- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448183
Eine reale Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Toripalimab-Injektion in Kombination mit TACE bei der Behandlung des extrahepatischen Cholangiokarzinoms
1. Juli 2022 aktualisiert von: Xuhua Duan
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Toripalimab-Injektion in Kombination mit TACE bei der Behandlung des extrahepatischen Cholangiokarzinoms
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur vorläufigen Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab in Kombination mit TACE bei der Behandlung von extrahepatischem Cholangiokarzinom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hua xu Duan, Doctor
- Telefonnummer: 0086-13523402912
- E-Mail: xuhuaduan@163.com
Studienorte
-
-
Hennan
-
Zhengzhou, Hennan, China, 450000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Xuhua Duan
- Telefonnummer: +8613523402912
- E-Mail: xuhuaduan@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre und < 75 Jahre
- beide Männer und Frauen
- ECOG-Leistungsstatus-Score 0-2 Punkte
- Child-Pugh-Score ≤ 7 Punkte
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem extrahepatischem Cholangiokarzinom, Patienten mit obstruktiver Gelbsucht müssen nach der Drainage wieder normal werden
- Mindestens eine messbare Läsion [Spiral-CT-Scan ≥ 10 mm (CT-Scan-Schichtdicke nicht größer als 5 mm)] (RECIST Version 1.1)
- Die lebenswichtige Organfunktion erfüllt die folgenden Anforderungen: a. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; B. Blutplättchen ≥ 75 × 109/l; C. Hämoglobin ≥ 8 g/dl; D. Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl; e. Bilirubin ≤ 3 ULN, ALT/AST ≤ 2,5 UILN; bei Lebermetastasen ALT/AST ≤ 5-fache ULN; F. Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault, siehe Anhang III); G. Normale Schilddrüsenfunktion. H. Ausreichende Herzfunktion, 2-dimensionale Herzultraschalluntersuchung des Scores (LVEF) > 50 %
- Keine Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelallergie
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen getroffen oder einen Schwangerschaftstest durchgeführt haben
- Der Proband nimmt freiwillig an dieser Studie teil. Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung mit guter Compliance und Zusammenarbeit bei der Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Bekanntermaßen allergisch gegen rekombinante humanisierte monoklonale PD-1-Antikörper-Medikamente und deren Bestandteile
- Vorhandensein einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (wie z. B., aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; vollständige Remission von Asthma im Kindesalter kann keine Intervention nach dem Erwachsenenalter eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die Bronchodilatatoren für eine medizinische Intervention benötigen, können nicht eingeschlossen werden)
- Die Patienten verwenden immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie, um den Zweck der Immunsuppression zu erreichen (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere wirksame Hormone) und setzen die Anwendung 2 Mal vor der Aufnahme fort
- Schwangere oder stillende Frauen
- Andere bösartige Tumore wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments diagnostiziert, mit Ausnahme von effektiv behandeltem kutanem Basalzellkarzinom, kutanem Plattenepithelkarzinom und/oder effektiv in situ reseziertem Gebärmutterhalskrebs und/oder Brustkrebs
- Patienten, die anfällig für Infektionen und schlechte Blutzuckereinstellung sind
- Unvollständige wichtige bildgebende Untersuchung und unvollständige Aufzeichnung von Nebenwirkungen
- Vorherige Operation, Chemotherapie, gezielte Strahlentherapie und immunbezogene Therapie
- Andere Bedingungen, die der Prüfarzt beurteilt, können die Durchführung der klinischen Studie und die Beurteilung der Studienergebnisse beeinflussen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Toripalimab in Kombination mit TACE
|
Toripalimab, 240 mg, IV-Infusion, alle 3 Wochen (q3w), kombiniert mit TACE (Gemcitabin 1000 mg/m2, Oxaliplatin 135 mg/m2) in einem Zyklus von 3 Wochen (q3w).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Rate der Teilnehmer, die entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung war bewertbar.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hua xu Duan, Doctor, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Cholangiokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiECRCT20220189
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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