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Studie zum Vergleich von Trifarotene-Creme, 0,005 %, mit AKLIEF ® (Trifarotene 0,005 %-Creme) bei der Behandlung von Akne vulgaris

19. September 2024 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

EINE MULTIZENTRISCHE, DOPPELBLINDE, RANDOMISIERTE, DREIARMIGE, PLACEBOKONTROLLIERTE GRUPPENSTUDIE MIT PARALLELDESIGN ZUR BEWERTUNG DER THERAPEUTISCHEN ÄQUIVALENZ IM VERGLEICH VON TRIFAROTEN-CREME, 0,005 % (TEVA PHARMACEUTICALS, INC. ZU AKLIEF ® (TRIFAROTEN-CREME 0,005 %) ( GALDERMA LABORATORIES, L.P., USA), BEI DER BEHANDLUNG VON AKNE VULGARIS

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der Testbehandlungen (Trifarotene 0,005 % Creme), Placebo (Vehikelcreme) und Referenz-AKLIEF® (Trifarotene 0,005 % Creme) Behandlungen zum Nachweis der klinischen Äquivalenz bei Probanden mit Akne vulgaris.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich der Sicherheit von Test-, Referenz- und Placebobehandlungen bei Patienten mit Akne vulgaris. Die Probanden in dieser randomisierten, doppelblinden, dreiarmigen, placebokontrollierten Studie mit parallelem Design und mehreren Standorten werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1:1:1 der Behandlung mit dem Testprodukt, dem Referenzprodukt oder der Placebokontrolle zugewiesen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

807

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • West Covina, California, Vereinigte Staaten, 91790
        • Site 10011
    • Florida
      • Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
        • Site 10001
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Site 10003
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
        • Site 10004
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
        • Site 10005
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • Site 10002
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
        • Site 10012
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
        • Site 10013
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
        • Site 10011
    • New Mexico
      • Las Cruces, New Mexico, Vereinigte Staaten, 88011
        • Site 10008
    • Pennsylvania
      • Saint Clair, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15241
        • Site 10010
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
        • Site 10009
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
        • Site 10006
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79925
        • Site 10007

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Frau im Alter von ≥ 12 und ≤ 40 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Akne vulgaris.
  2. Probanden, die 18 Jahre oder älter sind (bis zum Alter von 40 Jahren), müssen eine vom IRB/IEC genehmigte schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt haben. Probanden im Alter von 12 bis einschließlich 17 Jahren müssen eine vom IRB/IEC genehmigte schriftliche Zustimmung vorgelegt haben; Diese schriftliche Zustimmung muss von einer vom IRB/IEC genehmigten schriftlichen Zustimmung des gesetzlich zulässigen Vertreters des Studienteilnehmers (d. h. Eltern oder Erziehungsberechtigten) begleitet sein. Darüber hinaus müssen alle Subjekte oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter (d. h. Eltern oder Erziehungsberechtigte) eine HIPAA-Genehmigung unterzeichnen.
  3. Die Probanden müssen ≥ 25 nicht entzündliche Läsionen (d. h. offene und geschlossene Komedonen) UND ≥ 20 entzündliche Läsionen (d. h. Papeln und Pusteln) UND ≤ 2 nodulozystische Läsionen (d. h. Knötchen und Zysten) beim Screening/Ausgangswert im Gesicht haben.

    (a) Für die Zwecke der Studienbehandlung und -bewertung sollten diese Läsionen auf den Behandlungsbereich des Gesichts beschränkt sein. Alle Läsionen werden gezählt, einschließlich der auf der Nase vorhandenen. Die Probanden können Akneläsionen in anderen Bereichen des Körpers haben, die von der Zählung und der Bewertung des Investigator's Global Assessment (IGA) ausgeschlossen werden (z. B. auf dem Rücken, der Brust und den Armen).

  4. Die Probanden müssen eine eindeutige klinische Diagnose von Akne vulgaris Schweregrad 2, 3 oder 4 gemäß dem Investigator's Global Assessment (IGA) (gemäß Tabelle 1 unten) beim Screening/Basislinie haben. Akne vulgaris sollte stabil sein (mindestens 3 Monate vor dem Screening), mit minimalen Schwankungen von Tag zu Tag und innerhalb eines jeden Tages, nach Meinung des Probanden.

    Tabelle 1: Investigator's Global Assessment (IGA)-Skala für Akne Vulgaris Grad Beschreibung 0 Klare Haut ohne entzündliche oder nicht entzündliche Läsionen 1 Fast klar; seltene nicht entzündliche Läsionen mit nicht mehr als einer kleinen entzündlichen Läsion 2 Leichter Schweregrad; größer als Grad 1; einige nicht-entzündliche Läsionen mit nicht mehr als einigen entzündlichen Läsionen (nur Papeln/Pusteln, keine nodulären Läsionen) 3 Mäßiger Schweregrad; größer als Grad 2; bis zu viele nicht entzündliche Läsionen und möglicherweise einige entzündliche Läsionen, aber nicht mehr als eine kleine knotige Läsion 4* Schwerwiegend; größer als Grad 3; bis zu vielen nicht entzündlichen Läsionen und kann einige entzündliche Läsionen haben, aber nicht mehr als ein paar noduläre Läsionen

    * Der eCRF ermöglicht es den Prüfärzten, eine Verschlechterung der Läsion über Grad 4 hinaus mit der Behandlung zu melden. Patienten mit Akne vulgaris und nodulozystischer Akne dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden.

    Probanden, die sich über Grad 4 hinaus verschlechtern, werden in der Sicherheitsbewertung beschrieben. Hinweis: Die Anzahl der Knötchen und Zysten wird separat gemeldet und nicht in die Anzahl der entzündlichen oder nicht entzündlichen Läsionen einbezogen.

  5. Die Probanden müssen bereit sein, während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums keine anderen topischen Aknemedikamente oder Antibiotika als das Prüfprodukt zu verwenden.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (*WOCBP) dürfen zum Zeitpunkt des Screenings/Baseline-Besuchs nicht schwanger sein oder stillen, was durch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit gegenüber mindestens 25 mIU/ml hCG dokumentiert wird.

    * Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind definiert als geschlechtsreife Frauen ohne vorherige Hysterektomie oder die in den letzten 12 Monaten Anzeichen einer Menstruation hatten.

    Frauen, die in den letzten 12 oder mehr Monaten amenorrhoisch waren, gelten jedoch weiterhin als gebärfähig, wenn die Amenorrhoe möglicherweise auf andere Ursachen zurückzuführen ist, einschließlich vorheriger Chemotherapie, Antiöstrogene oder Ovarialsuppression. Postmenopausale Frauen (definiert als Frauen, die mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate in der entsprechenden Altersgruppe ohne andere bekannte oder vermutete primäre Ursache amenorrhoisch waren) oder Frauen, die chirurgisch sterilisiert wurden oder anderweitig nachweislich steril sind (d. h. totale Hysterektomie, oder bilaterale Ovarektomie mit Operation mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung) werden nicht als WOCBP betrachtet. Personen, die sich einer Tubenligatur unterzogen haben, gelten NICHT als chirurgisch steril.

  7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie vom Tag der ersten Dosisverabreichung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.

    1. Für die Zwecke dieser Studie gelten die folgenden als akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung: orale oder injizierbare Kontrazeptiva, Verhütungspflaster, Medroxyprogesteronacetat (z. Depo-Provera®) bei stabilisierter Anwendung für mindestens 3 Monate, vaginales Kontrazeptivum (z. Etonogestrel/Ethinylestradiol-Vaginalring (z. NuvaRing®), Verhütungsimplantat mit Etonogestrel oder Äquivalent, Methoden mit doppelter Barriere (z.

      Kondom und Spermizid), Intrauterinpessar (IUP), echte Abstinenz (falls im Einklang mit dem Lebensstil der Testperson).

    2. Wenn eine abstinente Person während der Studie sexuell aktiv wird, sollte eine zweite akzeptable Methode der Empfängnisverhütung angewendet und dokumentiert werden.
    3. Probanden, die eine hormonelle Kontrazeption erhalten, müssen vor der Aufnahme in die Studie mindestens drei Monate lang auf dem gleichen Typ stabilisiert sein und dürfen die Methode während der Studie nicht ändern.

    Ein steriler Sexualpartner gilt nicht als angemessene Form der Empfängnisverhütung.

  8. Weibliche Probanden, die seit mindestens 1 Jahr prämenarchal, chirurgisch sterilisiert (durch *Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie) oder postmenopausal sind (definiert als Frauen, die mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne andere bekannte oder vermutete primäre Ursache amenorrhoisch waren).
  9. Alle männlichen Probanden müssen zustimmen, anerkannte Methoden der Empfängnisverhütung mit ihren Partnern vom Tag der ersten Dosisverabreichung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden.

    Echte Abstinenz ist eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung, wenn sie mit dem Lebensstil der Patientin übereinstimmt.

    Partnerinnen sollten eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden, wie in den obigen Kriterien beschrieben 7.

  10. Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten, einschließlich der Teilnahme an allen erforderlichen Studienbesuchen und des Verzichts auf die Verwendung aller anderen topischen Aknemedikamente oder Antibiotika während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums.
  11. Die Probanden müssen bei guter Gesundheit und frei von klinisch signifikanten Krankheiten sein, die die Bewertung von Akne vulgaris oder die Verabreichung des Prüfprodukts beeinträchtigen könnten.
  12. Probanden, die Make-up verwenden, müssen vor Beginn der Studie mindestens 14 Tage lang dieselben Marken/Arten von Make-up verwendet haben und sich verpflichten, die Marke/Art des Make-ups oder die Häufigkeit der Verwendung während der gesamten Studie nicht zu ändern.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die während der Studienteilnahme schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Trifaroten, Tretinoin, Retinoide oder einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikation.
  3. Personen mit Hauterkrankungen, die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würden (solche Erkrankungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die folgenden im Gesicht: Rosazea, Dermatitis, Psoriasis, Plattenepithelkarzinom, Ekzem, akneähnliche Eruptionen, verursacht durch Medikamente, Steroid- oder Kortikosteroid-induzierte Akne, Steroid-Follikulitis oder bakterielle Follikulitis, Autoimmunerkrankung, periorale Dermatitis, Karzinoid-Syndrom, Mastozytose, akneartige Eruptionen, die durch Make-up und Medikamente verursacht werden, Gesichts-Psoriasis und Gesichts-Ekzem).
  4. Personen mit nodulozystischer Akne (> 2 Knötchen und Zysten). [Knötchen oder Zysten definiert als; tief in der Haut sitzend (d. h. mittig in der Dermis oder Subkutis) und einer entzündlichen Läsion mit einem Durchmesser von mindestens 5 mm], Akne conglobata, Acne fulminans, sekundäre Akne (Chlorakne, arzneimittelinduzierte Akne usw.) oder Akne vulgaris, die eine systemische Behandlung erfordern.
  5. Personen mit übermäßiger Gesichtsbehaarung (z. B. Bärte, Koteletten, Schnurrbärte usw.), die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würden.
  6. Probanden mit Tätowierungen oder übermäßigen Narben im Gesicht, die nach Ansicht des Ermittlers die Bewertung der Akne des Patienten beeinträchtigen können.
  7. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening/Ausgangswert orale Retinoide (z. B. Accutane®) oder therapeutische Vitamin-A-Ergänzungen von mehr als 10.000 Einheiten/Tag verwendet haben (Multivitamine sind erlaubt). Diese Behandlungen mit oralen Retinoiden oder Vitamin-A-Präparaten sind während der Studienteilnahme verboten.
  8. - Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening / Baseline neuromuskuläre Blocker oder Androgenrezeptorblocker (z. B. Spironolacton, Flutamid usw.) verwendet haben.
  9. Probanden, die sich innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn einer Lasertherapie, Elektroden-Phototherapie und / oder kosmetischen Verfahren (z. B. ClearLight ® BOTOX, Filler, Microneedling) im Gesichtsbereich unterzogen haben.
  10. Personen, die sich kosmetischen Gesichtsbehandlungen (z. B. Gesichtsbehandlungen) oder der Anwendung kosmetischer Produkte (Kosmetik, Make-up oder Gesichtsprodukte mit stark trocknender oder möglicherweise interaktiver Wirkung, insbesondere Präparate, die Gewürze, Kalkschwefel, Resorcin oder Salicylsäure mit Tretinoin oder enthalten) unterzogen haben andere Retinoide), die das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil des Prüfpräparats innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt beeinflussen können.
  11. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening/der Grundlinie eine Strahlentherapie und/oder antineoplastische Mittel erhalten haben.
  12. Probanden, die weniger als (
  13. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening/Baseline oder während der Studie eines der folgenden Verfahren im Gesicht angewendet haben:

    1. Kryodestruktion oder Chemodestruktion,
    2. Dermabrasion,
    3. photodynamische Therapie,
    4. Aknechirurgie,
    5. intraläsionale Steroide, oder
    6. Röntgentherapie.
  14. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening/Baseline oder während der Studie eine der folgenden Behandlungen angewendet haben:

    1. Androgenrezeptorblocker (z. B. Spironolacton, Flutamid etc.)
    2. systemische Steroide,
    3. systemische Antibiotika,
    4. systemische Behandlung von Akne vulgaris (andere als orale Retinoide, die eine 6-monatige Auswaschung erfordern),
    5. systemische entzündungshemmende Mittel. Wenn der Proband während der Studie ein systemisches entzündungshemmendes Produkt verwendet, beurteilt der Hauptprüfarzt, ob diese Protokollabweichung klinisch signifikant ist.
    6. irgendwelche Medikamente eingenommen haben, die das Immunsystem schwächen.
    7. topische Immunmodulatoren
  15. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening/Baseline oder während der Studie eine der folgenden Behandlungen angewendet haben:

    1. topische Steroide,
    2. topische Retinoide,
    3. topische Aknebehandlungen, einschließlich frei verkäuflicher Präparate
    4. topische entzündungshemmende Mittel
    5. topische Antibiotika
    6. Schleifmittel,
    7. Peelings, die Glykol- oder andere Säuren enthalten,
    8. Waschmittel oder Seifen, die Glykolsäure enthalten,
    9. Alpha-Hydroxysäuren,
    10. Sulfacetamid-Natrium,
    11. nicht milde Gesichtsreiniger, Feuchtigkeitscremes, die Retinol enthalten
    12. topische Produkte, die viel Alkohol enthalten
    13. Wachsenthaarung des Gesichts
    14. Nutzung von Solarien
    15. Die Anwendung von Tonern auf Alkoholbasis oder Produkten mit hohen Alkoholkonzentrationen, Adstringenzien, medizinischen topischen Präparaten (verschreibungspflichtige und OTC-Produkte, einschließlich solcher mit Gewürzen oder Limettenzutaten). oder medizinisches Make-up, medizinische oder scharfe Seifen, medizinische Reinigungsmittel und Kosmetika, die die betroffene Haut im Gesicht austrocknen (Produkte mit stark trocknender Wirkung, insbesondere Präparate, die Schwefel, Resorcin oder Salicylsäure mit Tretinoin oder anderen Retinoiden enthalten).
  16. Patienten mit anhaltenden bösartigen Erkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern, oder bei denen eine bösartige Erkrankung der Haut des Gesichtsbereichs vorliegt.
  17. Personen mit aktivem Sonnenbrand im Gesicht oder Peeling nach Sonnenbrand.
  18. Personen, die sich an Aktivitäten beteiligen, bei denen sie übermäßig oder über längere Zeit Sonnenlicht oder Wetterextremen wie Wind oder Kälte ausgesetzt sind. Exposition gegenüber übermäßiger UV-Strahlung innerhalb von 1 Woche vor dem Screening/Baseline.
  19. Probanden, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening/der Baseline eine Sauna benutzen.
  20. Probanden mit instabilen medizinischen Störungen, die klinisch signifikant sind oder lebensbedrohliche Erkrankungen oder andere Erkrankungen haben (z. B. chronische Infektionskrankheit, Systemstörung, Organstörung, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hämatologische, hepatische, neurologische, pankreatische, Nierenerkrankung, schwere psychiatrische Erkrankung). Bedingung usw.), die nach Ansicht des Prüfarztes das Studiensubjekt durch die Teilnahme einem unangemessenen Risiko aussetzen oder die Integrität der Studienauswertungen gefährden könnten.
  21. Probanden, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening übermäßig viel Alkohol konsumieren (mehr als zwei Drinks pro Tag) oder Missbrauchsdrogen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cannabinoide, Kokain und Barbiturate) konsumieren.
  22. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes die Anforderungen des Studienprotokolls nicht erfüllen würden.
  23. Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  24. Themen, die Analphabeten sind.
  25. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening/Ausgangswert an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen haben (d. h. Probanden wurden mit einem Prüfpräparat behandelt) oder wenn keine ausreichende Auswaschphase erreicht wurde; je nachdem welcher Zeitraum länger ist. Probanden, die an behandlungsfreien Studien wie Beobachtungsstudien oder Registerstudien teilnehmen, können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden.
  26. Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.
  27. Probanden, die mit Probanden, die an dieser Studie teilnehmen oder zuvor in diese Studie aufgenommen wurden, im selben Haushalt leben.
  28. Der Proband ist ein Mitglied des Prüfstudienpersonals oder ein Familienmitglied des Prüfstudienpersonals.
  29. Subjekt mit Symptomen* der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) innerhalb der 10 Tage vor dem Screening/Baseline/Besuch 1 oder hatte engen Kontakt mit jemandem mit vermuteter oder bestätigter Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2). innerhalb von 10 Tagen vor dem Screening/Baseline/Besuch 1 oder die ein hohes Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion haben, definiert als Erwachsene, deren Aufenthaltsort oder Umstände sie einem erheblichen Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion aussetzen.

    • Verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit (Atembeschwerden), Husten, Energielosigkeit oder Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder Schüttelfrost, Hitzegefühl oder Fieber, Erbrechen, Durchfall, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test: Trifarotene-Creme, 0,005 %
Trifarotene-Creme, 0,005 %, 84 Tage lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auftragen.
Sahne
Aktiver Komparator: AKLIEF®
AKLIEF® (Trifaroten-Creme, 0,005 %), 84 Tage lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auftragen.
Sahne
Andere Namen:
  • Trifarotene 0,005 % Topische Creme
Placebo-Komparator: Fahrzeugprodukt
Vehikel des Testprodukts, Creme, 84 Tage lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auftragen.
Sahne
Andere Namen:
  • Fahrzeug des Testprodukts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Veränderung der Anzahl entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung der Anzahl der entzündlichen Läsionen (Papeln und Pusteln) vom Screening/Ausgangswert bis zur 12. Woche
Ausgangswert und 12 Wochen
Primäre Veränderung der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung der nichtentzündlichen Läsionszahlen (offene und geschlossene Komedonen) vom Screening/Ausgangswert bis zur 12. Woche.
Ausgangswert und 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TRIF-2101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akne vulgaris

Klinische Studien zur Trifarotene 0,005 % Topische Creme

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