- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05424744
Telemedizinisches Management von Bluthochdruck
25. April 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Telemedizinisches Management von Bluthochdruck: Eine Studie vor der Implementierung
Erkunden Sie Barrieren, Vermittler, Akzeptanz, Durchführbarkeit und Genauigkeit des telemedizinischen Managements von Hypertonie-Interventionen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, Arbeiten vor der Implementierung durchzuführen, um die Determinanten des telemedizinischen Managements der Implementierung von Hypertonieinterventionen, die Durchführbarkeit der Intervention und ihre Anpassung zu verstehen und potenzielle ungerechte Implementierungsfaktoren bei afroamerikanischen Patienten zu untersuchen, um die Benutzerfreundlichkeit der Intervention zu verbessern zukünftige Hybrid-Studiendesign informieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien Patienten:
- > 18 Jahre alt
- Diagnose Bluthochdruck (HTN)
- systolischer Blutdruck > 140 mmHg bei den letzten beiden Klinikbesuchen
- stabile Anti-HTN-Medikation in den vorangegangenen sechs Wochen
- Smartphone besitzen
- muss Englisch sprechen und lesen
Ausschlusskriterien Patienten:
- Bedingungen, die die Fähigkeit einschränken, zu Hause Selbsteinschätzungen des Blutdrucks durchzuführen
- chronische Erkrankungen, die das HTN-Management komplexer machen
- kürzliche akute Gesundheitsveränderungen, die die Wahrscheinlichkeit einer Blutdruckinstabilität erhöhen
- unheilbare Krankheit
Einschlusskriterien Stakeholder:
- Identifizieren Sie Stakeholder mithilfe der Stakeholder-Matrix von Mendelow, die dabei hilft, Stakeholder gemäß ihrem Interesse und ihrer Macht bei der Verwendung der Intervention in ihrer Klinik zu erkennen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Telemedizinisches Management von Bluthochdruck
mit Blutdruckmessung zu Hause
|
Telemedizin Management von Bluthochdruck durch Blutdrucküberwachung zu Hause und telemedizinische Unterstützung bei der Selbstbehandlung von Bluthochdruck und Pharmakotherapie.
Ergänzt wird dies durch die Unterstützung durch das Gesundheitspersonal der Gemeinde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptanz der Intervention (AIM)
Zeitfenster: Monat 3
|
Die Akzeptanz wird mit gemischten Methoden sowohl von Patienten als auch von Interessengruppen bewertet.
Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews Themen aus relevanten Konstrukten zur Akzeptanz der Implementierung ableiten.
Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Acceptability of Intervention Measure (AIM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes generisches Implementierungsergebnis mit vier Punkten handelt, um die Akzeptanz der Implementierung zu bewerten.
Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen.
|
Monat 3
|
|
Angemessenheit der Intervention (IAM)
Zeitfenster: Monat 3
|
Die Angemessenheit wird mit gemischten Methoden von Patienten und Interessenvertretern bewertet.
Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews Themen aus relevanten Konstrukten zur Angemessenheit der Umsetzung ableiten.
Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Intervention Appropriateness Measure (IAM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes generisches Implementierungsergebnis mit vier Punkten handelt, um die Angemessenheit der Implementierung zu bewerten.
Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen.
|
Monat 3
|
|
Durchführbarkeit der Intervention (FIM)
Zeitfenster: Monat 3
|
Die Durchführbarkeit wird mit gemischten Methoden von Patienten und Interessenvertretern bewertet.
Das Studienteam wird anhand qualitativer Interviews aus relevanten Konstrukten zur Umsetzbarkeit Themen ableiten.
Das Studienteam wird dies durch ein quantitatives Maß, das Machbarkeitsinterventionsmaß (FIM), ergänzen, bei dem es sich um ein validiertes allgemeines Ergebnismaß für die Umsetzung mit vier Punkten handelt, um die Durchführbarkeit der Umsetzung zu bewerten.
Eingebettete gemischte Methoden ermöglichen eine Ausrichtung der Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analysen, um Kontext, Komplementarität und Konvergenz bereitzustellen.
Als zusätzliches Machbarkeitsergebnis wird das Studienteam den Anteil der in Frage kommenden und gescreenten Patienten bewerten, die einer Teilnahme zustimmen, sowie diejenigen, die (mit Gründen) ablehnen.
|
Monat 3
|
|
Genauigkeit der Intervention/Implementierung
Zeitfenster: Monat 3
|
Das Studienteam wird die Implementierungstreue sowohl auf Anbieterebene (Anzahl der Kontakte zwischen Patienten und Pflegekräften; Anzahl der pharmakologischen Aktivierungen) als auch auf Patientenebene (Anzahl der zu Hause übertragenen Blutdruckdaten) bewerten.
|
Monat 3
|
|
Kostenschätzung
Zeitfenster: Monat 3
|
Das Studienteam schätzt die Kosten, indem es die Anzahl des benötigten Klinikpersonals und den Zeitaufwand (nach Anbietertyp) pro Patient sowie andere für die Implementierung erforderliche Ressourcen berechnet.
Das Studienteam wird den Ressourceneinsatz (z. B. Personalzeit nach Anbietertyp [Krankenschwestern, Anbieter von fortgeschrittenen Praxen, Ärzte, kommunale Gesundheitshelfer], Ausrüstung, Unterstützung [Unterstützung des Untersuchungsteams für die Geräteeinrichtung, technische und Implementierungshilfe]) für die Kosten dokumentieren Einschätzungen.
Das Studienteam wird die Kosten im Zusammenhang mit der Interventions- und Implementierungsstrategie stratifizieren.
|
Monat 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yashashwi Pokharel, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00085682
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Telemedizinisches Management von Bluthochdruck
-
Wake Forest University Health SciencesPatient-Centered Outcomes Research InstituteRekrutierungUnkontrollierter BluthochdruckVereinigte Staaten
-
Parthasarathy ThirumalaBeendetHerzchirugieVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesAtrium Health Levine Cancer InstituteBeendetChemotherapie-induzierte periphere NeuropathieVereinigte Staaten
-
University of Michigan Rogel Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Association Clinique Thérapeutique Infantile du...Rekrutierung
-
Wuerzburg University HospitalUniversity of Bristol; University of Georgia; LMU Klinikum; University of Wuerzburg und andere MitarbeiterAbgeschlossenMedikamentenhaftung | Antibiotikaresistente Infektion | Harnwegsinfektion Unteres Akutes | Bakterielle Harnwegsinfektion | Zystitis akutDeutschland
-
Liverpool School of Tropical MedicineMedical Research Council; MEDEX; Mologic LtdRekrutierungHämorrhagisches Krim-Kongo-FieberTürkei (türkiye)
-
University of the PunjabHigher Education Commission (Pakistan); Centre of Excellence in Molecular Biology... und andere MitarbeiterRekrutierungDiabetes Mellitus | Diabetischer Fuß | Fußgeschwür | Diabetes-Komplikationen | Diabetisches Fußgeschwür | Diabetische Fußinfektion | Diabetisches Fußgeschwür Neuropathisch | Fußgeschwür aufgrund von Diabetes mellitus Typ 1 | Fußgeschwür aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2 | Chronisches diabetisches... und andere BedingungenPakistan
-
University College CorkHoffmann-La Roche; Health Research Board, Ireland; ZyCare IncUnbekannt
-
Duke UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenSelbstmordVereinigte Staaten