- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05502952
Kombiniertes Microneedling und topisches Pentoxifyllin Vesrus Intalesionales Pentoxifyllin bei der Behandlung von Alopecia Areata: Intra-individuelle Vergleichsstudie
14. August 2022 aktualisiert von: Manar Ibrahim Abdelhameed, Sohag University
Alopecia areata (AA) ist eine häufige Autoimmunerkrankung, die Haarfollikel mit einer Prävalenz von etwa 0,1 % und einer lebenslangen Inzidenz von etwa 1,7 % betrifft.
AA ist die dritthäufigste nicht vernarbende Haarausfallerkrankung.
Pentoxifyllin (PTX) ist ein nicht-selektiver Inhibitor von Phosphodiesterasen, der die intrazellulären Spiegel von zyklischem Adenosinmonophosphat und zyklischem Guanosinmonophosphat moderiert, indem er ihre Hydrolyse verringert und die zyklische Nukleotid-abhängige Signaltransduktion verstärkt, was zu einem breiten Spektrum von Wirkungen auf die Entzündung führt.
PTX hat entzündungshemmende Wirkungen, indem es die entzündungsfördernden Zytokine (z. B. IL-1, IL-6 und IL-8) hemmt. Die intraläsionale Therapie hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber der topischen Therapie, einschließlich einer schnelleren und längeren Wirkungsdauer und Penetration Das ist tiefer als die topische Therapie, die Beseitigung der Notwendigkeit einer langfristigen topischen Medikation und eine verbesserte Patienten-Compliance. Die Wirkung von Microneedling zur Behandlung von AA soll die dermale Papille und Stammzellen durch mechanisches Trauma stimulieren und die Blutversorgung erhöhen die Haarfollikel.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: manar I Abd elhameed, assisstent lecturer
- Telefonnummer: 01019222552
- E-Mail: mannar.amin@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashraf A Abd-Ellatif, lecturer
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten über 18 Jahre beiderlei Geschlechts mit einer klinischen Diagnose einer lokalisierten AA von zwei oder mehr AA-Kopfhautpflastern bei demselben Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in den letzten drei Monaten vor Beginn der Studie eine systemische oder topische Behandlung von A.A. erhalten haben.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Patienten mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen.
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Leber- oder Nierenerkrankungen wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alopezie areata
|
Kombiniertes Microneedling und topisches Pentoxifyllin vs. intrasionales Pentoxifyllin in Alopecia-areata-Flecken bei demselben Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Verbesserung von Alopecia-areata-Patches durch SALT-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das klinische Ansprechen wird anhand des SALT-Scores bewertet, die folgenden Prozentsätze des Nachwachsens der Kopfhaare sind möglich: A0 = keine Veränderung oder weiterer Verlust, A1 = 1 %–24 % Nachwachsen, A2 = 25 %–49 % Nachwachsen, A3 = 50 %–74 % erneutes Wachstum, A4 = 75 %–99 % erneutes Wachstum und A5 = 100 % erneutes Wachstum.
|
12 Monate
|
|
Messung der Verbesserung von Alopecia-areata-Flecken durch trichoskopische Zeichen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Trichoskopische Untersuchung bei jedem Besuch, um die Ergebnisse zu bewerten und Anzeichen einer Besserung der Krankheit aufzuzeichnen, einschließlich (kurze Vellushaare und Terminalhaare) und Verschwinden von Aktivitätszeichen (Ausrufezeichen, schwarze Punkte)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- El Taieb MA, Hegazy EM, Ibrahim HM, Osman AB, Abualhamd M. Topical calcipotriol vs narrowband ultraviolet B in treatment of alopecia areata: a randomized-controlled trial. Arch Dermatol Res. 2019 Oct;311(8):629-636. doi: 10.1007/s00403-019-01943-8. Epub 2019 Jun 24.
- Lai VWY, Chen G, Gin D, Sinclair R. Cyclosporine for moderate-to-severe alopecia areata: A double-blind, randomized, placebo-controlled clinical trial of efficacy and safety. J Am Acad Dermatol. 2019 Sep;81(3):694-701. doi: 10.1016/j.jaad.2019.04.053. Epub 2019 Apr 30.
- El-Taweel AI, Akl EM. Intralesional pentoxifylline injection in localized alopecia areata. J Cosmet Dermatol. 2019 Apr;18(2):602-607. doi: 10.1111/jocd.12796. Epub 2018 Oct 9.
- Fukumoto T, Fukumoto R, Magno E, Oka M, Nishigori C, Horita N. Treatments for alopecia areata: A systematic review and network meta-analysis. Dermatol Ther. 2021 May;34(3):e14916. doi: 10.1111/dth.14916. Epub 2021 Mar 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hypotrichose
- Haarkrankheiten
- Alopezie
- Alopecia Areata
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Radikalfänger
- Strahlenschutzmittel
- Pentoxifyllin
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-22-07-24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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