- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05502835
Auf Pulsdruckvariation basierendes intraoperatives Flüssigkeitsmanagement im Vergleich zu herkömmlichem Flüssigkeitsmanagement bei Dickdarmkrebspatienten, die sich einer Massenresektion und Anastomose unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung eines computergestützten Programms einer der beiden gleichen Gruppen zugeteilt. Die Patienten werden sein (fünfundvierzig Patienten pro Gruppe):
Gruppe A; (Kontrollgruppe) Bei 45 Patienten wird eine elektive offene Kolon-Massenresektion und Anastomose durchgeführt. Infusion von 6 ml/kg/h. Ringers Lösung.
Gruppe B; Bei 45 Patienten wird eine elektive offene Kolon-Massenresektion und Anastomose durchgeführt. Infusion von 2 ml/kg/h. Ringer-Lösung, gesteuert durch Pulsdruckvariation.
Intraoperatives Flüssigkeitsvolumen, Hämodynamik, Serumlaktat und Darmödem werden nach Einleitung der Anästhesie und stündlich bis zum Ende der Operation, Dauer des Krankenhausaufenthalts, erstmalige gastrointestinale Bewegung und postoperative Komplikationen aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 20
- Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA-PS) I- und II-Patienten.
- Patienten, die für eine elektive offene Kolon-Massenresektion und Anastomose vorgesehen sind.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzrhythmusstörungen.
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit.
- Eine Ejektionsfraktion unter 30 %.
- Eine Lungenpathologie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: herkömmliche Flüssigkeitsmanagementgruppe
Die Patienten werden eine elektive offene Kolon-Massenresektion durchführen und die Anastomose erhält eine Infusion von 6 ml/kg/h.
Ringers Lösung.
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Infusion von 6 ml/kg/h.
Ringers Lösung.
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Aktiver Komparator: ppv-Gruppe
Patienten werden elektive offene Kolon-Massenresektion und Anastomose durchführen.
Infusion von 2 ml/kg/h.
Ringer-Lösung, gesteuert durch Pulsdruckvariation.
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Infusion von 2 ml/kg/h.
Ringer-Lösung, gesteuert durch Pulsdruckvariation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Intraoperatives Flüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation berechnet
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unmittelbar nach der Operation berechnet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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intraoperativer Blutdruck
Zeitfenster: alle zehn Minuten bis zum Ende der Operation
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alle zehn Minuten bis zum Ende der Operation
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Laktatspiegel
Zeitfenster: jede Stunde bis zum Ende der Operation
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jede Stunde bis zum Ende der Operation
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POSSTOPERATIVE KOMPLIKATIONEN
Zeitfenster: bis eine Woche nach der Operation
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bis eine Woche nach der Operation
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Darmödem
Zeitfenster: intraoperativ nach Tumorresektion
|
intraoperativ nach Tumorresektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Postoperative Komplikationen
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00006379 GUT OEDEMA
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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