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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05548738
Kaudale epidurale Prolotherapie im Vergleich zu Steroiden beim Failed Back Surgery Syndrome
27. Februar 2024 aktualisiert von: Ahmed Shehab, MD, Alexandria University
Die Wirksamkeit der ultraschall- und fluoroskopisch geführten kaudalen epiduralen Prolotherapie im Vergleich zu Steroiden zur Behandlung chronischer Schmerzen beim Syndrom der gescheiterten Rückenoperation
Diese Studie wird an Patienten mit Failed Back Surgery Syndrom durchgeführt, die Forscher vergleichen Prolotherapie und Steroidinjektionen in den kaudalen Epiduralraum, um die Schmerzen zu lindern
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Es wird an Patienten mit Failed Back Surgery Syndrom im Alter zwischen 20 und 70 Jahren durchgeführt, eine Gruppe erhält eine ultraschall- und fluoroskopisch geführte Injektion einer Prolotherapie in den kaudalen Epiduralraum, während die andere Gruppe eine ultraschall- und fluoroskopisch geführte Injektion von Steroiden erhält der kaudale Epiduralraum 40 Patienten werden in jede Gruppe aufgenommen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Ahmed S. Shehab
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein Failed Back Surgery Syndrom diagnostiziert wurde und die seit mehr als 3 Monaten chronische Schmerzen haben, durch eine detaillierte Beurteilung, einschließlich Anamnese und Untersuchung
- Patienten mit positiven radiologischen (MRT) Befunden von gereizten oder komprimierten Spinalnervenwurzeln nach einer Operation wegen einer von vielen Erkrankungen, einschließlich: Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Osteophyten, Spodylolithese oder Foramenstenose
- Patienten, bei denen eine andere Operation nicht indiziert ist
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Schwangerschaft
- systemische Infektion oder Infektion an der Injektionsstelle
- Patienten unter Antikoagulation
- immungeschwächte Patienten wie unkontrollierter Diabetes, Osteoporose als Kontraindikation für die Steroidinjektion
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Dialysepatienten
- akuter Bandscheibenvorfall, da er eine sofortige Operation erfordert
- Opioidkonsum
- gleichzeitige schwere depressive Erkrankung, entzündliche Gelenkerkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Steroidgruppe (Gruppe S)
Diese Gruppe erhält eine Ultraschall- und Fluoroskopie-geführte kaudale epidurale Steroidinjektion
|
eine Art von Steroiden, die in den Epiduralraum injiziert werden
Andere Namen:
|
Experimental: Prolotherapie-Gruppe (Gruppe P)
Diese Gruppe erhält eine Ultraschall- und Fluoroskopie-geführte kaudale epidurale Prolotherapie-Injektion
|
eine Art von hypertoner Glukose
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie in beiden Gruppen die visuelle Analogskala von 0-10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 maximale Schmerzen anzeigt
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Eine Abnahme des VAS-Scores nach 2 Wochen um 50 Prozent oder mehr gegenüber dem Niveau vor der Injektion wird als erfolgreich angesehen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
das vom Injektat erreichte Niveau
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Injektion
|
unter Verwendung von Fluoroskopieführung
|
zum Zeitpunkt der Injektion
|
Bewertung der Patientenzufriedenheit anhand des Short Assessment of Patient Satisfaction Score (SAPS) von 0 bis 28, wobei 0 so unzufrieden und 28 sehr zufrieden bedeutet
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Zufriedenheit der Patienten beurteilen
|
6 Monate
|
weitere Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 2 Wochen bis 6 Monate
|
in den nächsten Folgeperioden
|
2 Wochen bis 6 Monate
|
Erfassen der Anzahl der Patienten, bei denen Komplikationen aufgetreten sind, und deren Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
wie Schmerzen, Allergie, Schwellung an der Injektionsstelle, Nervenverletzung, erhöhter Blutzuckerspiegel, Übelkeit und Erbrechen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed S shehab, Alexandria University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0201626
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist geplant, die in dieser Studie erhobenen individuellen Teilnehmerdaten (IPD), einschließlich Datenwörterbücher, anderen Forschern zur Verfügung zu stellen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Studienende auf Anfrage
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Zugänglich über die Website
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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