- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448599
Eine klinische Studie zu 6MW3211 Monotherapie oder Kombinationstherapie für AML oder MDS
13. März 2023 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheit von 6MW3211 als Monotherapie und in Kombination mit Azacitidin (AZA) oder AZA plus Venetoclax (VEN) bei akuter myeloischer Leukämie (AML) oder myelodysplastischem Syndrom (MDS)
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit, Sicherheit, Immunogenität und Pharmakodynamik von 6MW3211 als Monotherapie und in Kombination mit AZA oder AZA plus VEN bei Patienten mit AML/MDS zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheit von 6MW3211 als Monotherapie oder in Kombination mit AZA oder AZA plus VEN bei Patienten mit AML und MDS.
Es wird 2 Teile dieser Studie geben.
In Phase Ib geht es um die Monotherapie mit 6MW3211 und in Phase II soll die Sicherheit und Wirksamkeit von 6MW3211 in Kombination mit AZA oder AZA plus VEN bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer und neu diagnostizierter AML und MDS bewertet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hu Zhou, Ph.d
- Telefonnummer: 13939068863
- E-Mail: papertigerhu@163.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hu Zhou, Ph.d
- Telefonnummer: 13939068863
- E-Mail: papertigerhu@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung;
- 18 ≤ Alter ≤ 75, Männer oder Frauen;
- AML-Patienten (außer akuter Promyelozytenleukämie): Probanden, die die diagnostischen Kriterien für rezidivierende/refraktäre AML gemäß den diagnostischen Kriterien der chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von rezidivierter und refraktärer AML von 2021 erfüllen ; MDS-Patienten: MDS-Patienten wurden als mittelschwer diagnostiziert Rezidiv-/Refraktärrisiko (IPSS-R-Score >3,5) nach WHO-Diagnosekriterien im Jahr 2016
- ECOG:0-2;
- Überlebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Angemessene Organe und hämatopoetische Funktionen; gilt nur für Phase II :
- Neu diagnostizierte AML mit Unverträglichkeit gegenüber einer Standard-Induktionschemotherapie, die eines der folgenden Kriterien erfüllen sollte: Alter ≥ 75 Jahre; ECOG 2-3; behandlungsbedürftige chronische Herzinsuffizienz oder EF ≤ 50 % oder chronisch stabile Angina pectoris; DLCO ≤ 65 % oder FEV1 ≤ 65 %; 30 ml/min ≤ CrCl < 45 ml/min; 1,5 x ULN < Gesamtbilirubin ≤ 3,0 x ULN
- Neu diagnostiziertes MDS mit mittlerem und hohem Risiko (International Prognostic Scoring System IPSS-R).
Ausschlusskriterien:
- Myeloische proliferative Erkrankungen (MPN), einschließlich primäre Myelofibrose (PMF), Polycythaemia vera (PV), chronische myeloische Leukämie (CML) und primäre Thrombozytopenie (ET); Oder myelodysplastische myeloische proliferative Tumore (MDS-MPN) haben, einschließlich chronischer Monozytenleukämie (CMML), atypischer chronischer myeloischer Leukämie (aCML), juveniler granulomatöser Einzelzellleukämie (JMML) und akuter Promyelozytenleukämie (M3);
- Rezidiv nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation innerhalb von 1 Jahr;
- Bekannte Infiltration von Leukämie des Zentralnervensystems;
- Aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankungen;
- Hat eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
- Hat bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Störungen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 6MW3211
Phase I, 6MW3811-Monotherapie in 2 Dosisstufen von 30 mg/kg oder 45 mg/kg; Phase II, 6MW3811 wird in Kombination mit AZA (Kohorte 1) und AZA plus VEN (Kohorte 2) verabreicht
|
Phase I: 6MW3211 wird in 30 mg/kg und 45 mg/kg einmal alle 2 Wochen intravenös verabreicht; Phase II: 6MW3211 wird in beiden 2 Kohorten in 45 mg/kg intravenös verabreicht. AZA wird in Kohorte 1 sowie in Kohorte 2 von Tag 1 bis Tag 7 in 75 mg/m2 durch subkutane Injektion in jedem 28-Tage-Zyklus verabreicht.
VEN wird oral mit einer Dosissteigerung auf 400 mg täglich in jedem Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Objektive Antwortrate
|
1 Jahr
|
CCR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammengesetzte vollständige Antwortrate
|
1 Jahr
|
Phase II: Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
um den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen der 6MW3211-Kombinationstherapie bei AML und MDS zu bewerten
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
1 Jahr
|
AE
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Alle unerwünschten Ereignisse
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
DoCR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dauer des vollständigen Ansprechens
|
1 Jahr
|
RFS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rückfallfreies Überleben
|
1 Jahr
|
EFS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ereignisfreies Überleben
|
1 Jahr
|
PK-Parameter
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Fläche unter der Kurve (AUC)
|
1 Jahr
|
Cmax
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Maximale Konzentration
|
1 Jahr
|
Tmax
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zeitpunkt der maximalen Konzentration
|
1 Jahr
|
T1/2
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Halbwertszeit
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hu Zhou, Ph.D, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6MW3211-2022-CP102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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