- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05729646
Perioperative Chemotherapie plus Toripalimab für dMMR lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Überganges
Perioperatives S-1 plus Oxaliplatin in Kombination mit Toripalimab oder Toripalimab-Monotherapie im Vergleich zu S-1 plus Oxaliplatin zur Behandlung von dMMR, lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs: eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiren Yu
- Telefonnummer: 0086-0571-87237931
- E-Mail: yujr0909@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kankai Zhu
- E-Mail: zhukankai0401@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jiren Yu
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jian Chen
-
Huzhou, Zhejiang, China, 313099
- Noch keine Rekrutierung
- Huzhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Yunhai Wei
-
Lishui, Zhejiang, China, 323000
- Noch keine Rekrutierung
- Lishui Central Hospital
-
Kontakt:
- Hongtao Xu
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- Noch keine Rekrutierung
- Ningbo First Hospital
-
Kontakt:
- Zhilong Yan
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315048
- Noch keine Rekrutierung
- Ningbo medical center lihuili hospital
-
Kontakt:
- Weiming Yu
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315099
- Noch keine Rekrutierung
- Ningbo second hospital
-
Kontakt:
- Ping Chen
-
Taizhou, Zhejiang, China, 317099
- Noch keine Rekrutierung
- Taizhou Hospital
-
Kontakt:
- Shenkang Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie; die Studie vollständig versteht und darüber informiert ist und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet hat.
- Die Teilnehmer waren gehfähige Männer oder Frauen. Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre alt.
- Histopathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs.
- Mismatch-Repair-defizientes (dMMR) Adenokarzinom, das durch einen immunhistochemischen (ICH) Test von endoskopischen Biopsieproben bestimmt wurde. dMMR wurde als Verlust der nukleären Expression eines oder mehrerer MMR-Proteine definiert.
- cT2-4bN+/-, M0 gemäß der TNM-Klassifikation des American Joint Committee on Cancer und der Union for International Cancer Control (AJCC-UICC) für Magenkarzinome (8. Ausgabe).
- Die Teilnehmer hatten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
- Vereinbarung über die Bereitstellung von Basislinien- und Operationsproben für die Biomarkeranalyse.
- Die Funktionen der lebenswichtigen Organe erfüllen die folgenden Anforderungen (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung hatten die Teilnehmer in der Zwischenzeit keine Behandlung mit rekombinantem humanem Thrombopoetin oder Granulozyten-stimulierendem Faktor erhalten):
1). Hämatologische Funktion #
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC): 3,5 × 10^9/L ~12,0 × 10^9/L
-Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l
- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/L
- Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l. 2). Leberfunktion
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (obere Normgrenze); -Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN;
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN;
- Albumin (ALB) ≥ 30 g/l. 3). Nierenfunktion
Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml / min für Personen mit einem Kreatininspiegel > 1,5 × ULN.
4). Gerinnungsfunktion#
- International normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5;
Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
10. Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen Anforderungen erfüllen: Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments negativ sein, und sie muss sich bereit erklären, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden oder Abstinenz zu bewahren (beginnend mit der ICF ist unterschrieben). 120 Tage nach der letzten Toriplimab-Dosis oder 180 Tage nach der letzten Chemotherapie-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, und Sie sollten nicht stillen. Männliche Teilnehmer müssen die Anforderungen erfüllen: Zustimmung zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden oder Abstinenz (beginnend mit der ICF wird bis 120 Tage nach der letzten Toriplimab-Dosis oder 180 Tage nach der letzten Chemotherapie-Dosis unterzeichnet, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
Ausschlusskriterien:
- HER2-positiver Status definiert entweder als IHC-Score von 3+ oder IHC 2+ mit Amplifikation, nachgewiesen durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH), basierend auf endoskopischen Biopsien vor der Behandlung.
- Vorherige systemische Therapie zur Behandlung von Magenkrebs (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie).
- Frühere oder gleichzeitige andere aktive bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Prostatakrebs oder Gebärmutterhalskrebs oder Brustkrebs in situ, der einer kurativen Therapie unterzogen wurde).
- Teilnehmer mit Magenausgangsobstruktion oder unfähig zur oralen Einnahme oder schweren Magen-Darm-Blutungen.
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, unkontrollierte Angina pectoris, Arrhythmie, die eine medizinische Intervention erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herzschrittmacher), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV).
- Bestehen von chronischem Durchfall (wässriger Durchfall: ≥ 5 mal pro Tag).
- Teilnehmer mit aktiver Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, die eine medizinische Intervention benötigen.
- Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose.
- Frühere oder gleichzeitig diagnostizierte interstitielle Lungenerkrankung durch Bildgebung oder Symptome.
- Einer der folgenden Tests ist positiv: Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
- Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder während des Studienzeitraums eine langfristige systemische Steroidtherapie (> 10 mg/d Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie benötigen.
- Gleichzeitige oder frühere schwere allergische Reaktion auf Antikörper-basierte Medikamente.
- Bestehen einer gleichzeitigen Autoimmunerkrankung, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Diabetes mellitus Typ I, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert.
- Erhalten Sie Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder während des Studienzeitraums, mit Ausnahme von inaktivierten viralen Impfstoffen gegen saisonale Influenza.
- Bekannte Geschichte der allogenen Organtransplantation und allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
- Vorliegen einer systemischen Erkrankung, die trotz Behandlung mit mehreren Mitteln schwer zu kontrollieren ist, z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck etc.
- Bestehen anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Erkrankungen oder schwerwiegender Laboranomalien, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen können. Teilnehmer, die vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A (Chemotherapie+Toripalimab)
Toripalimab, 240 mg IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation. Chemotherapie: SOX(S-1+Oxaliplatin) Oxaliplatin, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion (130 mg/m2) S-1, oral zweimal täglich für 2 Wochen, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase. Die Dosis von S-1 betrug 80 mg/Tag für eine Körperoberfläche von weniger als 1,25 m2, 100 mg/Tag für eine Körperoberfläche von größer oder gleich 1,25 bis weniger als 1,5 m2 und 120 mg/Tag für eine Körperoberfläche von mehr kleiner oder gleich 1,5 m2 Die Chemotherapie wird alle 21 Tage für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation wiederholt. |
Perioperative Toripalimab, 240 mg IV-Infusion
Oxaliplatin (130 mg/m2) Infusion als perioperative Chemotherapie
S-1 orale Einnahme als perioperative Chemotherapie
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Experimental: Arm B (Toripalimab-Monotherapie)
Toripalimab, 240 mg IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation.
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Perioperative Toripalimab, 240 mg IV-Infusion
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Aktiver Komparator: Arm C (Chemotherapie)
Chemotherapie: SOX(S-1+Oxaliplatin) Oxaliplatin, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion (130 mg/m2) S-1, oral zweimal täglich für 2 Wochen, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase.
Die Dosis von S-1 betrug 80 mg/Tag für eine Körperoberfläche von weniger als 1,25 m2, 100 mg/Tag für eine Körperoberfläche von größer oder gleich 1,25 bis weniger als 1,5 m2 und 120 mg/Tag für eine Körperoberfläche von mehr kleiner oder gleich 1,5 m2 Die Chemotherapie wird alle 21 Tage für 3 Zyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation wiederholt.
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Oxaliplatin (130 mg/m2) Infusion als perioperative Chemotherapie
S-1 orale Einnahme als perioperative Chemotherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Operation nach präoperativer Behandlung (bis ca. 36 Monate)
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Prozentsatz der Patienten mit MPR bezogen auf die Gesamtzahl der operierten Patienten, zentral bewertet durch einen Referenzpathologen.
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Von der Aufnahme bis zur Operation nach präoperativer Behandlung (bis ca. 36 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache (bis zu ungefähr 72 Monaten)
|
Die Dauer des Gesamtüberlebens (OS) wurde als das Zeitintervall von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache definiert.
|
Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder Tod jeglicher Ursache (bis zu ungefähr 72 Monaten)
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache (bis zu etwa 72 Monate)
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zur letzten Nachuntersuchung oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache definiert.
|
Von der Randomisierung bis zum letzten Follow-up oder dem Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache (bis zu etwa 72 Monate)
|
Häufigkeit und Art unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis 90 Tage nach der letzten Dosisverabreichung (bis ungefähr 39 Monate)
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Die Häufigkeit und der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, die während der Behandlung auftreten, werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0.3 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
|
Von der Registrierung bis 90 Tage nach der letzten Dosisverabreichung (bis ungefähr 39 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jiren Yu, First Affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT20220083C-R1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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