bestimmung der oben genannten Indikatoren wird an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yaroslav Zhebelenko, Ph.D., MD
- Telefonnummer: +380977495979
- E-Mail: y.zhebelenko@biopharma.ua
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Iryna Stavna
- E-Mail: i.stavna@biopharma.ua
Studienorte
-
-
-
Dnipro, Ukraine, 49102
- Noch keine Rekrutierung
- Municipal non-profit enterprise "City Clinical Hospital No. 4" of the Dnipro City Council
-
Kontakt:
- Anna Usenko
-
Unterermittler:
- Inna Sydorenko
-
Unterermittler:
- Iryna Selina
-
Hauptermittler:
- Anna Usenko
-
Khmelnytskyi, Ukraine, 29010
- Rekrutierung
- Municipal non-profit enterprise "Khmelnytskyi Regional Hospital" of the Khmelnytskyi Regional Council
-
Kontakt:
- Hryhorii Rekhtman
-
Unterermittler:
- Oleksandra Muzyka
-
Unterermittler:
- Zhanna Tkach
-
Hauptermittler:
- Hryhorii Rekhtman
-
Kropyvnytskyi, Ukraine, 25030
- Rekrutierung
- Municipal non-profit enterprise "Kirovohrad Regional Hospital of the Kirovohrad Regional Council"
-
Kontakt:
- Iryna Yermolytska
-
Unterermittler:
- Olesia Kozachenko
-
Unterermittler:
- Olha Imanova
-
Kyiv, Ukraine, 02091
- Rekrutierung
- Medical Center "OK!Clinic+" of the Company with Limited Liability "International Institute of Clinical Research"
-
Kontakt:
- Olena Kyselova
-
Unterermittler:
- Mariia Mazur
-
Unterermittler:
- Olena Karpenko
-
Hauptermittler:
- Olena Kyselova
-
Kyiv, Ukraine, 04107
- Noch keine Rekrutierung
- Municipal Non-Profit Enterprise of Kyiv Regional Council "Kyiv Regional Oncology Dispensary"
-
Kontakt:
- Iryna Hartovska
-
Unterermittler:
- Hanna Drotsenko
-
Unterermittler:
- Olha Sviatenko
-
Hauptermittler:
- Iryna Hartovska
-
Kyiv, Ukraine, 04112
- Rekrutierung
- Municipal non-profit enterprise "Kyiv City Clinical Hospital No. 9" of the executive body of the Kyiv City Council (Kyiv City State Administration)
-
Kontakt:
- Svitlana Sivkovych
-
Unterermittler:
- Viktoriia Starovoit
-
Hauptermittler:
- Svitlana Sivkovych
-
Kyiv, Ukraine, 08112
- Rekrutierung
- "Arensia Exploratory Medicine" Limited Liability Company Medical Center
-
Kontakt:
- Oksana Karnabeda
-
Unterermittler:
- Zoreslava Lysak
-
Unterermittler:
- Yuliia Mukhanova
-
Hauptermittler:
- Oksana Karnabeda
-
Lviv, Ukraine, 79044
- Rekrutierung
- State Institution "Institute of Blood Pathology and Transfusion Medicine of the National Academy of Medical Sciences of Ukraine"
-
Kontakt:
- Zvenyslava Masliak
-
Unterermittler:
- Tetiana Horodyska
-
Rivne, Ukraine, 33007
- Noch keine Rekrutierung
- Minicipal enterprise "Rivne regional clinical hospital" of Rivne regional council
-
Kontakt:
- Liudmyla Khokhliuk-Alekseichuk
-
Unterermittler:
- Nataliia Mizynets
-
Sumy, Ukraine, 40031
- Noch keine Rekrutierung
- Municipal Non-Profit Enterprise of Sumy Regional Council "Sumy Regional Clinical Hospital"
-
Kontakt:
- Iryna Dudchenko
-
Unterermittler:
- Pavlo Prydiuk
-
Ternopil, Ukraine, 46002
- Rekrutierung
- Municipal non-profit enterprise "Ternopil University Hospital" of Ternopil Regional Council
-
Kontakt:
- Renata Vybyrana
-
Unterermittler:
- Halyna Kmita
-
Unterermittler:
- Nadiia Khlebnikova
-
Uzhhorod, Ukraine, 88000
- Rekrutierung
- Municipal Non-Profit Enterprise "Zakarpattia Regional Clinical Hospital named after Andriy Novak" of Zakarpattia Regional Council
-
Kontakt:
- Yurii Popovych
-
Unterermittler:
- Olha Chundak
-
Unterermittler:
- Myroslava Popovych
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten zur Teilnahme an der Studie;
- Männer und Frauen im Alter von 18-65;
- Bestätigte primäre chronische ITP (dauert > 12 Monate seit Diagnose);
- Ein großes Blutbild sollte bis auf die isolierte Thrombozytopenie normal sein. Patienten mit niedrigem Hämoglobinspiegel (aber über 90 g / l) können eingeschlossen werden, wenn Blutungssymptome auftreten;
- Wenn Blutungssymptome diagnostiziert werden, sollte die Retikulozytenzahl bestimmt werden;
- Thrombozytenzahl
- Wenn der Patient Kortikosteroide einnimmt, sollte das Behandlungsschema/die Dosis stabil sein (mindestens 2 Wochen vor dem Screening);
- Negativer Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter);
- Bereitschaft zur Anwendung wirksamer und zuverlässiger Verhütungsmethoden während der gesamten Studienzeit;
- Die Ergebnisse der körperlichen, instrumentellen und Laboruntersuchung von Patienten sollten innerhalb des normalen Bereichs liegen oder Abweichungen sollten vom Forscher als klinisch unbedeutend angesehen werden;
- Fähigkeit, nach Angaben des Forschers, alle Anforderungen des Studienprotokolls zu befolgen;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Plasma- und Immunglobulinpräparaten;
- Arzneimittelallergie oder Überempfindlichkeit gegen Immunglobulinpräparate;
- Bestätigter Mangel an Immunglobulin A (IgA) und Antikörpern gegen IgA.
- Kontraindikationen für die Verabreichung von Immunglobulin gemäß den Anweisungen für die medizinische Verwendung;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Jede klinisch signifikante Leberfunktionsstörung (Anstieg der Serum-Transaminase-Spiegel um mehr als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts);
- Serumkreatininspiegel sind mehr als zweimal höher als die Obergrenze des Normalwerts für ein bestimmtes Alter und Geschlecht;
- Schwere kardiovaskuläre Insuffizienz (HF III);
- Vorgeschichte einer Thrombose oder Vorhandensein signifikanter Risikofaktoren für eine Thrombose.
- Patienten mit präventiver Splenektomie;
- Andere hämostatische Störungen als chronische Thrombozytopenie;
- Personen mit akuten oder exazerbierten chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes mit Blutungsgefahr, akuten Infektionskrankheiten, Pathologien der Atemwege;
- Bewiesener Fall von primärer Immunschwäche;
- Sekundäre Immunthrombozytopenie;
- Virusinfektionen (Epstein-Barr, Cytomegalovirus, Parvovirus, Hepatitis B und C);
- Dokumentierte HIV-Infektion
- Positive Reaktion des Wassermann (RW)-Testergebnisses;
- Systemische immunpathologische Erkrankungen (rheumatische Erkrankungen, Nephritis usw.);
- Onkologische Erkrankungen;
- Diabetes Mellitus;
- Schilddrüsenerkrankungen;
- Geschichte der Geisteskrankheit;
- Bekannte Drogenabhängigkeit;
- Alle anderen dekompensierten Begleiterkrankungen oder akuten Zustände, deren Vorhandensein nach Angaben des Forschers die Ergebnisse der Studie erheblich beeinflussen können;
- Die Notwendigkeit, Medikamente zu verschreiben, die mit der Verabreichung des Medikaments in dieser Studie nicht kompatibel sind: andere Immunglobulinpräparate zusätzlich zum Studienmedikament, Zytostatika, monoklonale Antikörper, Avatrombopag);
- Experimentelle Behandlung (z. Rituximab-Therapie) für 3 Monate vor dem Screening);
- Bluttransfusionen oder Transfusionen von Blutprodukten in den letzten 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie;
- Verabreichung von IVIG 30 Tage vor dem Screening;
- Teilnahme an einer anderen Studie derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage;
Kriterien für den Ausschluss von Probanden (Abbruch der Behandlung mit dem Studienmedikament):
- Wunsch des Patienten
- Auftreten von schweren und/oder unerwarteten unerwünschten Ereignissen (AE) oder Nebenwirkungen (AR) beim Patienten während der Studie, die ein Absetzen des Arzneimittels erfordern;
- Die Notwendigkeit, Medikamente zu verschreiben, ist in dieser Studie verboten.
- Signifikante Verschlechterung des Zustands des Patienten während des Studienzeitraums;
- Versäumnis des Patienten, sich an das Behandlungsschema zu halten;
- Versäumnis des Patienten, die im Protokoll festgelegten Verfahren zu befolgen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hauptgruppe
Die in die Studie aufgenommenen Patienten erhalten das intravenöse Immunglobulin (IVIG, Bioven), eine 10% ige Infusionslösung gemäß dem Protokoll für die Verwendung von IVIG bei der ITP-Behandlung - in einer Dosis von 0,8-1,0 g / kg einmal täglich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen beträgt die Kursdosis 1,6-2,0 g / kg. Am nächsten Tag nach der Verabreichung des Medikaments wird dem Patienten eine Blutprobe entnommen, um den Blutplättchenspiegel, den Immunglobulin G (IgG)-Spiegel und den Coombs-Test zu bestimmen. Dieses Verfahren wird auch an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Injektion des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen. |
Das Studienmedikament wird in einer Dosis von 0,8–1,0 verabreicht
g / kg einmal täglich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen beträgt die Kursdosis 1,6-2,0
g / kg.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil (Prozent) der Patienten mit Ansprechen (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Thrombozytenzahl > 30 x 109 /l und mindestens 2-facher Anstieg der Ausgangszahl, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen, und keine Blutung
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil (Prozent) der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Thrombozytenzahl > 100 x 109 /l, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen, und keine Blutung
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teil (Prozent) der Patienten ohne Ansprechen (NR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Thrombozytenzahl < 30 x 109 /l oder weniger als 2-facher Anstieg der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag, oder Blutung
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teil (Prozent) der Patienten mit Ansprechverlust (Beleg)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Thrombozytenzahl unter 30 x 109 /l oder weniger als 2-facher Anstieg der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn oder Blutung; Thrombozytenzahlen bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag bestätigt
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teil (Prozent) der Patienten mit Verlust des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Thrombozytenzahl unter 100 x 109 /l oder Blutungen; Thrombozytenzahlen bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag bestätigt
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Zeit (in Tagen) vom Behandlungsbeginn bis zum Ansprechen (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Berechnete Zeit von der ersten Infusion (Behandlungsbeginn) bis zu dem Tag, an dem die Ansprechkriterien (R) erreicht werden
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Zeit (in Tagen) von der Behandlung bis zum vollständigen Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Berechnete Zeit von der ersten Infusion (Behandlungsbeginn) bis zu dem Tag, an dem die Kriterien für ein vollständiges Ansprechen (CR) erreicht werden
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Dauer (in Tagen) des Ansprechens (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Zeit berechnet ab dem Tag, an dem das Kriterium des vollständigen Ansprechens (R) erreicht wird, bis zu dem Tag, an dem das Kriterium des Verlusts des vollständigen Ansprechens (R) erreicht wird
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Dauer (in Tagen) des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Zeit berechnet ab dem Tag, an dem das Kriterium des vollständigen Ansprechens (CR) erreicht wird, bis zu dem Tag, an dem das Kriterium des Verlusts des vollständigen Ansprechens (CR) erreicht wird
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit (Prozent) unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teil der Arzneimittelverabreichungsfälle mit unerwünschten Ereignissen aus allen Fällen der Studienarzneimittelverabreichung
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teil der Arzneimittelverabreichungsfälle mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, von allen Fällen der Studienarzneimittelverabreichung
|
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Pharmazeutische Lösungen
- Gamma-Globuline
- Rho(D) Immunglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-BV-ITP-BP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Studie veröffentlicht. Zugriff auf Teile des Clinical Study Report (CSR) geplant nach Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen.
Individuelle Teilnehmerdaten (IPD) mit dem Code jedes Patienten werden in CSR verfügbar sein
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Primäre Immunthrombozytopenie
-
Franklin Health ResearchAnmeldung auf Einladung
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungImmun-Checkpoint-TherapieVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossen
-
Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenImmun-Checkpoint-Inhibitor | Endokrine ToxizitätChina
-
Institut Mutualiste MontsourisInstitut CurieRekrutierungKrebs | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Kardiovaskuläre BiomarkerFrankreich
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungSolider Krebs | Darmflora | Immun-Checkpoint-InhibitorChina
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendGastroösophagealer Krebs | Immun-Checkpoint-HemmungVereinigte Staaten
-
Michael ScharlRekrutierungKrebs | Immuntherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Fäkale Mikrobiota-TransplantationSchweiz
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensCentral Hospital Saint QuentinRekrutierungImmuntherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Immunvermitteltes unerwünschtes Ereignis | Prädiktive BiomarkerFrankreich
-
Institut Mutualiste MontsourisRekrutierungKrebs | Herz-Kreislauf-Komplikation | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Immunvermitteltes unerwünschtes EreignisFrankreich
Klinische Studien zur Intravenöses Immunglobulin (IVIG), 10%ige Infusionslösung
-
University of Colorado, DenverChildren's Hospital Los AngelesRekrutierung