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Perioperative Chemotherapie plus Toripalimab für dMMR lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Überganges

24. Juli 2023 aktualisiert von: Yu jiren

Perioperatives S-1 plus Oxaliplatin in Kombination mit Toripalimab oder Toripalimab-Monotherapie im Vergleich zu S-1 plus Oxaliplatin zur Behandlung von dMMR, lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs: eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von perioperativem SOX plus Toripalimab, Toripalimab-Monotherapie mit SOX-Schema bei Teilnehmern mit dMMR, lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Jiren Yu
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Jian Chen
      • Huzhou, Zhejiang, China, 313099
        • Noch keine Rekrutierung
        • Huzhou Central Hospital
        • Kontakt:
          • Yunhai Wei
      • Lishui, Zhejiang, China, 323000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Lishui Central Hospital
        • Kontakt:
          • Hongtao Xu
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315010
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ningbo First Hospital
        • Kontakt:
          • Zhilong Yan
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315048
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ningbo medical center lihuili hospital
        • Kontakt:
          • Weiming Yu
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315099
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ningbo second hospital
        • Kontakt:
          • Ping Chen
      • Taizhou, Zhejiang, China, 317099
        • Noch keine Rekrutierung
        • Taizhou Hospital
        • Kontakt:
          • Shenkang Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie; die Studie vollständig versteht und darüber informiert ist und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet hat.
  2. Die Teilnehmer waren gehfähige Männer oder Frauen. Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre alt.
  3. Histopathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs.
  4. Mismatch-Repair-defizientes (dMMR) Adenokarzinom, das durch einen immunhistochemischen (ICH) Test von endoskopischen Biopsieproben bestimmt wurde. dMMR wurde als Verlust der nukleären Expression eines oder mehrerer MMR-Proteine ​​definiert.
  5. cT2-4bN+/-, M0 gemäß der TNM-Klassifikation des American Joint Committee on Cancer und der Union for International Cancer Control (AJCC-UICC) für Magenkarzinome (8. Ausgabe).
  6. Die Teilnehmer hatten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  7. Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
  8. Vereinbarung über die Bereitstellung von Basislinien- und Operationsproben für die Biomarkeranalyse.
  9. Die Funktionen der lebenswichtigen Organe erfüllen die folgenden Anforderungen (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung hatten die Teilnehmer in der Zwischenzeit keine Behandlung mit rekombinantem humanem Thrombopoetin oder Granulozyten-stimulierendem Faktor erhalten):

1). Hämatologische Funktion #

- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC): 3,5 × 10^9/L ~12,0 × 10^9/L

-Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l

- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/L

  • Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l. 2). Leberfunktion
  • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (obere Normgrenze); -Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN;
  • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN;
  • Albumin (ALB) ≥ 30 g/l. 3). Nierenfunktion
  • Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml / min für Personen mit einem Kreatininspiegel > 1,5 × ULN.

    4). Gerinnungsfunktion#

    • International normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5;
    • Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.

      10. Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen Anforderungen erfüllen: Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments negativ sein, und sie muss sich bereit erklären, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden oder Abstinenz zu bewahren (beginnend mit der ICF ist unterschrieben). 120 Tage nach der letzten Toriplimab-Dosis oder 180 Tage nach der letzten Chemotherapie-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, und Sie sollten nicht stillen. Männliche Teilnehmer müssen die Anforderungen erfüllen: Zustimmung zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden oder Abstinenz (beginnend mit der ICF wird bis 120 Tage nach der letzten Toriplimab-Dosis oder 180 Tage nach der letzten Chemotherapie-Dosis unterzeichnet, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).

Ausschlusskriterien:

  1. HER2-positiver Status definiert entweder als IHC-Score von 3+ oder IHC 2+ mit Amplifikation, nachgewiesen durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH), basierend auf endoskopischen Biopsien vor der Behandlung.
  2. Vorherige systemische Therapie zur Behandlung von Magenkrebs (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie).
  3. Frühere oder gleichzeitige andere aktive bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Prostatakrebs oder Gebärmutterhalskrebs oder Brustkrebs in situ, der einer kurativen Therapie unterzogen wurde).
  4. Teilnehmer mit Magenausgangsobstruktion oder unfähig zur oralen Einnahme oder schweren Magen-Darm-Blutungen.
  5. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, unkontrollierte Angina pectoris, Arrhythmie, die eine medizinische Intervention erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herzschrittmacher), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV).
  6. Bestehen von chronischem Durchfall (wässriger Durchfall: ≥ 5 mal pro Tag).
  7. Teilnehmer mit aktiver Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, die eine medizinische Intervention benötigen.
  8. Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose.
  9. Frühere oder gleichzeitig diagnostizierte interstitielle Lungenerkrankung durch Bildgebung oder Symptome.
  10. Einer der folgenden Tests ist positiv: Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  11. Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder während des Studienzeitraums eine langfristige systemische Steroidtherapie (> 10 mg/d Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie benötigen.
  12. Gleichzeitige oder frühere schwere allergische Reaktion auf Antikörper-basierte Medikamente.
  13. Bestehen einer gleichzeitigen Autoimmunerkrankung, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Diabetes mellitus Typ I, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert.
  14. Erhalten Sie Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder während des Studienzeitraums, mit Ausnahme von inaktivierten viralen Impfstoffen gegen saisonale Influenza.
  15. Bekannte Geschichte der allogenen Organtransplantation und allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
  16. Vorliegen einer systemischen Erkrankung, die trotz Behandlung mit mehreren Mitteln schwer zu kontrollieren ist, z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck etc.
  17. Bestehen anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Erkrankungen oder schwerwiegender Laboranomalien, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen können. Teilnehmer, die vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A (Chemotherapie+Toripalimab)

Toripalimab, 240 mg IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation.

Chemotherapie: SOX(S-1+Oxaliplatin) Oxaliplatin, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion (130 mg/m2) S-1, oral zweimal täglich für 2 Wochen, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase. Die Dosis von S-1 betrug 80 mg/Tag für eine Körperoberfläche von weniger als 1,25 m2, 100 mg/Tag für eine Körperoberfläche von größer oder gleich 1,25 bis weniger als 1,5 m2 und 120 mg/Tag für eine Körperoberfläche von mehr kleiner oder gleich 1,5 m2 Die Chemotherapie wird alle 21 Tage für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation wiederholt.

Perioperative Toripalimab, 240 mg IV-Infusion
Oxaliplatin (130 mg/m2) Infusion als perioperative Chemotherapie
S-1 orale Einnahme als perioperative Chemotherapie
Experimental: Arm B (Toripalimab-Monotherapie)
Toripalimab, 240 mg IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation.
Perioperative Toripalimab, 240 mg IV-Infusion
Aktiver Komparator: Arm C (Chemotherapie)
Chemotherapie: SOX(S-1+Oxaliplatin) Oxaliplatin, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion (130 mg/m2) S-1, oral zweimal täglich für 2 Wochen, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase. Die Dosis von S-1 betrug 80 mg/Tag für eine Körperoberfläche von weniger als 1,25 m2, 100 mg/Tag für eine Körperoberfläche von größer oder gleich 1,25 bis weniger als 1,5 m2 und 120 mg/Tag für eine Körperoberfläche von mehr kleiner oder gleich 1,5 m2 Die Chemotherapie wird alle 21 Tage für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation wiederholt.
Oxaliplatin (130 mg/m2) Infusion als perioperative Chemotherapie
S-1 orale Einnahme als perioperative Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Operation nach präoperativer Behandlung (bis ca. 36 Monate)
Prozentsatz der Patienten mit MPR bezogen auf die Gesamtzahl der operierten Patienten, zentral bewertet durch einen Referenzpathologen.
Von der Aufnahme bis zur Operation nach präoperativer Behandlung (bis ca. 36 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache (bis zu ungefähr 72 Monaten)
Die Dauer des Gesamtüberlebens (OS) wurde als das Zeitintervall von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache definiert.
Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache (bis zu ungefähr 72 Monaten)
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache (bis zu etwa 72 Monate)
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zur letzten Nachuntersuchung oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache definiert.
Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache (bis zu etwa 72 Monate)
Häufigkeit und Art unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis 90 Tage nach der letzten Dosisverabreichung (bis ungefähr 39 Monate)
Die Häufigkeit und der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, die während der Behandlung auftreten, werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0.3 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
Von der Registrierung bis 90 Tage nach der letzten Dosisverabreichung (bis ungefähr 39 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiren Yu, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab

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