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Kombiniertes Microneedling und topisches Pentoxifyllin Vesrus Intalesionales Pentoxifyllin bei der Behandlung von Alopecia Areata: Intra-individuelle Vergleichsstudie

14. August 2022 aktualisiert von: Manar Ibrahim Abdelhameed, Sohag University
Alopecia areata (AA) ist eine häufige Autoimmunerkrankung, die Haarfollikel mit einer Prävalenz von etwa 0,1 % und einer lebenslangen Inzidenz von etwa 1,7 % betrifft. AA ist die dritthäufigste nicht vernarbende Haarausfallerkrankung. Pentoxifyllin (PTX) ist ein nicht-selektiver Inhibitor von Phosphodiesterasen, der die intrazellulären Spiegel von zyklischem Adenosinmonophosphat und zyklischem Guanosinmonophosphat moderiert, indem er ihre Hydrolyse verringert und die zyklische Nukleotid-abhängige Signaltransduktion verstärkt, was zu einem breiten Spektrum von Wirkungen auf die Entzündung führt. PTX hat entzündungshemmende Wirkungen, indem es die entzündungsfördernden Zytokine (z. B. IL-1, IL-6 und IL-8) hemmt. Die intraläsionale Therapie hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber der topischen Therapie, einschließlich einer schnelleren und längeren Wirkungsdauer und Penetration Das ist tiefer als die topische Therapie, die Beseitigung der Notwendigkeit einer langfristigen topischen Medikation und eine verbesserte Patienten-Compliance. Die Wirkung von Microneedling zur Behandlung von AA soll die dermale Papille und Stammzellen durch mechanisches Trauma stimulieren und die Blutversorgung erhöhen die Haarfollikel.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ashraf A Abd-Ellatif, lecturer

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 18 Jahre beiderlei Geschlechts mit einer klinischen Diagnose einer lokalisierten AA von zwei oder mehr AA-Kopfhautpflastern bei demselben Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten drei Monaten vor Beginn der Studie eine systemische oder topische Behandlung von A.A. erhalten haben.
  • Schwangere oder stillende Patientinnen.
  • Patienten mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen.
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Leber- oder Nierenerkrankungen wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alopezie areata
Kombiniertes Microneedling und topisches Pentoxifyllin vs. intrasionales Pentoxifyllin in Alopecia-areata-Flecken bei demselben Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Verbesserung von Alopecia-areata-Patches durch SALT-Score
Zeitfenster: 12 Monate
Das klinische Ansprechen wird anhand des SALT-Scores bewertet, die folgenden Prozentsätze des Nachwachsens der Kopfhaare sind möglich: A0 = keine Veränderung oder weiterer Verlust, A1 = 1 %–24 % Nachwachsen, A2 = 25 %–49 % Nachwachsen, A3 = 50 %–74 % erneutes Wachstum, A4 = 75 %–99 % erneutes Wachstum und A5 = 100 % erneutes Wachstum.
12 Monate
Messung der Verbesserung von Alopecia-areata-Flecken durch trichoskopische Zeichen
Zeitfenster: 12 Monate
Trichoskopische Untersuchung bei jedem Besuch, um die Ergebnisse zu bewerten und Anzeichen einer Besserung der Krankheit aufzuzeichnen, einschließlich (kurze Vellushaare und Terminalhaare) und Verschwinden von Aktivitätszeichen (Ausrufezeichen, schwarze Punkte)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Alopecia Areata

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