- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05516758
Eine Studie zu Peresolimab (LY3462817) bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis (RESOLUTION-1)
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2b-Studie zur Bewertung von Peresolimab bei erwachsenen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, C1426ABP
- Fundación Respirar
-
Córdoba, Argentinien, 5004
- Hospital Cordoba
-
Córdoba, Argentinien, X5000EDC
- Instituto Médico Strusberg
-
San Juan, Argentinien, 5400
- Centro Polivalente de Asistencia e Investigacion Clinica - CER San Juan
-
-
Buenos Aires
-
CABA, Buenos Aires, Argentinien, C1015
- Organizacion Medica de Investigacion
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, 1417
- Centro Privado de Medicina Familiar / Mindout Research
-
-
Buenos Aires F.D.
-
Buenos Aires, Buenos Aires F.D., Argentinien, C1061AAS
- CIPREC
-
CABA, Buenos Aires F.D., Argentinien, 1406
- APRILLUS Asistencia e Investigacion
-
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire
-
CABA, Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Argentinien, C1430EGF
- Clinica Adventista Belgrano
-
-
Tucumán Province
-
San Miguel de Tucumán, Tucumán Province, Argentinien, T4000AXL
- Centro de Investigaciones Medicas Tucuman
-
San Miguel de Tucumán, Tucumán Province, Argentinien, 4000
- Centro de Investigaciones Reumatológicas
-
-
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233004
- Afflilated Hospital of Bengbu Medical College
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
Shantou, Guangdong, China, 515041
- The First Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518020
- Shenzhen People's Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital Tongji Medical,Science & Technology
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital Central South University
-
-
Jiangxi
-
Pingxiang, Jiangxi, China, 337055
- Jiangxi Pingxiang People's Hospital
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200040
- Huashan Hospital Affiliated Fudan University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
-
-
Attikí
-
Athens, Attikí, Griechenland, 115 27
- General Hospital of Athens Hippokratio
-
Athens, Attikí, Griechenland, 11527
- General Hospital of Athens Laiko
-
Chaïdári, Attikí, Griechenland, 12462
- Attikon General University Hospital
-
-
Krítí
-
Heraklion, Krítí, Griechenland, 711 10
- University General Hospital of Heraklion
-
-
Évros
-
Alexandroupoli, Évros, Griechenland, 68100
- University Hospital of Alexandroupolis
-
-
-
-
-
Chiba, Japan, 260-8712
- National Hospital Organization Chibahigashi National Hospital
-
Hiroshima, Japan, 734-8551
- Hiroshima University Hospital
-
Hiroshima, Japan, 733-0032
- Hiroshima Clinic
-
Kochi, Japan, 781-0112
- Bayside Misato Medical Center
-
Nagano, Japan, 388-8004
- Shinonoi General Hospital
-
Nagasaki, Japan, 850-0832
- Nagasaki Internal Medicine- Rheumatology Hospital
-
Okayama, Japan, 700-8557
- Okayama City General Medical Center Okayama City Hospital
-
Tokyo, Japan, 194-0023
- Machida Municipal Hospital
-
-
Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 455-8530
- Chubu Rosai Hospital
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 457-8511
- Koujunkai Daido Clinic
-
-
Chiba
-
Urayasu, Chiba, Japan, 279-0021
- Juntendo University Urayasu Hospital
-
-
Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 807-8556
- University of Occupational and Enviromental Health
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 803-0816
- Shinkokura Hospital
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 804-0025
- Tobata General Hospital
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-0001
- Sagawa Akira Rheumatology Clinic
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-0004
- Tonan Hospital
-
-
Nagano
-
Sakaki, Nagano, Japan, 389-0606
- Yoshida Internal Medicine Clinic
-
-
Nagasaki
-
Sasebo, Nagasaki, Japan, 857-1195
- Sasebo Chuo Hospital
-
-
Niigata
-
Nagaoka, Niigata, Japan, 940-2108
- Nagaoka Red Cross Hospital
-
-
Saitama
-
Tokorozawa, Saitama, Japan, 359-1111
- Hirose Clinic - Tokorozawa
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8431
- Juntendo University Hospital
-
-
-
-
-
Québec, Kanada, G1V 3M7
- G.R.M.O. (Groupe de recherche en maladies osseuses) Inc.
-
-
Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6T 0G1
- Aggarwal and Associates Limited
-
-
Quebec
-
Trois-Rivières, Quebec, Kanada, G9A 3Y2
- Centre de Recherche Musculo-Squelettique
-
-
-
-
-
Chihuahua City, Mexiko, 31000
- Investigacion y Biomedicina de Chihuahua
-
-
Estado de Baja California
-
Mexicali, Estado de Baja California, Mexiko, 21100
- Centro Medico del Angel
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44650
- Clinica de Investigacion en Reumatologia y Obesidad S. C.
-
-
Mexico City
-
Mexico City, Mexico City, Mexiko, 06700
- Clinstile, S.A. de C.V.
-
-
Yucatán
-
Mérida, Yucatán, Mexiko, 97070
- Kohler and Milstein Research S.A. de C.V.
-
-
-
-
Greater Poland Voivodeship
-
Poznan, Greater Poland Voivodeship, Polen, 61-113
- Ai Centrum Medyczne Sp. Z O.O. Sp.K.
-
Poznan, Greater Poland Voivodeship, Polen, 61-293
- Twoja Przychodnia Poznanskie Centrum Medyczne
-
-
Kuyavian-Pomeranian Voivodeship
-
Bydgoszcz, Kuyavian-Pomeranian Voivodeship, Polen, 85-168
- Szpital Uniwersytecki Nr 2 w Bydgoszczy
-
-
Lubusz Voivodeship
-
Nowa Sól, Lubusz Voivodeship, Polen, 67-100
- Twoja Przychodnia NCM
-
-
Masovian Voivodeship
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-665
- Centrum Medyczne Reuma Park
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 00-874
- MICS Centrum Medyczne Warszawa
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-118
- Rheuma Medicus- Zak��ad Opieki Zdrowotnej
-
-
Podlaskie Voivodeship
-
Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-707
- Nova Reuma Społka Partnerska
-
-
Silesian Voivodeship
-
Bytom, Silesian Voivodeship, Polen, 41-902
- Nzoz Bif-Med
-
-
Warmian-Masurian Voivodeship
-
Elblag, Warmian-Masurian Voivodeship, Polen, 82-300
- Ambulatorium sp. z o.o.
-
-
-
-
-
Caguas, Puerto Rico, 00725
- Centro Reumatologico Caguas
-
San Juan, Puerto Rico, 00918
- Mindful Medical Research
-
San Juan, Puerto Rico, 00909
- Latin Clinical Trial Center
-
San Juan, Puerto Rico, 00917
- GCM Medical Group, PSC - Hato Rey Site
-
-
-
-
-
Seville, Spanien, 41010
- Hospital Quiron Infanta Luisa
-
-
A Coruña [La Coruña]
-
A Coruña, A Coruña [La Coruña], Spanien, 15006
- CHUAC-Complejo Hospitalario Universitario A Coruña
-
Santiago de Compostela, A Coruña [La Coruña], Spanien, 15702
- Clínica Gaias - Santiago
-
-
Basque Country
-
Bilbao, Basque Country, Spanien, 48013
- Osi Bilbao-Basurto
-
-
Cantabria
-
Santander, Cantabria, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
-
-
Galicia [Galicia]
-
Santiago de Compostela, Galicia [Galicia], Spanien, 15706
- CHUS - Hospital Clinico Universitario
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1036
- Qualiclinic
-
-
Pest County
-
Budapest, Pest County, Ungarn, 1027
- Revita Clinic
-
-
Veszprém City
-
Veszprém, Veszprém City, Ungarn, 8200
- Vital Medical Center
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35216
- Accel Research Sites - Birmingham Clinical Research Unit
-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85297
- Arizona Arthritis & Rheumatology Research PLLC
-
Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
- Arizona Arthritis & Rheumatology Research, PLLC
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85210
- Arizona Arthritis & Rheumatology Research, PLLC
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85037
- Arizona Arthritis & Rheumatology Associates, PLLC
-
-
California
-
Covina, California, Vereinigte Staaten, 91722
- Medvin Clinical Research - Metyas
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St Joseph Heritage Healthcare
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- Newport Huntington Medical Group
-
Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
- Desert Medical Advances
-
Tujunga, California, Vereinigte Staaten, 91042
- Dan La, MD Inc
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Wolverine Clinical Trials
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
- Medvin Clinical Research - Su
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Denver Arthritis Clinic
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Tekton Research - Fort Collins - East Harmony Road
-
-
Florida
-
Avon Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33825
- HARAC Research Corp
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33436
- Encore Medical Research of Boynton Beach
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Clinical Research of West Florida, Inc. (Clearwater)
-
New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- Suncoast Clinical Research, Inc.
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- BayCare Medical Group
-
Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
- West Broward Rheumatology Associates
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Forcare Clinical Research
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Clinical Research of West Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- BayCare Medical Group
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Great Lakes Clinical Trials - Ravenswood
-
Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten, 60521
- Hinsdale Orthopaedics - llinois Bone & Joint Institute
-
-
Louisiana
-
Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70605
- Accurate Clinical Research
-
-
Michigan
-
Bay City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48706
- Great Lakes Research Group, Inc.
-
Grand Blanc, Michigan, Vereinigte Staaten, 48439
- AA Medical Research Center
-
Rochester Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48307
- Arthritis and Rheumatology Center of MI - Rochester Hills
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- Clinvest Research LLC
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63119
- Saint Louis Rheumatology
-
-
New Jersey
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- Arthritis & Osteoporosis Associates - Freehold
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- Albuquerque Clinical Trials, Inc.
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- Albuquerque Center For Rheumatology
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11201
- Joseph S. and Diane H. Steinberg Ambulatory Care Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
- DJL Clinical Research, PLLC
-
Leland, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28451
- Cape Fear Arthritis Care
-
-
Ohio
-
Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Paramount Medical Research & Consulting, LLC
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73103
- Health Research of Oklahoma
-
-
Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Altoona Center for Clinical Research
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
- Piedmont Arthritis Clinic
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Tekton Research, Inc
-
Baytown, Texas, Vereinigte Staaten, 77521
- Accurate Clinical Management
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Metroplex Clinical Research Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
- Biopharma Informatic, LLC
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77084
- Biopharma Informatic, LLC
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77089
- Accurate Clinical Research
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77089
- Laila A Hassan, MD, PA
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77084
- Accurate Clinical Management - Houston
-
Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77377
- DM Clinical Research/Rheumatology Clinic of Houston
-
Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
- DM Clinical Research - Tomball
-
-
Washington
-
Bothell, Washington, Vereinigte Staaten, 98021
- Sound Clinical Research, LLC
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Arthritis Northwest, PLLC
-
-
West Virginia
-
Beckley, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25801
- Rheumatology & Pulmonary Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 3 Monate vor dem Screening eine Diagnose von rheumatoider Arthritis (RA) im Erwachsenenalter haben, wie durch die Klassifizierungskriterien von 2010 ACR/European League Against Rheumatism (EULAR) definiert
Haben Sie eine mittelschwere bis schwere aktive RA beim Screening und bei Studienbeginn, definiert durch das Vorhandensein von
- ≥6 geschwollene Gelenke, basierend auf einer Anzahl von 66 Gelenken, und
- ≥6 zarte Gelenke basierend auf einer Anzahl von 68 Gelenken.
- Unangemessenes Ansprechen oder fehlendes Ansprechen oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer Behandlung mit konventionellem synthetischem DMARD (csDMARD), biologischem DMARD (bDMARD) oder zielgerichtetem synthetischem DMARD (tsDMARD).
Ausschlusskriterien:
- RA der Klasse IV gemäß den überarbeiteten Ansprechkriterien des ACR haben.
Vorliegen von 1 oder mehreren signifikanten gleichzeitigen Erkrankungen nach Ermittlerurteil, einschließlich, aber nicht beschränkt auf
- schlecht eingestellter Diabetes oder Bluthochdruck
- chronische Nierenerkrankung Stadium IIIb, IV oder V
- symptomatische Herzinsuffizienz nach New York Heart Association Klasse II, III oder IV
- Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 12 Monate vor Randomisierung
- schwere chronische Lungenerkrankung, die beispielsweise eine Sauerstofftherapie erfordert
schwere chronische entzündliche Erkrankung oder Bindegewebserkrankung außer RA, einschließlich, aber nicht beschränkt auf,
- systemischer Lupus erythematodes
- Psoriasis-Arthritis
- axiale Spondyloarthritis, einschließlich ankylosierender Spondylitis und nicht-röntgenologischer axialer Spondyloarthritis
- reaktive Arthritis
- Gicht
- Sklerodermie
- Polymyositis
- Dermatomyositis
- aktive Fibromyalgie, oder
- Multiple Sklerose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Peresolimab 1000 mg SC Q4W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 24 einmal alle 4 Wochen (Q4W) 1000 Milligramm (mg) Peresolimab subkutan (SC).
Ab Woche 24 setzten die Teilnehmer, basierend auf ihrem Clinical Disease Activity Index (CDAI)-Score, die Behandlung mit 1000 mg Peresolimab SC Q4W von Woche 24 bis Woche 60 fort.
|
SC verabreicht
|
|
Experimental: Peresolimab 1000 mg SC Q4W zu Peresolimab 1000 mg SC Q12W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 24 alle 4 Wochen (Q4W) 1000 mg Peresolimab subkutan (SC).
Ab Woche 24 wechselten die Teilnehmer basierend auf ihrem CDAI-Score zu einer Verabreichung von 1000 mg Peresolimab SC alle 12 Wochen (Q12W) von Woche 24 bis Woche 60.
|
SC verabreicht
|
|
Experimental: Peresolimab 400 mg SC Q4W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 24 Peresolimab 400 mg SC Q4W.
In Woche 24 setzten die Teilnehmer, basierend auf ihrem CDAI-Score, Peresolimab 400 mg SC Q4W von Woche 24 bis Woche 60 fort.
|
SC verabreicht
|
|
Experimental: Peresolimab 400 mg SC Q4W zu Peresolimab 400 mg SC Q12W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 24 alle vier Wochen (Q4W) 400 mg Peresolimab subkutan (SC).
Ab Woche 24 wechselten die Teilnehmer basierend auf ihrem CDAI-Score bis Woche 60 alle zwölf Wochen (Q12W) zu 400 mg Peresolimab subkutan (SC).
|
SC verabreicht
|
|
Experimental: Peresolimab 100 mg s.c. Q4W
Die Teilnehmer erhielten Peresolimab 100 mg SC Q4W von Woche 0 bis Woche 60.
|
SC verabreicht
|
|
Experimental: Placebo SC Q4W zu Peresolimab 1000 mg SC Q4W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 12 peresolimab-entsprechendes Placebo SC Q4W und wechselten dann von Woche 12 bis Woche 60 auf Peresolimab 1000 mg SC Q4W.
|
SC verabreicht
SC verabreicht
|
|
Experimental: Placebo SC Q4W zu Peresolimab 400 mg SC Q4W
Die Teilnehmer erhielten von Woche 0 bis Woche 12 peresolimab-angepasstes Placebo SC Q4W und wechselten dann von Woche 12 bis Woche 60 zu Peresolimab 400 mg SC Q4W.
|
SC verabreicht
SC verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine 20 %ige Verbesserung gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR20) bis Woche 12 erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Das ACR20-Ansprechen war ein zusammengesetztes Maß aus klinischen, laborchemischen und funktionellen Bewertungen, das zur Beurteilung der Verbesserung von Anzeichen und Symptomen der rheumatoiden Arthritis verwendet wurde.
ACR20-Responder waren Teilnehmer mit mindestens 20%iger Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl schmerzhafter Gelenke (TJC) und der Anzahl geschwollener Gelenke (SJC) sowie mindestens 20%iger Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kernmaße: Patienteneinschätzung der Arthritis-Schmerzen, Patienteneinschätzung der Krankheitsaktivität, Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI), der den von den Teilnehmern wahrgenommenen Schwierigkeitsgrad bei der Ausführung täglicher Aktivitäten misst, und Akute-Phase-Protein, gemessen durch hochsensitives C-reaktives Protein (hsCRP).
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein ACR20-Ansprechen erreichten = (Anzahl der ACR20-Responder) / (Anzahl der analysierten Teilnehmer) * 100.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12 Wochen eine 50%ige Verbesserung gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR50) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
|
Die ACR50-Antwort war ein zusammengesetztes Maß aus klinischen, laborchemischen und funktionellen Bewertungen, das zur Beurteilung der Verbesserung der Anzeichen und Symptome der rheumatoiden Arthritis verwendet wurde.
ACR50-Responder waren Teilnehmer mit mindestens 50%iger Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei TJC und SJC und mindestens 50%iger Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kernmaße: Patienteneinschätzung der Arthritis-Schmerzen, Patienteneinschätzung der Krankheitsaktivität, ärztliche Einschätzung der Krankheitsaktivität, HAQ-DI, das das von den Teilnehmern wahrgenommene Ausmaß der Schwierigkeit bei der Durchführung täglicher Aktivitäten misst, und Akute-Phase-Protein, gemessen durch hsCRP.
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine ACR50-Antwort erreichten = (Anzahl der ACR50-Responder) / (Anzahl der analysierten Teilnehmer) * 100.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine 70%ige Verbesserung gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR70) in Woche 12 erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Die ACR70-Antwort war ein zusammengesetztes Maß klinischer, laborchemischer und funktioneller Bewertungen, das zur Beurteilung der Verbesserung von Anzeichen und Symptomen der rheumatoiden Arthritis verwendet wurde.
ACR70-Responder waren Teilnehmer mit mindestens 70 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei TJC und SJC sowie mindestens 70 % Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kernmaße: Patienteneinschätzung der Arthritisschmerzen, Patienteneinschätzung der Krankheitsaktivität, Ärztliche Einschätzung der Krankheitsaktivität, HAQ-DI, das das von den Teilnehmern wahrgenommene Ausmaß der Schwierigkeit bei der Durchführung täglicher Aktivitäten misst, und Akute-Phase-Protein, gemessen durch hsCRP.
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine ACR70-Antwort erreichten = (Anzahl der ACR70-Responder) / (Anzahl der analysierten Teilnehmer) * 100.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit niedriger Krankheitsaktivität (LDA) gemäß dem auf 28 Diarthrosegelenke modifizierten Krankheitsaktivitätsscore mit hochsensitivem C-reaktivem Protein (DAS28-hsCRP) ≤3,2 in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
DAS28-hsCRP LDA wurde definiert als DAS28-hsCRP-Wert von ≤3,2.
Der Disease Activity Score (DAS) basierend auf 28 Gelenken bestand aus einem zusammengesetzten numerischen Wert, der aus folgenden Variablen abgeleitet wurde: Anzahl empfindlicher Gelenke (0 bis 28), Anzahl geschwollener Gelenke (0 bis 28), hochsensitives C-reaktives Protein (hsCRP, mg/mL) und die globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Patienten.
DAS28-hsCRP wurde mit folgender Formel berechnet: DAS28-hsCRP entspricht (=) 0,56*Quadratwurzel (sqrt) (TJC28) plus (+) 0,28*sqrt (SJC28) + 0,014* globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer + 0,36*natürlicher Logarithmus (hsCRP+1) + 0,96.
Die Gesamtwerte reichten von 1,0 bis 9,4, wobei niedrigere Werte auf eine geringere Krankheitsaktivität hindeuteten.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Remission gemäß DAS28-hsCRP-Score <2.6 in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
DAS28-hsCRP-Remission ist definiert als DAS28-hsCRP <2.6.
Der DAS basierend auf 28 Gelenken besteht aus einem zusammengesetzten numerischen Score der folgenden Variablen: schmerzhafte Gelenkzahl (TJC28), geschwollene Gelenkzahl (SJC28), hsCRP (mg/mL) und der globalen Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Patienten.
DAS28-hsCRP wurde mit folgender Formel berechnet: DAS28-hsCRP=0.56*sqrt (TJC28) + 0.28*sqrt (SJC28) + 0.014* globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Patienten + 0.36*natürlicher Logarithmus(hsCRP+1) +0.96.
Die Gesamtscores reichten von 1,0-9,4,
wobei niedrigere Scores eine geringere Krankheitsaktivität anzeigten.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach dem klinischen Krankheitsaktivitätsindex (CDAI) eine LDA (geringe Krankheitsaktivität) mit einem Score von ≤10 in Woche 12 erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Eine niedrige Krankheitsaktivität wurde definiert als ein CDAI-Wert von ≤10.
CDAI ist ein Instrument zur Messung der Krankheitsaktivität bei rheumatoider Arthritis, das keine Laboruntersuchungen erfordert und von der Prüfstelle bewertet wurde.
Es integriert TJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hindeuten), SJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hindeuten), die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hindeuten) und die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hindeuten).
CDAI wird durch Summierung der Werte der 4 Komponenten berechnet.
CDAI-Werte reichen von 0 bis 76; niedrigere Werte deuteten auf eine geringere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach CDAI-Score ≤2.8 in Woche 12 eine Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Remission wurde als ein CDAI-Score von ≤2,8 definiert.
CDAI ist ein Instrument zur Messung der Krankheitsaktivität bei rheumatoider Arthritis, das keine Laboruntersuchung erfordert und von der Studienstelle bewertet wurde.
Es integriert TJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität anzeigen), SJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität anzeigen), Patient's Global Assessment of Disease Activity (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität anzeigen) und Physician's Global Assessment of Disease Activity (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität anzeigen).
Der CDAI wird durch Summieren der Werte der 4 Komponenten berechnet.
CDAI-Scores reichen von 0 bis 76; niedrigere Werte deuteten auf eine geringere Krankheitsaktivität hin.
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Woche 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im DAS28-hsCRP-Score in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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DAS basierend auf 28 Gelenken bestand aus einem zusammengesetzten numerischen Score der folgenden Variablen: Anzahl schmerzhafter Gelenke (TJC28), Anzahl geschwollener Gelenke (SJC28), hsCRP (mg/mL) und globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten.
DAS28-hsCRP wurde mit folgender Formel berechnet: DAS28-hsCRP = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,014*globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten + 0,36*natürlicher Logarithmus(hsCRP+1) +0,96.
Die Gesamtscores lagen zwischen 1,0 und 9,4;
niedrigere Scores deuteten auf eine geringere Krankheitsaktivität hin.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung des Zustands an.
Der Kleinste-Quadrate-Mittelwert (LS-Mean) wurde unter Verwendung eines Mixed-Model-Repeated-Measures-Modells (MMRM) berechnet, wobei Behandlung, Schichtungsfaktoren, Ausgangswert, Untersuchungszeitpunkt, Behandlung-untersuchungszeitpunkt-Interaktion als feste Faktoren und der Teilnehmer als zufälliger Faktor berücksichtigt wurden.
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Baseline, Woche 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im CDAI-Score in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der CDAI ist ein Instrument zur Messung der Krankheitsaktivität bei rheumatoider Arthritis, das keine Laborwerte erfordert und vom Prüfzentrum bewertet wurde.
Er integriert TJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hinweisen), SJC28 (bewertet 0-28, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hinweisen), die globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Patienten (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hinweisen) und die globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Arzt (bewertet auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm, wobei höhere Werte auf eine höhere Krankheitsaktivität hinweisen). Der CDAI wird durch Summierung der Werte der 4 Komponenten berechnet.
Die CDAI-Werte reichen von 0 bis 76; niedrigere Werte zeigten eine geringere Krankheitsaktivität an.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert deutet auf eine Verbesserung hin.
Der LS-Mittelwert wurde mittels MMRM mit Behandlung, Schichtungsfaktoren, Ausgangswert, Visite, Behandlung-durch-Visite-Interaktion als feste Faktoren und Teilnehmer als Zufallsfaktor berechnet.
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Baseline, Woche 12
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Veränderung vom Ausgangswert im HAQ-DI-Score in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
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Der HAQ-DI war ein patientenberichteter Fragebogen, der bei rheumatoider Arthritis verwendet wurde, um die körperliche Funktion in der vergangenen Woche zu bewerten.
Er umfasste 8 Bereiche der täglichen Lebensaktivitäten: Anziehen und Körperpflege, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Greifreichweite, Griffstärke und andere Aktivitäten.
Jede Aktivitätskategorie besteht aus 2 bis 3 Items.
Jedes Item wird auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet: 0=keine Schwierigkeiten; 1=einige Schwierigkeiten; 2=große Schwierigkeiten; 3=nicht in der Lage, es zu tun.
Jede Aktivität, die Hilfe von einer anderen Person oder die Verwendung eines Hilfsmittels erfordert, wird auf einen Mindestwert von 2 angepasst, um einen stärker eingeschränkten Funktionsstatus darzustellen.
Der Gesamtscore wurde als Summe der Bereichsscores berechnet und durch die Anzahl der beantworteten Bereiche geteilt.
Der Gesamtscore liegt zwischen 0 und 3, wobei höhere Werte auf größere körperliche Einschränkungen hindeuten.
Der LS-Mittelwert wurde mittels MMRM mit Behandlung, Stratifizierungsfaktoren, Basiswert, Besuch und Behandlung-durch-Besuch-Interaktion als feste Effekte und Teilnehmer als Zufallseffekt berechnet.
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Ausgangswert, Woche 12
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Minimale beobachtete Konzentration von Peresolimab nach Status der behandlungsbedingten Antikörperbildung (TE ADA)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Die minimal beobachtete Konzentration von Peresolimab wurde bewertet und nach dem Status der behandlungsbedingten Antikörper (TE-ADA) stratifiziert (TE-ADA positiv und TE-ADA negativ). Ein TE-ADA-auswertbarer Teilnehmer wurde als TE-ADA-positiv definiert, wenn er die folgenden Kriterien erfüllte:
TE-ADA-negative Teilnehmer wurden als solche definiert, die die TE-ADA-positiven Kriterien nicht erfüllten. |
Baseline bis Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
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- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
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- 18525
- J1A-MC-KDAF (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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