- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05424068
Rehabilitation für Menschen mit fortgeschrittenem Krebs
Projekt 3 – Phase II, präferenzbasierte, randomisierte, kontrollierte Studie zur gruppenbasierten, persönlichen versus virtuellen Krebsrehabilitation für Menschen mit metastasiertem/fortgeschrittenem Brust- oder Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für die wachsende Zahl von Krebsüberlebenden, die mit unheilbarem oder metastasierendem Krebs leben, werden Krebsrehabilitationsmaßnahmen dringend benötigt, die sich mit häufigen Beeinträchtigungen befassen und sich auf die Aufrechterhaltung oder Verringerung der Rate des Funktionsabfalls konzentrieren. Im kurativen Setting sind die Hauptversorgungslücken fehlende Überweisungen und Barrieren beim Zugang zur Versorgung; Im metastasierten Setting sind jedoch immer noch qualitativ hochwertige Beweise für Sicherheit, Akzeptanz und Wirksamkeit erforderlich. Als Reaktion darauf haben wir auf der Grundlage der Ergebnisse einer Bedarfsanalyse (n=50) dieser Population und des Inputs von Palliativpflegeexperten kürzlich das Programm CaRE-Advanced Cancer (CaRE-AC) entwickelt. Ähnlich wie CaRE@ELLICSR ist CaRE-AC ein 8-wöchiges multidimensionales, gruppenbasiertes Programm mit Übungsklassen und dem Unterrichten von Selbstmanagementfähigkeiten. Derzeit wird ein einarmiges Phase-I-Pilotprojekt dieses Programms durchgeführt, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz zu bewerten (Co-PIs Jones/Langelier). Bis heute haben sich 14 Patienten angemeldet und 9 Patienten haben das Programm abgeschlossen (64 %). Alle Teilnehmer gaben an, dass das Programm sicher sei und 90 % waren mit der Struktur und dem Inhalt zufrieden.
Die Datenerhebung wird voraussichtlich Ende 2019 abgeschlossen sein und die Ergebnisse werden in Überarbeitungen des Programmformats und -inhalts einfließen. Um auf dieser Arbeit aufzubauen, ist Project Three ein Phase-II-Durchführbarkeits-RCT des CaRE-AC-Programms. Die Ergebnisse werden in die Entwicklung eines multizentrischen pragmatischen RCT-Protokolls einfließen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G2M9
- Princess Margaret Cancer Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Diagnostiziert mit lokal fortgeschrittenem, unheilbarem oder metastasiertem Brust- oder Darmkrebs
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Völlig unabhängig mit Ambulanz und Transfers mit oder ohne ambulante Hilfe
- Palliative Performance Score von >70 (moderate Vorhersagekraft bei Schätzung der Lebenserwartung >6 Monate)
- Erhalt von Erst- oder Zweitlinien-Antikrebsbehandlungen in der metastasierten / unheilbaren Umgebung (ein relativer Proxy für das erwartete Überleben > 6 Monate)
- Ärztliche Freigabe zur Teilnahme durch den behandelnden Arzt
Ausschlusskriterien:
- Gemeinschaftsmobilität auf Rollstuhlniveau
- Mäßiger oder schwerer nicht krebsbedingter Schmerz (>6 von 10 auf der visuellen Analogskala)
- Mäßiger oder schwerer krebsbedingter Knochenschmerz (Knochenschmerz > Gr. 2 (d. h. mäßige schmerzbegrenzende instrumentelle ALDs oder schlimmer), gemessen am CTCAE (siehe unten))
- Schwere oder unkontrollierte depressive Symptome (>20 auf PHQ-9)
- Bekannte neurologische Zustände, die die Kognition beeinflussen und eine sichere oder angemessene Auseinandersetzung mit Selbstmanagement und Übungsempfehlungen verhindern (z. B. Demenz, traumatische Hirnverletzung oder Hirnmetastasen, die die Kognition beeinflussen oder eine mittelschwere bis schwere motorisch-sensorische Koordination verursachen). Am besten bestimmt durch den überweisenden Arzt oder Krankenpfleger.
- Kann nicht ausreichend auf Englisch kommunizieren, um Interventionen, Fragebögen und Einwilligungen auszufüllen.
- Keine Bereitschaft, randomisiert zu werden, an einer Gruppenintervention teilzunehmen oder an individuellen körperlichen Untersuchungen teilzunehmen.
- Unfähigkeit, Videokonferenzen durchzuführen, wenn die virtuelle Programmierung bevorzugt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Standard beste Krebspraxis
Alle Teilnehmer (Interventionsarme 1 und 2 und Kontrolle) erhalten die übliche onkologische Versorgung durch ihre Gesundheitsdienstleister, die Empfehlungen für allgemeine Aerobic- und Widerstandsübungen enthält.
Den Teilnehmern der Kontrollgruppe wird empfohlen, auf die empfohlenen 90 Minuten moderates bis intensives aerobes Training und zwei Tage pro Woche Krafttraining für große Muskelgruppen hinzuarbeiten, wie vom ACSM empfohlen.
Eine allgemeine Broschüre wird allen Kontrollteilnehmern zur Verfügung gestellt, die eine Ausbildung gemäß dem aktuellen Versorgungsstandard durchführen.
Diese Sicherheitsvorkehrungen, die darauf hinweisen, dass diese Broschüre angegeben wird, haben auf der Rückseite ein offenes Textfeld, das es dem Kinesiologen ermöglicht, zu jedem Zeitpunkt allgemeine Ratschläge zu geben.
Wenn es hier besondere gibt.
Die Teilnehmer aller Studienarme können auch jederzeit von behandelnden Gesundheitsdienstleistern an übliche unterstützende oder frühe Palliativversorgungsdienste überwiesen werden und werden im Rahmen der monatlichen Datenerhebung erfasst.
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Experimental: Persönlicher Interventionsarm
Der persönliche Interventionsarm besteht aus einem 8-wöchigen Programm und einer vierwöchigen kurzen Erhaltungsphase.
Dies beinhaltet 1 Stunde persönliches, gruppenbasiertes Training, das von einem qualifizierten Trainingsexperten geleitet wird, gefolgt von 1 Stunde persönlicher, gruppenbasierter Selbstmanagementschulung, die von einem Rehabilitationsexperten unmittelbar nach der Trainingseinheit durchgeführt wird.
Jeder Teilnehmer erhält ein FitBit®, um Schritte, Herzfrequenz und Schlaf zu verfolgen.
Jeder Standort (d. h. Toronto und Vancouver) führt auf der Grundlage lokaler Empfehlungen unabhängige, persönliche Übungs- und Bildungsprogramme durch.
Selbstmanagementsitzungen umfassen 8 Themen mit hoher Priorität für fortgeschrittene Krebspatienten, darunter: 1) Zielsetzung, 2) Schmerzbewältigung, 3) Verringerung von Müdigkeit und Verbesserung des Schlafs, 4) Förderung der Gehirngesundheit, 5) Essen und Kochen für das Wohlbefinden, 6) Umgang mit Emotionen , 7) achtsam sein und 8) für die Zukunft planen.
An jedem Standort werden Schulungen von lokalen Experten durchgeführt.
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Teilnehmer, die sich entschieden haben, die Studienintervention abzuschließen, indem sie zu ihren 8-wöchigen Schulungs- und Übungseinheiten kommen.
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Experimental: Virtueller Interventionsarm
Der virtuelle Interventionsarm besteht aus einem 8-wöchigen Programm plus vierwöchiger kurzer Erhaltungsphase, umfasst jedoch zwei separate 1-stündige Sitzungen pro Woche.
Dies beinhaltet: 1) 60 Minuten virtuelle, gruppenbasierte, synchrone Übung über eine virtuelle sichere Plattform; und 2) eine separate 60-minütige virtuelle synchrone Schulungssitzung, die an einem separaten Tag angeboten wird (um virtuelle Ermüdung zu vermeiden).
3) Ermutigung, an den anderen Tagen der Woche an einem Heimprogramm teilzunehmen, wobei die empfohlenen 90 Minuten moderater bis intensiver Aerobic-Übungen und 2 Tage pro Woche oder Widerstandsübungen angestrebt werden.
Die virtuelle Interventionsgruppe wird Teilnehmer an beiden Studienorten zusammenführen und Sitzungen durchführen, wenn eine ausreichende Anzahl rekrutiert wird.
Die Schulungsinhalte zum Selbstmanagement bleiben unverändert zu den persönlichen Sitzungen, werden jedoch über eine virtuelle Plattform (d. h. Videokonferenzen) durchgeführt, an der die Teilnehmer ebenfalls virtuell teilnehmen.
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Teilnehmer, die sich dafür entschieden haben, die Studie virtuell statt in persönlichen Sitzungen abzuschließen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Drop-out-Raten als Maß für Machbarkeit (Forderung/Aktualisierung der Intervention)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Anzahl der Patienten, die die Studie abschließen/abbrechen, wird verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zu ermitteln.
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6 Monate
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Patientenpräferenz, wie sie während der klinischen Unterstützung als Maß für die Machbarkeit (Akzeptanz) bewertet wurde
Zeitfenster: 6 Monate
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Check-ins mit dem Kinesiologen während der Bewertungen werden verwendet, um die Akzeptanz/Präferenz der Intervention zu identifizieren.
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6 Monate
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Messung der Sicherheit/Praktikabilität im Einzelgespräch mit dem Gesundheitscoach (analysiert als qualitative Daten)
Zeitfenster: 6 Monate
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Wird über MS Teams/persönlich ausgefüllt und ist ein Frage-Antwort-Format für Gespräche.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demographie
Zeitfenster: 6 Monate
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Demografische Details werden von den Teilnehmern zum Zeitpunkt der Erstbewertung über einen Aufnahmefragebogen erhoben.
Es gibt keine Skalen, nur vom Patienten berichtete Ergebnisfragen.
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6 Monate
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Behinderung
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen anhand des 12 Punkte umfassenden Disability Assessment Schedule 2.0 der Weltgesundheitsorganisation, einer kulturübergreifenden, standardisierten Methode zur Messung von Einschränkungen und Beschränkungen der Aktivitäten und Teilhabe von Personen an der Gesellschaft.
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6 Monate
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Körperliche Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit der 10-Punkte-Unterskala der körperlichen Funktion der Kurzform-Gesundheitsumfrage (Skala von 0 (negativer Gesundheitszustand) bis 100 (positiver Gesundheitszustand)).
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6 Monate
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Soziales Funktionieren
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen anhand des Verzeichnisses sozialer Schwierigkeiten.
Eine Punktzahl von 0,0 zeigt einen perfekten Vergleich mit der Konsensgruppe an und > oder gleich 2 zeigt eine inakzeptable Leistung/erforderliche Abhilfemaßnahmen an
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6 Monate
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Depression
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem Patient Health Questionnaire.
Der Test wird auf einer Skala von 0 bis 27 bewertet, wobei höhere Werte auf schwerere Symptome hinweisen.
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6 Monate
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Angst
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen anhand der generalisierten Angststörung 7. Der Gesamtwert der GAD 7 liegt zwischen 0 und 21, wobei 0 keine Angst und 21 starke Angst bedeutet.
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6 Monate
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Körperliche Aktivität
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem modifizierten Godin Leisure Score Index (LSI) des Godin and Shepherd Leisure Time Exercise Questionnaire (GLTEQ)
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6 Monate
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Lebensqualität bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium – Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit EuroQol 5 Dimension.
Dieses Maß hat 5 Stufen, wobei Stufe 1 keine Probleme und Stufe 5 extreme Probleme anzeigt
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6 Monate
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Lebensqualität bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium – Wohlbefinden
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen anhand der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten – Palliativpflege.
Dies ist ein Maß für die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Personen mit fortgeschrittenem Krebs.
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6 Monate
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Symptombelastung
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem 9-Item Edmonton Symptom Assessment System.
Jedes Symptom wird mit „0 bis 10“ bewertet.
Ein Wert von „0“ bedeutet, dass Sie das Symptom nicht haben.
Ein Wert von „10“ bedeutet, dass Ihr Symptom am schlimmsten ist.
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6 Monate
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Nutzung von Sicherheit und Gesundheitsfürsorge
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit einem Fragebogen zur Selbstauskunft.
tilisierung kann als die Anzahl der Leistungen gemessen werden, die einem Patienten erbracht werden, wie z. B. die Anzahl der Röntgenaufnahmen.
Häufiger sind jedoch eine Vielzahl von Prozeduren und Diensten von Interesse, und jedem Dienst wird ein gewisses Maß an "Kosten" zugewiesen, so dass die Ressourcenintensität über alle bereitgestellten Dienste summiert werden kann.
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6 Monate
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Wöchentliches Sitzungs-Feedback
Zeitfenster: 8 Wochen
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Nach jedem Bildungsmodul werden die Teilnehmer gebeten, ein kurzes Feedback-Formular mit 7-10 Fragen auszufüllen.
Die Fragen untersuchen die Gefühle der Teilnehmer in Bezug auf Sitzungsdauer, Inhalt, Präsentationsqualität und Verbesserungsvorschläge.
Zusätzliche Fragen für Teilnehmer des virtuellen Arms sind enthalten und erkundigen sich nach Video-, Audio- und Moderatorqualität.
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8 Wochen
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Physiologisches Maß für die Höhe
Zeitfenster: 6 Monate
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Teilnehmergröße an der Grundlinie
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6 Monate
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Physiologische Gewichtsmaße
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Gewicht der Teilnehmer wird bei allen körperlichen Untersuchungen (T1, T3, T4, T5, nicht T2) erfasst.
Diese Daten werden Berechnungen für BMI informieren.
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6 Monate
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Physiologische Maße der Trainingsintensität (wahrgenommene Anstrengung)
Zeitfenster: 6 Monate
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Während jeder Übungsklasse werden die Teilnehmer über das Ziel der bewerteten wahrgenommenen Anstrengung (RPE) für diesen Tag unterrichtet.
Es wurde festgestellt, dass das RPE eine gute Schätzung der Herzfrequenz der Teilnehmer während körperlicher Aktivität liefert54.
Nach jeder Übungsklasse wird jeder Teilnehmer gebeten, dem Übungspersonal eine RPE-Punktzahl auf einer Skala von 6 (überhaupt keine Anstrengung) bis 20 (maximale Anstrengung) der Anstrengung zu geben.
Teilnehmer, die das Ziel-RPE nicht erreichen, werden gebeten, einen Grund anzugeben (falls bekannt).
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6 Monate
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Physiologische Messungen der gesamten Trainingsteilnahme für den Schlaf
Zeitfenster: 6 Monate
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Jedem Teilnehmer wird ein FitBit® zur Verfügung gestellt, um die zielgerichtete körperliche Aktivität und Freizeitaktivität von Zeitpunkt T1 (Programmaufnahme) bis T4 (3 Monate nach Abschluss des Programms) zu verfolgen.
Von denjenigen, die zustimmen, werden zu jedem Zeitpunkt (T2, T3 und T4) Daten zum Schrittzahlschlaf von den Teilnehmerkonten heruntergeladen.
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6 Monate
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Physiologische Maße der gesamten Trainingsteilnahme für die Schrittzahl
Zeitfenster: 6 Monate
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Jedem Teilnehmer wird ein FitBit® zur Verfügung gestellt, um die zielgerichtete körperliche Aktivität und Freizeitaktivität von Zeitpunkt T1 (Programmaufnahme) bis T4 (3 Monate nach Abschluss des Programms) zu verfolgen.
Von denjenigen, die zustimmen, werden zu jedem Zeitpunkt (T2, T3 und T4) Daten zur Schrittzahl von den Teilnehmerkonten heruntergeladen.
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6 Monate
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Physiologische Maße der gesamten Trainingsteilnahme für die Herzfrequenz.
Zeitfenster: 6 Monate
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Jedem Teilnehmer wird ein FitBit® zur Verfügung gestellt, um die zielgerichtete körperliche Aktivität und Freizeitaktivität von Zeitpunkt T1 (Programmaufnahme) bis T4 (3 Monate nach Abschluss des Programms) zu verfolgen.
Von denjenigen, die zustimmen, werden zu jedem Zeitpunkt (T2, T3 und T4) Daten zur Herzfrequenz von den Teilnehmerkonten heruntergeladen.
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6 Monate
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Physiologische Maße der kardiorespiratorischen Fitness
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
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6 Monate
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Physiologische Maße der Muskelkraft
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit Handgriffstärke für den Oberkörper
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6 Monate
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Physiologische Maße der Ausdauer
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit einem 30-sekündigen Sitz-Steh-Test für die Unterkörperkraft
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6 Monate
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Physiologische Gleichgewichtsmaße
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem Balance-Test
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6 Monate
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Physiologische Leistungsmaße
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemessen mit dem 4-Meter-Geschwindigkeitstest
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Performanz Status
Zeitfenster: 6 Monate
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Leistungsstatus – Gemessen mit der Palliative Performance Scale Version 2.0.
Die Skala reicht von 0 % bis 100 %, wobei null den Tod und 100 % normal/keine Anzeichen einer Krankheit anzeigt.
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6 Monate
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Maß für den Leistungsstatus
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Maß für den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group beschreibt das Funktionsniveau eines Patienten in Bezug auf seine Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen, seine täglichen Aktivitäten und seine körperlichen Fähigkeiten (Gehen, Arbeiten usw.).
Die Skala reicht von 0 bis 5, wobei 0 vollkommene Gesundheit und 5 Tod bedeutet.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Jones, PhD, University Health Network, Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-5539
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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