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Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem Immunglobulin (IVIG, Bioven) bei chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP) bei Erwachsenen

15. November 2022 aktualisiert von: Biopharma Plasma LLC

Offene, multizentrische, internationale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Bioven, hergestellt von Biopharma Plasma LLC, bei erwachsenen Patienten mit chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP)

An der Studie werden Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie teilnehmen. Diese Krankheit wird bei Vorliegen einer isolierten Thrombozytopenie (nur Abnahme der Blutplättchenzahl) diagnostiziert, außer aus anderen Gründen. Der Zusatz „chronisch“ bedeutet, dass die Erkrankung länger als 12 Monate andauert.

Die in die Studie eingeschlossenen Patienten erhalten Bioven, 10%ige Infusionslösung gemäß dem Protokoll für die Anwendung von IVIG bei ITP – in einer Dosis von 0,8–1,0 g / kg 1 Mal pro Tag für 2 aufeinanderfolgende Tage, die Kursdosis von 1,6-2,0 g/kg gemäß der „Leitlinie zur klinischen Prüfung von normalem Immunglobulin vom Menschen zur intravenösen Verabreichung (IVIG)“, rev. 3, 28. Juni 2018. Nach der Verabreichung des Prüfpräparats werden die Patienten 28 Tage lang medizinisch überwacht.

Der Aufenthalt der Patienten in der Studie - mindestens 4 Wochen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Prüfpräparat IVIG wird zur immunmodulatorischen Therapie bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen eingesetzt.

An der Studie werden Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie teilnehmen. Diese Autoimmunerkrankung wird, außer aus anderen Gründen, bei Vorliegen einer isolierten Thrombozytopenie (nur Abnahme der Blutplättchenzahl) diagnostiziert. Der Zusatz „chronisch“ bedeutet, dass die Erkrankung länger als 12 Monate andauert.

Screening-Phase Die Patientin oder ihr gesetzlicher Vertreter muss eine Einverständniserklärung unterschreiben. Nach dem Unterzeichnungsverfahren der informierten Einwilligung wird der Patient auf die Einhaltung der Einschluss- und Nichteinschlusskriterien (Ausschlusskriterien) untersucht und bewertet.

Klinisches Stadium Nachdem der Patient gemäß Protokoll in die Studie aufgenommen wurde, wird er/sie ins Krankenhaus eingeliefert und das Studienmedikament wird in einer Dosis von 0,8–1,0 verabreicht g/kg einmal täglich für 2 Tage (die Kursdosis beträgt 1,6-2,0 g/kg). Am nächsten Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels wird dem Patienten eine Blutentnahme zur Bestimmung des Blutplättchenspiegels, des Immunglobulin G (IgG)-Spiegels und des Coombs-Tests unterzogen. Dieses Verfahren wird auch an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Injektion des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen.

Die letzte Phase Die Blutentnahme zur Bestimmung der oben genannten Indikatoren wird an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Dnipro, Ukraine, 49102
        • Noch keine Rekrutierung
        • Municipal non-profit enterprise "City Clinical Hospital No. 4" of the Dnipro City Council
        • Kontakt:
          • Anna Usenko
        • Unterermittler:
          • Inna Sydorenko
        • Unterermittler:
          • Iryna Selina
        • Hauptermittler:
          • Anna Usenko
      • Khmelnytskyi, Ukraine, 29010
        • Rekrutierung
        • Municipal non-profit enterprise "Khmelnytskyi Regional Hospital" of the Khmelnytskyi Regional Council
        • Kontakt:
          • Hryhorii Rekhtman
        • Unterermittler:
          • Oleksandra Muzyka
        • Unterermittler:
          • Zhanna Tkach
        • Hauptermittler:
          • Hryhorii Rekhtman
      • Kropyvnytskyi, Ukraine, 25030
        • Rekrutierung
        • Municipal non-profit enterprise "Kirovohrad Regional Hospital of the Kirovohrad Regional Council"
        • Kontakt:
          • Iryna Yermolytska
        • Unterermittler:
          • Olesia Kozachenko
        • Unterermittler:
          • Olha Imanova
      • Kyiv, Ukraine, 02091
        • Rekrutierung
        • Medical Center "OK!Clinic+" of the Company with Limited Liability "International Institute of Clinical Research"
        • Kontakt:
          • Olena Kyselova
        • Unterermittler:
          • Mariia Mazur
        • Unterermittler:
          • Olena Karpenko
        • Hauptermittler:
          • Olena Kyselova
      • Kyiv, Ukraine, 04107
        • Noch keine Rekrutierung
        • Municipal Non-Profit Enterprise of Kyiv Regional Council "Kyiv Regional Oncology Dispensary"
        • Kontakt:
          • Iryna Hartovska
        • Unterermittler:
          • Hanna Drotsenko
        • Unterermittler:
          • Olha Sviatenko
        • Hauptermittler:
          • Iryna Hartovska
      • Kyiv, Ukraine, 04112
        • Rekrutierung
        • Municipal non-profit enterprise "Kyiv City Clinical Hospital No. 9" of the executive body of the Kyiv City Council (Kyiv City State Administration)
        • Kontakt:
          • Svitlana Sivkovych
        • Unterermittler:
          • Viktoriia Starovoit
        • Hauptermittler:
          • Svitlana Sivkovych
      • Kyiv, Ukraine, 08112
        • Rekrutierung
        • "Arensia Exploratory Medicine" Limited Liability Company Medical Center
        • Kontakt:
          • Oksana Karnabeda
        • Unterermittler:
          • Zoreslava Lysak
        • Unterermittler:
          • Yuliia Mukhanova
        • Hauptermittler:
          • Oksana Karnabeda
      • Lviv, Ukraine, 79044
        • Rekrutierung
        • State Institution "Institute of Blood Pathology and Transfusion Medicine of the National Academy of Medical Sciences of Ukraine"
        • Kontakt:
          • Zvenyslava Masliak
        • Unterermittler:
          • Tetiana Horodyska
      • Rivne, Ukraine, 33007
        • Noch keine Rekrutierung
        • Minicipal enterprise "Rivne regional clinical hospital" of Rivne regional council
        • Kontakt:
          • Liudmyla Khokhliuk-Alekseichuk
        • Unterermittler:
          • Nataliia Mizynets
      • Sumy, Ukraine, 40031
        • Noch keine Rekrutierung
        • Municipal Non-Profit Enterprise of Sumy Regional Council "Sumy Regional Clinical Hospital"
        • Kontakt:
          • Iryna Dudchenko
        • Unterermittler:
          • Pavlo Prydiuk
      • Ternopil, Ukraine, 46002
        • Rekrutierung
        • Municipal non-profit enterprise "Ternopil University Hospital" of Ternopil Regional Council
        • Kontakt:
          • Renata Vybyrana
        • Unterermittler:
          • Halyna Kmita
        • Unterermittler:
          • Nadiia Khlebnikova
      • Uzhhorod, Ukraine, 88000
        • Rekrutierung
        • Municipal Non-Profit Enterprise "Zakarpattia Regional Clinical Hospital named after Andriy Novak" of Zakarpattia Regional Council
        • Kontakt:
          • Yurii Popovych
        • Unterermittler:
          • Olha Chundak
        • Unterermittler:
          • Myroslava Popovych

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten zur Teilnahme an der Studie;
  • Männer und Frauen im Alter von 18-65;
  • Bestätigte primäre chronische ITP (dauert > 12 Monate seit Diagnose);
  • Ein großes Blutbild sollte bis auf die isolierte Thrombozytopenie normal sein. Patienten mit niedrigem Hämoglobinspiegel (aber über 90 g / l) können eingeschlossen werden, wenn Blutungssymptome auftreten;
  • Wenn Blutungssymptome diagnostiziert werden, sollte die Retikulozytenzahl bestimmt werden;
  • Thrombozytenzahl
  • Wenn der Patient Kortikosteroide einnimmt, sollte das Behandlungsschema/die Dosis stabil sein (mindestens 2 Wochen vor dem Screening);
  • Negativer Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter);
  • Bereitschaft zur Anwendung wirksamer und zuverlässiger Verhütungsmethoden während der gesamten Studienzeit;
  • Die Ergebnisse der körperlichen, instrumentellen und Laboruntersuchung von Patienten sollten innerhalb des normalen Bereichs liegen oder Abweichungen sollten vom Forscher als klinisch unbedeutend angesehen werden;
  • Fähigkeit, nach Angaben des Forschers, alle Anforderungen des Studienprotokolls zu befolgen;

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Plasma- und Immunglobulinpräparaten;
  • Arzneimittelallergie oder Überempfindlichkeit gegen Immunglobulinpräparate;
  • Bestätigter Mangel an Immunglobulin A (IgA) und Antikörpern gegen IgA.
  • Kontraindikationen für die Verabreichung von Immunglobulin gemäß den Anweisungen für die medizinische Verwendung;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Jede klinisch signifikante Leberfunktionsstörung (Anstieg der Serum-Transaminase-Spiegel um mehr als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts);
  • Serumkreatininspiegel sind mehr als zweimal höher als die Obergrenze des Normalwerts für ein bestimmtes Alter und Geschlecht;
  • Schwere kardiovaskuläre Insuffizienz (HF III);
  • Vorgeschichte einer Thrombose oder Vorhandensein signifikanter Risikofaktoren für eine Thrombose.
  • Patienten mit präventiver Splenektomie;
  • Andere hämostatische Störungen als chronische Thrombozytopenie;
  • Personen mit akuten oder exazerbierten chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes mit Blutungsgefahr, akuten Infektionskrankheiten, Pathologien der Atemwege;
  • Bewiesener Fall von primärer Immunschwäche;
  • Sekundäre Immunthrombozytopenie;
  • Virusinfektionen (Epstein-Barr, Cytomegalovirus, Parvovirus, Hepatitis B und C);
  • Dokumentierte HIV-Infektion
  • Positive Reaktion des Wassermann (RW)-Testergebnisses;
  • Systemische immunpathologische Erkrankungen (rheumatische Erkrankungen, Nephritis usw.);
  • Onkologische Erkrankungen;
  • Diabetes Mellitus;
  • Schilddrüsenerkrankungen;
  • Geschichte der Geisteskrankheit;
  • Bekannte Drogenabhängigkeit;
  • Alle anderen dekompensierten Begleiterkrankungen oder akuten Zustände, deren Vorhandensein nach Angaben des Forschers die Ergebnisse der Studie erheblich beeinflussen können;
  • Die Notwendigkeit, Medikamente zu verschreiben, die mit der Verabreichung des Medikaments in dieser Studie nicht kompatibel sind: andere Immunglobulinpräparate zusätzlich zum Studienmedikament, Zytostatika, monoklonale Antikörper, Avatrombopag);
  • Experimentelle Behandlung (z. Rituximab-Therapie) für 3 Monate vor dem Screening);
  • Bluttransfusionen oder Transfusionen von Blutprodukten in den letzten 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie;
  • Verabreichung von IVIG 30 Tage vor dem Screening;
  • Teilnahme an einer anderen Studie derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage;

Kriterien für den Ausschluss von Probanden (Abbruch der Behandlung mit dem Studienmedikament):

  • Wunsch des Patienten
  • Auftreten von schweren und/oder unerwarteten unerwünschten Ereignissen (AE) oder Nebenwirkungen (AR) beim Patienten während der Studie, die ein Absetzen des Arzneimittels erfordern;
  • Die Notwendigkeit, Medikamente zu verschreiben, ist in dieser Studie verboten.
  • Signifikante Verschlechterung des Zustands des Patienten während des Studienzeitraums;
  • Versäumnis des Patienten, sich an das Behandlungsschema zu halten;
  • Versäumnis des Patienten, die im Protokoll festgelegten Verfahren zu befolgen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hauptgruppe

Die in die Studie aufgenommenen Patienten erhalten das intravenöse Immunglobulin (IVIG, Bioven), eine 10% ige Infusionslösung gemäß dem Protokoll für die Verwendung von IVIG bei der ITP-Behandlung - in einer Dosis von 0,8-1,0 g / kg einmal täglich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen beträgt die Kursdosis 1,6-2,0 g / kg.

Am nächsten Tag nach der Verabreichung des Medikaments wird dem Patienten eine Blutprobe entnommen, um den Blutplättchenspiegel, den Immunglobulin G (IgG)-Spiegel und den Coombs-Test zu bestimmen.

Dieses Verfahren wird auch an den Tagen 7, 14, 21 und 28 nach der ersten Injektion des Arzneimittels durchgeführt, um die Leistung des Patienten zu überwachen.

Das Studienmedikament wird in einer Dosis von 0,8–1,0 verabreicht g / kg einmal täglich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen beträgt die Kursdosis 1,6-2,0 g / kg.
Andere Namen:
  • Bioven, 10 % Infusionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil (Prozent) der Patienten mit Ansprechen (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Thrombozytenzahl > 30 x 109 /l und mindestens 2-facher Anstieg der Ausgangszahl, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen, und keine Blutung
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil (Prozent) der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Thrombozytenzahl > 100 x 109 /l, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen, und keine Blutung
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Teil (Prozent) der Patienten ohne Ansprechen (NR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Thrombozytenzahl < 30 x 109 /l oder weniger als 2-facher Anstieg der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn, bestätigt bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag, oder Blutung
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Teil (Prozent) der Patienten mit Ansprechverlust (Beleg)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Thrombozytenzahl unter 30 x 109 /l oder weniger als 2-facher Anstieg der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn oder Blutung; Thrombozytenzahlen bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag bestätigt
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Teil (Prozent) der Patienten mit Verlust des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Thrombozytenzahl unter 100 x 109 /l oder Blutungen; Thrombozytenzahlen bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von etwa 1 Tag bestätigt
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Zeit (in Tagen) vom Behandlungsbeginn bis zum Ansprechen (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Berechnete Zeit von der ersten Infusion (Behandlungsbeginn) bis zu dem Tag, an dem die Ansprechkriterien (R) erreicht werden
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Zeit (in Tagen) von der Behandlung bis zum vollständigen Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Berechnete Zeit von der ersten Infusion (Behandlungsbeginn) bis zu dem Tag, an dem die Kriterien für ein vollständiges Ansprechen (CR) erreicht werden
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Dauer (in Tagen) des Ansprechens (R)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Zeit berechnet ab dem Tag, an dem das Kriterium des vollständigen Ansprechens (R) erreicht wird, bis zu dem Tag, an dem das Kriterium des Verlusts des vollständigen Ansprechens (R) erreicht wird
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Dauer (in Tagen) des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Zeit berechnet ab dem Tag, an dem das Kriterium des vollständigen Ansprechens (CR) erreicht wird, bis zu dem Tag, an dem das Kriterium des Verlusts des vollständigen Ansprechens (CR) erreicht wird
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit (Prozent) unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Teil der Arzneimittelverabreichungsfälle mit unerwünschten Ereignissen aus allen Fällen der Studienarzneimittelverabreichung
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Teil der Arzneimittelverabreichungsfälle mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, von allen Fällen der Studienarzneimittelverabreichung
28 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Studie veröffentlicht. Zugriff auf Teile des Clinical Study Report (CSR) geplant nach Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen.

Individuelle Teilnehmerdaten (IPD) mit dem Code jedes Patienten werden in CSR verfügbar sein

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach der wissenschaftlichen Veröffentlichung der Studienergebnisse, 3 Monate später

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für Fachärzte im Bereich Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaftler

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Immunthrombozytopenie

Klinische Studien zur Intravenöses Immunglobulin (IVIG), 10%ige Infusionslösung

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