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Telemedizinisches Management von Bluthochdruck

25. April 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Telemedizinisches Management von Bluthochdruck: Eine Studie vor der Implementierung

Erkunden Sie Barrieren, Vermittler, Akzeptanz, Durchführbarkeit und Genauigkeit des telemedizinischen Managements von Hypertonie-Interventionen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, Arbeiten vor der Implementierung durchzuführen, um die Determinanten des telemedizinischen Managements der Implementierung von Hypertonieinterventionen, die Durchführbarkeit der Intervention und ihre Anpassung zu verstehen und potenzielle ungerechte Implementierungsfaktoren bei afroamerikanischen Patienten zu untersuchen, um die Benutzerfreundlichkeit der Intervention zu verbessern zukünftige Hybrid-Studiendesign informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien Patienten:

  • > 18 Jahre alt
  • Diagnose Bluthochdruck (HTN)
  • systolischer Blutdruck > 140 mmHg bei den letzten beiden Klinikbesuchen
  • stabile Anti-HTN-Medikation in den vorangegangenen sechs Wochen
  • Smartphone besitzen
  • muss Englisch sprechen und lesen

Ausschlusskriterien Patienten:

  • Bedingungen, die die Fähigkeit einschränken, zu Hause Selbsteinschätzungen des Blutdrucks durchzuführen
  • chronische Erkrankungen, die das HTN-Management komplexer machen
  • kürzliche akute Gesundheitsveränderungen, die die Wahrscheinlichkeit einer Blutdruckinstabilität erhöhen
  • unheilbare Krankheit

Einschlusskriterien Stakeholder:

  • Identifizieren Sie Stakeholder mithilfe der Stakeholder-Matrix von Mendelow, die dabei hilft, Stakeholder gemäß ihrem Interesse und ihrer Macht bei der Verwendung der Intervention in ihrer Klinik zu erkennen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telemedizinisches Management von Bluthochdruck
mit Blutdruckmessung zu Hause
Telemedizin Management von Bluthochdruck durch Blutdrucküberwachung zu Hause und telemedizinische Unterstützung bei der Selbstbehandlung von Bluthochdruck und Pharmakotherapie. Ergänzt wird dies durch die Unterstützung durch das Gesundheitspersonal der Gemeinde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz der Intervention (AIM)
Zeitfenster: Monat 3
Die Akzeptanz wird mit gemischten Methoden sowohl von Patienten als auch von Interessengruppen bewertet. Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews Themen aus relevanten Konstrukten zur Akzeptanz der Implementierung ableiten. Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Acceptability of Intervention Measure (AIM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes generisches Implementierungsergebnis mit vier Punkten handelt, um die Akzeptanz der Implementierung zu bewerten. Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen.
Monat 3
Angemessenheit der Intervention (IAM)
Zeitfenster: Monat 3
Die Angemessenheit wird mit gemischten Methoden von Patienten und Interessenvertretern bewertet. Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews Themen aus relevanten Konstrukten zur Angemessenheit der Umsetzung ableiten. Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Intervention Appropriateness Measure (IAM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes generisches Implementierungsergebnis mit vier Punkten handelt, um die Angemessenheit der Implementierung zu bewerten. Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen.
Monat 3
Durchführbarkeit der Intervention (FIM)
Zeitfenster: Monat 3
Die Durchführbarkeit wird mit gemischten Methoden von Patienten und Interessenvertretern bewertet. Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews aus relevanten Konstrukten zur Umsetzbarkeit Themen ableiten. Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Machbarkeitsinterventionsmaß (FIM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes allgemeines Ergebnismaß für die Umsetzung mit vier Punkten handelt, um die Durchführbarkeit der Umsetzung zu bewerten. Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen. Als zusätzliches Machbarkeitsergebnis wird das Studienteam den Anteil der in Frage kommenden und gescreenten Patienten bewerten, die einer Teilnahme zustimmen, sowie diejenigen, die (mit Gründen) ablehnen.
Monat 3
Genauigkeit der Intervention/Implementierung
Zeitfenster: Monat 3
Das Studienteam wird die Implementierungstreue sowohl auf Anbieterebene (Anzahl der Kontakte zwischen Patienten und Pflegekräften; Anzahl der pharmakologischen Aktivierungen) als auch auf Patientenebene (Anzahl der zu Hause übertragenen Blutdruckdaten) bewerten.
Monat 3
Kostenschätzung
Zeitfenster: Monat 3
Das Studienteam schätzt die Kosten, indem es die Anzahl des benötigten Klinikpersonals und den Zeitaufwand (nach Anbietertyp) pro Patient sowie andere für die Implementierung erforderliche Ressourcen berechnet. Das Studienteam wird den Ressourceneinsatz (z. B. Personalzeit nach Anbietertyp [Krankenschwestern, Anbieter von fortgeschrittenen Praxen, Ärzte, kommunale Gesundheitshelfer], Ausrüstung, Unterstützung [Unterstützung des Untersuchungsteams für die Geräteeinrichtung, technische und Implementierungshilfe]) für die Kosten dokumentieren Einschätzungen. Das Studienteam wird die Kosten im Zusammenhang mit der Interventions- und Implementierungsstrategie stratifizieren.
Monat 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yashashwi Pokharel, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00085682

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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