- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05548465
Opioidfreie Langzeitanästhesie in der vorderen Halschirurgie
20. September 2022 aktualisiert von: Ren Liao, West China Hospital
Die Sicherheit und Wirksamkeit einer opioidfreien Langzeitanästhesie in der vorderen Halschirurgie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Wir konzipieren diese randomisierte kontrollierte Studie, um die Sicherheit und Wirksamkeit der opioidfreien Langzeitanästhesie bei anterioren Halsoperationen zu untersuchen, die Dosierung von perioperativen langwirksamen Opioiden zu reduzieren und die Rehabilitation der Patienten zu fördern.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Department of Anesthesiology, West China Hospital, Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer anterioren zervikalen Operation unterziehen, unterschreiben Sie die „Einwilligungserklärung“
- Alter über 18 Jahre alt
- ASS Ⅰ-Ⅲ.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Opioide, Amphetamine, Ketamin usw
- Allergisch gegen die in dieser Studie verwendeten Materialien oder Medikamente.
- Patienten mit aktuellen/früheren gastrointestinalen Blutungen und Magengeschwüren;
- Vorgeschichte von Erkrankungen des Nervensystems wie peripherer Neuropathie oder psychiatrischer Geisteskrankheit.
- Andere Bedingungen, die die Prüfärzte für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie halten, wie z. B. Taubheit, Parkinson-Krankheit, Kommunikationsschwierigkeiten usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Langzeit-Opioid-freie Anästhesiegruppe.
|
Die Probanden erhalten eine Remifentanil-Anästhesie zur operativen Analgesie.
|
Aktiver Komparator: Langzeit-Opioid-Anästhesiegruppe.
|
Die Probanden erhalten eine Sufentanil- und Remifentanil-Anästhesie zur operativen Analgesie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative numerische Bewertungsskalen (NRS) in Ruhe.
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
NRS-Schmerzwerte im Ruhezustand 30 min, 2 h, 6 h, 24 h, 48 h nach der Operation.
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV).
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Der Anteil der Probanden, die PONV erlebt haben.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Postoperative NRS auf Bewegung.
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Postoperativer NRS-Schmerzwert bei Bewegung, bis zu 48 Stunden.
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Postoperative Komplikationen.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Häufigkeit postoperativer Nebenwirkungen und Komplikationen.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Inzidenz intraoperativer unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Intraoperativ .
|
Intraoperativ .
|
|
Postoperative Wiederherstellung der Halswirbelsäulenfunktion
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Ergebnisse der Japanese Orthopaedic Association (JOA
Partituren).
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Verwendung von Analgetika vor der Entlassung。
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation.
|
|
Aufenthaltsdauer (LOS) im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Zeitspanne vom Tag der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Einheit: Tage).
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Postoperativer LOS
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Zeitspanne vom Operationstag bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Einheit: Tage).
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Gesamtkosten im Krankenhaus.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Gesamte Krankenhauskosten nach Vernichtung teurer Verbrauchsmaterialien bei orthopädischen Operationen.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ren Liao, M.D, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Remifentanil
- Sufentanil
- Dsuvia
Andere Studien-ID-Nummern
- WCH20220916
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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