- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05529654
IMPella-Protected CardiaC Surgery Trial (IMPACT) (IMPACT)
17. Oktober 2023 aktualisiert von: Abiomed Inc.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Impella 5.5 bei Hochrisiko-Herzchirurgiepatienten zu demonstrieren, mit dem Gesamtziel zu bewerten, ob die Anwendung von Impella 5.5 mit SmartAssist (Impella 5.5) perioperativ die frühe Hämodynamik verbessert, Ende -Organfunktion und klinische Ergebnisse bei Patienten mit stark eingeschränkter LV-Funktion, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive einarmige Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Impella 5.5 bei Hochrisikopatienten für Herzoperationen.
Es wird auch ein gleichzeitiges Register durchgeführt, um Informationen über Patienten zu sammeln, die die Ausschlusskriterien erfüllen, und über Patienten, die nicht für eine Aufnahme angesprochen wurden.
Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der präventiven Anwendung von Impella 5.5 bei Hochrisiko-Herzchirurgiepatienten mit schwerer LV-Dysfunktion zu bewerten.
Diese Testversion wird bestimmen, ob die Verwendung von Impella 5.5 in dieser Einstellung zu einem akzeptablen gerätebezogenen Sicherheitsprofil führt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Advent Health - Orlando
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Mass General Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes- Jewish Hospital
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York- Presbyterian Hospital/ Columbia University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Centennial Heart Cardiovascular
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Scott and White - Plano
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einem der folgenden elektiven oder dringenden (innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme) herzchirurgischen Eingriffen unter CPB unterziehen, einschließlich Aorten-Cross-Clamping und kardioplegischem Stillstand:
- Isolierte CABG
- Isolierte Mitralklappenreparatur oder -ersatz (MVR)
- Mitral- und Trikuspidalklappenreparatur oder -ersatz (MVR/TVR)
- Reparatur oder Ersatz von CABG und Mitralklappe (CABG/MVR)
- CABG und Mitralklappenreparatur oder -ersatz und Trikuspidalklappenreparatur oder -ersatz (CABG/MVR/TVR)
- Reparatur oder Ersatz von CABG und Trikuspidalklappe (CABG/TVR)
Zusätzlich zulässige Begleitmaßnahmen:
- Reparatur oder Verschluss des Vorhofseptumdefekts (ASD) oder des offenen Foramen ovale (PFO).
- Verschluss oder Entfernung des linken Herzohrs (LAA)
- Ablation des linken Vorhofs (alle Formen einschließlich komplettes Cox Maze links/rechts)
- Koronare Endarteriektomie
LVEF innerhalb von 30 Tagen vor der Operation von:
- ≤30% gemessen durch Echokardiogramm oder
- LVEF ≤ 35 % wie oben für Patienten mit signifikanter Mitralinsuffizienz (MR 3+ oder 4+) und geplanter korrigierender Mitralklappenoperation (einschließlich MV-Ersatz oder -Reparatur)
- Alter 18 Jahre oder älter
- Der Proband (oder die LAR des Probanden, falls vom IRB zugelassen) hat die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Bergungsoperation (Herzstillstand innerhalb von 24 Stunden vor Indexoperation)
- Reaktionsloser Zustand innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
- Jedes MCS-Gerät (wie IABP, ECMO, Impella®, CentriMag™ oder TandemHeart®), das vor der Einverständniserklärung vorhanden ist
- RV-Dysfunktion, die präoperativ mechanische oder inotrope Unterstützung erfordert und/oder wahrscheinlich postoperativ benötigt wird
- Indexverfahren, die einen totalen Kreislaufstillstand (TCA) erfordern, wie Aortenbogenersatz, geplante dauerhafte LVAD, dauerhafte RVAD, geplante rechtsseitige temporäre mechanische Unterstützung jeglicher Art, totales künstliches Herz (TAH), Herztransplantation, Perikardektomie, pulmonale Thrombendarteriektomie und Septum Myektomie
- Restriktive oder obstruktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, restriktive Perikarditis, Perikardtamponade oder andere Erkrankungen, bei denen das Herzzeitvolumen vom venösen Rückfluss abhängt
- Ventrikelseptumdefekt (VSD)
- Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen nach dem kardiologischen Indexeingriff
- Vorherige Mantelfeld-Brustbestrahlung
- Vorherige solide Organ- oder hämatologische Transplantation (Herz, Niere, Leber, Lunge, Bauchspeicheldrüse, Knochenmark) oder dauerhafte LVAD
- Vorbestehende Leberfunktionsstörung, definiert als: Child-Pugh-Klasse B oder C
- Vorbestehende Lungenerkrankung, die Sauerstoff zu Hause erfordert, oder "schwere Lungenerkrankung", die vom einschreibenden Prüfarzt bestimmt wird
- Systemische aktive Infektion oder Nachweis einer systemischen Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion innerhalb von 72 Stunden vor der Operation (Blutkultur positiv mit Leukozytose)
- Bestätigte COVID-19-Infektion innerhalb von zwei Wochen vor der Operation
- Verdacht auf oder bekannte Schwangerschaft
- Teilnahme an der aktiven Behandlungs- oder Nachsorgephase einer anderen interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, das seinen primären Endpunkt nicht erreicht hat
- Bekannte Kontraindikation für Heparin; Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder bekannter Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen
- Unfähigkeit, eine Aortenkreuzklemme durchzuführen, z. B. aufgrund einer Porzellanaorta
- Jede Kontraindikation oder Unfähigkeit, Impella 5.5 (gemäß Gebrauchsanweisung) zu platzieren, einschließlich LV-Thrombus und/oder Vorhandensein einer mechanischen Aortenklappe
- Jede Organerkrankung, Begleiterkrankung (z. B. psychiatrische Erkrankung, aktueller schwerer Alkoholismus oder aktueller Drogenmissbrauch, Krebs, Leber- oder Nierenerkrankungen) mit einer Lebenserwartung von ≤ 2 Jahren oder andere Anomalien, die selbst oder deren Behandlung die Behandlung beeinträchtigen könnten Durchführung der Studie oder die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Monitors des Sponsors ein inakzeptables Risiko für den Studienteilnehmer darstellen würden.
- Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Meinung des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Verfahren der Prüfung einzuhalten
- Das Subjekt gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe [Gefährdete Patientenpopulationen sind definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, verarmte Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und Personen, die dauerhaft nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben; gefährdete Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit einer hierarchischen Struktur wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und inhaftierte Personen umfassen]
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Impella-Arm
Impella 5.5 mit SmartAssist
|
Bei Probanden, die an der Studie teilnehmen, wird die Impella 5.5 intraoperativ während des herzchirurgischen Indexverfahrens platziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzt aus Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Hub (wie von STS definiert)
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Neue Anforderung für die Nierenersatztherapie (RRT)
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Entwöhnungsversuche von CPB
Zeitfenster: Intraoperativ, in der Regel innerhalb von 1 Tag
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Intraoperativ, in der Regel innerhalb von 1 Tag
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Dauer der mechanischen Unterstützung (Stunden)
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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|
Hämodynamik: Angemessene hämodynamische Unterstützung
Zeitfenster: Alle 4 Stunden für die ersten 72 Stunden nach der Operation und dann alle 12 Stunden bis zur Entfernung des Pulmonalarterienkatheters bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
Wie definiert durch stabiles CI, CO, CPI, MAP, CVP, diastolischer Druck der Pulmonalarterie. Wird auch durch den vasoaktiv-inotropen Score (VIS) bewertet.
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Alle 4 Stunden für die ersten 72 Stunden nach der Operation und dann alle 12 Stunden bis zur Entfernung des Pulmonalarterienkatheters bis zur Entlassung aus der Intensivstation
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Große Hämolyse
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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definiert durch MCS-ARC
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Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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Schwere vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
definiert durch MCS-ARC
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Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
Starke Blutung
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
von STS definiert
|
Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
Entlassung aus dem Krankenhaus, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
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Lebensqualität (QoL) bewertet von KCCQ
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
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90 Tage nach der Operation
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Physische Aktivität
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
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Gemessen mit (Katz Activities of Daily Living (ADL) und Lawton Instrumental ADL (IADL)
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90 Tage nach der Operation
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Intraoperativ, in der Regel innerhalb von 1 Tag
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Der erfolgreiche Einsatz des Impella 5.5-Geräts wird anhand des Anteils der Patienten bewertet, die sich einer erfolgreichen Impella-Implantation unterzogen haben, sowie anhand des Anteils der Patienten, die eine erfolgreiche Entwöhnung von CPB zeigen.
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Intraoperativ, in der Regel innerhalb von 1 Tag
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Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen oder bei der Entlassung aus der Intensivstation
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ein modifiziertes KDIGO Stages 2-3
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innerhalb von 7 Tagen oder bei der Entlassung aus der Intensivstation
|
Dosierungen für inotrope/Vasopressoren (Stunden)
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
|
gemessen in Stunden der Dosierung
|
Entlassung aus der Intensivstation, in der Regel innerhalb von 30 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VV-TMF-20447
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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University of California, San FranciscoInternational Consortium of Circulatory Assist CliniciansRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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University of California, DavisUniversity of California, San DiegoRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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Roberta BallardMallinckrodt; ONYAbgeschlossenBronchopulmonale Dysplasie | Atemnotsyndrom der Frühgeborenen (Surfactant Dysfunction)Vereinigte Staaten
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Lyle JoyceAbiomed Inc.Rekrutierung
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Abiomed Inc.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Linksventrikuläre DysfunktionVereinigte Staaten, Schweiz, Deutschland, Kanada, Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich
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Amsterdam UMC, location VUmcAbiomed Inc.Noch keine RekrutierungKardiogener SchockNiederlande
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