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Bewertung der kurzfristigen Ergebnisse der ambulanten Ileostomie-Umkehrung

22. September 2022 aktualisiert von: Ziqiang Wang,MD, West China Hospital
Basierend auf der verbesserten Erholung nach der Operation (ERAS) wurde in Industrieländern über die Umkehrung des Ambulatory Loop Ileostomy (ALIR) berichtet. Es gibt jedoch noch keine Forschung, die vorschlägt, wie ALIR in Entwicklungsländern durchgeführt werden kann. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Durchführbarkeit von ALIR in China auf der Grundlage des CHJ-ERAS-Programms (Enhanced Recovery After Surgery) zu ermitteln, das dem Gemeinschaftskrankenhaus beigetreten ist.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das CHJ-ERAS-Programm für ALIR wurde gestartet. Patienten mit einem Alter von ≤ 65 Jahren und ASA II oder III, die sich einer Ileostomie-Schleife unterzogen hatten, wurden aufgenommen und nach strenger Bewertung einer ALIR unterzogen. Nach ALIR wurden strenge Nachuntersuchungen durchgeführt. Der primäre Endpunkt waren die Ergebnisse der Kurzzeit-Follow-ups.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

216

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 640001
        • Rekrutierung
        • West China Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle potenziellen Patienten, die sich auf LIR vorbereiten, wurden gebeten, sich in unserer Ambulanz mehreren Untersuchungen durch Magen-Darm-Chirurgen und Anästhesisten gemeinsam zu unterziehen. Sie wurden in unser ambulantes Operationszentrum aufgenommen und in das CHJ-ERAS-Programm für ALIR aufgenommen, wenn keines der Ausschlusskriterien erfüllt war.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Ileostoma und Vorbereitung auf LIR
  2. Patientenalter zwischen 18-65;
  3. ASA-Grad II;
  4. Patienten, die bereit waren, sich einer Tagesfall-LIR zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patienten, die sich einer einlumigen Ileostomie, transversalen Kolostomie oder Hartmann unterzogen haben; 2) Komplexe vorherige Laparotomien oder erforderliche explorative Laparotomien; 3) Alter über 65; 4) ASA-Grad über III (beurteilt durch Anästhesisten); 5) Vorliegen einer mäßigen oder schweren präoperativen Anämie (Hämoglobin < 90 g/L); 6) Therapeutische Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmer, die innerhalb von 1 Woche vor der Operation verwendet werden; 7) Ablehnung durch den Patienten; 8) Schwere Komorbiditäten oder andere Erkrankungen, die von Chirurgen oder Anästhesisten als nicht unangemessen für die Aufnahme in das Programm bewertet wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tagesfallgruppe
Patienten mit einem Alter von ≤ 65 Jahren und ASA II oder III, die sich einer Ileostomie-Schleife unterzogen hatten, wurden aufgenommen und nach strenger Bewertung einer ALIR unterzogen.
Patienten mit einem Alter von ≤ 65 Jahren und ASA II oder III, die sich einer Ileostomie-Schleife unterzogen hatten, wurden aufgenommen und nach strenger Bewertung einer ALIR unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse der Kurzzeitnachsorge
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Das Auftreten von postoperativen Komplikationen
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Wiederaufnahmen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Wiederaufnahme innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Reoperation
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Reoperation innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1 Tag
Krankenhausaufenthalte
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DS-2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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